Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
130CC Expeditionsumbau
Vom Showroom zum alltagstauglichen Expeditionsfahrzeug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 48, 49, 50  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 26.01.2013 09:37:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
servus !!

täuschen die fotos oder ist der sturz an der vorderachse mehr als sonst ??

schaut schon ein wenig "" X HAXERT " aus ,oder ?

achsrohr verbogen ??



gruss ,michi


Die Achse ist pisskrumm...

Deswegen hat Der 130er jetzt 2 neue Achsen bekommen...



_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


...und hat diesen Thread vor 4909 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 26.01.2013 09:41:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du die aktuellen Bilder meinst, Michi, dann nein. Achse komplett gerade.
Krumm und zwar nach hinten und oben war sie in Dakar traurig

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 26.01.2013 09:46:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann es sein, das ein "normaler" Defender an der Mauer zerschellt wäre und du nur wegen der Höhe und der schweren ARB da so glimpflich davon gekommen bist?

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


...und hat diesen Thread vor 4909 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 26.01.2013 10:19:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke das ich ohne die ARB und geänderte Fahrzeughöhe wirklich zerschellt wäre.
Mag gar nicht dran denken wie es ausgesehen hätte wenn ich 20cm tiefer in diese Mauer eingeschlagen wäre. Obskur traurig
Da es bei mir auch den Längender vorne Rechts aus der Aufnahme am Rahmen gerissen hatte, drehte Sich die ganze Achse nach hinten weg und der Drehpunkt wurde die linke Seite.
Die Achse war recht "kreativ" krumm danach Nee, oder?

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 27.01.2013 12:41:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

ok ,allso hab ich eh noch keinen knick in der optik.
WO hat sich die achse den verbogen ??

lief das den überhaupt noch ??


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 27.01.2013 13:10:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
"kreativ" krumm



Das hört sich schön harmlos an und vorallem viel besser als "Schrott"

Die Ausdrucksweise werde ich mir mal merken, nach dem Motto:

" Das ist nicht kaputt, das ist nur kreativ krumm " rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 27.01.2013 13:18:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie haben die Portale und vor allem die Verbindung dein Einschlag weggesteckt.
Würde dann doch einiges über die Qualität und Lebensdauer aussagen.
Weil wenn die das schadlos überlebt haben , dürften die im "normalen" Alltagsbetrieb , ja nie kaputt gehen.
Zumindest nicht Verbindung zur Achse hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landmadl
Des Landmanns Märchen
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. LR PUMA 2,4
BeitragVerfasst am: 27.01.2013 13:30:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
Hmmm....wie erkläre ich das am Besten traurig

Nachts um ca. 22 Uhr auf einer sehr breiten und frisch gegraderten Piste unterwegs in Richtung Camp.
Die Piste stieg langsam an und so fuhren wir, ich voran, bestimmt 6-8 Kilometer immer nur bergauf.
Zwischen 60km/h und 80km/h schnell.
Dann kam eine Kuppe, hinter der es direkt scharf links um die Ecke ging.
Als diese, bzw. die Begrenzungsmauer im Licht meiner Dachscheinwerfer auftauchte war es aber bereits zu spät. Ich bremste und lenkte ein, aber auf dem feinen Gravel und Sand rutschte der Wagen einfach geradeaus, in die Wand bzw. durchbrach sie.

Schade um die Wand. Sie war ziemlich neu und ordentlich gemauert. Knapp 1m hoch und ca 40cm dick.

Ich bin mit der Hinterachse am Fundament stehen geblieben und ca 2m weiter ging es ins Tal hinab.

Clemens, der mit seinem neuen G hinter mir herfuhr, sah das ich bremste und versuchte auszuweichen was aber auch nicht klappte und da er nach rechts versetzt zu mir gefahren war, schlug er direkt neben mir in die wackligen Reste der Mauer ein.

Ich hab hiervon keine Bilder, zu fertig war ich und als ich dann rückwärts aus der Mauer wieder herausfuhr stand die Markierung meines OMP Lenkgrads nicht mehr auf 12 Uhr sondern auf halb sechs traurig Nee, oder? traurig

Rechts war der Längslenker aus dem Rahmenhalter herausgerissen und beide Längslenker waren verbogen.
Mit der Seilwinde und 2 Spanngurten habe ich dann die Achse nach Vorne gezogen und so gut es ging fixiert.

Mein Beifahrer verweigerte die weitere Mitfahrt bei mir und so sind wir dann bis ins Camp gefahren....


das hätte auch schlimme ausgehen können Obskur Obskur Obskur

aber jetzt wird dieses ein angesagter spruch da unten sein Supi Supi Supi


Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


...und hat diesen Thread vor 4909 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 27.01.2013 17:48:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Grins Grins rotfl Ich schmeiß mich weg! Der ist gut.

Zu den Portalen. Die haben gehalten. Die Verbindung zur Achse auch!
Die Achse selber hat es nach hinten und hoch verbogen, aber so das die Steckachsen sich noch, wenn auch am Anfang sicher Widerwillig, drehen konnten.
Eine war so verjüngt das Daniel Tibus es kaum glauben konnte das ich fast 10.000km mit dieser krummen Achse gefahren war, als er sie in der Hand hielt

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.01.2013 14:31:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Nach oben
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.01.2013 15:20:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sag mal, fährt außer dir noch ein weißer 130er mit einer ARB, Käfig, Hutchinson-Beadlocks, Käfig und Portalen mit Würzburger Kennzeichen rum? Unsicher

Oder warst du letztens in Freudenberg bei Ziegler (Schnapsbrennerei)?

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


...und hat diesen Thread vor 4909 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 30.01.2013 15:28:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, da fährt noch jemand herum.
Käfig hat der nun auch? Hmmm.

Der hat nen Hard-Top und 4" Portale.
War der Meinung er müsse meinen exakt Nachbauen und dann behaupten es wäre alles seine Idee gewesen.

Nun ja, wer´s nötig hat? Nee, oder?

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.01.2013 15:33:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, okay. Muss ja ein toller Typ sein Grins

Ich hab nen Handyschnappschuss, meine aber er hätte was "käfigartiges" gehabt.. Hardtop passt auch, scheint er also gewesen zu sein. Und ich hab mich schon gewundert wo deine ganzen Aufkleber und LEDs geblieben sind.. Ätsch

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 30.01.2013 15:49:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ist es so schlimm wenn jemand die (optisch) gleiche Kiste fährt?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 30.01.2013 15:55:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Hallo, ist es so schlimm wenn jemand die (optisch) gleiche Kiste fährt?


sicher, jeder umgebaute 4x4 sollte ein Unikat sein.


... von meinen hat's damals genau 3 Stück gegeben.
Einer wurde rückgebaut (ein Verbrechen...)
einer wurde vom Breitler nach DE verkauft... (in gelb....)

und meiner bleibt wie er ist.



_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 48, 49, 50  Weiter =>
Seite 44 von 50 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.24  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen