Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Felge will nicht runter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benny
HYUNZUKIsan
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Velbert
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6605 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
2. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 27.02.2006 07:22:49    Titel: Felge will nicht runter
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde,

wollte meine Reifen inkl. Felge diagonall von vorne nach hinten tauschen. Hab aber nun ein Problem:
Ich bekomme die Felge vorne rechts nicht runter. Probiert hab ich schon Fußtritte, Plastikhammer auf Reifen, WD40 und Rostlöser. Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich will auch nicht das Radlager beschädigen. Kennt jemand noch ein paar Tricks oder kann mir jemand ein paar Tipps geben. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß Benny

PS: Es handelt sich um Alufelgen.

_________________
Terracan 2.9CRDi Automatik ,Spanien in Blau Bj. ´03

Suzuki Samurai aus Spanien in Schwarz Bj. ´93

TERRACAN - der Dicke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.02.2006 07:40:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Benny,

ich würde die Felge nur etwas losschrauben,
so dass sie sich nicht viel verkanten kann,
den Wagen abbocken und quer am Wagen rütteln.
Bei der Masse sollte sie sich dann lösen.

Unsicher
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 27.02.2006 07:46:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Manchmal hilft nur die ganz brutale Tour:

Radmuttern max. 2 Umdrehungen, und dann das Fahrzeug vor- und zurückfahren, dabei heftig abbremsen.

Und danach die Mittenzentrierung der Felge gründlich reinigen, auch von Aufblühungen bei Alu-Felgen, und mit MoS-Fett (oder ähnlichem resistenten Fett) etwas einschmieren, damit es beim nächsten Mal besser geht.

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 27.02.2006 07:47:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist bei dem TC häufig, da sind auch schon Profis dran verzweifelt.

Die Methode von Andreas ist die meistgewählte. Notfalls mit losgeschraubten Reifen eine Runde fahren.

Beim wieder draufmachen bitte die Lagerflächen penibel reinigen und mit Kupferpaste oder Keramikpaste bestreichen (dünn)

Dann kann sich das nicht mehr so festfressen.


Gruß Holger

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benny
HYUNZUKIsan
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Velbert
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6605 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
2. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 19.03.2006 00:26:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

Felge konnte ich mit einem ca. 120cm langen Kantholz überreden runterzukommen rotfl .

Dann gereinigt (Andruckstellen konnte man sehr schön sehen) und mit Kupferpaste behandelt.

Danke

und

Gruß Benny

_________________
Terracan 2.9CRDi Automatik ,Spanien in Blau Bj. ´03

Suzuki Samurai aus Spanien in Schwarz Bj. ´93

TERRACAN - der Dicke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.063  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen