Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Felgen 7x15 und 8.5x15

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Digger01
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3984 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 nonHO, Jeep Cherokee XJ 3-türer Unfall 4.0 nonHO 5-Gang, Jeep Comanche MJ 4.0 im Aufbau
BeitragVerfasst am: 10.01.2011 12:21:55    Titel: Felgen 7x15 und 8.5x15
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!

Ich habe beim Garage ausräumen gerade diese schönen Felgen gefunden:





















Leider hab ich keine Ahnung von welchem Hersteller die sind. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, blättert an einigen Stellen leicht der Klarlack ab und innen hat der Bremsstaub seine Spuren hinterlassen... Aber außen sind sie echt toll. Wollte sie auf meinen Jeep Comanche tun, musste aber leider feststellen, dass der Lochkreis nicht passt traurig Somit stehen diese schönen Teile jetzt und hier zum Verkauf!

Die Reifen sind fertig mit der Welt es sind Uniroyal Tiger Paw XTM in der Größe 215/75 R15 M+S 102 S DOT APHF ABW 470.

In den vorderen Felgen steht: 15x7; Do not exceed 60 p.s.i.; MOLD 12; Max. Wheel Load 1900 LBS; A.R.E. DOT-T mehr ist nicht mehr lesbar.

In den hinteren Felgen steht: 15x8.5; Do not exceed 60 p.s.i.; MOLD 11; Max. Wheel Load 1580 LBS; A.R.E. DOT-T.

Da ich keine Ahnung habe, wie man den Lockkreis bestimmt, hab ich mal die Löcher gemessen:

Das dicke Loch in der Mitte hat einen Durchmesser von ca. 8,2 cm
die Schraubenlöcher haben einen Innendruchmesser von ca. 1,5 cm
von Loch zu Loch außen sinds ca. 9 cm
von Loch zu Loch innen sinds ca. 6 cm
Diagonal von Schraubenloch zu Schraubenloch sinds ca. 13,5 cm Außenkante zu Außenkante.

Ich hoffe, dass die Felgen ein gutes neues Zuhause finden.

VB stelle ich mir 450,- € vor. Abzuholen sind die Felgen in 87719 Mindelheim.

Bei Interesse einfach melden.

Euer Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pajero
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Landau/Pfalz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Adidas 42er Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. MX5 NA Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Golf5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.01.2011 13:16:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo waren die mal drauf? Dann wäre es etwas einfacher vom Lochkreis, wenn es 4 mal 8,5x15 wäre hätte man darüber reden können traurig

_________________
Gruß, Frederick

Auto los, habe nur zwei 42er







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Digger01
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3984 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 nonHO, Jeep Cherokee XJ 3-türer Unfall 4.0 nonHO 5-Gang, Jeep Comanche MJ 4.0 im Aufbau
BeitragVerfasst am: 10.01.2011 17:49:14    Titel: ...
 Antworten mit Zitat  

Leider keine Ahnung wo die mal drauf waren... Die waren mal beim Kauf eines meiner Jeeps dabei und ich hab sie nie ausprobiert... Und als ich jetzt endlich wollte, hab ich festgestellt, dass der Lochkreis nicht passt. Denke mal, dass es Toyo oder Chevy Teile sind... Aber wer weis das schon so genau? Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hanswurstier
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 1 2,7 TD
2. Nissan Terrano 1 2,7 TD
3. Nissan Terrano 1 2,7 TD
4. Nissan Terrano 1 3l V6
5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD
BeitragVerfasst am: 10.01.2011 18:08:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau doch nochmal genau auf die felge, manchmal ist der lochkreis eingeschlagen oder mit eingegossen meistens auf der rückseite irgendwo

_________________
Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Digger01
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3984 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 nonHO, Jeep Cherokee XJ 3-türer Unfall 4.0 nonHO 5-Gang, Jeep Comanche MJ 4.0 im Aufbau
BeitragVerfasst am: 11.01.2011 10:37:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich schon abgesucht - kann aber leider nix finden traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 11.01.2011 10:45:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Optik nach sind es American Racing Typ 62.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.extrem-motorsport.de/felgen/garet-bilder/62.jpg&imgrefurl=http://www.extrem-motorsport.de/felgen/american-racing.html&usg=__xe1QQ4068lrKCwI9_YjVvN8E0pY=&h=98&w=98&sz=6&hl=de&start=46&zoom=0&itbs=1&tbnid=fg7koxxTPI-7cM:&tbnh=81&tbnw=81&prev=/images%3Fq%3Damerican%2Bracing%2Btyp%2B62%26start%3D40%26hl%3Dde%26sa%3DN%26gbv%3D2%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.01.2011 10:51:33    Titel: Re: Felgen 7x15 und 8.5x15
 Antworten mit Zitat  

Digger01 hat folgendes geschrieben:
Diagonal von Schraubenloch zu Schraubenloch sinds ca. 13,5 cm Außenkante zu Außenkante.


Hast du das so gemessen: Mitte Schraubenloch zum ÜBERNÄCHSTEN Schraubenloch (Mitte)?
Wenn ja, das ist dann der Lochkreis!
Wenn nein, dann miss mal bitte so!

Davon abgesehen: Vorne schmal und hinten breit, das sieht mir nach Camaro/Firebird aus, meine auch, dass ich diese Felgen auf den deutschen US-Car-Treffen in den 90ern oft gesehen habe.

Hier im Forum könnte Maico mehr wissen, der ist/war doch in der Augsburger US-Car-Szene aktiv!?

Oder der RebelHeart, hat der net noch n Straßen-US-Car rumstehen?
Nach oben
Digger01
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3984 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 nonHO, Jeep Cherokee XJ 3-türer Unfall 4.0 nonHO 5-Gang, Jeep Comanche MJ 4.0 im Aufbau
BeitragVerfasst am: 12.01.2011 16:51:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Wilfried.

Ich hatte von Außenkante zu Außenkante gemessen - von Lochmitte zu Lochmitte sinds ca. 12,4 plus minus...
Maico kenn ich einen vom Sehen her, weis aber nicht, ob wir den Gleichen meinen und RebelHeart kenn ich leider gar nicht.

Naja, schau mer mal, dann stell ich se halt in die Bucht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Digger01
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3984 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 nonHO, Jeep Cherokee XJ 3-türer Unfall 4.0 nonHO 5-Gang, Jeep Comanche MJ 4.0 im Aufbau
BeitragVerfasst am: 17.01.2011 15:52:16    Titel: ...
 Antworten mit Zitat  

Felgen sind noch da!
Bin für Angebote offen Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 17.01.2011 20:35:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die haben jeweils ein loch zu wenig. bei 6loch wür ich interessiert

_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Digger01
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3984 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 nonHO, Jeep Cherokee XJ 3-türer Unfall 4.0 nonHO 5-Gang, Jeep Comanche MJ 4.0 im Aufbau
BeitragVerfasst am: 18.01.2011 12:27:50    Titel: ein Loch zu wenig
 Antworten mit Zitat  

Für Dich würde ich noch eins dazubohren Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Frontera A Sport a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 23.01.2011 16:52:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie sieht das denn aus mit dem Lochkreis? ist der zu groß oder zu klein für den Jeep? ist sehr viel Unterschied?

Als kleiner Tip: Nimm Dir mal einfach nen Zirkel und ein Stück Papier oder im Besten Fall Projektorfolie. Dann zeichnest Du da Kreise drauf, Durchmesser 114,3mm also 4,5" (Radius 57mm) (Jeep, Ford) 120,65 mm = 4,75" (Radius 60mm) (Chevy, Dodge usw) 127 mm = 5" (Chevy Vans, einige Buicks) , 139,7 mm = 5,5" (Jeep CJ, Suzuki, Daihatsu usw.)
Das legst Du dann über den Lochkreis der Felgen. Es wird immer Lochmitte gerechnet. Das Messen zm übernächsten Loch wie von Willi beschrieben vergisst Du mal ganz schnell wieder...

Wenns 5" sein sollte kannst mir mal ne PN schicken. Ansonsten weißt Du wenigstens was die für nen Lochkreis haben.

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Digger01
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3984 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 nonHO, Jeep Cherokee XJ 3-türer Unfall 4.0 nonHO 5-Gang, Jeep Comanche MJ 4.0 im Aufbau
BeitragVerfasst am: 23.01.2011 17:18:47    Titel: Top
 Antworten mit Zitat  

Alles klar, werd ich gleich mal machen! Winke Winke
Danke ich melde mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Digger01
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3984 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 nonHO, Jeep Cherokee XJ 3-türer Unfall 4.0 nonHO 5-Gang, Jeep Comanche MJ 4.0 im Aufbau
BeitragVerfasst am: 28.03.2011 21:33:45    Titel: Jetzt hab ichs
 Antworten mit Zitat  

So, die letzte Zeit war sehr stressig... Aber jetzt hab ichs! Supi

Also ich hab einen 63,5 mm Radius = 127 mm Lochkreis und laut RebelHeart für Chevy Vans und einige Buicks!

Also wenn jemand Interesse hat, ich lasse gerne mit mir reden (brauche langsam mal Platz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Digger01
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3984 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ Limited 4.0 nonHO, Jeep Cherokee XJ 3-türer Unfall 4.0 nonHO 5-Gang, Jeep Comanche MJ 4.0 im Aufbau
BeitragVerfasst am: 22.10.2011 21:20:48    Titel: ...
 Antworten mit Zitat  

So, Verkauf kam leider jetzt doch nicht zustande. :-(

Also Felgen sind noch da!!!!

Macht mir n Angebot - ich brauche Platz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen