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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010
| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 04.01.2011 13:07:53 Titel: |
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da das auto in meiner garage stehen wird, möchte ich nur eine zusätzliche raumheizung, damit ich einerseits im stand auch mal innen wärmen kann (sitzt oft stundenlang im auto rum und kann dann den motor nicht laufen lassen) und wenns draussen ganz kalt ist freut sich mein wuff wenns hinten auch schön warm ist. daher wollte ich eigentlich eine air - weniger um den waagen vorzuheizen sonder eher als "standheizung" im ursprünglichen sinn (auto steht und fährt nicht) | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4894 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
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Verfasst am: 04.01.2011 14:16:47 Titel: |
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Ni Standheizungen grundsätzlich darüber nachdenken, ob man eine Batterie-Schutz-Schaltung vorsehen sollte, oder eine zweite Batterie mit Trennrelais.
Hatte dieses Jahr schon den Fall, das es zwar warm im auto war, aber ich konnte den Motor nicht mehr starten (Klack)
Jochen
www.landymog.de | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 04.01.2011 15:20:07 Titel: |
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Steinbruchmog hat folgendes geschrieben: | Ni Standheizungen grundsätzlich darüber nachdenken, ob man eine Batterie-Schutz-Schaltung vorsehen sollte, oder eine zweite Batterie mit Trennrelais.
Hatte dieses Jahr schon den Fall, das es zwar warm im auto war, aber ich konnte den Motor nicht mehr starten (Klack)
Jochen
www.landymog.de |
Hab das erst erlebt,huch mich frierts net .dann der Klack und ein Langes Gesicht | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.01.2011 15:27:36 Titel: |
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tja, alles kann man net haben ...irgendwas is immer
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010
| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 04.01.2011 16:45:03 Titel: |
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ja eine 2. batterie soll eh rein, die über ein getrennt dann kann nix passieren. hab gesehen da gibts verschiendene trennrelais, muß mal schauen welches es dann wird | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Cottbus Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold 2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold 3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM |
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Verfasst am: 02.02.2011 21:38:28 Titel: |
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@ Alex-die Heizung beim Massiv ist nicht berühmt-aber besser als beim PS 10..... Leider keinen elektrischen Zuheizer
@ Jochen-Kann es sein das deine Standheizung in Wasserkreislauf während der Fahrt aus Zuheizer arbeitet?? | _________________ Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen.... |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: "Werscha" Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110, LT46,Iveco Daily, MB Viano |
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Verfasst am: 03.02.2011 20:32:14 Titel: |
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Hallo,
ich habe wie Jochen eine Wasserheizung drin, leider bringt die während der Fahrt nicht mehr Wärme. Die Strandheizung dient nur zum schnelleren erwärmen des Wasserkreislaufs. Hier sind vermutlich die Wärmetauscher zu klein oder Innenraum zu groß.
Ich habe zusätzlich noch eine Luft-Standheizung mit drin, die macht sogar Sauna-Temperatur mit 2 KW Leistung. Ich find es leider etwas traurig das man sich bei dem Kaufpreis mit so einer "unbrauchbaren" Heizung zufrieden geben muss. Abhilfe gibt es laut Iveco nicht.
Es ist mir nur ein Rätsel das der Motor im Sommer über den Lüfter permanant nachgekühlt werden muss und man im Winter im Auto erfriert. Der Motor produziert ja offensichtlich genug Wärme die nicht abgenommen wird.
Eigentlich bräuchte das Auto noch einen Zusatzkühler für den Sommer und einen weiteren Wärmetauscher für den Winter unter dem Beifahrersitz. Dann könnte man im Sommer das zu heiße Wasser ohne Lüfter besser kühlen und im Winter den Innenraum schneller erwärmen. <-- das ist mal ein leienhaftes Gedankengut.. grins.
Grüße und warme Tage. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4894 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
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Verfasst am: 03.02.2011 23:08:03 Titel: |
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Ich hab ja diesen zweiten Wärmetauscher ab Werk drinn, und der heizt wirklich wie die Hölle.
Die Luft aus den Ausströmern im Heck ist wesentlich heißer als die, die vorne rauskommt.
Hatte sogar mal überlegt einen Schlauch nach vorne zu legen.
Vorne wirds zwar warm, überall, ausser an den Füßen
Jochen
www.landymog.de | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: "Werscha" Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110, LT46,Iveco Daily, MB Viano |
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Verfasst am: 06.02.2011 17:34:39 Titel: |
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Hallo Jochen,
hast Du ne Klimaanlage in Deinen Auto ? Bei mir kommt vorn wie hinten die gleiche lauwarme Luft raus. Vielleicht stimmt bei mir ja technisch was nicht oder liegt doch ein Defekt vor. Vielleicht müßte ich mal die Temperatur der Ausströmungsluft messen. Jedenfalls verstehe ich mein Auto nicht. Ich habe auch schon die Wasserstandheizung überprüfen lassen, der Bosch-Dienst ist der Meinung das die Warmluft nicht abgenommen wird. Meine Standheizung läuft nie auf 100 % (ausser beim Start)
Grüße
Alex | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Bad Steben Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4894 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 406 2. Toyota HZJ78 3. 911 Rommel 4. 911 Safari Martini, 944 Safari, Hawk Loader XM501 |
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Verfasst am: 07.02.2011 16:22:05 Titel: |
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Jepp, hab eine Klimaanlage.
Laufen den Deine Lüfter?
Umwältzpumpe?
fraktal | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: "Werscha" Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110, LT46,Iveco Daily, MB Viano |
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Verfasst am: 08.02.2011 16:46:03 Titel: |
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Ja die laufen. Die Werkstätten und ich selbst kann es mir nicht erklären. Ich muss einfach mal die Temperatur des Luftstroms messen. Vielleicht gibt das neue Erkenntnisse. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011
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Verfasst am: 05.12.2012 22:16:49 Titel: |
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Hallo,
mal ne Frage:
Wie warm wird euer PS-10 im Winter, meiner kommt bei kleiner 10°C nicht über die "C" Markierung der Kühlmittelanzeige raus, egal wie lang ich fahre.
Ist das Normal oder Thermostat zu spanisch oder defekt?
Gruß | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Velden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Maverick II (verk.) |
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Verfasst am: 05.12.2012 23:20:22 Titel: |
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croy hat folgendes geschrieben: | der war 100% nicht vorgewärmt, weil alles (fenster, türen,motor) komplett vereisst waren als wir uns den wagen morgens um 7:00 von innen und aussen inkl. motor angeschaut haben bevor wir starteten. wir mussten dann erst warten bis die heizung nach 2 minuten die scheibe von innen enteisste und weiter 10 minuten fahrt haben den rest gewärmt. nach den berichten hier hab ich mich selber gewundert, dass die heizung ziemlich gut war.
vielleicht liegts dran, dass es ein orginal spanischer anibal ist, der erst importiert wurde (urlaubsauto vom spanischen 2.Wohnsitz)
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Dann ist es ein Wundermodell... meiner (noch älter und Anfang des Jahres aus spanien gekommen) hat sich heute nach etwas Standzeit erst mit einem Stromschlag überlegt zu starten... und fing erst nach 15-20min an langsam warme Luft auszustoßen...
@lc4max: Ist bei mir ähnlich... ich habe im september einmal die sclammige Originalbrühe komplett neu aufgefüllt und seit dem kült er scheinbar noch besser..... nur die toscanischen Berge bei knapp 30° haben tatsächlich mal den Überlaufbehälter inkontinent werden lassen (da stieg er tatsächlich über die Hälfte der Kühlanzeige an) | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011
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Verfasst am: 06.12.2012 09:06:54 Titel: |
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Ahhh :)
ok war bei mir ähnlich in Spanien bei 34°C im Schatten, untersetzt den Berg hoch hab ichs auch mal auf die hälfte der Kühlmittelanzeige geschafft.
Was haltet ihr von der Idee über den Winter die Fläche des Motorkühlwasserwärmetauschers ein bischen zu verkleinern?
Mit irgenwas abdecken. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Abtsgmünd Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Suzuki Jimny 3. Nissan NV 200 |
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Verfasst am: 06.12.2012 19:47:23 Titel: Kühler abdecken |
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Habe mir "Knallfolie" an 2 dünne Holzleisten getackert und zwischen Kühler und Ladeluftkühler eingefädelt. In der Mitte habe ich in die Folie hinter dem Ladeluftkühler ein Loch geschnitten. Mit Kabelbinder an der Kühlerbefestigung oben fest gemacht. Unten sorgt die Holzleiste dafür, dass die Folie sauber hängt. Kommt immer rein, wenns kalt wird. Habe mal vergessen die Folie rauszunehmen und hatte dann bei ca. 15 Grad fast den roten Bereich!
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO = Holzleiste
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ooooooooo---------------------------ooooooooooo = Knallfolie
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OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO = Holzleiste | |
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