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Verfasst am: 22.11.2010 11:53:26 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Jep , aber im Moment glaub ich a.D. Verletzungsbedingt. Von daher, gute Besserung Kurt |
Im Moment leide ich nur still vor mich hin. Die eigentliche Verletzung steht mir noch bevor.
Werter Herr Nön, wie Ihnen nicht entgangen sein dürfte, wurde mein kurzer Beitrag schon mehrfach als verständlich gelobt, was mir natürlich sehr schmeichelt und mich in der Hoffnung bestärkt, auch Ihnen die bevorstehende Reparatur nachvollziebar dargestellt zu haben.
Nun mach aber mal hin!
Und vergess die Knipse nicht!
Wenn du deine Karre vorher an der Stelle einer intensiven Wäsche unterziehen magst, bekommst auch keine Fettfinger!
Also Schulz etz mit den Ausflüchten!
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Is ja gut....... Aber warum soll ich schon wieder Bilder machen wenn Du doch schon von allem Bilder gemacht hast???? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 22.11.2010 11:56:24 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
Wie bekommst du im eingebauten Zustand die obere Lagerschale heraus? |
mit Wagenheber von unten unterlegen und dann mit Nuss raus klopfen. Kann auch sein, das ich die Nuss mit einer Schraube und Unterlagscheibe ähnlich wie du gespannt hatte. Weiß nicht mehr genau. Ich habs aber auch ein paar mal ohne Lagerschalentausch gemacht. Ich schau da häufig nach und wenn die Manschette kaputt ist, dann bau ich es schnell auseinander, reinige es, neues Fett und neue Manschette dran und wieder zusammen.
Ich bin aber auch eher der Bastler (ohne Zugang auf CNC Maschinen)... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4904 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 22.11.2010 12:36:35 Titel: |
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | ...warum soll ich schon wieder Bilder machen wenn Du doch schon von allem Bilder gemacht hast???? |
Meine Bilder entstammen eines schönen Sommertages auf der Terasse (komisch, dass nicht schon wieder Missfallenskundgebungen wg. Frau Mällüschs Beinpracht angesagt war), das war so zu sagen eine Trockenübung.
Für den perfekten Werbefeldzug benötigen wir natürlich noch den verklärten Gesichtsausdruck eines Edelschraubers wenns denn doch klappt, trotz zwei linker Hände, dafür aber ausschließlich mit Daumen bestückt!
Alles klar?
PS: damit deine völlige Tiefentspannung während des Eingriffs gut rüber kommt, könntest du dir noch einen Hasenrücken, von Muttern ( ) zubereitet, unterm automobilen Gemach servieren lassen. | _________________ Tschüß
Kurt
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Verfasst am: 22.11.2010 12:49:34 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
Meine Bilder entstammen eines schönen Sommertages auf der Terasse (komisch, dass nicht schon wieder Missfallenskundgebungen wg. Frau Mällüschs Beinpracht angesagt war), das war so zu sagen eine Trockenübung.
Für den perfekten Werbefeldzug benötigen wir natürlich noch den verklärten Gesichtsausdruck eines Edelschraubers wenns denn doch klappt, trotz zwei linker Hände, dafür aber ausschließlich mit Daumen bestückt!
Alles klar?
PS: damit deine völlige Tiefentspannung während des Eingriffs gut rüber kommt, könntest du dir noch einen Hasenrücken, von Muttern ( ) zubereitet, unterm automobilen Gemach servieren lassen. |
Ich wollt mich kurz fassen, das mach ich dann am Schluss. Die Beine sind mir nicht aufgefallen. Eine meiner guten Eigenschaften, ich hab was direkt vor den Augen und ich kann es ausblenden als würde es nicht existieren. Beine, Knochen, ganze Menschen, egal was. Nur bei bestimmten Hosen hab ich noch so meine Probleme
Den verklärten Gesichtsausdruck bekommst Du, versprochen
Und zum Rest und für alles vorher gesagte jetzt die Kurzfassung in der Annahme das dir diese Freude bereitet weil Du sie auch entsprechend verstehst, Achtung:
Arschloch! | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4904 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 22.11.2010 13:12:05 Titel: |
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Ich wollt mich kurz fassen, das mach ich dann am Schluss. Die Beine sind mir nicht aufgefallen. Eine meiner guten Eigenschaften, ich hab was direkt vor den Augen und ich kann es ausblenden als würde es nicht existieren. Beine, Knochen, ganze Menschen, egal was. Nur bei bestimmten Hosen hab ich noch so meine Probleme
Den verklärten Gesichtsausdruck bekommst Du, versprochen
Und zum Rest und für alles vorher gesagte jetzt die Kurzfassung in der Annahme das dir diese Freude bereitet weil Du sie auch entsprechend verstehst, Achtung:
Arschloch! |
Ach, ganz vergessen:
die obere Lagerschale hat zur Bohrung ca. 5/100 Übermaß! Das ist ein ordentlicher Längspresssitz!!!
