Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4890 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 03.02.2015 18:41:17 Titel: |
|
|
Also der Capito Mog in der Ausführung von 1986 ging 165 Kmh.
Das Geht mit der langen Achse vom Turbo (die hab ich schon drin) + Reifen in 14,5 R 20 (die hab ich auch drauf) + Splitt Getriebe und mit dem langen Unimoggetriebe (UG100) so was fehlt mir noch. Der Motor (OM366LA) schafft um die 360PS wenn er optimal vorbereitet ist. Dazu braucht meiner noch die große Einspritzpumpe (Lader und LLK passen schon).
blöd is halt nur das er offiziell nur 80 fahren darf... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4890 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 03.02.2015 18:43:15 Titel: |
|
|
zurück zum 280GE hier das ist AMG "Stage II" | |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4890 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 28.03.2015 16:17:04 Titel: |
|
|
so nach 7 (!) Jahren Suche endlich einen Organspender gefunden einen W126 280SE AMG Stage II (155KW /210PS)
Motor wird nächste Woche getestet und ausgebaut. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 85250 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 28.03.2015 20:49:58 Titel: |
|
|
Hallo,
das UG 100 gibt es erst seit dem U3000, 4000, 5000 (UHN) nicht im SBU, MBU (=Capitpo Mog) Dort gabs das UG 3/65. Außerdem waren sind sie beide im höchsten Gang( 8.) 1:1 übersetzt. Nur der Splitter übersetzt ins Schnelle. Machen kann man evtl. noch was in den Vorgelegen zusätzlich zum Achsmittentrieb.
Christoph | |
|
|
Nach oben |
|
|
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.03.2015 23:49:24 Titel: |
|
|
sandmaster hat folgendes geschrieben: | Also der Capito Mog in der Ausführung von 1986 ging 165 Kmh.
Das Geht mit der langen Achse vom Turbo (die hab ich schon drin) + Reifen in 14,5 R 20 (die hab ich auch drauf) + Splitt Getriebe und mit dem langen Unimoggetriebe (UG100) so was fehlt mir noch. Der Motor (OM366LA) schafft um die 360PS wenn er optimal vorbereitet ist. Dazu braucht meiner noch die große Einspritzpumpe (Lader und LLK passen schon).
blöd is halt nur das er offiziell nur 80 fahren darf... |
80? Du kennst doch den Charly | |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4890 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 29.03.2015 18:52:16 Titel: |
|
|
Hallo Christoph,
das UG 100 ist neuer hab ich jetzt auch heraus gefunden aber es kann nachträglich mechanisiert und verbaut werden nach meiner Info soll es 1:0,8 übersetzt sein.
Meiner (ex BW Sanni original mit OM366A 1990) hat das UG 3/65. Der Splitter steht ganz oben auf der Wunschliste.
Welche Bezeichnung haben die längsten passenden Vorgelege für den U 1300L?
viele Grüße
Jörg | |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4890 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 20.12.2018 12:37:38 Titel: |
|
|
So der AMG M110 Motor wurde komplett überholt und im Fahrzeug verbaut, die angepasste W 126 Ansaugbrücke wurde auch verbaut. Auf dem Papier hat der Jacky Ickx 280GE nun 220PS mal sehen wie er fährt.
Es wurde auch ein anderes 5-Gang Getriebe verbaut aus dem Transporter 208-310D mit langem 5. Gang und ersten Gang links unten. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 06.01.2019 12:20:06 Titel: |
|
|
| _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4890 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 04.03.2019 13:41:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|