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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4878 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 27.09.2014 08:47:22 Titel: |
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Doch der Motor muss noch höher, ich würde ihn zwar am liebsten da lassen wo er gerade hängt, aber dann wird es sehr eng mit der Ölwanne, Lenkung, Krümmern usw.. nach hinten wurde der Motor noch gehen, er steht nun fast an der Spritzwand an.. würde ich diese aber an 2 Stellen einschneiden, könnte der Motor nach etwa 5cm nach hinten.
Kardanwelle hinten ist noch lang genug (etwa um die 80cm)
Das mit dem Ölfilter muss ich noch checken, ich war Gestern schon mal froh als er drin war. Kann mir aber sehr gut Vorstellen dass ich einen Ölkühler verbauen werde (wenn ich noch Platz finde) dann kann ich auch sofort den Ölfilter versetzen.
mfg
Eric | _________________ mfg
Eric
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
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| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 28.09.2014 17:29:18 Titel: |
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Ich habe Heute damit verbracht das Amaturenbrett inkl. Heizung usw auszubauen um zu schauen op ich noch etwas Platz
machen kann um den Motor weiter nach hinten zu schieben. Ich müsste dadurch aber das Gaspedal komplett umändern, und ich würde nicht
so viel Platz gewinnen.. Hat da wer eine Idee?
Durch die 3 Getriebe musste ich auch den Tunnel hinten etwas beschnippeln
was jedoch nicht schlimm ist da der 3. Schalthebel ja auch noch eine Aussparung braucht.
Sonst schein alles so weit machbach zu sein. Nur Krümmer und Lenkung werden wie schon erwähnt etwas tricky. | _________________ mfg
Eric
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Offline
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Verfasst am: 29.09.2014 22:48:57 Titel: |
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Moin,
hast Du Klima ? Wenn nicht kannste die Beulen in der Motortrennwand .......entfernen, Motor geht dann 2-3 cm weiter nach hinten. Wenn Du den Motor bis knapp unter die Haube anhebst kriegst Du auch mehr Platz, in allen Richtungen, hört sich doof an, ist aber so.
Mach auchf jeden Fall das Lenkgetriebe und die Lenkstange und den Krümmer links ran. Mein Motorraum ist im Bereich Tunnel noch kleiner als bei Dir, wenn er auf der richtigen Höhe sitzt sollte das Pedalzeug passen. Ich habe den orginal Kühler und Lüfter da reingegriegt, hat aber gedauert. Xmal hin und her........und dann habe ich doch die Motortrennwand ......aufgehackt.
Hattest die LS oder SC Motor ?
Matt | _________________
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
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Verfasst am: 29.09.2014 23:00:05 Titel: |
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LS
Ich muss noch ein paar mal hin und her wurschteln.. Klima habe ich keine mehr,
ich habe Fenster und Schiebedach.
Ich denke aber immer noch dass das Gaspedal im Weg is. Ich werde beim nächsten mal Fotos machen. | _________________ mfg
Eric
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
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Verfasst am: 01.12.2014 09:33:38 Titel: |
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Hi,
da ich leider nur ein paar Stunden in der Woche an den Toyota rankomm geht es schleppend voran. Aber endlich sitzt der Motor dort wo ich denke dass er hingehört. Ich habe die "Klimabeule" an der Spritzwand im Beifahrerfußraum ausgeschnitten und den Getriebetunnel auch komplett geöffnet (hätte ich eh müssen um den dritten Schalthebel betätigen zu können)
Somit habe ich den Motor so weit es nur geht, und das VTG so hoch es irgentwie geht mal positionniert. Nach etlichem ausmessen, wieder hin und her schieben habe ich mit der Getriebetraverse angefangen..
Nicht so einfach wenn man das VTG schützen möchte, jedoch keine Bodenfreiheit verlieren will, und dennoch Kardanwelle, Auspuff etc genug Platz haben wollen und dennoch geschützt sein sollten. Leider habe ich hiervon keine Fotos.
Dann habe ich die Motorhalter angefangen.. alles mit CAD (cardboard approved design ) dann alles mit dem Plasmaschneider per Hand ausgeschnitten ...
Alle Halter sind aus 5mm gebaut und bekamen einen Verstärkungseinsatz aufgeschweisst, somit hat nun die Schraube keine 5mm Fleisch, sonder 12mm pro Seite. Ich erhoffe mir dadurch dass das Loch nicht so schnell ausschlägt.
Motorplatte ist aus 6mm gefertigt, bekommt aber noch eine kleine Verstärkung
So weit schon mal alles angeheftet, muss alles noch durchgeschweisst werden
Krümmer passt auch sehr gut, wie wenn er dafür vorgesehen sei.
Wenn ich nun das Lenkgetriebe bis an die Vordere Karosseriehalterung vorschiebe, dann müsste das auch sogar passen, inkl. Hardyscheibe.
Dann wurde es dunkel
fast einen halben Tag mit Halterungen verbracht..
Am nächsten Tag stand dann wieder die Familie im Vordergrund, die Frau muss glücklich sein, dann darf man(n) auch schrauben
Dann noch diesen komischen Gesellen unterwegs getroffen. Der wollte nur was futtern, leider hatte wir nichts dabei so zog er weiter
| _________________ mfg
Eric
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
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Verfasst am: 13.07.2015 11:38:11 Titel: |
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Es geht weiter.. kleiner Teaser.
Der Kenner erkennt die Details
Es geht aber nur so langsam voran da das Haus auch irgentwann fertig werden soll..
Auch der Garten wächst langsam nach meinen Vorstellungen heran
| _________________ mfg
Eric
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 13.07.2015 17:51:38 Titel: |
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Holla!!!
da haste im Garten aber richtig ran geklotzt!
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Verfasst am: 13.07.2015 22:31:41 Titel: |
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Ja bei uns ist Sommerzeit = Gartenzeit. So langsam wirds, habe jedoch nocht gute 40m Rasenkante zu setzen inkl. Granitstein und noch 1000andere Dinge.
Aber hey, wenn du rein zufällig mal an Luxemburg vorbeifährst, komm ruhig herein.
Bier, Kaffe ... ist immer im Haus! Du und Marlo seit herzlich Willkommen! | _________________ mfg
Eric
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da kommt eh nur Blödsinn raus
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Verfasst am: 14.07.2015 09:19:21 Titel: |
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Gerne!
| _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Offline
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Verfasst am: 17.07.2015 00:37:23 Titel: |
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zukipower hat folgendes geschrieben: |
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Ha, wir haben dat dingens in blau....
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Verfasst am: 18.07.2015 22:42:35 Titel: |
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Es nimmt so langsam Form an.
Das hier ist quasi Voll eingefedert (sind noch ca. 2.5cm Luft zum Achsanschlag)
Pandhardstabhalter geht sich knapp aus mit der Längslenkeraufnahme, bzw, Bumpstopachsanschlag
Da brauche ich wohl high Fender (wäre durch die zusätliche Breite wohl die Beste Idee)
So weit scheint es zu passen.. am oberen ist es extrem eng durch den Motor.
Es kann wohl sein dass ich auf ein Hydraulisches Ausrücklager umbauen muss.
| _________________ mfg
Eric
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da kommt eh nur Blödsinn raus
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Verfasst am: 19.07.2015 11:10:57 Titel: |
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Das ist sooo krank | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Abenteurer
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Verfasst am: 27.07.2015 23:48:51 Titel: |
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Verfasst am: 04.08.2015 17:20:20 Titel: |
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noch ein kleiner Teaser
VA ist nun zu 90% fertig, fehlen halt noch hier und da ein paar Verstärkungen.
Nun kommt die HA dran, dann Ölwanne und Krümmer | _________________ mfg
Eric
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Verfasst am: 12.10.2016 13:40:46 Titel: |
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Ich möchte das Projekt sehr sehr schweren Herzens an den Nagel hängen bedingt du persönliche Probleme.
Ich wäre super Happy wenn jemand das Teil als Komplettes abnimmt. Bin für Preisvorschläge offen! | _________________ mfg
Eric
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