Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Isuzu D-Max 2,5 oder 3,0l

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Unitrac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4857 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch 300GD
2. Puch 300GDT
3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P.
BeitragVerfasst am: 07.01.2011 20:45:10    Titel: Isuzu D-Max 2,5 oder 3,0l
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen D-Max zu kaufen und war auch schon beim nächsten Händler. Als Vorführer hat er einen 3,0l mit Automatikgetriebe gehabt, der meiner Freundin und mir sehr gefallen hat, dass einzige was uns beide gestört hat ist der Automat; einen Schalter konnte er leider in der kurze nicht auftreiben.
Der Automat frisst nach meiner Meinung ein bissl zu viel Power des 3,0l Motor und der ganze D-Max wirkt irgendwie trä - ge: deshalb tendieren wir eher zum Schalter.

Hat jemand von euch den 2,5l als auch den 3,0l mit dem Schaltgetriebe gefahren und kann was darüber berichten? Gelegentlich (max 5x im Jahr) soll er einen 2,5 - 3,0t Hänger auch über längere Strecken (max 800km) ziehen und sonst ist er eigentlich nur solo unterwegs.
Reicht der 2,5l-Motor aus oder besser der 3,0l? Das fahren soll auch mit Hänger noch halbwegs Spass machen und nicht gleich jede Steigung mit 40km/h bezwungen werden.


Bitte nur echte Erfahrungsberichte und keine Dummschwätzereien.


Mf-G Clemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ossiossi68
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: 67549
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.01.2011 21:47:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Clemens,
ich fahre seit zwei Jahren einen D-Max 3,0 Automatik, jetzt mit knapp 40000km auf der Uhr, bisher ein "kapitaler" Schaden: Glühbirne Abblendlicht defekt. Das beste Auto, das ich bis jetzt hatte. Vorher hatte ich einen aufwändig umgebauten Mitsu L200 mit 100Ps von 2000 bis 2008. Bei dem hatte ich mir immer einen halben Liter mehr Hubraum und Automat gewünscht, gerade wegen Hängerbetrieb. Einziger Tipp: Mache eine anständige Unterboden-und Hohlraumkonservierung gleich im Neuzustand. Habe ich mit Mike-Sanders Korrosionsschutzfett getan. Ansonsten kenne ich nur zufriedene Max-Fahrer (auch die mit 100000km). Wenn Du noch fragen hast, kannst Dich gerne melden.

Winke Winke
Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.01.2011 00:45:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vom persönlichen Fahreindruck fand ich den Dreiliter mit Automatik auch extrem gehemmt im Vortrieb, alles dauert seine Zeit bei dem Auto. Andere Japan-Pickups mit vergleichbarer Leistung sind da flotter. Insbesondere in den Bergen an längeren Steigungen ging mir das Phlegma gehörig auf den Keks, weil man den Motor völlig untypisch für so einen großen Diesel echt zwiebeln muss. Der Hilux mit Dreiliter und Automatik ist gehörig lebendiger.

Von Vorteil fand ich beim Isuzu, dass er sich auch mit zugeschaltetem Allrad wenig verspannt, d.h. auch im Winter bei glatt mit starrem Allrad auf der Straße fahren lässt, kann nicht jeder.

Den Vergleich zum Schaltgetriebe hab ich leider nicht, weil nie gefahren.
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 06:49:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab nen 3 Liter Schalter, bin zufrieden. Mit dem Verspannen stimmt, ist sehr angenehm. Mich hat die Automatik damals nicht überzeugt, wirkte Kraftlos. Den Schalter bewegt man auch mit Anhänger im Schnitt bei 2000U/min.
Die Original Feder hinten finde ich zu weich, bei Hängern über 3to macht es kein Spaß, hatte ich im ersten Monat gleich getauscht mit straffereb Dämpfern.
Schlimmer wie das Gewicht finde ich den Luftwiederstand. Ansonsten finde ich für weite strecken nen LKW zum ziehen immer noch viel entspannter wie nen PKW. Aber das kommt ja drauf an was man zieht.
3 to die nicht im Wind stehen wie nen Scheunentor merkst du beim fahren kaum.



_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.01.2011 09:53:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Von Vorteil fand ich beim Isuzu, dass er sich auch mit zugeschaltetem Allrad wenig verspannt, d.h. auch im Winter bei glatt mit starrem Allrad auf der Straße fahren lässt, kann nicht jeder.



nitrox hat folgendes geschrieben:
Mit dem Verspannen stimmt, ist sehr angenehm.


Ist jetzt zwar Off-Topic,
aber das klingt so, als würde der Dmax weniger verspannen als andere Zuschaltallrader.
Müßten nicht alle starren Allradler, mit etwa gleichem Radstand, auch gleich verspannen? Ist ja immer das gleiche Prinzip, egal von welchem Hersteller.

Viele Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.01.2011 10:51:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, der Unterschied liegt vor allem in der Torsionskraft, welche die Kardanwellen aufnehmen können. Jeep verbaut z.B. bei den neueren Modellen ziemlich feiste Hohlwellen, die sich so gut wie garnicht "verdrehen" können, d.h. dass sich der Antrieb beim Wrangler oder auch beim Grand Cherokee mit gesperrtem Verteilergetriebe wirklich extrem verspannt, das ist teilweise sogar im Gelände auf etwas festerem Untergrund kaum fahrbar.
Nach oben
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.01.2011 10:58:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Winke Winke

Viele Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Unitrac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4857 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch 300GD
2. Puch 300GDT
3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P.
BeitragVerfasst am: 10.01.2011 20:07:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Antworten.

Dürften also auch andere auch meiner subjektiven Meinung sein, dass der Automat ein wenig die Spassbremse ist.

Im net hab ich in einem Test gelesen, dass das Schaltgetriebe elends lange Schaltwege haben soll und die Schaltkulisse sehr unpräzise sein soll. Stimmt das, oder vergleichen die den D-Max mit einem VW Golf?

@Nitrox: Hast du den Automat auch gefahren?


Mf-G Clemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.01.2011 21:39:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, bin den Automat vorher gefahren, fand ihn zu lang übersetzt und wollte auch kein 4 Gang.

Finde die Schaltung gut, im PKW sind Schaltwege mit sicherheit kürzer kann aber keine Ungenauigkeiten beim schalten feststellen

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Unitrac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4857 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch 300GD
2. Puch 300GDT
3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P.
BeitragVerfasst am: 11.01.2011 20:11:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ein oder andere Frage hab ich noch.

Welchen Lochkreis hat den der Max? Hab zwar von meinem Händler eine Liste mit allen möglichen Reifendimensionen bekommen, aber welchen LK er hat, weiß er nicht.

Hat jemand Erfahrung mit der Einparkhilfe? Meine Freundin wünscht sich die, aber taugt die auch was?


Mf-G Clemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.01.2011 20:51:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

6/139,7 von CW bekommst gute Felgen mit vernünftiger Traglast, auch bis 265/75-16 mit Gutachten wenn der Gummi größer werden soll

Zur Einparkhilfe kann ich nix sagen

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Unitrac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4857 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch 300GD
2. Puch 300GDT
3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P.
BeitragVerfasst am: 15.03.2011 11:10:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit!


Gestern wars dann so weit, ich hab unterschrieben.

Ist jetzt ein 2,5l Double Cab Custom in Highlandgreen geworden. Als Zubehör kommt noch das Hardtop RH2 Standard, Laderaumraumwanne, Popscherlwärmer und AHK hinzu. Auto soll ich diese Woche noch bekommen, Zubehör dauert noch ca 6 Wochen.

Freu mich schon, wie ein kleines Kind auf Weihnachten.


Mf-G Clemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thilo_aus_der_Heide
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Südheide/Niedersachsen
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 15.03.2011 20:55:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schönes ding, hast nichts falsch gemacht. glückwunsch

_________________
Genaaaau... ehrlich gesagt, für den Erwerb eines Todesritters mußt Du sogar ALLE Deine WoW Chars, einen Babypudel und Deine Seele opfern, dazu brauchst Du noch einen Sack Reis aus Chinesien, den Kopf eines Murlocs aus Lampukistan uuuuund eine lambdagesteuerte Pelletheizung, die mit der Solaranlage auf deinem Puppenhausdach funktioniert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 16.03.2011 12:27:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bringste den am 02.04. schon mit??? Mal kucken will....

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Unitrac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4857 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch 300GD
2. Puch 300GDT
3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P.
BeitragVerfasst am: 18.03.2011 19:35:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum


Heut nach der Arbeit wollt ich zu meinem Händler fahren und fragen, wann mein D-Max kommt. Insgeheim hab ich gehofft, dass er schon da steht. Dann seh` ich weitem einen Pickup auf einem Autotransporter und als ich näher kam, trau ich meinen Augen nicht.
Es ist ein D-Max 2,5l in Highlandgreen und steht auf dem LKW von meinem Händler - verdammt - das ist meiner!!!!



Bin ihm dann nach und als er dann aufs Firmenareal abgebogen ist, hab ich das Auto gleich gegenüber eingeparkt und war bei meinem Maxl, noch bevor der Fahrer = Verkäufer aus dem LKW draußen war.
Hab ihn dann vom LKW fahren und in die Garage stellen dürfen.

Ich freu mich grad, wie ein kleines Kind auf Weihnachten, dass weiß was es kriegt, wo es versteckt ist, aber noch nicht wann die Bescherung ist.





Die AHK ist auch schon da, Hardtop und LRW dauern noch.


Mf-G Clemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.127  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen