Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Alltags SUV/Geländewagen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quanta
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4994 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.10.2010 15:47:15    Titel: Alltags SUV/Geländewagen
 Antworten mit Zitat  

Da sich unser Peugeot 307CC als zu klein erwiesen hat (welch Wunder...), muss jetzt etwas größeres her. Anforderungen sind mindestens 5 Sitze, großer Laderaum, 4WD und leichte Geländegängigkeit (also zu mindest Schotter- und Waldwege sollten drin sein).

Was bisher so in Frage kam waren:

Erste Generation Ford Explorer.

Sieht auf jeden Fall gut aus, gibt's auch relativ günstig, allerdings habe ich schon von dem Steuerketten-Problem gehört und ich bezweifle, dass ich sowas bei der Probefahrt höre.

Ford Expedition.

Sieht natürlich ein bisschen "zahmer" aus ist aber dafür nochmal größer.

Erste Generation Chevy Tahoe.

Ähnlich, wie der Expedition.

Was meint ihr? Welches Modell passt hier am besten oder gibt es noch ganz andere Alternativen?



Da ich noch nie sowas Großes gefahren bin, habe ich auch kein Gefühl dafür, wie viel PS bzw. Hubraum man mit so einem Teil braucht, daher die Frage; Welcher Motor ist der geeignetste, bei dem jeweiligem Modell? (Wird fast ausschließlich Stadt/Landstraße gefahren.)


Und schlussendlich noch: Was haltet ihr von der Idee, einen Pick-Up mit so 'ner Box hintendrauf zu kaufen (weiß gar nicht, wie das offiziell heißt)? Eigentlich wäre das nicht schlecht, da wir hauptsächlich Hunde transportieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klauspeter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G500 V8 Bj 2000
BeitragVerfasst am: 14.10.2010 22:09:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Quanta,

ich weiß nicht ganz, wofür Du das Auto suchst. Wenn Du Ford Explorer, Expedition oder Chevy Tahoe suchst, dann gahe ich mal davon aus, dass Du ein Nicht-Vielfahrer bist, oder den Wagen als Zweit-, Drittfahrzeug hast.
In dem Fall spielt der Spritverbrauch keine große Rolle. Wenn es aber ein Daily Driver sein soll, dann ist ein japanischer Diesel-Pick-Up wahrscheinlich die bessere Wahl für Dich. Der Platz für Deine Hunde wäre auch größer, aber nicht klimatisiert. Es soll Hunde geben, die damit nicht zu Recht kommen. Als Pick-Up wären verschiedene Varianten möglich, aber wie gesagt, ich weiß nicht für welchen Einsatzzweck Du dieses Fahrzeug suchst.

Gruß,
Klauspeter

_________________
Nach der Tour ist vor der Tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Quanta
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4994 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.10.2010 23:48:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klauspeter hat folgendes geschrieben:
Hallo Quanta,

ich weiß nicht ganz, wofür Du das Auto suchst. Wenn Du Ford Explorer, Expedition oder Chevy Tahoe suchst, dann gahe ich mal davon aus, dass Du ein Nicht-Vielfahrer bist, oder den Wagen als Zweit-, Drittfahrzeug hast.
In dem Fall spielt der Spritverbrauch keine große Rolle. Wenn es aber ein Daily Driver sein soll, dann ist ein japanischer Diesel-Pick-Up wahrscheinlich die bessere Wahl für Dich. Der Platz für Deine Hunde wäre auch größer, aber nicht klimatisiert. Es soll Hunde geben, die damit nicht zu Recht kommen. Als Pick-Up wären verschiedene Varianten möglich, aber wie gesagt, ich weiß nicht für welchen Einsatzzweck Du dieses Fahrzeug suchst.

Gruß,
Klauspeter


Also erstmal danke für die Antwort.

Ich fahre in der Tat nicht sehr viel. Maximal 8.000 km pro Jahr, allerdings gibt es ja, zu mindest den Explorer, auch oft mit Gasanlage. Diesel ist halt deshalb nicht so optimal weil der ja keine grüne Plakette bekommt, bzw. man das nachrüsten lassen müsste. Und teuerer wird er ja vermutlich auch sein. Ich wollte max. 10.000 Euro ausgeben.

Und an sich brauche ich den Wagen um täglich mit den Hunden in den Wald zu fahren. Zur Arbeit komme ich öffentlich, es wäre also meistens nur die Strecke Wald - Zuhause und halt mal Einkaufen oder wen besuchen, der abseits jeglicher öffentlichen Anbindung wohnt. Ist halt recht ländlich hier drumherum.

Und das die Boxen nicht klimatisiert sind, wusste ich nicht, dann fällt diese Variante weg, da wir manchmal Hunde als Pflegestelle nehmen und man nie sagen kann, ob die das Vertragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brummbär
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Scherfede


Fahrzeuge
1. VW AMAROK V6
BeitragVerfasst am: 15.10.2010 11:48:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Hundeboxen für die Ladefläche gibt es zum Beisoiel bei WT-Metall. Ich halte diese Boxen für ziemlich perfekt. Ich selbr habe einen Änhänger von denen. Die Boxen sind isoliert, heizen sich im Sommer kaum auf und haben einen zusätzlichen Lüfter. Des weiteren können sie mit einer Wärmeplatte versehen werden.

Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klauspeter
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G500 V8 Bj 2000
BeitragVerfasst am: 16.10.2010 11:07:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.. ich habe genau aus diesen Gründen auch einen Benziner gewählt, weil ich nicht mehr wie ca 10Tkm im Jahr fahre und ich in einigen Städten eine grüne Umweltplakette brauche. Dann ist die Spritkostenrechnung nicht ganz so schlimm.

Gasanlagen kannst Du bei allen von Dir genannten Fahrzeugen nachrüsten, falls notwendig.

G-ruß,
Klauspeter

_________________
Nach der Tour ist vor der Tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

109364 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen