Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kompressor für den Landy

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


...und hat diesen Thread vor 4916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.12.2010 16:32:01    Titel: Kompressor für den Landy
 Antworten mit Zitat  

Da ich meinen Doppel TMax (Anwenderfehler) gehimmelt habe, suche ich eine Alternative. Da ich einen Spannungswandler im Auto habe, bin ich auf die Idee gekommen mal sowas zu versuchen da a. günstig b. komplett c. nicht nur im Auto verwendbar.

http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug/druckluftwerkzeug/kompressoren_und_zubehoer/kleinkompressoren/696468-tragbarer_kompressor_super_boxy.htm

Was meint den der gemeine Kompressornutzer zu den Dingern? Taugt was, oder eher doch gleich was für den Müll.

Ich betreib Bohrmaschinen und Flex im Auto über nen 2 kw Spannungswandler. Sollte mit dem Teil doch dann auch funktionieren. Primär um die Reifen auf Druck zu bringen und Auto ausblasen.

Liebäugeln würd ich auch mit nem 480 C Viair, vielleicht kann da auch der eine oder andere was dazu sagen.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 08.12.2010 17:10:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

frage 1: anwenderfehler ?
frage 2: 2kw spannungswandler hin oder her ... aber das ist energetisch fragwürdig was du da vor hast . hast du dir das mal ausgerechnet ? das sind bald 100A wenns gut kommt .
kompressoren mit 12 oder 24v haben so um die 30-50A bei "fast gleicher luftleistung"
gut das du jetzt den T-MAX doppelkompressor nicht mehr magst kann ich verstehen .....
http://sm.cfasp.de/projekte/p432.001.sm.comp


ich habe mich daher auch neu umgesehen und diese hier gefunden :



das sind NARDI SILVERSTONE http://www.nardicompressori.com/index.php?page=silverstone-12-24-volt-2

in deutschland gibts da einen händler dafür , sind aber sehr teuer mit 300euro pro stück. http://www.4buy4.de/index.php?productID=181

ich kann aber ausnahmslos NARDI produkte empfehlen (gibt es auch 230V versionen) .
ich wollte sie nur als fall-back nutzen , habe sie aber dieses jahr über 100 stunden unter vollast laufen lassen . ohne ein problem (beide an 24v, 7,2 bar bei 100l im kessel nach 5min aus 0bar )
sie sind hochwertig verarbeitet und die motoren top-revidierbar . und scheinbar dauerlauffest !

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 08.12.2010 17:11:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Viair550 hab ich gehabt. Fuzt saugut. Jetzt hat Ihn der Torsten (team Wildsau) .
Für meinen Zweck war /is der zu groß gewesen.
Das is ein Ding des baust ein und vergisst es, weil es funzt.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.12.2010 17:28:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...mich würde vor allem der Anwenderfehler interessieren!

Ansonsten kann ich nur unsere Kompressorserie empfehlen, die wir als Serienlieferant auch an Bus- und Feuerwehrfahrzeughersteller liefern. Inzwischen auch mit bürstenlosen Motoren lieferbar und Schutzart IP54 sowie grundsätzlich mit integriertem Motor-Überhitzungsschutz.

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


...und hat diesen Thread vor 4916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.12.2010 17:31:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

polaris hat folgendes geschrieben:
frage 1: anwenderfehler ?
frage 2: 2kw spannungswandler hin oder her ... aber das ist energetisch fragwürdig was du da vor hast . hast du dir das mal ausgerechnet ? das sind bald 100A wenns gut kommt .
kompressoren mit 12 oder 24v haben so um die 30-50A bei "fast gleicher luftleistung"
gut das du jetzt den T-MAX doppelkompressor nicht mehr magst kann ich verstehen .....
http://sm.cfasp.de/projekte/p432.001.sm.comp


ich habe mich daher auch neu umgesehen und diese hier gefunden :



das sind NARDI SILVERSTONE http://www.nardicompressori.com/index.php?page=silverstone-12-24-volt-2

in deutschland gibts da einen händler dafür , sind aber sehr teuer mit 300euro pro stück. http://www.4buy4.de/index.php?productID=181

ich kann aber ausnahmslos NARDI produkte empfehlen (gibt es auch 230V versionen) .
ich wollte sie nur als fall-back nutzen , habe sie aber dieses jahr über 100 stunden unter vollast laufen lassen . ohne ein problem (beide an 24v, 7,2 bar bei 100l im kessel nach 5min aus 0bar )
sie sind hochwertig verarbeitet und die motoren top-revidierbar . und scheinbar dauerlauffest !


Zu 1. Wollt mal wissen wie das Ding innen aussieht und habs beim zerlegen zerstört rotfl Also ich war mit dem Teil schon zufrieden, hat einiges mitgemacht. Dann hab ich die Bilder vom Flutscher gesehen und gedacht, schau mal nach wie deiner aussieht. Hätt ich net machen sollen rotfl da Grobmotoriker.

Danke, die Nardi schau ich mir mal an.

@Robert
Danke, den kenn ich, den hat er mir mal gezeigt. Deshalb dachte ich das so ein Viair ganz gut reinpasst. Dauerlauffest sollen die ja sein und Platzmässig würde das auch gut passen.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


...und hat diesen Thread vor 4916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.12.2010 17:39:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
...mich würde vor allem der Anwenderfehler interessieren!

Ansonsten kann ich nur unsere Kompressorserie empfehlen, die wir als Serienlieferant auch an Bus- und Feuerwehrfahrzeughersteller liefern. Inzwischen auch mit bürstenlosen Motoren lieferbar und Schutzart IP54 sowie grundsätzlich mit integriertem Motor-Überhitzungsschutz.

Axel


Axel, kein Thema. Aber eure Teile sind für mich überdimensioniert und nicht rentabel. Ich brauch das Ding jetzt für 2 Wochen Tunesien und dann nur zum befüllen von Fahrrädern oder Motorrad. Das wars. Wunschziel, klein, viel Literleistung und so bis max 300 Euro. Da war der T-Max schon klasse. Der sah auch noch gut aus. Ich hätts wirklich lassen sollen mit dem auseinander nehmen. Scheiss Neugier rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.12.2010 17:43:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat da eine ganz feine Lösung verbaut Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


...und hat diesen Thread vor 4916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.12.2010 17:55:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Baloo hat da eine ganz feine Lösung verbaut Love it


Ja, gefällt mir auch, ist mir aber zu kurz vor Tunesien. Allein bis ich den ganzen Teilescheiss wieder zusammen hab. Werd ich sicher aber noch angehen. Der Baloo könnt das ja mal vorstellen, die Schnarchnase.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 08.12.2010 18:02:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
...mich würde vor allem der Anwenderfehler interessieren!

Ansonsten kann ich nur unsere Kompressorserie empfehlen, die wir als Serienlieferant auch an Bus- und Feuerwehrfahrzeughersteller liefern. Inzwischen auch mit bürstenlosen Motoren lieferbar und Schutzart IP54 sowie grundsätzlich mit integriertem Motor-Überhitzungsschutz.

Axel


viele davon stammen aus der nardi serie . oder ?
der KOA-MP80S2 z.b. sieht mir verdammt so aus wie meine 300 euro silverstones .... nur das bei euch weniger dran ist und 200+ euro teurer sind Respekt Ätsch

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 08.12.2010 18:03:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Baloo hat da eine ganz feine Lösung verbaut Love it


Ja, gefällt mir auch, ist mir aber zu kurz vor Tunesien. Allein bis ich den ganzen Teilescheiss wieder zusammen hab. Werd ich sicher aber noch angehen. Der Baloo könnt das ja mal vorstellen, die Schnarchnase.


was haste denn kaputt gemacht ???
ich hab noch jede menge ersatzteile hier :) vielleicht ist der reparabel ???

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


...und hat diesen Thread vor 4916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.12.2010 18:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

polaris hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Baloo hat da eine ganz feine Lösung verbaut Love it


Ja, gefällt mir auch, ist mir aber zu kurz vor Tunesien. Allein bis ich den ganzen Teilescheiss wieder zusammen hab. Werd ich sicher aber noch angehen. Der Baloo könnt das ja mal vorstellen, die Schnarchnase.


was haste denn kaputt gemacht ???
ich hab noch jede menge ersatzteile hier :) vielleicht ist der reparabel ???


Danke, aber zu spät, ich hab das Teil schon beim Schrotthändler entsorgt bei der Garagenentrümpelung. Mir sind die Schwungdingers an der Kurbelwelle zerbröselt als ich die abziehen wollte. Hätt ich wohl ein bischen warm machen sollen.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 08.12.2010 18:24:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn die chinesen wüssten das wir die dinger eh immer gleich wegschmeissen ......

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


...und hat diesen Thread vor 4916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.12.2010 18:26:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

polaris hat folgendes geschrieben:
wenn die chinesen wüssten das wir die dinger eh immer gleich wegschmeissen ......


Darauf bauen die doch-wetten?

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.12.2010 19:05:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Da war der T-Max schon klasse. Der sah auch noch gut aus. Ich hätts wirklich lassen sollen mit dem auseinander nehmen. Scheiss Neugier rotfl


Wenn der T-Max-Doppelhuber für deine Zwecke technisch und preislich ideal war, warum kaufst du dir net einfach nur nen neuen (da du ja den alten kaputtgemacht hast)?

Als wir damals auf unserer Berlinbesichtigungs- und GrandCherokee-Abhol-Reise mind. 1 U-Bahn-Haltestelle VOR unserer Videokamera ausgestiegen sind ( Wut ), hab ich mir die allergleiche gleich wieder gekauft (leider ohne Krabbelszenen von unserem Kleinen... traurig ).
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 08.12.2010 19:12:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Baloo hat da eine ganz feine Lösung verbaut Love it


Ja, gefällt mir auch, ist mir aber zu kurz vor Tunesien. Allein bis ich den ganzen Teilescheiss wieder zusammen hab. Werd ich sicher aber noch angehen. Der Baloo könnt das ja mal vorstellen, die Schnarchnase.


Ist noch nicht richtig fertig das ganze ... Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99481 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen