Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
off roader gesucht, woher nehmen und vor allem welchen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
the comedian
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4871 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.12.2010 22:28:10    Titel: off roader gesucht, woher nehmen und vor allem welchen?
 Antworten mit Zitat  

moin,
ich wende mich mal an euch mit folgender frage:
ich suche einen allrad geländefahrzeug bedingung ist:

sehr zuverlässig!!!!!!!!!!! (warum siehe unten)
wirklich geländegängig mit sperren und untersetzung (also kein suv)
kostengünstig sowohl in anschaffung wie im unterhalt (große motoren dürfen es trotzdem sein den->)
fahrzeug sollte sich auf gas umrüsten lassen (da sind mir dann auch hubraumprotze kein problemkind mehr)
ausgewogenes verhältnis zwischen platz und größenangebot (muß für die jagd auch im wald passen)
fahrzeug sollte "bequem" sein, also auch mal 300km fahren ohne danach "rücken" zu haben
möglichst wenig elektronik (darf drin sein, aber wichtige kreisläufe nicht belasten)
stabile mechanik, kein aluspielzeugdruckguß!
anhängelast 2000kg +
günstige ersatzteile
preis um die 6000€+/-

warum ich sowas suche.......?
ich habe derzeit einen lada niva, und obwohl er bj1999 ist und erst 38tkm auf der uhr hat, ist die karre ständig im allerwertesten!
anfang des jahres eine getriebereparatur über 1400€ (kein cent auf kulanz, kfz wurde vom verbesitzer grau gekauft) jetzt schon wieder getriebeprobleme und werkstatt! jetzt will ich nicht mehr "ladafahn"! wenn das getriebe wieder fit ist soll er weg!

ich bin ja ein fan von jeeps Cherokee, leider gibt es bei mir in der gegend kaum welche (zumindest bei autoscout24 und mobile.de) es muß aber nicht zwangsweise ein jeep sein.

ich bin für alle tips dankbar, auch wo im großraum ennepe-ruhr (+/-75km) in nrw die ganzen offroadhändler sind, die man mal abklappern sollte bei der suche nach eine guten offroader!

gruß comedian

p.s. ich gucke mir auch gerne hier um umkreis fahrzeuge an, wenn jemand eines abzugeben hat....!

p.p.s. hab vor ein paar wochen auf dem parkplatz vom freilichtmuseum hagen (weihnachtsmarkt) jemanden auf seinen weißen Cherokee angesprochen, war das einer von euch hier aus dem forum? bitte mal melden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.12.2010 00:15:24    Titel: Re: off roader gesucht, woher nehmen und vor allem welchen?
 Antworten mit Zitat  

the comedian hat folgendes geschrieben:
wirklich geländegängig mit sperren und untersetzung (also kein suv) !


Unsicher Das kann nur ein G-Model sein ,die haben das Orginal drin . Oder Jeep TJ Rubicon .
Nach oben
the comedian
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4871 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.12.2010 09:18:23    Titel: Re: off roader gesucht, woher nehmen und vor allem welchen?
 Antworten mit Zitat  

kerkermeister hat folgendes geschrieben:
the comedian hat folgendes geschrieben:
wirklich geländegängig mit sperren und untersetzung (also kein suv) !


Unsicher Das kann nur ein G-Model sein ,die haben das Orginal drin . Oder Jeep TJ Rubicon .


hmm... also wenn wenn schon ein lada niva 'ne mittendifsperre hat und 'ne kleine getriebegruppe, dann sollte es da doch noch was mehr geben als ein G?!
der G wäre zwar erste wahl, ist aber preislich derzeit ganz weit entfernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Triple M
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Nordholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hyundai Santa Fe BJ 2005 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.12.2010 09:36:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja G Modelle gibt es auch in der Preisklasse frage ist halt wie zuverlässig sind die.

G Modell

oder

G Modell

Aber Guter zuverlässiger Offroader mit Sperren was gibt es den sonst noch was Serienmäsig Zuschaltbare Sperren hat?

_________________
Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ

===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist

Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.12.2010 12:48:09    Titel: Re: off roader gesucht, woher nehmen und vor allem welchen?
 Antworten mit Zitat  

the comedian hat folgendes geschrieben:
kerkermeister hat folgendes geschrieben:
the comedian hat folgendes geschrieben:
wirklich geländegängig mit sperren und untersetzung (also kein suv) !


Unsicher Das kann nur ein G-Model sein ,die haben das Orginal drin . Oder Jeep TJ Rubicon .


mittendifsperre hat und 'ne kleine getriebegruppe, dann sollte es da doch noch was mehr geben als ein G?!
.

Ja da gibt es mehr ...aber nicht mit Sperren (mehrzahl 2 stück )wie du zu erst geschrieben hast . Unsicher
Nach oben
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Kaisersbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 28.12.2010 13:51:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für was braucht man(n) 2 Sperren????

_________________
Gruß Andi


www.orcrmk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
the comedian
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4871 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.12.2010 17:34:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, ich korregiere mal kurz...

ich hätte gerne eine mittendifsperre, die sollte für meinen einsatzzweck reichen!

ich will mit dem fahrzeug zur jagd (im zweifel auch mal was weiter) in den wald kleinere mengen holz holen und unter umständen 3-4mal im jahr bei irgendwelchen veranstaltungen pennen, dafür brauche ich aber keinen "vollausbau", luma auf ladefläche genügt.
meine frau will mit der kiste dann ab und an mal in die stadt zum einkaufen oder zur arbeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Wald in da Oberpfalz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 28.12.2010 18:43:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

the comedian hat folgendes geschrieben:
ok, ich korregiere mal kurz...

ich hätte gerne eine mittendifsperre, die sollte für meinen einsatzzweck reichen!

ich will mit dem fahrzeug zur jagd (im zweifel auch mal was weiter) in den wald kleinere mengen holz holen und unter umständen 3-4mal im jahr bei irgendwelchen veranstaltungen pennen, dafür brauche ich aber keinen "vollausbau", luma auf ladefläche genügt.
meine frau will mit der kiste dann ab und an mal in die stadt zum einkaufen oder zur arbeit.

Pickup mit Hardtop ,da kannst ruhig mal eine Wildsau raufschmeißen Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
No Pick No Rost No Fun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.12.2010 18:53:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da gibs dann wieder sehr viele Fahrzeuge ... was einen langen Radstand hat ...


Mein Beispiel wäre Jeep XJ ( Ist doch klar als Jeepfahrer ) welcher ein gesperrtes mitteldiff auch im HI oder LO hat . Les mal die aktuelle Offroad 1/11 seite 50 .
Nach oben
freuemich61
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.12.2010 19:01:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist schwierig !
Was du alles willst.
Wie wärs mit der "Eierlegendenwollmilchsau" die sollte für kleines Geld
zu finden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 28.12.2010 19:07:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Kaufst dir einen guten gebrauchten Galloper. Den bekommst du für deinen Preis. Und die restlichen Kriterien werden auch erfüllt.


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.12.2010 19:18:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Ein Pajero V20 mit Superselect-Getriebe würde Deinen Anforderungen auch sehr gut entsprechen Winke Winke
Nach oben
J9 Andy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 15:50:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

andis69 hat folgendes geschrieben:
für was braucht man(n) 2 Sperren????
Mitte, Hinten.
Besser haben, als brauchen! Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buddy99
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Basel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Subaru Outpack 3.0
2. ex Jeep Grand Cherokee WJ V8 mit 2Zoll OME Fahrwerk und VTG Skid
3. Nissan Primera
4. Ninja ZX12R
BeitragVerfasst am: 09.01.2011 18:33:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nen Jeep Grand Cherokee Zj oder besser WJ/WG ab Bj 2001 mit V8 und Quadradrive wäre meine Empfehlung.
Ich hab meinen zwar erst seit kurzem, aber die letzten 5000km bin ich schwer begeistert gewesen. Der Wagen kommt trotz seiner Grösse überall durch und hoch, fährt auch locker 1000km am Stück Autobahn, hat in der Limited Ausstattung eine Vollausstattung und bei regelmässiger Pflege sind die Motoren für ihre Langlebigkeit bekannt. Rangieren im Wald ist erstaunlich easy, da der Wendekreis echt gering ist, für so ein grosses Auto. 2 Starachsen sorgen für super Verschränkungsfähigkeit und mit Quadradrive hat der Wagen 3 taugliche Sperren.
Für 6000€ sollte schon nen gut gepflegter Wagen drinne sein.
Unterhaltskosten sind zwar nicht wirklich niedrig, aber im Schnitt fahre ich meinen bei knapp über 15L auf 100km.
Also für mich gibts nur noch einen, den echten Geländewagen und der heisst Jeep (Grand Cherokee).

Nen XJ mit 4 Liter Motor ist gut gepflegt auch eine Besichtigung wert. Im Gelände macht so einem Auto so schnell keiner was vor.

Gruss vom Sven, der grad Krach mit seiner Liebsten hat, weil er Ihr eben mit seinem tollen Jeep "etwas" Offroadaction beschert hat. Da war der Feldweg zu Ende, na und..? ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 01.04.2011 19:45:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Statt ein G Modell nimmste lieber nen HDJ 80, denn wo der Ge schon ne Sperre braucht fährt der HDJ noch lange ohne denn der ist viel flexiebler als der Steife G. G Modelle haben alle ne schlechte Verschränkung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.228  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen