Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4896 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.12.2010 19:02:08 Titel: Probleme mit dem Einlagen von 4LLc bei Pajero |
|
|
Hallo Leute,
hab nen Pajero Bj. 92 2,5TD GLX
Durch die heftigen Schneefälle dieser Tage wollte ich bei uns den Berg erklimmern hatte mit dem 4HLc aber meine Schwierigkeiten. Deshalb habe ich versucht in den 4LLc zu wechseln, jedoch trotz Konsultation der Bedienungsanleitung und des Hinweisklebers an der Tür keine Chance den Gang rein zu bekommen.
Kann mir da jemand hilfreiche Tipps geben?
Besten Dank. |
Zuletzt bearbeitet von am 01.12.2010 19:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350 2. Pajero V20 lang 3. Mini Cabrio 4. Frankia WoMo |
|
Verfasst am: 01.12.2010 19:05:32 Titel: |
|
|
Moin,
reingehen tut es nur in Leelauf oder Parken (wenn Du Automatik hast).
Dann "hakt" manchmal auch der Schalter an sich, wird ja ein bisserl um die Ecke geschaltet.
Was geht den bei Dir nicht? Heble nicht oder blinkt es in den Armaturen und die Untersetzung geht nicht rein? Hat das Mittel-Diff den sauber zugemacht?
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4896 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.12.2010 19:18:34 Titel: |
|
|
Ich kann im Leerlauf ganz normal auf 4H-4HLc schalten, aber dann, wenn ich auf den 4LLc will, da rührt sich nix, trotz kräftigem drücken, kuppeln, wackeln... Er will einfach nicht rein. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350 2. Pajero V20 lang 3. Mini Cabrio 4. Frankia WoMo |
|
Verfasst am: 01.12.2010 19:30:01 Titel: |
|
|
Moin,
was sagt das "Mäusekino"? Zeigt es den Schaltvorgang an? Und geht der Hebel auch wirklich ganz nach links/vorne?
Wenn es noch nichtmal blinkt, dann schaltet er auch nicht. Ich meine das es von H in L ein rein mechanischer Vorgang ist.
Beste Grüße
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4896 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.12.2010 19:52:26 Titel: |
|
|
ist ein meachanisches Getriebe, der Hebel muß lt. Handbuch nach rechts vorne und das Mäusekino sagt gar nichts, es tut sich auch am Hebel nix. Er läst sich einfach nicht in die notwendige Stellung bringen. Will über die "Schaltschwelle" nicht rüber. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Fußgönheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB V250, Samurai nur fürs Grobe |
|
Verfasst am: 01.12.2010 21:35:03 Titel: |
|
|
Hat deiner schon super Select?? Musst du vieleict drauf drücken auf den helbel oben also nach unten drücken wenn du schalten willst? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4896 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.12.2010 10:53:04 Titel: |
|
|
Lösung gefunden. Da gibt es ne Sicherung damit man den LLC nicht beim normalen Fahren einlegen kann. Aus diesem Grunde muß man den Schalthebel für den Geländegang nach unten drücken um in den 4LLc schalten zu können.
Besten Dank für die Hilfen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Fußgönheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB V250, Samurai nur fürs Grobe |
|
Verfasst am: 03.12.2010 16:00:06 Titel: |
|
|
Genau das hab ich gemeint!1 Das selbe Problem hatte ich auch weil ich das vom L040 nicht kannte, und in der Betriebsanleitung steht auch nix darüber also zu mindest hab ich nichts gelesen!!!
Lg Chris!!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|