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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
...und hat diesen Thread vor 6638 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.02.2006 18:28:08 Titel: Ladedruckmessung |
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HalliHallo
im Anhang zum Thema Ladedruckmessung in der Ansaugbrücke nun ein neuer Tread, da sich es nun nicht mehr um die Schraubengröße dreht, sondern...
Diese Woche: Als ich nun mit der angeschloßenen Ladedruckanzeige gefahren bin, bemerkte ich ein neues Vibrieren und Rattern im Landy. Es war noch früh am Tag und finster
Abends dann wieder dieses Rattern ??? Ladedruckanzeige funktioniert. - Aber der Zeiger... täuscht es oder wackelt der???
-> Ab ~0,2bar Zittert er mit einer Bandbreite von 0,1 bis 0,2 Bar. . Eigentlich klar, Einlaßventil macht auf und saugt plötzlich Druck "weg" .......
Erschlagt mich nicht, aber nun hab ich einen Druckspeicher versuchsweise mit eingebaut um die Anzeigenadel zu beruhigen
Wie lange hält eine PET _ Flasche 1,1 Bar Druck aus ???
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 25.02.2006 19:19:16 Titel: |
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@ Ragi
Du bist einfach der BESTE !!!!!!!!!!!
Peter Lustig wäre stolz auf dich | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
...und hat diesen Thread vor 6638 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.02.2006 19:36:23 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | @ Ragi
Du bist einfach der BESTE !!!!!!!!!!!
Peter Lustig wäre stolz auf dich |
Ich weiß!
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Halogenjunkie
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 25.02.2006 19:56:19 Titel: |
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Nicht Dein Ernst oder?
Ich hätte nicht viel Vertrauen in das Gebastel. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 27.02.2006 00:04:48 Titel: |
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hola!
wenn du die ladederuckanzeige mit nem t-stück an dem kurzen schlauch am ladedruckregler anschliesst hast du ein genaues und vor allem ruhiges signal...
gruss
josh | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
...und hat diesen Thread vor 6638 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.02.2006 19:43:40 Titel: |
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Danke, dessen war ich mir bewußt. Aber warum haben wir wohl alle mit sieben Jahren die alten Radios zerlegt...??? Und warum fahren wir LR..??
Möchte einfach den Wert in der Ansaugbrücke wissen. Nach LLK und überhaupt ;-)
Also mit Flasche, ähm Druckspeicher ist die Anzeige absolut ruhig.
Nächste Schritt (Versuch) ist eine Drosselschraube an der Meßstelle um den sich ändernden Volumenstrom( kann man ja eigendlich nicht schreiben) zu "drosseln" | _________________ -
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
...und hat diesen Thread vor 6638 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.03.2006 19:29:19 Titel: Ladedruckmessung - Drossel |
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HalliHallo
vorläufiges Ende.
An der Meßstelle hab ich eine Drossel mit eingeschraubt. Nun ist die Anzeige auch wieder ruhig, und zeigt genau den Druck an, der in die Zylinder geht.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.03.2006 16:46:24 Titel: |
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gratulation! sieht ja jetzt richtig geschmeidig aus .... und freut mich natürlich , dass meine theoretische drosseleinbauempfehlung sogar in der praxis funzt | |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 03.03.2006 19:25:18 Titel: |
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sunilus hat folgendes geschrieben: | gratulation! sieht ja jetzt richtig geschmeidig aus .... und freut mich natürlich , dass meine theoretische drosseleinbauempfehlung sogar in der praxis funzt |
"Angeber" (Zitat frei nach Suniflutsch ) | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.03.2006 22:08:38 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | sunilus hat folgendes geschrieben: | gratulation! sieht ja jetzt richtig geschmeidig aus .... und freut mich natürlich , dass meine theoretische drosseleinbauempfehlung sogar in der praxis funzt |
"Angeber" (Zitat frei nach Suniflutsch ) |
neidhammel... geh exc streicheln | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 03.03.2006 22:14:45 Titel: |
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Die Drossel vor dem Messgerät ist eine sehr gute Idee. Der Druckspeicher aber theoretisch nicht, weil der Turbo den Tank erst aufpumpt, was zu einem verzögerten Motorverhalten führt. Deshalb wählt man Turbo-Schläuche immer so kurz wie möglich
Bei einer 1L PET-Flasche wird man das aber nicht bemerken | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
...und hat diesen Thread vor 6638 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.03.2006 11:30:44 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Die Drossel vor dem Messgerät ist eine sehr gute Idee. Der Druckspeicher aber theoretisch nicht, weil der Turbo den Tank erst aufpumpt, was zu einem verzögerten Motorverhalten führt. Deshalb wählt man Turbo-Schläuche immer so kurz wie möglich
Bei einer 1L PET-Flasche wird man das aber nicht bemerken |
Bei 2,5 Liter Hubraum und 2000 Umdrehungen wären das 2500Liter Luft für die Zylinder . Pro sec ~ 40 Liter Luft die angesaugt bzw durch den Turbo reingedrückt werden ( Der Brennraum füllt sich nicht ganz, dafür drückt der Lader wieder mehr - also so ungefähr ). Bei meiner provisorischen PET Flasche mit 0,7 Litern wären das dann ungefähr 0,01sec Verzögerung. Merk ich die ???
Aber schön wenn man bastelt und ins Denken kommt | _________________ -
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 04.03.2006 11:45:03 Titel: |
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Das war meine Intention: Rein theoretisch kann man (so wie ich in diesem Fall) immer mit irgend einem Gegenargument Recht haben. Praktisch gesehen, ist es aber tatsächlich sensationeller Nonsens (von mir), die 0.7l Flasche zu beschuldigen, dem Motor war von seiner Reaktionsfreudigkeit zu klauen
Ich wollte aber -wie man sieht- wirklich nur die Nebeninformation unterbringen, dass die Drossel gut ist und man keine 10m langen Druckschläuche verwenden sollte, weil der LLK auf der Ladefläche montiert wurde | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
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Verfasst am: 04.03.2006 13:10:30 Titel: |
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Ich will mir auch eine Ladedruckanzeige in den Hilux einbauen. Der hat ja einen nachgerüsteten Turbo. Wo sollte man (nicht fahrzeugspezifisch) den das T-Stück einbauen um sich die Umstände mit Drossel, Druckspeicher usw. zu sparen. Bin immer der Meinung nicht zuviel Technik nachzurüsten die nur Geld und Zeit kostet und was nicht da ist kann nicht kaputtgehen. Bitte jetzt nicht antworten: Dann laß die Ladedruckanzeige weg ! | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 04.03.2006 13:14:50 Titel: |
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Dreh Dir irgendwo im Druck-Bereich ein 1/8" Gewinde ins Metall (und montiere einen Schlauchanschluss, wie auf Ragnilds Bildern zu sehen) oder wenn möglich, zweige per T-Stück den Schlauch zum Wastegate ab. (Das passende T-Stück liefern die meisten Anbieter von Druckmessern schon mit)
Und keine Sorge, nicht bei allen Fahrzeugen schwankt die Nadel stark. Bei unserem , war die Anzeige angenehm stabil. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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