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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 03.10.2015 19:09:23 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
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Du,Kurt,du,ich glaub ich weiß,warum LR die Schläuche so lang macht.
Ich musste heute mein Lenkgetriebe ausbauen und weil die
Schläuche da zwei schöne Kurven beschreiben,ging das
ohne ,dass ich die Leitunge abschrauben musste. | _________________ www.x-offroad.de |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4934 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 03.10.2015 19:39:40 Titel: |
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Hmmm, die Schläuche sind nicht das Problem! Die verlieren nur wenige Zentimeter an Länge.
Die Rohrleitungen vom Ölkühler sind zu lang!
Bei den Längen knicken die Schläuche!
Kann natürlich auch sein, dass ich da irgend etwas nicht raffe.
Haste mal ein Bild von umterm Disco? | _________________ Tschüß
Kurt
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 03.10.2015 19:46:32 Titel: |
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Der Rahmenquerträger sitzt viel näher am Lenkgetriebe:
Was hast du dann da für Leitungen? | _________________ www.x-offroad.de |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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Verfasst am: 03.10.2015 19:59:23 Titel: |
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Das sind die originalen Rohrleitungen vom Disco. | _________________ Tschüß
Kurt
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.10.2015 13:14:07 Titel: Nebenfrage |
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@Arlo
Hi Kurt!
Was hast Du denn für eine Tankanzeige im Armaturenbrett mit einer Zeigerlage welche um die Waagerechte herum visuell auch den Füllstand darstellt?
Thomas | |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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Verfasst am: 04.10.2015 20:04:10 Titel: |
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Tankanzeige stammt aus einem MB 100.
Hatte ich zusammen mit dem Tank, dem Geber und einer Temperaturanzeige gebraucht gekauft. Die Tankanzeige funktioniert nur zusammen mit dem dafür vorgesehenen Steuergerät. | _________________ Tschüß
Kurt
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki LJ80/70Ps/Euro2 2. VW T3 Syncro 1,6Td |
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Verfasst am: 25.04.2017 12:06:09 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Der Wandler soll ja mit senkrecht stehendem Getriebe verbaut werden, las ich mal.
Also gabs eine hölzerne Unterstützung. Extra dafür.
Und der Raststift für OT 1. Zylinder in der Flexplatte muss auch anders aussehen.
Passdurchmesser ist .250 oder 1/4" oder 6,35mm.
Die gesamte Länge der Anwendung muss noch auf das verbleibende Maß zwischen Ölwanne und Adapterplatte angepasst werden.
Zeichnung davon gibts denn auch erst später!
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| _________________ Gruß
heimi |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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Verfasst am: 25.04.2017 18:16:10 Titel: |
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| _________________ Tschüß
Kurt
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Verfasst am: 23.05.2017 21:47:24 Titel: |
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Kurz nach dem Tag der Arbeit wurde hier eine Palette angeliefert.
Irgendwie hatte ich mir den Motor handlicher vorgestellt. Trotz reichlich abgebauter Teile, war ich jedoch nicht in der Lage, die Masse sicher mit der Sackkarre zu handhaben.
Daher musste diese Maßnahme etwas zurück gestellt werden.
Heute war denn nun der große Tag die bereits erleichterte Masse aus dem Vorgarten näher an den Ort des weiteren Geschehens zu verfrachten. Mit des Nachbarn ehemaligem Kran, dem 130er und eines Spanngurtes der besseren Art, war das dann auch kein wirkliches Problem mehr, die nicht befestigten Wegstrecken zu überwinden.
Nun, andere verbringen dafür ebensoviel Zeit, um ein Fahrzeug von einer misslichen Lage in die nächste zu bugsieren.
So viel Zeit muss manchmal eben sein!
Immerhin steht der Motor jetzt so, dass ein Transportwagen dafür entworfen werden kann und danach eine Montagevorrichtung mit Rotationsmöglichkeit entsteht.
