Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Halda


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.02.2006 01:57:04    Titel: Halda
 Antworten mit Zitat  

Hay Leute
ich hab da mal wider eine Frage an euch
sind die Dinger hier wirklich soviel wert ?????
http://cgi.ebay.de/Halda-Rallye-Computer-Youngtimer-Tripmaster-Racing_W0QQitemZ4615309440QQcategoryZ73684QQrdZ1QQcmdZViewItem

wen ich so schaue was neue Geräte kosten liegen die ja beim 5 bis 8 fachen oft

oder giebt es dafür eine erklärung ???
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.02.2006 09:42:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow....Das läßt sich sicher nur durch Nostalgiewerte erklären Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.02.2006 10:48:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das denk ich mir auch die ganze Zeit schon
weil jenes liegt 4 Tage vor schluss schon bei fast 800 Euro
http://cgi.ebay.de/Halda-Twinmaster_W0QQitemZ8041627312QQcategoryZ9903QQrdZ1QQcmdZViewItem
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.02.2006 11:12:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

die Dinger scheinen beliebt zu sein, die Fa Haldex gibt´s wohl seit Anfang der 80´er nicht mehr.

Gruß Christof
Nach oben
DerHund
PERLenfischer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwäbische Alb


Fahrzeuge
1. 90er Station '03
2. Lotus Elise '98
3. R100 RS '77
4. Early Shovel '66
BeitragVerfasst am: 27.02.2006 11:31:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

>> sind die Dinger hier wirklich soviel wert ????? <<

Schau erst mal, was alte Heuer-Stoppuhrensätze kosten :-)

Und verglichen damit, welche Wahnsinnspreise die Leute sonst so für Geländewagenzubehör akzeptieren... neulich durfte ich mal so eine tolle Winde aus Amiland bewundern, zerlegt (warum wohl)... also DA hätte ich jetzt ernsthafte Probleme, das Preis-/Leistungsverhältnis auch nur ansatzweise nachzuvollziehen.

>> giebt es dafür eine erklärung ??? <<

Die Seltenheit... waren ja schon als Neuteile sehr teuer wg. der geringen Stückzahl. Und noch wichtiger: es handelt sich hier NICHT um "amerikanische Qualität" :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.02.2006 12:14:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerHund hat folgendes geschrieben:

Und verglichen damit, welche Wahnsinnspreise die Leute sonst so für Geländewagenzubehör akzeptieren... neulich durfte ich mal so eine tolle Winde aus Amiland bewundern, zerlegt (warum wohl)... also DA hätte ich jetzt ernsthafte Probleme, das Preis-/Leistungsverhältnis auch nur ansatzweise nachzuvollziehen.



Na wenn man nur denn Preis aus Amiland zu zahlen hätte, dann könnte man ja von einem annehmbaren Preis/Leistungsverhältniss reden.

sind halt Nischenprodukte, und zusätzlich bei offiziellen Quellen zwei Handel treibende.

Gruß Christof
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 27.02.2006 15:55:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit den Halda- Tripmastern ist ganz einfach.

Im historischen Rally-Bereich sind keine elektronischen Geräte zugelassen.
Führt zum sofortigen Ausschluß.

Deshalb die alten mechanischen Teile, mit Nabenantrieb, meist auf einem Vorderrad.

Somit erklären sich auch die Preise.
Übrigens sind die Dinger, wenn man sich richtig bedient genauer als das ganze Elektronik-Gelump, schließlich müssen die auch Touren wie Le-Jog schaffen.
Mach das mal mit nem Navi und dem Laptop Vertrau mir

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.02.2006 18:38:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber so ein Terratrip ist doch auch mechanisch - Zumindest der Geber. Und auf dem Foto siehts so aus, als ob die Anzeige schon digital wäre.

Also würde ich es in diesem Fall doch auch schon auf den Nostalgie-Wert schieben, oder? - Den kann ich übrigens gut nachvollziehen, denn in einen restaurierten Oldtimer gehört kein moderner Terratrip, sondern eben ein passender original Halda oder Tripmaster Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 27.02.2006 18:47:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

www.brantz.co.uk hat noch welche mit echten Zahlen. Retro 2.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6635 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.03.2006 21:44:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer noch son Teil braucht wie oben auf dem Foto kann mir schreiben,Hab ich da mit allen Teilen und Geber für G-Tachowelle nur viel,viel billiger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75828 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.14  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen