Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
!!! Hilfe mein Allrad geht nicht !!!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mav92
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: brombachtal
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4926 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mav
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 19:51:44    Titel: !!! Hilfe mein Allrad geht nicht !!!
 Antworten mit Zitat  

Hallo und guten abend !

Ich bin neu hier im Forum . Hab mir vor ca 14 tagen einen maverick bj 93 2.7 diesel 160tkm zugelegt. Es wurden einige teile erneuert. Wie auch die Kupplung.

Also was mein Problem ist ich muss jeden tag in den wald nur der allrad geht nicht !! Es drehen nur die hinteren Räder durch vorne tut sich nichts! Habe schon alles ausprobiert in 4h und 4l nicht geht!
Kann es sein das der Jenige der die Kuplung eingebaut hat was falsch gemacht hat ?? Wenn was ?? Kann es nioch etwas anderes sein ??

Ich bedanke mich schon mal im vorraus !

liebe grüße yannick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 20:00:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Kupplung kann es nicht sein. Die erzeugt den Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe.

Hast Du an Deiner Vorderachse vielleicht Automatiknaben oder gar manuelle? Also welche, die Du von Hand sperren musst?

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mav92
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: brombachtal
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4926 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mav
BeitragVerfasst am: 03.11.2010 20:06:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also das sind automatic naben ! also die haben auch auf jeder seite die targgelenge gemacht und manchetten !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mav92
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: brombachtal
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4926 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mav
BeitragVerfasst am: 04.11.2010 17:52:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kennt sich niemand hier mit dem Auto aus??
Brauche immer noch hilfe !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.11.2010 17:57:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darf ich das Thema in den Nissan-Bereich schieben, wo es eigentlich besser aufgehoben wäre?! Der Maverick ist ja ein Terrano II und da finden sich mehr "Wissende" Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mav92
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: brombachtal
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4926 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mav
BeitragVerfasst am: 04.11.2010 22:41:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 04.11.2010 22:45:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ging der Allrad vor dem Werkstattbesuch?

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mav92
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: brombachtal
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4926 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mav
BeitragVerfasst am: 04.11.2010 23:09:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

laut vorbesitzer ja !! ich hab die tage mal mit em wagenheber vorne hochgehoben um zuschauen ob die reder drehen !! tut sich nix !!
en kumpel hat auch so einen bei dem drehen auch die reder nicht aber der allrad geht bei ihm !! er hat auch automatic naben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.11.2010 01:07:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mach mal den Allrad rein, (Motor aus bei der Überprüfung) bock den MAV mal vorne nochmal hoch und dreh mal an den Antriebswellen und nicht an den Rädern. Jetzt müsse es schwerer gehn und du merkst das, dass vordere Diff, vordere Kardanwelle und sich der Flansch vom vorderen VTG drehen muss. Tut es das?

Dann dreh nochmal mal an den vorderen Rädern, allrad drinlassen, drehen sich da die Antriebswellen, oder stehn die?

sollten sie stehn..sind es automatischen Freilaufnaben, die rasten nicht ein.

gebe dann mal bitte Rückmeldung..das man es aus der Ferne eingrenzen kann Winke Winke
Nach oben
mav92
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: brombachtal
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4926 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mav
BeitragVerfasst am: 05.11.2010 09:27:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok ich probiere das mal heute und sage Dan Bescheid !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.11.2010 09:40:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Naben können auch kaputt sein.
Hatte ich letzten Winter. Allrad war drin aber die Räder drehten nicht mit Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mav92
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: brombachtal
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4926 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mav
BeitragVerfasst am: 05.11.2010 22:39:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also hab heute alles mal probiert ! also ende vom lied ist das linke antriebswellen lager hat richtig gefressen ! die welle hat einfach nur locker darum gehangen in der manschette! hab die abgemacht und da kam mir auch schon alles entgegen !

hat jemand eine seite wo man teile für den mav bekommt ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 06.11.2010 01:05:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geh direkt zum Ford-Händler.
Die Teile sind bei Ford massiv günstiger. Allerdings haben sie nicht mehr ganz alles an Lager und wenn sie faul sind schicken sie dich direkt zu Nissan.

Nissan-Händer können dir auch für nen Mav Teile besorgen. Nissan ist aber im allgemeinen teurer, dafür habens auch mehr.

_________________
In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.06  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen