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Der letzte Offroader?
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1. Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 03.05.2015 11:44:05 Titel: |
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alles supi | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm... |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4933 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 04.05.2015 20:22:12 Titel: |
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Auf den Fludscher ist eben Verlass!!!
Heute nur kleine Kleinigkeiten:
Neuer Massepunkt am Getriebe, weil die Leitungen nicht bis zur orinalen Anbindung reichten!
Das Design des Getriebehalters macht Probleme mit der Ölwanne/Verschraubung.
Gefiel mir nicht!
Vorher:
Nachher:
Schaltzug sitzt schon mal; der Halter muss noch etwas versetzt werden.
Das Füll- und Peilrohr passt nun auch endlich bis nach oben herauf
Ölfilter und Wannendichtung erneuert
| _________________ Tschüß
Kurt
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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...und hat diesen Thread vor 4933 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 07.05.2015 22:59:44 Titel: |
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Warum wurde bei den älteren 110ern eigentlich vor der Getriebestütze noch ein Crossmember verbaut?
Damit der auch weiterhin verbaut bleiben konnte, wurde bei dem Umbau auf 300tdi das Flammrohr modifiziert.
Nun kollidiert dieses mit der Ölwanne des Automaten!
Also wieder heraus damit und ein nicht verbasteltes altes Flammrohr wieder verbaut.
Alt bedeutet in diesem Fall, mit Flexrohr und Kat.
Nun passts!
Auch die Schaltgeschichte konnte zufriedenstellend verbaut werden!
Nicht jedoch passen wollte eine vorhandene neue vordere Kardanwelle aus einem Td4!
Also müssen noch eben schnell neue Gelenkkreuze besorgt und verbaut werden.
Es zieht sich also noch ein wenig. | _________________ Tschüß
Kurt
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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...und hat diesen Thread vor 4933 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 09.05.2015 21:11:02 Titel: |
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Die neuen Gelenkkreuze von GKN waren nicht die passenden (im Bj. 84 waren die Gelenkwellen wohl etwas kompakter?).
Habe nun meine alte Gelenkwelle mit neuen Kreuzen verbaut.
Die restlichen Stücke (Mittenersatzrohr und Enddämpfer) des Auspuffs passen nicht an das 300 Tdi Flammrohr. Ist alles ca. 7cm zu lang.
Die Konsole von Ashcroft passt absolut nicht in Verbindung mit der Disco Tunnelabdeckung! Auch die Lage der Befestigungslöcher für den Schifter nebst Abdeckung lässt einige Wünsche offen. Kann ich nicht empfehlen.
Das breitere Pedal von Ashcroft ist ok.
Hier muss noch ein wenig Detailarbeit stattfinden, dann sollte es wieder fast so wie vorher aussehen.
Hat zufälligerweise jemand für den Betätigungshebel den seitlichen Knopf, den kleinen Sicherungsring, die flache Mutter und die obere Abdeckung herumliegen?
Könnte ich glatt gebrauchen! | _________________ Tschüß
Kurt
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Südlich von Augsburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco IIa 2. Suzuki Jimny 3. ganz hartes Radl 4. bissl weiches Radl 5. ganz weiches Radl |
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Verfasst am: 09.05.2015 21:21:12 Titel: |
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Teile habe ich leider keine für dich aber coole Sitze habt ihr da verbaut! :-) | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 09.05.2015 21:37:28 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
Hat zufälligerweise jemand für den Betätigungshebel den seitlichen Knopf, den kleinen Sicherungsring, die flache Mutter und die obere Abdeckung herumliegen?
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Ja hab ich.
Hast du noch ein breites Bremspedalgummi?
Sowas zum Aufschrauben könnte ich auch gebrauchen. | _________________ www.x-offroad.de |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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...und hat diesen Thread vor 4933 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 09.05.2015 21:38:04 Titel: |
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So cool finde ich die eher nicht.
Der Fahrersitz muss komplett demontiert werden um an die Batterie zu gelangen. | _________________ Tschüß
Kurt
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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Verfasst am: 09.05.2015 21:42:40 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
Hat zufälligerweise jemand für den Betätigungshebel den seitlichen Knopf, den kleinen Sicherungsring, die flache Mutter und die obere Abdeckung herumliegen?
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Ja hab ich.
Hast du noch ein breites Bremspedalgummi?
Sowas zum Aufschrauben könnte ich auch gebrauchen. |
Das mit dem aufgeschraubtem Stück Blech ist ziemlich genauso zeitintensiv wie ein kleines Stückchen gebogenenen Blechs an den Rest zu schweißen! Pedalgummis gibts beim Schrotti.
Aber eigentlich müsste ich noch eins haben?
Muss ich suchen. | _________________ Tschüß
Kurt
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 09.05.2015 21:45:25 Titel: |
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Ich hab keine Zeit für Schrottis und schweißen ist so endgültig.
Außerdem habe ich ein Auto und keine Keksdose in der man schweißen kann. | _________________ www.x-offroad.de |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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Verfasst am: 09.05.2015 22:00:29 Titel: |
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Sei ehrlich, du schweißt nicht gern im beengten Raum?
Ich meine, bei dem Preis und der notwendigen Kraft an der Handbohrmaschine, sollte man durchaus darüber nachdenken.
Auf dieser Seite von Ashcroft sind noch so ein paar tolle Gimmicks versteckt!
Sowas sticht ins Auge und tut schön weh!
Das schlägt dem Fass den Boden in die Fresse aber, wenn man keine Zeit hat ... | _________________ Tschüß
Kurt
Zuletzt bearbeitet von am 09.05.2015 22:05, insgesamt einmal bearbeitet |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 09.05.2015 22:03:09 Titel: |
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Ich weiß doch dass du Gummis sammelst.
Ich hatte auch nicht vor Ashcroft zu bezahlen. | _________________ www.x-offroad.de |
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Verfasst am: 09.05.2015 22:15:12 Titel: |
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Du tauscht son blödbreiten Pedalgummi gegen echte Kunststofffunktionstechnik?
Muss ich erstmal drüber nachdenken.
Wobei anzumerken ist, dass so eine aufgeschraubte Konstruktion zwar aussieht wie gewollt, jedoch wirklich passen die Teile nur zueinander, wenn vom originalen Pedalblech oben und unten Material spanend abgetragen wird.
Gekonnt geht anders, finde ich. | _________________ Tschüß
Kurt
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Nix is mit Singen, Troubadix!
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Verfasst am: 09.05.2015 22:27:44 Titel: |
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Ich messe mal mein Pedal aus und dann reden wir darüber.
Bestimmt hast du auch noch ein Stück Blech. | _________________ www.x-offroad.de |
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Verfasst am: 13.05.2015 21:35:14 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Warum wurde bei den älteren 110ern eigentlich vor der Getriebestütze noch ein Crossmember verbaut?
Damit der auch weiterhin verbaut bleiben konnte, wurde bei dem Umbau auf 300tdi das Flammrohr modifiziert.
Nun kollidiert dieses mit der Ölwanne des Automaten!
Also wieder heraus damit und ein nicht verbasteltes altes Flammrohr wieder verbaut.
Alt bedeutet in diesem Fall, mit Flexrohr und Kat.
Nun passts! |
Also fast!
Bei dem Umbau auf 300tdi mit R380 wurden die Motorlager nach den vorhandenen vorhandenen Kardanwellenlängen neu bestimmt. Die Getriebestütze war also das Maß der Dinge.
Nun wurde ein neues Flammrohr ohne Schnickschnack und ein neues Endrohr verbaut und mit den entsprechenden Haltern und Gummis gelagert. Das Mittenschalldämpferersatzrohr wurde angepasst. Dort fehlen nun 105mm!
Nun passt es spannungsfrei zum Rest! | _________________ Tschüß
Kurt
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Verfasst am: 14.05.2015 23:03:48 Titel: |
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Die vorhandene vordere Kardanwelle hatte gestern nur auf einer Seite ein neues Gelenkkreuz bekommen.
Die zweite Seite sollte heute folgen.
links die neue Ausführung
Demontage
Leider muss der Rest von Hand gezogen werden. Was für ein Gemurkse!
Die andere Seite funzt auch nicht besser!
Das Kreuz lässt sich auch jetzt nicht entnehmen!
Beim Einsetzen der zweiten Nadelbüchse ist es dann passiert: Eine Nadel wollte sich nicht auf den Zapfen schieben lassen. Also musste die Büchse noch einmal gezogen werden. Prompt flogen zwei drei Nadeln durch die Gegend!
Sind unauffindbar.
Ich versuchs dann morgen noch einmal.
Auspuff ist geschweißt!
Öle sind aufgefüllt!
Eigentlich hätte der Automat gespült werden können.
Leider jedoch rann die dünne rote Soße aus dem hinteren RWDR wieder heraus!
VTG ist schon wieder demontiert.
Was für ein Scheißtag ist das denn jetzt? Andere lallen sturzbetrunken kaum verständliches Zeug vor sich hin und ich könnte kotzen! | _________________ Tschüß
Kurt
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