Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Edelstahl-Verweigerer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 25.11.2010 16:18:02 Titel: |
|
|
bei mir hat über nen halbes jahr lang das LG geölt und als ich die kompletten kugelköpfe wechseln
wollte hab ich die mutter gelöst und nur mit dem hammer "gedroht" und er fiel ab !!
im gegensatz zu dem ersten,welchen wir nur unter massivster hitzeanwendung herunter bekamen | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Edelstahl-Verweigerer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 06.12.2010 19:14:49 Titel: |
|
|
hab letztens in der garage die tüten der einzelnen komponenten gefunden..
also..
G-214 649 spurstangenkopfgummi
R-90/214 684 federring spurstangenkopf
wohlgemerkt für den lenkstockhebel | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4905 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
|
Verfasst am: 15.07.2016 21:38:31 Titel: Aus gegebenem Anlass |
|
|
Moin,
seit geraumer Zeit wird das Kit nicht mehr von Adwest angeboten, sondern kommt in einer blauen Tüte daher.
Ohne Fett. Dafür aber zu einem satten Preis.
Aber darum geht es nicht.
Es bereitet Probleme, den Sicherungsring schlussendlich zu montieren!
Ich bin heute fast verzweifelt, weil das Ding einfach nicht in die Nut passte!
Vor zwei Wochen hatte ich schon einmal ein solches Erlebnis, jedoch hatte ich es auf zu viel Fett im unteren Teil geschoben und nach nochmaligem nachsetzen der oberen Lagerschale, passte der Sicherungsring wie gewohnt in die Ringnut.
Heute passte es absolut nicht!
Der Grund dafür liegt in der Fase der Verschlussplatte begründet:
Diese ist etwas kleiner ausgeführt, dadurch kann der O-Ring nicht ausreichend komprimiert werden und letztendlich flutscht der Sicherungsring nicht in die Nut.
Mit der alten Verschlussplatte klappte es wie gewohnt, völlig problemlos!
| _________________ Tschüß
Kurt
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 13.08.2016 15:52:50 Titel: |
|
|
Servus
Für alle die nicht die Geduld von Kurt haben oder nicht die Zeit und muße das Spiel oft zu wiederholen.
EinfaCh den lenkstockheben vom D1 einbauen.
Dafür muss natürlich einmalig auch die ablenkstange getauscht werden und ein Halter für den lenkungsdämpfer gebaut werden.
DANN ist das erneuern des Gelenkes aber ein Kinderspiel.
Ist die Federung mehr als +3""höher empfiehlt es sich den lenkstockHebel so zu ändern das das Gelenk auch bei voll ausgefederter achse nicht ansteht.
Das gleiche gilt übrigens auch für den defender lenkstockhebel.
Ist bei dem steht das Gelenk nämlich auch an wenn die Dämpfer mehr als 8 cm länger sind als die originalen.
Das macht dem Gelenk und vor alle. Dem gummi natürlich keine Freunde und darum ist auch der Verschleiß so hoch.
Alle diese Gelenke sind darauf hin ausgelegt das die kraft möglichst im rechten Winkel zum pin auftrifft.
Durch das höherlegen ändert sich der Winkel aber und die Kräfte treffen in einem für das Gelenk eher ungünstigen winkel auf eben dieses.
Seit ich bei meinem 130 er den geänderten ( winkel korrigiert ) lenkstockhebel des D1 drinnen habe ist Schluss mit dem ständigen tauschen des Gelenkes.
Gruss, michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.08.2016 07:24:33 Titel: |
|
|
Das Problem kennen ja viele Landy fahrer
ich hab vor Jahren einmal ein Pin und die Lagerschalen , mit einer TIN Schicht beschichten lassen , das war 2001 , bis dato 0 Verschleiß :-)
Kein Rost , alles wunderbar , das Auto hat seit dem ca 100000Km hinter sich gebracht .
Heute gäbe es noch bessere Schichten , die man auch noch Polieren kann :-)
http://www.eifeler.com/leistungen/pvd-schichtsysteme/
falls gewünscht organisiere ich mal ein Paar Sätze zum Beschichten , Kostet ca 25€ / Satz | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
|
|