Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
G 300 D ca. Bj.90 Achsübersetzung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hardcoredriver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Burgbernheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4917 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K260 2,8TD Toyota HZJ 80
BeitragVerfasst am: 10.11.2010 20:34:30    Titel: G 300 D ca. Bj.90 Achsübersetzung
 Antworten mit Zitat  

Habe einen G 300 D zum Ausschlachten in Aussicht. Der KM-Stand ist unbekannt, die Karosse ist in einem erbärmlichen Zustand, und der Wagen wurde die letzten 2-3 Jahre innerbetrieblich in einem Steinbruch gefahren. Nachdem der Motor durch Lagerschaden seinen Dienst quittiert hat steht der G seit ca. einem Jahr. Genaueres weiß ich leider nicht, da ich nur mal drum rum gelaufen bin, Interesse gezeigt, und meine Telefonnummer hinterlegt hab,- das war schon vor einem halben Jahr.

Nun meine Fragen:

1. Was ist so ein Gefährt noch Wert?
Wenn man mehr oder weniger die Katze im Sack kaufen muss.

2. Welche Achsübersetzung wurde beim G300D in der serie verbaut?
Habe einen 230GE Schweizer Armee mit I=1:4,375 der mir viel zu lange
Übersetzt ist.

3. Wie breit sind die Achsen vom G300 D?
Hab jetzt 255/70R16 auf 7"Sprinterfelgen ET60 ohne Verbreiterung eingetragen
und das soll auch so bleiben.

4. Welche Baugruppen sind mit meinem G noch kompatibel?
Möchte evtl. auf Schaltgetriebe umbauen.

Vielen dank schon mal für die Antworten
MfG Stefan

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 10.11.2010 20:50:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1. Was ist er Dir wert? Kann man irgendwie nicht so genau sagen finde ich. Wenn man sich normal Preise fuer Achsen Getriebe etc pp anguckt... billig is das alles nich... Vielleicht hat ja jemand anders ne konkrete Idee.


2. In meinem 300GD Baujjahr 84 sind 4,9er Achsen. Aber die sind gerade passend.

3. wenn der noch die schmalen Achsen hat passt es.

4. Wenn beide 460er sind, sollte alles kompatibel sein. Nur wegen Getriebeumbau, das muss an Motor ranpassen... Rest wie Kardanwellenflansche lassen sich tauschen. Habe auch aus nem Transporter das kurze Getriebe drinne, Flansch getauscht und gut wars.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.11.2010 21:16:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das ist alles Baukasten, da psst alles an alles (mit Minimalen Änderungen). Selbst der Starter beim 230GE scheint identisch zum Starter vom 350TD zu sein.

4.9er Achsen hätte ich auch gesagt. Selten 53:1, die aber eher bei kleineren Dieseln.

Wert: Gs ihr Gewicht in Gold. Da gibts kaum Schnäppchen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 10.11.2010 23:08:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unglaublich wieviel das kostet. Wann das kennzeichen alter ist wie 1987 hab ich schon interesse :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
padane
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 230 GE Worker
BeitragVerfasst am: 10.11.2010 23:35:31    Titel: Achsen
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,


2. Welche Achsübersetzung wurde beim G300D in der serie verbaut?

In der serie beim 300 GD wurde 4,9 verbaut .

Die spurweite ist beim Serien G 460 ( außer Fahrgestell ) 1425mm , wie auch beim Schweizer G

Gruß

Arno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hardcoredriver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Burgbernheim
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4917 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K260 2,8TD Toyota HZJ 80
BeitragVerfasst am: 11.11.2010 19:36:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank schon mal.
Ich werd mich wieder melden falls ich den G kaufe Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.126  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen