Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Santana PS10 Ersatzteilnummern Sammlung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.07.2011 21:35:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Die Zylinder sind von Britpart und TRW.

Gruß LongJohn
Nach oben
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 26.07.2011 16:58:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mittlerweile die Kupplungszylinder von TRW (Geber) und Bosch (Nehmer) mit den Orginal Iveco (von Girling) vergleichen können:

Der Geberzylinder passt von den Hauptabmessungen und von der Bohrung/Kolben. Einzig die Gewindestange ist etwas kürzer als beim Original. Wenn diese zu knapp sein sollte kann man - soweit ich das ohne Umbau sehen konnte - die Stange vom alten in den neuen Zylinder setzen.

Der Bosch Nehmerzylinder ist von den äusseren Abmessungen baugleich zum Girling Original - allerdings hat er einen anderen Kolbendurchmesser 22,2mm statt 25,4mm beim Original! Es wird sich also die Charateristik der Kupplungsbetätigung verändern (mehr Kraft weniger Weg). Den Girling Zylinder (0481 203 D 25.4 - 20300) - bzw. einen baugleichen - konnte ich bisher nirgens finden - muss man also wohl oder übel über Iveco beziehen.

@LongJohn: Dein TRW dürfte auch nicht passen - laut Artikelbeschreibung hat der auch 22,2mm Bohrung.

Was mich generell wundert ist, dass die Zylinder überhaupt so häufig ausfallen. Machen einen recht hochwertigen Eindruck und Girling ist ja auch kein Ramschproduzent.....

Muss man eigentlich immer beide Zylinder gleichzeitig tauschen (steht beim TRW dabei)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.07.2011 17:07:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geiler Vergleich - Super dass sich mal jemand die Mühe macht Beide Daumen hoch dafür.
Ja Girling ist schon "global Bremsen player" - und Erstausrüster von Gott und der Welt. Seltsam. Falsche Bremsflüssigkeit? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 26.07.2011 18:21:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bremsflüssigkeit ist bei Iveco "Tutela Dot Special" vielleicht mögen die Zylinder die nicht und wollen Lucas/Girling?????

Nach meinem bisherigen Wissenstand fallen Kupplungszylinder meist durch vernachlässigten Flüssigkeitswechsel aus - kann aber bei den vielen Ausfällen nach wenigen Monaten kaum die Ursache sein.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.07.2011 18:37:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Können wir da in DOT Spezifikationen sprechen? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 26.07.2011 19:39:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DOT 4.

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 28.07.2011 12:04:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nochmal zum Geberzylinder:

Im Iveco Werkstatthandbuch sind Schnittzeichnungen der beiden Zylinder. Danach passt auch der Geber nicht - bzw. man benötigt eine andere Variante des TRW Zylinders mit 17,8mm Bohrung. Man kann leider den Bohrungsdurchmesser von aussen nicht messen, da hier die Abdeckung der Schubstange davor sitzt....

Vielleicht einfach beide Reparatursätze (für 17,8 und 19,05) mitnehmen.......

Hier gibt es die Zylinder in 3 Ausführungen und diverse Schubstangen dazu:

http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c266_GIRLING-Geberzylinder.html


Zur Bremsflüssigkeit: Es gab wohl mal einen Unverträglichkeit der Dichtungen für Dot4 eines anderen Herstellers - mit Girling Dot4 blieben die Dichtungen intakt. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt.......

http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=5768


Zuletzt bearbeitet von alex_k am 28.07.2011 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.07.2011 12:14:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Au weia - Wenn jetzt schon innerhalb der Dot-Spec Varationen auftreten Obskur

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
allgäusantana
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Sonthofen


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Polaris Sportsmann 800
BeitragVerfasst am: 20.08.2011 23:00:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

woida hat folgendes geschrieben:
servus,

weiß jemand ob und welche kreuzgelenke außer original passen?
und evtl. noch radmitnehmer und spurstange sowie köpfe dazu?
wollt mir mal profilaktisch ein kleines (bezahlbares) e-teile lager einrichten, falls es
mal schnell gehen muss oder für die reise....!

gruß walter


Servus Walter,

ich bin neu hier und hab grad gesehen das du noch nicht wirklich ne Antwort hast!
Bei dem Kreuzgelenk kann ich dir helfen da meins grad verreckt ist!
Hab mal auf gut glück einfach eins vom Defender bestellt und oh YES es hat gepasst!
Also: Defender ab 86 bis 2000
Landrover Nr.: TVC 100010
alte Nr.: RTC 3458

gibt es auch bei e-bay, Verkäufer: offroad-center-de
kostet nur ca 18€ mit Versand und ist dann auch abschmierbar!

Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 21.08.2011 14:05:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann mir jemand zufällig die Boschnummer der im 3 Liter verbauten Einspritzdüsen geben.
Iveco will 660 SFr. für so ein Teil Hau mich, ich bin der Frühling .
Kupplungsgeberzylinder soll 252 und der Nehmerzylinder 422.80 kosten Nee, oder?
Gruss Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 07.09.2011 17:28:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
da bei meinem Carlos die Lenk und Spurstange vorn verbogen ist muss ich diese austauschen. Die Antworten zweier Händler: "Aus der Schweiz Die Lenkstange kostet Euro 297.- Die Spurstange Euro 310.- Portokosten Euro 70.-. Aus Dt.:Spurstange 163,34 € Lenkstange 206,34 € Plus Mehrwertsteuer plus Beschaffungskosten und Versandkosten nach Aufwand." haben mich doch recht geschockt, da es sich ja nur um Stahlstangen handelt. Die von LR bekommt man wesentlich günstiger. Allerdings bin ich mir da nicht sicher ob diese Passen, vor allem bei der Lenkstange...
Es wäre schön von euch zu hören, ob jemand nicht orginale eingebaut hat, Bzw. Woher die dann stammen.

lg tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 07.09.2011 18:17:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So etwas würde ich vermessen und selber bauen lassen....

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.09.2011 20:58:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Turi hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand zufällig die Boschnummer der im 3 Liter verbauten Einspritzdüsen geben.
Iveco will 660 SFr. für so ein Teil Hau mich, ich bin der Frühling


0 445 110 248

Beim Sir Landy 480,00 € das Stück (= 590 SFr)

Wenn Du mir die alten Injektoren anlieferst (können auch vom 2.8 sein), 315,00 € pro Stück (= 380SFr)

Bosch Kupplungsnehmerzylinder
0 986 486 509
80,00 €

TRW Kupplungsgeberzylinder
PMD350
90,00 €
Nach oben
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 08.09.2011 07:47:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoi Sir Landy
Mit den Kupplungszylindern kommen wir evtl. ins Geschäft, ist Ersatz für die grosse Reise.
Muss im Laufe des nächsten Jahres mein Ersatzteilpaket komplett haben.

Die Einspritzdüsen siehe unten, brauch ich nur für den Notfall.
Im Moment läuft der Massif wie am Schnürchen.


Einspritzdüse FIAT DUCATO IVECO MASSIF 3.0 ab Bj 07



Yatego-Nr.: DBZW7HOS0A
Art-Nr.: 1079
189,00 EUR

+40 Euro ohne Rückgabe der alten Düsen.

Gruss Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.09.2011 08:23:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Angebot...

"Es handelt sich hierbei um eine gebrauchte überholte Einspritzdüse Injektor im Austausch."

Eine Testbestellung wäre interessant, bei Ebay bietet er die nämlich für 289,- plus Pfand an. Ich glaub das mach ich mal Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 3 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.115  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen