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zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
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Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 04.11.2018 08:01:24    Titel:
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Es geht nun doch weiter.. Hau mich, ich bin der Frühling
Für jedes Problem gibt es Lösungen Grins

Getriebetraverse gebaut..
https://imgur.com/2PohWF1

https://imgur.com/C9twXeb

https://imgur.com/HMBiIUQ

Passt soweit ganz gut.

Hinterachsedom fertig gemacht..
Mal kurz die Initialen mit eingebracht rotfl
https://imgur.com/WLD57TS

4 Link ist fertig. Mit dieser Geometrie dreht sich beim Einfedern der Diffeingang immer ganz genau so damit dieser mit dem VTG Ausgang harmoniert. Somit sollte die Kardanwelle immer optimal und Vibrationsfrei laufen.

https://imgur.com/4qGqPYR

Es fehlen aber noch die Hydraulischen Achsanschläge und Fangbänder.

https://imgur.com/Ky40w0V

Motorhalter habe ich auch gebaut, somit sitzt das Teil endlich fest in der Karre drin

https://imgur.com/XiwAhIo

https://imgur.com/nmrNiVL

Eigentlich wollte ich die Originalen Lexus Motorhalter nehmen, jedoch hätte ich Abstriche beim Einfedern der VA machen müssen, dies wollte ich nicht. Vertrau mir

Bald soll die Karosserie runter, dann wird alles gesandstrahlt, alles hübsch gemacht und komplett durchgeschweisst.

_________________
mfg

Eric


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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 04.11.2018 09:08:58    Titel:
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zukipower hat folgendes geschrieben:

https://imgur.com/XiwAhIo



Winke Winke

Der Motorhalter gefällt mir (bis auf die PU-Buchsen)! Beide Daumen hoch dafür.

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 04.11.2018 11:37:53    Titel:
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Das sind POM Buchsen und dienen nur zur Montage drin. Somit kann ich die Halter alles schön bauen damit alles möglich sauber fluchtet. Gummi hat ja doch etwas mehr Spielfreiheit.

_________________
mfg

Eric


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Ragnarök Engineering
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BeitragVerfasst am: 04.11.2018 14:32:34    Titel:
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Sehr schön. YES

Aber könntest du die Bilder bei https://picr.de/ oder etwas ähnlich hochladen, wo die Grafik direkt im Text auftaucht? Macht das Lesen erheblich angenehmer.

_________________
Gruß, Ragnarök
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quadfahrer
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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 04.11.2018 16:25:48    Titel:
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und bleiben wahrscheinlich auch länger sichtbar, da bei den meisten bilduploadseiten die bilder nur eine begranzte zeit verfügbar sind.
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 04.11.2018 18:57:45    Titel:
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Picr wollte meine Anmeldung nicht annehmen und ich habe leider keine Mail mit Bestätigungslink geschickt. Werde dies die Tage nochmal versuchen.

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mfg

Eric


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zukipower
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BeitragVerfasst am: 05.11.2018 15:42:22    Titel:
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zukipower hat folgendes geschrieben:
Es geht nun doch weiter.. Hau mich, ich bin der Frühling
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Getriebetraverse gebaut..






Passt soweit ganz gut.

Hinterachsedom fertig gemacht..
Mal kurz die Initialen mit eingebracht rotfl


4 Link ist fertig. Mit dieser Geometrie dreht sich beim Einfedern der Diffeingang immer ganz genau so damit dieser mit dem VTG Ausgang harmoniert. Somit sollte die Kardanwelle immer optimal und Vibrationsfrei laufen.




Es fehlen aber noch die Hydraulischen Achsanschläge und Fangbänder.



Sicht richtung VA, wird sehr eng mit dem Auspuff, Kardanwelle und dem Kupplungnehmer



Motorhalter habe ich auch gebaut, somit sitzt das Teil endlich fest in der Karre drin




Eigentlich wollte ich die Originalen Lexus Motorhalter nehmen, jedoch hätte ich Abstriche beim Einfedern der VA machen müssen, dies wollte ich nicht. Vertrau mir

Bald soll die Karosserie runter, dann wird alles gesandstrahlt, alles hübsch gemacht und komplett durchgeschweisst.

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zukipower
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BeitragVerfasst am: 06.11.2018 18:40:20    Titel:
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Guten Tag,

hat einer von euch eine Ahnung wie viel so eine Karosserie wiegt? Ich möchte das Häuschen bald abnehmen und auf einem fahrbaren Untersatz abstellen. Deswegen brauche ich eine Referenz damit ich die Achsen und Räder füR das Gestell auswählen kann.

mfg
Eric

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mfg

Eric


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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 07.11.2018 05:59:18    Titel:
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Guten Tag. Schön das es weitergeht.
Warum hast Du an der HA die unteren Längslenker über die Achse gemacht?
Mir persönlich wäre der "Turm" für die oberen Längslenker zu hoch.
Wenn Du hier Einfederweg haben möchtest, müsstest Du die Fahrhöhe erhöhen.
Oder hab ich nicht alles gesehen bzw. verstanden?

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Liebe Grüße Robert

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zukipower
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BeitragVerfasst am: 07.11.2018 08:46:36    Titel:
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Hi,
die ganze Fahrwerksgeometrie wurde zusammen mit einem Typ der KOH und BAJA Racer entwickelt.
Die Achsposition der Längslenker diehnt dazu die Längslenker flach zu halten. Damit wird das Fahrwerk recht Neutral was Krafteinflüsse angeht.
Einfederweg habe ich gerade 7,5“ und 6,5“ Ausfederweg an der VA. An der Hinterachse habe ich 8,5“ Einfederweg und 7,5“ Ausfederweg. Die Karre ist KEINE 2m hoch mit 35igern. Ich kann dir die genaue Fahrzeughöhe mal messen. Aber komplett Eingefedert sind nur noch ca. 6-8cm Luft zwischen Achsrohr und Rahmen.

Mfg

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mfg

Eric


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Liebling
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BeitragVerfasst am: 07.11.2018 21:22:51    Titel:
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Die Terrano1-Karosse ohne Türen, Kotflügel, Hauben und ohne Innenausstattung konnte ich sowohl vorne als auch hinten alleine anheben. Der 4Runner ist von der Bauart her sehr ähnlich.

Ich schätze 200 bis 300 kg.
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 07.11.2018 21:28:28    Titel:
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Hallo, dann täuscht es auf den Bildern.
Ich bin gespannt wie es bei Fahrhöhe ausschaut

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Liebe Grüße Robert

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BeitragVerfasst am: 23.11.2018 16:52:39    Titel:
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Es geht wieder etwas voran.. Nach langem suchen nach einer brauchbaren Lösung habe ich die Ölwanne nun selbst gebaut. Die original Ölkapazität beträgt 5l, da ich nachträglich noch einen Kompressor auf dem Motor fahren möchte, habe ich das Ölvolumen auf 8l aufgestockt.










Es fehlen noch die Schwallbleche und Ölablassschraube. Dann wird werde ich sie, opwohl sie recht gerade ist trotzdem planen lassen.

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mfg

Eric


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BeitragVerfasst am: 15.08.2019 00:25:02    Titel:
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Hi,

ich werfe mal wieder den Verkauf des PRojektes in den Raum.
Mittlerweile ist es ein Rolling Chassis, Motor und Getriebe sind drin.

Aber es ist halt noch sehr viel Arbeit, und meine Prio liegt nun eher auf der Gesundheit und der Familie.
Bin für Vorschläge offen.

mfg

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mfg

Eric


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