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Stromlaufplan frontera a 2.0 i sport bis 95 und ab 95 ?


 
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honeypie38
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...und hat diesen Thread vor 4907 Tagen gestartet!


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1. Frontera a sport 2.0 i Ez.94
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 10:45:29    Titel: Stromlaufplan frontera a 2.0 i sport bis 95 und ab 95 ?
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hallo an alle,

ich habe meinen defekten c20ne gegen einen x20se motor getauscht und alles klappte einwandfrei,.............bis ich in denn innenraum kam um den kabelbaum anzuschliesen......................
seitenverkehrt und andere steckverbindungen :-(

hat vielleicht jemand einen stromlaufplan, so, dass ich das amaturenbrett und die heckversorgung, anschliesen kann bzw. eine genaue bezeichnung der steckerbelegung ???

viele grüßle aus kehl,

andreas

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BeitragVerfasst am: 18.11.2010 13:06:03    Titel:
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Stromlaufplan und Belegungsplan des 55-poligen Steckers hätte ich nur für den c20 da.
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honeypie38
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...und hat diesen Thread vor 4907 Tagen gestartet!


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1. Frontera a sport 2.0 i Ez.94
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 13:36:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das neue Steuergerät passt, ist auf der linken Fahrerseite und der neue Stecker passt auch. Was mir fehlt ist die Verbindung zum Amaturenbrett und für das Heck, das jetzt Seitenverkehrt ist :-(

grüßle Andreas

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BeitragVerfasst am: 18.11.2010 13:47:18    Titel:
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..hier bekommt man alles für den Fronti Ja

http://www.opel-handbuch.de/Frontera-A/index.php


Winke Winke
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Kingcap
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1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 18.11.2010 14:45:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
..hier bekommt man alles für den Fronti Ja

http://www.opel-handbuch.de/Frontera-A/index.php


Winke Winke

Servus Winke Winke
Was braucht so ein 2,0 Liter Fronti auf 100km ,da gibts doch einen 2,2l auch? Hau mich, ich bin der Frühling

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BeitragVerfasst am: 18.11.2010 15:39:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kingcap hat folgendes geschrieben:
Servus Winke Winke
Was braucht so ein 2,0 Liter Fronti auf 100km ,da gibts doch einen 2,2l auch? Hau mich, ich bin der Frühling


Eine Menge Pflege, damit er die 100 km schafft! rotfl

Sorry für OT! Heiligenschein
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BeitragVerfasst am: 18.11.2010 17:30:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kingcap hat folgendes geschrieben:
Sandman hat folgendes geschrieben:
..hier bekommt man alles für den Fronti Ja

http://www.opel-handbuch.de/Frontera-A/index.php


Winke Winke

Servus Winke Winke
Was braucht so ein 2,0 Liter Fronti auf 100km ,da gibts doch einen 2,2l auch? Hau mich, ich bin der Frühling


mein 2.0 l (x20se) braucht so um die 10 l Supi Gelände so 12 l wenn er richtig spielen will Supi

und nein rotfl den 2.2 l Benziner will ich net haben.. Hau mich, ich bin der Frühling
..da fahr ich lieber mein x20se ( is ein Freiläufer hat bissel mehr Leben drin und ich weiss was ich hab Love it).



Zwinker
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BeitragVerfasst am: 18.11.2010 17:31:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big-M hat folgendes geschrieben:
Kingcap hat folgendes geschrieben:
Servus Winke Winke
Was braucht so ein 2,0 Liter Fronti auf 100km ,da gibts doch einen 2,2l auch? Hau mich, ich bin der Frühling


Eine Menge Pflege, damit er die 100 km schafft! rotfl

Sorry für OT! Heiligenschein


also ich bin sehr zufrieden Grins ich mag ihn Love it


O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky
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Horseman_SH
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Wohnort: 23845
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1. Opel Frontera B Olympia DTI 2.2
BeitragVerfasst am: 19.11.2010 07:41:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das muss ich auch sagen, mit meinem X 2.0 SE bin ich sehr zufrieden, Gute Zugleistung, genügend Kraft im Gelände und auch eine brauchbare Geschwindigkeit auf der Autobahn. Natürlich kein Rennwagen. Wir haben bisher 240.000 km ohne grosse Probleme gefahren, nur Verschleissteile und regelmässige Pflege. Und nach angabe der Werkstatt fährt sich der Fronty immer noch wie ein Neuwagen, Gute Lenkung, aktiv am Gas, gutes Fahrwerk und Fahrverhalten.

Schau mal im Opel 4x4 Forum oder auch mal bei Mobile.de dieser Motor bringt gute Fahrleistung und hält ewig. Der 2.2 ist spätestens bei 200.000 km platt. Motoren mit 230.000 km sind schon mehr als eine Seltenheit.

Der X20se hält ohne Probleme 300.000 und im Omega hat mein Bruder schon 500.000 ohne Motorüberholung mit diesem Motor geschafft.

Lg
Rüdiger

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Mit meinem Frontera bin ich bisher überall durchgekommen, selbst mit einem Pferdeanhänger mit 2 Pferden drauf. Beim letzten Reitturnier war der Boden so aufgeweicht das alle PKW und fast alle Geländewagen von einem grossen Traktor auf und vom Parkplatz gezogen werden mussten. Nur ein Landrover Defender und ich mit meinem Frontera ( er hat gute Reifen und natürlich Diffsperre) sind ohne Probleme rauf und nach dem Turnier wieder ohne Hilfe runtergekommen.

Horseman
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BeitragVerfasst am: 19.11.2010 09:58:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Horseman_SH hat folgendes geschrieben:
Das muss ich auch sagen, mit meinem X 2.0 SE bin ich sehr zufrieden, Gute Zugleistung, genügend Kraft im Gelände und auch eine brauchbare Geschwindigkeit auf der Autobahn. Natürlich kein Rennwagen. Wir haben bisher 240.000 km ohne grosse Probleme gefahren, nur Verschleissteile und regelmässige Pflege. Und nach angabe der Werkstatt fährt sich der Fronty immer noch wie ein Neuwagen, Gute Lenkung, aktiv am Gas, gutes Fahrwerk und Fahrverhalten.

Schau mal im Opel 4x4 Forum oder auch mal bei Mobile.de dieser Motor bringt gute Fahrleistung und hält ewig. Der 2.2 ist spätestens bei 200.000 km platt. Motoren mit 230.000 km sind schon mehr als eine Seltenheit.

Der X20se hält ohne Probleme 300.000 und im Omega hat mein Bruder schon 500.000 ohne Motorüberholung mit diesem Motor geschafft.

Lg
Rüdiger


yepp, der Motor is nicht tot zubekommen. Normale Inspektionsintervalle und alles is schön Supi
Is halt noch ein Motor aus der guten langen OPEL-Zeit..und wurde immer mehr verbessert.
Der hielt bereits 1995/1996 nach der grossen Faceliftüberarbeitung beim Fronti A, bereits die D3 -Abgasnorm ein Supi obwohl es die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gab. Später musste man nur eine Bescheinigung vom Hersteller bringen, dann konnte man ohne technische Änderungen bei der Zulassungstelle auf D3 umschlüsseln und bekam sogar noch Geld (Steuern) zurück YES
Andere GW-Besitzer mussten teuer umrüsten und erstmal zum TÜV Grins Hau mich, ich bin der Frühling

der 2.4 l war/ist noch gut..aber der lief Ende 1995 aus und sein Nachfolger der 2.2l Ecodingsbums kam..und auch die Probleme mit dem 2.2l Motor. Hätten sie den 2.4l (hat einen guten Drehmomentverlauf am Drehzahlband) mal richtig überarbeitet wie den x20se..da hätten sie sich manchen Ärger sparen können. Hau mich, ich bin der Frühling

ok, will net zu sehr abweichen, vom Thema Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 19.11.2010 10:25:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
Horseman_SH hat folgendes geschrieben:
Das muss ich auch sagen, mit meinem X 2.0 SE bin ich sehr zufrieden, Gute Zugleistung, genügend Kraft im Gelände und auch eine brauchbare Geschwindigkeit auf der Autobahn. Natürlich kein Rennwagen. Wir haben bisher 240.000 km ohne grosse Probleme gefahren, nur Verschleissteile und regelmässige Pflege. Und nach angabe der Werkstatt fährt sich der Fronty immer noch wie ein Neuwagen, Gute Lenkung, aktiv am Gas, gutes Fahrwerk und Fahrverhalten.

Schau mal im Opel 4x4 Forum oder auch mal bei Mobile.de dieser Motor bringt gute Fahrleistung und hält ewig. Der 2.2 ist spätestens bei 200.000 km platt. Motoren mit 230.000 km sind schon mehr als eine Seltenheit.

Der X20se hält ohne Probleme 300.000 und im Omega hat mein Bruder schon 500.000 ohne Motorüberholung mit diesem Motor geschafft.

Lg
Rüdiger


yepp, der Motor is nicht tot zubekommen. Normale Inspektionsintervalle und alles is schön Supi
Is halt noch ein Motor aus der guten langen OPEL-Zeit..und wurde immer mehr verbessert.
Der hielt bereits 1995/1996 nach der grossen Faceliftüberarbeitung beim Fronti A, bereits die D3 -Abgasnorm ein Supi obwohl es die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gab. Später musste man nur eine Bescheinigung vom Hersteller bringen, dann konnte man ohne technische Änderungen bei der Zulassungstelle auf D3 umschlüsseln und bekam sogar noch Geld (Steuern) zurück YES
Andere GW-Besitzer mussten teuer umrüsten und erstmal zum TÜV Grins Hau mich, ich bin der Frühling

der 2.4 l war/ist noch gut..aber der lief Ende 1995 aus und sein Nachfolger der 2.2l Ecodingsbums kam..und auch die Probleme mit dem 2.2l Motor. Hätten sie den 2.4l (hat einen guten Drehmomentverlauf am Drehzahlband) mal richtig überarbeitet wie den x20se..da hätten sie sich manchen Ärger sparen können. Hau mich, ich bin der Frühling

ok, will net zu sehr abweichen, vom Thema Winke Winke

Mh Gut hab mir schon überlegt einen 2,4er in denn MD21 zu Implantieren ,könnte gehn??

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1. Frontera a sport 2.0 i Ez.94
BeitragVerfasst am: 19.11.2010 17:28:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und genau deswegen hab ich mir den x20se besorgt und werde morgen früh um neune anfangen die kabelbäume miteinander zu verstricken.................hoffe es funktioniert ohne probleme...........................
ich werde versuchen die op zu dokumentieren
bis dann und Grüßle...............

Andreas

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1. Frontera a sport 2.0 i Ez.94
BeitragVerfasst am: 24.11.2010 19:12:34    Titel: AW: c20ne auf x20se umbau
 Antworten mit Zitat  

nun ihr lieben.....................folgender stand der dinge............................

WFS hat code verloren, kein master schlüssel zur neu programierung, alter kabelbaum nicht kombinierbar mit neuem motorkabelbaum.......................keine schaltpläne für den x20se frontera a mit steckerbelegung,

suche kabelbaum fürs amaturenbrett ab MJ95 und für den innenraum,

ansonsten muß ich einen c20ne einbauen und mein x20se steht komplett zur verfügung,


viele grüße

andreas

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