Die schiefe Ebene zur Garage sollte mit einem Flaschenzug gemeistert werden können, denke ich. Den Sankey hatte ich damals schließlich auch auf diese Weise dort heraus gebracht. | _________________ Tschüß
Kurt
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| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 23.05.2017 21:55:38 Titel: |
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Ich nehme mal an,du benötigst kein Steuergerät,für diese komische Einspritzpumpe?
Was machst du denn damit? | _________________ www.x-offroad.de |
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Verfasst am: 23.05.2017 22:44:16 Titel: |
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Wenn du schon so direkt fragst, natürlich wurde dieses mit dem Rest des DiscoI entsorgt!
Vermute ich jedenfalls.
Fly-by-wire Gaspedal fehlt ebenso wie die Erklärung wo denn jetzt der Kick-Down eingehakt werden soll?
Natürlich wurden sämtliche Nervenbahnen ordentlich durchtrennt!
Ich könnte die Pumpe gegen eine funzende für den 300 tdi kostenneutral zum Tausch anbieten. | _________________ Tschüß
Kurt
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Verfasst am: 23.05.2017 22:50:07 Titel: |
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Ich könnte dir ein Steuergerät verkaufen.
So eine Pumpe haben meine Discos auch nicht.
Kuck mal da:
Aber frag mich nicht,wo der andere Zug herkommt. | _________________ www.x-offroad.de |
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Verfasst am: 25.05.2017 22:28:51 Titel: |
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Die Vorbereitung zum Vatertag fand schon gestern statt:
Vom Schrottplatz wurde eine Welle und ein Flansch für 7€ käuflich erworben.
Die Welle wurde ihrer Wälzlager entledigt, gekürzt und neu zentriert.
Der Flansch wurde entsprechend vorbereitet, mit der Welle verschweißt und plan gedreht.
Der spätere Aufnahmedurchmesser der Welle wurde auf 45 geändert.
Ein passendes Stück Rohr war schnell mit einem kurzen Stück mit Innengewinde und dem Abgesägten Ende der ehemaligen eisernen Krankenschwester verschweißt, ...
mit Kunststoff Buchsen ausgebuchst ...
und schon ist die Welle gelagert.
Weil bereits die Welle mit einer Nutmutter und entsprechendem Gewinde versehen war, wurde diese axiale Sicherung natürlich gern übernommen. Wobei ich anmerken muss, dass mir Nutmuttern mit Klemmteil bislang nicht bekannt waren.
Für son Vatertag ein brauchbares Ergebnis, finde ich.
Morgen habe ich einen Brückentag. Ein weiterer Besuch beim Metallsammler ist angesagt. Der Adapter zwischen Flansch und Motorblock benötigt noch etwas Material. | _________________ Tschüß
Kurt
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Verfasst am: 27.05.2017 22:33:22 Titel: |
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Tja, auch Metallsammler lieben Brückentage!
Die noch vorhandenen Reste waren knapp bemessen.
Daher diese Patchwork Lösung:
Im Flansch sind M14x1,5 von der Kurbelwelle verbaut, das Kurbelhaus halten M10 aus dem Zylinderkopf.
Und denn noch eine ESP Frage:
Bei der verbauten Pumpe blockiert die Schraube die Welle nicht, weil nichts zum Weglassen vorgesehen wurde!
Daher wurde eine etwas längere Schraube mit M10x1 Gewinde gefertigt und eingedreht.
Mit wieviel darf ich denn nun an der Schraube drehen um die Welle dauerhaft zu blockieren?
Hat jemand Interesse diese Pumpe gegen eine normal kantengesteuerte zu tauschen? | _________________ Tschüß
Kurt
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Verfasst am: 27.05.2017 23:19:48 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
Bei der verbauten Pumpe blockiert die Schraube die Welle nicht, weil nichts zum Weglassen vorgesehen wurde!
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Ist bei meinen Pumpen auch so.
Tut auch nicht not,wenn man nicht vorhat,das Antriebsrad vom Kegel zu ziehen.
Ausbauen kannst du sie auch so. | _________________ www.x-offroad.de |
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