Besser du nimmst den Hasenrücken doch vor dem Eingriff zu dir!
| _________________ Tschüß
Kurt
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 22.11.2010 17:16:00 Titel: |
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Geiler Bericht Was man alles bauen kann, wenn man Zeit hat, is schon toll, nur mal um die rentabilitätsberechnung zu korrigieren: Repsatz für knapp 30€ und ein neuer Lenkarm kostet 60€. Hmm da muss man viele Lenkarme reparieren, sehr viele. Aber schön is schon wenn Technik funktioniert. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4904 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 22.11.2010 19:09:37 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Geiler Bericht Was man alles bauen kann, wenn man Zeit hat, is schon toll, nur mal um die rentabilitätsberechnung zu korrigieren: Repsatz für knapp 30€ und ein neuer Lenkarm kostet 60€. Hmm da muss man viele Lenkarme reparieren, sehr viele. Aber schön is schon wenn Technik funktioniert. |
Entscheidend für mich war die Tatsache, dass es dieses Werkzeug nicht gibt.
Es ärgerte mich, dass ich das demontierte Gelenk allein nicht wieder zusammenbekam (es fehlte mir ne dritte und vierte Hand).
Mein Haus- und Hofschrauber in Ottersberg ist von dem Ding ganz angetan. Ca. 1x in der Woche hat er es im Einsatz.
Bislang (seit rund 2 Jahren) hat er sich nicht bei mir beklagt.
Und ganz im Ernst: warum sollte unnötig viel Material ersetzt werden?
Die Rep. Sätze gibt es natürlich auch preiswerter. Ist kein Geheimnis.
Aber doch schön, dass es dir gefällt. Irgendwie jetzt. | _________________ Tschüß
Kurt
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Edelstahl-Verweigerer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
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Verfasst am: 22.11.2010 23:37:43 Titel: |
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den gummi gibt es auch einzeln zu erwerben.. hatte den schon mehrfach gewechselt kurt | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
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Verfasst am: 23.11.2010 09:39:18 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
Mein Haus- und Hofschrauber in Ottersberg ist von dem Ding ganz angetan. Ca. 1x in der Woche hat er es im Einsatz.
Bislang (seit rund 2 Jahren) hat er sich nicht bei mir beklagt.
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Übrigens, es ist bald Weihnachten | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Fahrwerkspfuscher :o( |
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Verfasst am: 24.11.2010 14:53:12 Titel: |
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wenn ihr einmal beim thema seid, ich habe zwei hoffnungslose versuche hinter mir den lenkhebel von der am lenkgetriebe zu bekommen.
abzieher, ...alles nix geholfen.
warm machen wird wohl nix wegen der dichtung im lenkgetriebe.
gibts nen trick? | _________________ Keine Signatur! |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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...und hat diesen Thread vor 4904 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.11.2010 16:45:14 Titel: |
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ahhhh!
Auf so einen Beitrag habe ich natürlich gehofft!
Die Welle-Nabe-Verbindung zu lösen bedarf schon recht eines kompakt ausgeführten Abziehers!
Ich würds so machen:
Mutter lösen aber nicht abschrauben, Abzieher kräftig vorspannen und den Hebel danach punktuell mit ner energiereichen (Acetylen/Sauerstoff) Flamme erwärmen. Dann sollte es knack machen.
Damit die Flamme die Dichtung nicht ankokelt, mit einem Blech als Stahlungsschutz den Getriebehals an der Stelle abdecken.
Der so aufgeweitete Hebel ist danach zu ersetzen! | _________________ Tschüß
Kurt
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110SW 300Tdi |
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Verfasst am: 24.11.2010 16:54:51 Titel: |
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cowboy hat folgendes geschrieben: | wenn ihr einmal beim thema seid, ich habe zwei hoffnungslose versuche hinter mir den lenkhebel von der am lenkgetriebe zu bekommen.
abzieher, ...alles nix geholfen.
warm machen wird wohl nix wegen der dichtung im lenkgetriebe.
gibts nen trick? |
Wenns nur um das wechseln des Ball-Joint's geht, kannst du dir bei Kurt's Methode den Ausbau des Lenkstockhebels sparen. Behauptet er jedenfalls. | _________________ Was um alles in der Welt ist eine Signatur????
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Abenteurer
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Verfasst am: 24.11.2010 17:02:46 Titel: |
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cowboy hat folgendes geschrieben: | wenn ihr einmal beim thema seid, ich habe zwei hoffnungslose versuche hinter mir den lenkhebel von der am lenkgetriebe zu bekommen.
abzieher, ...alles nix geholfen.
warm machen wird wohl nix wegen der dichtung im lenkgetriebe.
gibts nen trick? |
Wenn das Teil nach 10 minuten nicht nachgibt, dann flex und ab in die Schrottonne!
Wenn Arbeitszeit nix kostet, kann man natürlich 2 Stunden sämtliche abzieher ausprobieren | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Verfasst am: 24.11.2010 17:08:18 Titel: |
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Rapsoel-Landy hat folgendes geschrieben: | Wenns nur um das wechseln des Ball-Joint's geht, kannst du dir bei Kurt's Methode den Ausbau des Lenkstockhebels sparen. Behauptet er jedenfalls. |
das Gelenk kann in ca. 15min gewechselt werden
Der Gelenkkopf macht manchmal aber auch schon Schwierigkeiten.
Jörg, berichte doch noch mal wie du das Kukka Wekzeug derart malträtieren konntest? | _________________ Tschüß
Kurt
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Fahrwerkspfuscher :o( |
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Verfasst am: 24.11.2010 21:39:50 Titel: |
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nee der lenkstock muß runter. is völlig ruiniert.
die gadanken mit dem blech oder nem nassen lappen hatte ich auch schon. flex klingt aber auch gut...ich lieeebe funken ;)
die tage werden ja jetzt wieder länger, zu mindest in der garage
danke! | _________________ Keine Signatur! |
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