Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Isuzu Trooper Ersatzteile

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rechardo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4861 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.01.2011 01:11:27    Titel: Isuzu Trooper Ersatzteile
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Bin seit kurzem im Besitz eines 91er Isuzu Trooper 2,6i 2 türig, leider ist mir schon auf dem Weg
nach hause der Auspuff durch gebrannt sprich an mehreren stellen sind jetzt Löcher drin.

Da das Teil aber schon einige male geschweisst wurde denke ich das er es hinter sich hat, leider habe ich mich
auch nicht im Vorfeld vernünftig informiert wie es mit der Ersatzteil Beschaffung aussieht (ziemlich Mager).

Deswegen frage ich mal hier in die Runde ob ihr vielleicht noch etwas an teilen für dieses Fahrzeug liegen habt
bzw. wäre auch über jeden Tip wo man günstig Teile bekommen kann sehr dankbar.

Weiß vieleicht einer auch etwas über eine euro 2 umrüstung Kaltlaufregler,Minikat etc. etc.

beste grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.01.2011 10:09:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Rechardo,

probiers mal bei Allrad Limbach

Viele Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 02.01.2011 12:32:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe sehr viel vom Trooper rumliegen, wenn du was konkretes suchst sag bescheid, ev. kann ich dir weiterhelfen.

Mfg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rechardo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4861 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.01.2011 14:54:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Andreas
Das hört sich doch schonmal sehr gut an, wie gesagt mein Auspuff ist ziemlich marode
was ich gesehen habe, ausserdem hat er 2 Töpfe hinten drunter, kannte ich so auch nicht.

Das einzige was ich bisher an Töpfen im Internet gefunden hab, ist ein runder Endtopf
ich habe aber wie gesagt auch noch einen ovalen daneben.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bräuchte nen Endtopf bzw die beiden Töpfe.
Solltest du dir die Mühe machen wollen? könntest du mir ja eine pn zukommen lassen
mit den Teilen die du hast.

Solltest du auch ne info über nen euro 2 umbau haben wäre ich dafür natürlich sehr dankbar.

Wer ausser du fährt denn hier überhaupt noch einen Trooper?

gruß rechardo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rechardo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4861 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.01.2011 00:05:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja leute wat is denn ???
keine antwort? gibbet hier keinen mehr der nen troopi fährt? glaube die trooper fahrer sind doch ausgestorben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.01.2011 01:37:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..Hallo,

bau dir doch zwei andere zugelassene Töpfe drunter. Wenn es jetzt keine mehr geben sollte bzw. es schwer is Quellen zu finden Zwinker

hab bei meinem Frontera auch nur noch das hintere verlängerte Rohr original..

vorne is ein angepasster Fächerkrümmer verbaut, dann kommt ein 4.0l Jeep-Kat, eine bessere Lamdasonde, kleiner Original-Topf is weg, dann kommt ein dicker Topf, dann die originale Verlängerung nach hinten. Ja

is alles ok, Geräuschpegel stimmt und die AU wird auch eingehalten...noch nie Probleme gehabt..mit Prüfern. Muss halt richtig gemacht sein, dass alles dicht is und nicht übermässig lärmt und scheppert.

Wenn der Jeep-Kat mal das Zeitliche segnet, kommt ein zugelassener Metall-Sport-Kat rein mit Flexstück. Brauche so um die 400 Zellen, dass es mit der AU passt.

ich mach schon lang nimmer mit Opel oder Isuzuteilen im Auspuffbereich rum. Das Zeug rostet nach spätestens 2-3 jahre zusammen. Meine Auspuffanlage hat TÜV und besteht auch die AU im ersten Anlauf..hab sogar bessere Werte wie mit dem originalen Isuzu/Opel-Kat... Winke Winke
Nach oben
Rechardo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4861 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.01.2011 13:37:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich ja auch schon dran gedacht, nur ist mir aufgefallen das er seitdem der Auspuff durch ist
ziemlich schlecht läuft (Drehzahl geht rauf und runter etc. etc).
Deswegen bin ich davon ausgegangen das, das mit dem kaputten Auspuff zu tun hat, und hab mir gedacht
wenn ich selber was mache es total aus dem Ruder läuft.

Kenne mich da halt nicht so aus was geht und was nicht geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.01.2011 14:02:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..was macht er genau, weil du schreibst Drehzahl hoch und runter Supi

is das überwiegend im Leerlauf, bzw. auch wenn du von höheren Drehzahlen wieder in den Leerlauf gehst, das er fast durchsackt und sich wieder fängt und dann einpendelt. Schüttelt er sich ab und zu.. Unsicher

sollte es das sein, musste mal deine Drosselklappe reinigen incl. Anbauteilen. Dann müsste es weg sein.

Die Drosselklappe incl. Anbauteilen versüffen und verharzen gerne, durch das Öl der Kurbelwellenentlüftung, dann sind die "Innereien" nimmer so beweglich und "hängen" ab und zu. Ja

schön wäre, wenn du mal ein Bild von deinem Motorraum hier posten könntest, dann sage ich dir noch paar Sachen. Dann muss man nicht so viel schreiben. Zwinker

Winke Winke
Nach oben
Rechardo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4861 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.01.2011 15:05:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fang mal ganz von vorn an!
Hingefahren, angeschaut! Auto stand 2 einhalb Monate war total zugescheit und vereisst, schlüssel rein
2x gedreht und er war da, lief total ruhig und war leise (auspuff schien ok, drunter legen war nich wegen dem vielen schnee)
dann 120 kilometer nach hause gefahren, auspuff auf einmal laut, also durch! seitdem läuft er unruhig.
die drehzahl geht nicht wirklich rauf und runter.

wenn er über nacht steht, und ich ihn morgens anlasse dreht er bei 2000 rpm. (kaltstartautom.?) nach 2 min läuft er bei 1000 rpm., dann fällt er plötzlich ab das die enginecheck lampe angeht und er fast ausgehen will, trete dann aufs gas bis ca.3000 rpm. dann fängt er sich wieder und läuft im stand bei ca. 900-1000 rpm.

ansonsten während der fahrt, hängt er gut am gas und nimmt dieses auch gut an, ausser ich stehe zu lange an der roten ampel, dann fällt er schonmal ab und will wieder ausgehen.

muss dazu sagen das ich ihn erst etwas über eine woche habe und weder luftfilter noch kerzen oder sonstiges gemacht habe (kommt aber noch).

bilder vom motorraum werde ich machen und einstellen, würde mich auch dann sehr über deine infos freuen wo ich was zu machen habe, zur info bin zwar leihe bei den 4x4 aber gewisse vorkenntnisse sind vorhanden.

in diesem sinne beste grüße und vielen dank im vorraus
rechardo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rechardo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4861 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.01.2011 10:34:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fotos vom Auspuff, vielleicht kennt sich ja einer damit aus

















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 10:05:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde ne eigene Anlage bauen.
Den 2. Topf benötigst du bestimmt nicht. Nach dem Kat einen 3 Kammer-Universalschalldämpfer verwenden und gut ist. Universalteile gibt es in jeder Qualität.

Auch kann ich dir einen guten Rat geben. Kümmer dich so schnell wie möglich um den Rost!!!!!!!!!!!!!!
Wir hatten letztes Jahr einen Trooper im optisch guten Zustand auf die Bühne genommen um die Schweller zu schweißen und mussten dann feststellen das die Kiste die Arbeit nicht mehr wert war! Rahmen an einigen Stellen durch, Kofferaumboden rechts und links tod, Radlaufe komplett durch. Da konntest du mit dem Arm durchgreifen!
Unter den großen Verbreiterungen kann es unentdeckt rosten!
Ebenso ist die Karosserieaufnahme hinter den vorderen Sitzen sehr anfällig! An der Stelle hatten wir dann auch aufgehört zu schweißen, da hier mehrere Bleche ineinander greifen.
Also wenn du Teile suchst kann ich dir den Trooper bestimmt weitervermitteln.
Auspuffanlage ist aber auch nicht mehr brauchbar.








Von den anderen Stellen hab ich keine Bilder gemacht, aber davon gibt es einige.

Also wenn du ihn eine Weile fahren möchtest zählt jeder Tag!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 10:33:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Eckige ist der Katalysator.

Schöner Trooper Love it ich mag die Dinger.

Gruß
Michael

_________________
Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rechardo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4861 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.01.2011 12:40:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man(n)!! das sieht aber übel aus, da werd ich bei mir erstmal schauen ob sich das lohnt
hoffe das meiner nicht so schlimm dran ist, das würde absolut meinen Rahmen sprengen.

Die Sache mit dem Auspuff werde ich wohl so in Angriff nehmen wie du schon geschrieben hast,
universal Topf und alles schön zusammen Braten dann mal weitersehen.

Ist halt immer so eine Sache, habe zwar ne riesen Garage aber keine Möglichkeit das Teil mal auf ne
Bühne zu hieven.

Wenn dann garnichts mehr geht wird er auseinander gekloppt und in teilen verschachert.

Danke für dein Angebot zu vermitteln aber ausser Auspuff brauche ich nur noch nen linken
Kotflügel und den hab ich Neu inner Bucht schon für 44€ gesichtet.

Beste grüße
@michael Vielen Dank für die Blumen Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 10.01.2011 13:36:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
beileid zum kurzen Radstand...(was die seltsame Auspuffkontruktion betrifft...), da wirste nicht umhinkommen, selbst was zu bauen. Im übrigen, das Auto hat blos einen Schalldämpfer...und einen Kat.
Zum unrunden Leerlauf, bei mir was mal die Dichtung der Ansaugbrücke defekt, hat dann auf dem 4. Zylinder falschluft gezogen...lief dadurch bescheiden. Das mit der KAltstartautomatik ist normal, da gibts so ein beheiztes Ventil unter der Ansaugbrücke, das schließt sich nach dem Start langsam. Zur Check engine Leute, wenn du mal in der Mittelkonsole den Einsatz rausnimmst, kannst du das Steuerteil sehen. Dort hängen 2 Kabel rum, ich glaub schwarz gelb und schwarz rot(oder gelb...ich weisses nicht mehr genau), welche mit runden KFZ stecker versehen sind (passen ineinander). Damit lässt ich der Fehlercodespreicher auslesen...check engine fängt an mit blinkern (geht genauso, wie bei älteren Opels).
Irgendwo hatte ich auch eine Fehlercodeliste / die gabs irgendwo online.

Mfg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rechardo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4861 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.01.2011 14:24:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Andreas
Denke das mit dem unrunden Lauf hat sicher was mit dem defektem Auspuff zu tun
immerhin lief er wunderbar als ich ihn nach hause gefahren habe, werde mir die Dichtung aber mal ansehen.

bis dahin erstma danke für die tipps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen