Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Alltags-Reisemobil

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elbevienna
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4872 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 26.12.2010 20:31:25    Titel: Alltags-Reisemobil
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

bin auf der Suche nach einem alltagstauglichem Reisemobil in der Preisklasse bis 17000€.
Parkplatzproblem ist nicht vorhanden, also wäre es nett, wenn es von den Abmessungen etwas größer ausfällt.

Auf der MUST HAVE Seite stehen bei mir:

- weniger als 130.000km
- BJ. 2000 oder neuer
- viel Stauraum
- Schlafen im Auto möglich, muss nicht extrem bequem sein, aber zu zweit erträglich
- Getriebeuntersetzung
- Klimaanlage (muss nicht Automatik sein)
- möglichkeit Sachen noch selbst zu reparieren
- Verbrauch möglichst gering => Braucht aber auch keine Spitzenleitung zu haben. Mir reichen auch um die 100PS
- Treibstoff: Diesel
- gute Geländetauglichkeit, aber keine extrem Geländetauglichkeit


Auf der "wäre nett wenn er es hätte" Seite stehen bei mir:

- Automatikgetriebe
- Standheizung
- Sitzheizung
- Klimaautomatik
- Dif.-Sperre hinten


Alle anderen Sachen, wie Ledersitze, Spiegelheizung, etc sind mir im Prinzip gleichgültig.

Hatte bis jetzt einen 3-türigen Hyundai Galloper 2,5TCI. Der ist mir leider viel zu klein und braucht mir auf der Autobahn einfach zuviel.

Ob PickUp oder 5-türer ist mir relativ gleichgültig, wobei ich eher zum Pick-Up mit Kabine tendiere.

Angelacht haben mich aktuell Fahrzeuge wie:

Toyota Landcruiser
Isuzu DMAX
Mitsubishi Pajero
Mitsubishi L200
Nissan Pathfinder
Nissan Navara
Nissan Patrol ( mein absoluter Favorit) leider aber recht hoch im Verbrauch

wüsstet ihr noch etwas anderes oder wisst ihr über gute Angebote bescheid?
Klicke mich aktuell recht häufig durch autoscout und car4you

liebe Grüße
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Welsh Farmer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Llanthony
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 300 Tdi
2. LR Discovery Trayback 200 Tdi
3. BMW 320d Touring
BeitragVerfasst am: 26.12.2010 20:45:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Discovery TD5?


11 tage London bis Kapstadt..............

http://www.maxadventure.co.uk/home
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elbevienna
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4872 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 26.12.2010 21:07:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ja den hab ich mir auch schon überlegt. Gefällt mir Optisch auch sehr gut. Leider kenne ich mich mit der Landrovertechnik eher wenig aus, wie sind denn die in Punkto Wartung, Ersatzteilkosten etc?
Da ich erst 23 Jahre alt bin muss ich auch ein wenig auf die laufenden oder allfällige Betriebskosten schauen.

mit freundlichen Grüßen
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 27.12.2010 14:11:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cherokee! YES YES YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.12.2010 14:15:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pajero V20 YES YES
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.12.2010 14:59:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bis auf die Getriebeuntersetzung ist alles drin Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.12.2010 16:12:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
cherokee! YES YES YES


Ja Love it YES

Oder um es etwas ausführlicher zu formulieren...

- weniger als 130.000km
Gibt es mit ein wenig Suchen. Habe gerade einen mit 58.000 gefunden.
- BJ. 2000 oder neuer
Bis Modelljahr 2001
- viel Stauraum
Äh, naja, das ist relativ - mehr als im Wrangler, gegen ein langes Buschtaxi sieht´s mau aus.
- Schlafen im Auto möglich, muss nicht extrem bequem sein, aber zu zweit erträglich
Schlafen geht, für Menschen bis ca. 180/185cm Körpergröße. Aber dann wohin mit dem Gepäck? Mein Rat: Dachzelt auf die Karre, Reserverad aus´m Innenraum verbannen (Dach oder Heck), Gastank einbauen, Staukisten, Rückbank raus.
- Getriebeuntersetzung
Jepp.
- Klimaanlage (muss nicht Automatik sein)
Selten, das es Cherokees ohne gibt.
- möglichkeit Sachen noch selbst zu reparieren
Jepp.
- Verbrauch möglichst gering => Braucht aber auch keine Spitzenleitung zu haben. Mir reichen auch um die 100PS
Äh, nein. Eher 180 PS bei erträglichem Durst, Kosten können durch stauraumfressenden Gasumbau aber halbiert werden.
- Treibstoff: Diesel
Nein. Satan, weiche! Nicht im Cherokee. Mehr dazu, inkl. Glaubensdiskussion, per Suchfunktion im Forum.
- gute Geländetauglichkeit, aber keine extrem Geländetauglichkeit
Jepp, kann schon im Serienzustand viel, mit 2" Lift, 30" MT Reifen und Sperre hinten ist kein Halten mehr.


Auf der "wäre nett wenn er es hätte" Seite stehen bei mir:

- Automatikgetriebe
Jepp, weit verbreitet, kaum zu töten, solange ab Werk oder nachgerüstet ein Kühler da ist.
- Standheizung
Nicht ab Werk.
- Sitzheizung
Jepp, weit verbreitet.
- Klimaautomatik
Nope.
- Dif.-Sperre hinten
Reibsperre ab Werk möglich, aber naja, lieber was Gescheites

Nachtrag:

Ich habe jetzt erst dein Budget gesehen. Für 7000,- bekommst Du einen feinen 2000/2001er Cherokee. 2500,- für einen sehr guten Gasumbau. Dachzelt nach Wunsch zwischen 500,- und 2500,-. Den Rest für eine Komplettwartung, Fahrwerk, Achsübersetzung, Reifen, Sperre.

Teile sind günstig, es gibt gute und andere Werkstätten, bei konkreten Fragen: Immer her damit!

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
masterpatrol
zu doof für hier? ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Forchheim


Fahrzeuge
1. MTD Rasentraktor.RIP
2. Castelgarden
BeitragVerfasst am: 27.12.2010 17:23:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Bis auf die Getriebeuntersetzung ist alles drin Ja


Tausch halt gegen deien rotfl YES


Gruß Michl

_________________
___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.12.2010 18:25:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

masterpatrol hat folgendes geschrieben:

Tausch halt gegen deien rotfl YES


Gruß Michl


Da würde ich ne angetriebene Achse gegen 50 Pferde tauschen Smile
Abgesehen davon wäre das ziemlich genau ein 1:1-Tausch Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.12.2010 19:26:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Pajero V20 Love it





Nach oben
Rog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zweidlen CH
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 28.12.2010 11:55:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pajero Sport

Als GLS hat der eingentlich alles drin, ausser Standheizung.
Bin jetzt gar nicht sicher obs den Diesel als Automat gibt, ansonsten den V6 Benziner.
Bei stressfreier Fahrweise braucht er keine 11 Liter aus Reisestrecken/Langstrecken. Im Alltag nimmt meiner 11-12 lt.
Finde ich einen sehr fairen Wert in Kombination mit Automatik.

_________________
Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elbevienna
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4872 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 06.01.2011 00:48:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

erstmal ein schönes neues Jahr und vielen dank, für eure hilfreichen Beiträge!!
Echt toll wenn man so schnell geholfen wird.

Zum Thema Cherokee:

Ich hätte einen Serviceheft gepflegten Cherokee Sport BJ 2001 mit 130.000km an der Hand ( ist ein Garagenfahrzeug ohne Geländenutzung). Allerdings den 2,5l TD. Mit allen möglichen Extras (Ledersitze, Soundsystem, Sitzheizung, Tempomat.....) um 8500€ (Auto von meinem Bruder der sich eigentlich einen Kombi kaufen will, gehörte als Erstbesitz meiner Tante). Er hat gemeint er würde ihm um den Preis mir geben. Wäre das angemessen?
Praktisch am Cherokee wäre denke ich, dass es viele Möglichkeiten gibt, etwas daran zu verändern und für viele Umbauten Teilegutachten vorhanden sind, was natürlich die Typisierung erleichtert.
Das Thema TD oder Benziner ist mir beim Cherokee leider bekannt. Ist eigentlich einer der Hauptgründe, warum ich dieses Auto aktuell noch nicht genommen habe.


Zum Thema V20
Habe ich mir auch schön überlegt, gefällt mir optisch auch sehr gut, noch dazu weil ich jemanden an der Hand habe, der sich mit Pajeros (L040 und V20) sehr gut auskennt. Leider finde ich auf den österreichischen Autoplattformen nur wenig gute im Angebot.


Habe aber neulich beim suchen folgende Autos gefunden:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=biudv3yrdg21
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b3qwn2cplsjl

Was haltet ihr von denen?

in diesem Sinne noch einen netten Abend
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.01.2011 01:15:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Elbevienna hat folgendes geschrieben:
um 8500€


Unsicher schau mal mobiel was die da kosten rotfl

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?usage=&isSearchRequest=true&editSearch=&lang=de&export=NO_EXPORT&sortOption.sortOrder=ASCENDING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=2&maxPrice=&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxMileage=&fuels=DIESEL&ambitCountry=&zipcode=

aber ein ZJ TD mit weniger km mehr Platz http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139239632&__lp=52&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Nach oben
Elbevienna
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4872 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 12:41:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

danke erstmal für die vielen netten Tipps!

Ich hätte noch eine Frage bezüglich dem Verkauf des Gallopers.
Im Internet finde ich sehr differenzierte Preise in der Gebrauchtabteilung (zwischen 3000 und 10.000€) findet man echt alles.
Aus finanziellen Gründen müsste ich den Galloper vor einer Neuanschaffung erst verkaufen und tu mir etwas schwer mit derPreisansiedlung.

Zum Galloper:
EZ: 11/2001
km: 76.000
Motor: 2,5l TCI
kurzer Radstand

Zubehör: 8fach auf Alufelgen (Serie) bereift, Klimaanlage, Waeco Tempomat mit Lenkradfernbedienung, Rammschutz aus Edelstahl, Seiteneinstiegsbretter aus Edelstahl, Nussholzverkleidungen, Wesem Nebel und Fernscheinwerfer, 60mm Spurverbreiterung pro Achse, Alpine Radio mit IPOD Anschluss ( 2 Jahre alt)

Mängel: Unfallfrei, leichter Rost am Unterboden sonst Rostfrei, keine Motorschäden etc, leiter Hagelschaden auf der Motorhaube ( mit freiem Auge kaum sichtbar), übliche Abnützungen ,aber im Zustand noch sehr gut.

Auto sieht so aus:





Es wäre nett, wenn ihr mir in etwa sagen könntet, wo ich den Preis ansiedeln kann bzw. soll


Falls das mit der Preisansiedlung im Forum nicht erwünscht ist bitte löschen oder falls es auf den Marktplatz gehört bitte dorthin zu verschieben

grüße Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elbevienna
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4872 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 09.01.2011 15:20:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

hätte ein Auto gefunden, welches mir gefallen würde ;)

Nissan Patrol 3.0

EZ 12/2002
88.000 km
Diesel
116 kW (158 PS)
Schaltgetriebe

Unfallfreier Erstbesitz, Scheckheftgepflegt. Schaut optisch noch sehr gut erhalten aus.

Würde auf 14.900€ kommen, ist das ein fairer Prais?

EDIT: die 5-türer

_________________
beste Grüße aus Wien
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.366  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen