Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ISUZU D-MAX und ISLAND

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 27.12.2010 17:39:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne hier den Experten ins Handwerk pfuschen zu wollen, an dieser Stelle hat Wilfired m.E. absolut recht:

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Hier im Thread diskutieren wir aber ganz konkret über´s Furten in Island, und mittlerweile (seitdem der Threadersteller ja konkretisiert hat, welche Strecken er fahren möchte) sogar über ganz konkrete Furten in Island. Auf den bisher genannten Pisten braucht er normalerweise nicht unbedingt einen Schnorchel beim Furten - aber was in Island einen Tag "normal" ist, kann am andern Tag schon "Hölle" sein betreffs Furten. Deshalb ist "auf Nummer Sicher gehen" bestimmt langfristig die beruhigendere Lösung: Deine Version von "Nummer Sicher beim Furten in Island" ist offensichtlich ein Schnorchel, meine Version davon ist das vorherige persönliche Durchwaten der Flüsse - so wie es auch auf jedem Furt-Straßenschild in Island ausdrücklich beschrieben ist!


Auf den üblichen Tourirouten ist ein Schnorchel wirklich eher "Nice to have". Sollte ein Furt mal so tief sein, dass man einen Schnorchel benötigt, dann fahren die meisten vernünftigerweise eh nicht mehr durch, ob mit oder ohne Schnorchel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mia-4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.12.2010 19:06:10    Titel: ISUZU D-MAX und ISLAND
 Antworten mit Zitat  

hallo ihr lieben,

bitte, bitte hört auf zu "hackeln"!!!!!!!

wir haben konkrete vorstellungen von unseren geplanten vorhaben! wir werden NICHT in einen REISSENDEN fluß gehen/fahren und/ oder uns das wasser bis zur HÜFTE steht. unsere süddeutschen durchschnittsknie sind das höchste der gefühle ..und das sind so ca. 50 cm. dazu fehlt uns (noch) die ausrüstung und (noch) die kompetenz! ...und vor allem haben wir respekt vor der natur. lieber kehren wir um!

flüsse in island sind (wie ihr alle selbst wisst) tückisch. morgens no problems - und am nachmittag schauts da schon anders aus (z.b. längerer regen, temperatur - gletscherschmelze etc.). dieses jahr im august war wegen tagelangem regen z.b. die f 88 gesperrt - wegen hochwasser ...und die jökulsa a fjöllum war ein reissendes monster. um es mit der media markt werbung auszudrücken "wir sind doch nicht blöd".

und ein schnorchel - ...ja - das ist der idealfall. der kommt mit sicherheit später mal - mit mehr übung. mit mehr als 40 - 50 cm wassertiefe hätten wir momentan eh (noch) die hosen voll. und wie gesagt - thorsmörk mit dem hochlandbus. für was gibts die dinger? isländer wollen auch leben.

wir hatten uns ratschläge erhofft - ...und jetzt "fetzt" ihr euch ....wegen uns! - DAS WOLLEN WIR NICHT! - nur ratschläge.

grüße ..."und seid nett zu einander"

isa & rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 28.12.2010 19:10:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr zwei.

Das ist hier aber normal, keine Angst und keine Sorge!



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mia-4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.12.2010 19:34:33    Titel: ISUZU D-MAX und ISLAND
 Antworten mit Zitat  

danke stefan!!! ehrlich gesagt, waren wir erst einmal baff!

ich denke, jeder hat so seine offroad erfahrungen und vorlieben ...und vertritt diese mit der ihm nötig erscheinenden vehemenz. ok! wieder was gelernt!

hallo sgm! danke für deinen tipp. du hattest uns an anderer stelle die frage gestellt, welche aufsetzkabine wir uns vorstellen. nun - in deutschland gibts einen vertrieb für travel lite aufsetzkabinen (wohnkabinencenter.de). der präsentiert als pickup sogar einen isuzu d-max. nun ich denke, das ganze wird voll beladen so um die 700 kg wiegen. wobei wir andere optionen (z.b. four wheel) noch nicht ganz ad acta gelegt haben.

ja und da noch die frage, wie man einen visko-lüfter abschalten kann. weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. ich habe mal in einem beitrag gelesen, dass man auch das lüfterrad mit einem schalter ausschalten kann. ob das nun stimmt - weiß ich auch nicht! ein anderer empfahl mir ein loch in eines der lüfterblätter zu bohren und das mit draht an die karrosserie befestigen.

grüße

rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 28.12.2010 19:54:44    Titel: Re: ISUZU D-MAX und ISLAND
 Antworten mit Zitat  

mia-4 hat folgendes geschrieben:
hallo sgm! danke für deinen tipp. du hattest uns an anderer stelle die frage gestellt, welche aufsetzkabine wir uns vorstellen. nun - in deutschland gibts einen vertrieb für travel lite aufsetzkabinen (wohnkabinencenter.de). der präsentiert als pickup sogar einen isuzu d-max. nun ich denke, das ganze wird voll beladen so um die 700 kg wiegen. wobei wir andere optionen (z.b. four wheel) noch nicht ganz ad acta gelegt haben.


Mich hatte halt das Gewicht interessiert, denn ich hab schon häufiger "kleine" Pickups mit riesigen Kabinen gesehen, mit denen ich sogar auf 'ner Autobahn Angst hätte zu fahren, ganz zu schweigen vom isländischen Hochland.
Was mir bei den Alkoven-Kabinen nicht gefällt ist, dass der Schwerpunkt der Fuhre extrem nach oben wandert. Da dürfte 'ne Kabine mit einem Hubdach schon wesentlich günstiger sein.

Habt ihr euch mal die Exkab angeschaut? http://www.exkab.de/

mia-4 hat folgendes geschrieben:
ja und da noch die frage, wie man einen visko-lüfter abschalten kann. weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. ich habe mal in einem beitrag gelesen, dass man auch das lüfterrad mit einem schalter ausschalten kann. ob das nun stimmt - weiß ich auch nicht! ein anderer empfahl mir ein loch in eines der lüfterblätter zu bohren und das mit draht an die karrosserie befestigen.

Hört sich irgendwie abenteuerlich an Unsicher - ich dachte bisher, dass es unnötig ist, einen Viskolüfter abzuschalten (mal abgesehen davon, ob möglich oder nicht), da dieser eh nicht mehr mitlaufen kann, wenn er geflutet wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.12.2010 20:27:56    Titel: Re: ISUZU D-MAX und ISLAND
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:
Hört sich irgendwie abenteuerlich an Unsicher - ich dachte bisher, dass es unnötig ist, einen Viskolüfter abzuschalten (mal abgesehen davon, ob möglich oder nicht), da dieser eh nicht mehr mitlaufen kann, wenn er geflutet wird.


Ich bin jetzt mal vorsichtig mit technischen Aussagen, aber: Eben, das meine ich auch, weil: Wir hatten mal nen Mercedes SEC mit Viskolüfter, wenn ich da Stöckchen dagegen gehalten habe, dann hörte der Lüfter auf zu laufen. Also würde so ein Viskolüfter wohl auch im Fluss, wenn er im Wasser stünde und folglich zuviel Widerstand ist, aufhören zu laufen!?
Nach oben
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.12.2010 21:28:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der Viscolüfter in meinem L200 Kraftschluß hat, würde ich da nicht unbedingt was reinhalten wollen.
Rein gefühlsmäßig halt gesprochen.
Bei dem Wind was der produziert und dem Höllenlärm was der veranstaltet kann das natürlich täuschen und das Teil macht viel Wind und Lärm um nichts rotfl , aber ich hätte bedenken mit einem laufenden Viscolüfter ins Wasser zu fahren.
Auch wenn vielleicht nicht viel Kraft dahintersteckt, aber Drehzahl hat er ordentlich. Wenn dann die Plastikflügel aufs Wasser treffen, könnten die das schon übel nehmen.
Aber auch bloß Theoriewissen von mir.

Viele Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.221  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen