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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4938 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.10.2010 10:56:42 Titel: |
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Muss man so ein Hardtop eigentlich eintragen lassen, oder gilt das als Ladung ?
Liebe Grüße,
Stephan | |
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Offroadine deluxe
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
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Verfasst am: 25.10.2010 13:28:58 Titel: |
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Theoretisch ja! Denn mit Hardtop verändert sich das Leergewicht!
Wenn man es genau nimmt, müsste der TÜV dann: "LKW offener Kasten, wahlweise mit Hardtop" eintragen und ein zweites (höheres) Leergewicht..
@Landyfreak: So weit ich weiß ist der 6,2er ein reinrassiger Detroit-Diesel der in Amiland die BEzeichung "The Million Miles Engine" trägt...
Der seltene, ganz frühe 5,7er Diesel war ein "umgestrickter"... | _________________ www.4x4-adventures.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: 26487 Neuschoo , Ostfriesland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet M1008 2. Ford Excursion 3. Chevrolet M1009 4. Chevrolet V3500 5. Hmmwv M998 6. Daihatsu Rocky |
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Verfasst am: 26.10.2010 22:13:01 Titel: |
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moinsen!
jupp! der 6,2 diesel wurde von der GM tochterfirma detroit diesel gefertigt.
es gibt sicher bessere und leistungsstärkere motoren. aber ich vergleiche auch nicht einen alten 200d motor mit einem neuern comonrail diesel. da liegen 25 jahre dazwischen. ein 6,2er hält auch länger wenn man ihn pfleglich behandelt.
zum thema hardtop:
ich hab mir eines selbstgebaut. allerdings nicht aus eisen und blech sondern aus einer holzkonstruktion mit siebdruckplatten drauf.
die platten fest mit dem holzrahmen verschraubt gab das ein recht stabiles ding.
dach leicht abgerundet und dachkanten und ecken mit sikaflex und kunstoffwinkeln regenfest gemacht. zwischen bordwand und dach dann ein streifen pvc schaum und wasserdicht war das ganze.
ich hab dann von innen eine isolierung aus styroporplatten und silberfolie eingegaut. als krönung dann eine truma-heizung und das wintercampingfahrzeug war perfekt!
innen und aussenbeleuchtung gabs natürlich auch.
hab es ca 9 jahre genutzt es dann aber wieder abgebaut weil ich das fahrzeug neu aufgebaut habe und das grundkonzept ein anderes wurde.
bin aber schon wieder gedanklich dabei ein neues zu konstruieren.
btw:
mein hardtop war nur in die bordwand gesteckt und festgelascht per spanngurt. daher zählte es als beladung, weil mit einfachem werkzeug zu entfernen.
schönen gruß
detlef | _________________ Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich Dein Kofferraum ! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lug Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.10.2010 09:24:05 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4938 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.10.2010 12:45:49 Titel: |
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Danke für die Tipps, aber der Shelter wird wieder zu schwer, für das, was ich mit dem Wagen vor habe.
Diese Selbstbauvariante, egal aus welchem Material, gefällt mir immer besser.
Liebe Grüße,
Stephan | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Memmingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 300 GD Cabrio 2. Chevy K30 M1008 |
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Verfasst am: 01.12.2010 18:31:02 Titel: Re: K30 - was für Hardtop-Varianten gibt es für dieses Fahrz |
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Kaa30 hat folgendes geschrieben: | Hallo Gemeinde,
mein Name ist Stephan, und ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem K30.
Da dieses Fahrzeug aber ein 'Reisefahrzeug' für's Grobe werden soll, ist ein Hardtop für mich unabdingbar.
Am besten eines, was nicht bündig mit der Fahrerkabine abschließt, sondern höher ist. Die Pritsche soll sozusagen der Aufenthaltsraum werden.
Informationen über Preise und Bezugsmöglichkeiten wären toll.
Fährt einer von euch einen K30 mit Hardtop?
Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.
Vielen Dank.
Stephan |
Hallo Stephan,
falls das noch aktuell ist: Ich fahre derzeit einen K30 mit einem campershell, wie es von Dir beschrieben wird. Es war beim Kauf schon dabei, aber die Firma steht noch drauf: Leonard. Wird wohl dieser Laden hier sein:
http://truckaccessoriesinsider.com/Camper_shells/leonard_camper_shells.htm
Schaut dann bei mir so aus:
Platz ist da massig drunter; bin selber 1,88m groß und kann zwar nicht ganz aufrecht stehen, aber mich gut bewegen. Was für die Nutzung als Aufenthaltsraum spricht, sind auch die Insektengitter an den Seitenscheiben. So, hoffe noch ein wenig geholfen zu haben ... der K30 steht übrigens voraussichtlich nächsten April wieder zum Verkauf ... also wenn Du dann noch auf der Suche bist ... ;-)
Viele Grüße!
Thomas | |
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