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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4922 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.11.2010 14:52:37 Titel: Ford Explorer bei Ebay |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.11.2010 15:55:44 Titel: |
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Was ich dir auf jeden Fall sagen kann, ist das du die Schweller komplett neu schweissen darfst. Wenn du die Kunststoffverkleidung abnimmst, dann siehst du nur noch "Blätterteig".
Für die anderen Probleme empfehle ich dir das Explorer4x4.de Forum, da sollten dir schnell und unkompliziert alle Fragen beantwortet werden. | |
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Vinzenz sein Anwalt...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
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Verfasst am: 21.11.2010 17:11:37 Titel: Re: Ford Explorer bei Ebay |
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DaDonDerDritte hat folgendes geschrieben: | Kurz vor dem anhalten schaltet sich ABS ein (spührt man am Bremspedal)
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ABS-Sensor ist nicht mehr ganz ok, er gibt bei niedrigen Geschwindigkeiten ein zu schwaches Signal, daher denkt das Steuergerät, das Rad blockiert. Hatte ich auch bei meine Explorer. Ich habe es nicht mehr im Kopf wie es beim 95 er. Entweder eine neue Radnabe oder nur einen neuen Sensor.
Zitat: |
- In den Kurven und wenn man auf unebenen Strassen nicht allzuschnell unterwegs ist, quitscht es an der Vorderachse.
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Hatte mein 94er auch mal. Die automatische Freilaufnabe ist nicht korrekt gelöst. Entweder löst sie sich wie vorgesehen (Rückwärts fahren). Oder Du must die Freilaufnabe zerlegen, reinigen, fetten und wieder zusammenbauen. Es kann aber auch sein, dass durch ewigen Nichtgebrauch die Kardangelenke bei der Vorderachse festsitzen und sich deshalb bei engen Kurven leicht mitdrehen und damit die Freilaufnaben zuschalten. Ist schwer zu erklären, hatte meiner auch. Mit viel Caramba das Kardangelenk wieder gängig machen und gut ist.
Ich habe insgesamt 2 Explorer (94er und 97er) besessen. Das Fahren mit einem Explorer macht 100% Spass. Auch im Gelände mit richtigen Rädern kommt der sehr weit. Er hat aber auch einige Nachteile:
- bei moderater Fahrweise: 13-17 l/100 km (Gas keine Ahnung)
- Das Auto gammelt ohne Ende. Es ist in den USA ein Auto für den Massenmarkt. Wenn Du irgendeine Schrauben löst, reißt die zu 99% ab, weil sie festgerostet ist. Der Schweller wird garantiert komplett weggerostet sein!
- Der Explorer hat viele kleine Helferlein. Bei dem Baujahr musst Du damit rechnen, dass einige schon ausgefallen sind.
Mein Tip: Biete bis ca. 1400 € mit. Mache nur das notwendigste (Bremse), habe bis zum TüV Spass damit und stelle Ihn dann wieder bei EBAY rein.
Tschau
ULI | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4922 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.11.2010 18:45:04 Titel: |
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Danke für eure Antworten :) Das war auch mein Gedanke, will den XP nur für den Winter und paar Monate danach fahren. Deswegen interessiert mich nen durchgerosteter Schweller nicht so sehr. | |
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