Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schweden - Verkehr
Fragen an Scandinavienexperten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 12.02.2013 19:47:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich dachte das mit den giga linern ist schon beschlossen dass die kommen? Unsicher

heisst das also, dass ein schwede (oder sonstwer) der damit in seinem land fahren darf, nicht nach deutschland darf?
wozu hätten wir denn dann die EU und die Wirtschaftszone und und und... Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4937 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2013 19:58:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
ich dachte das mit den giga linern ist schon beschlossen dass die kommen? Unsicher

heisst das also, dass ein schwede (oder sonstwer) der damit in seinem land fahren darf, nicht nach deutschland darf?
wozu hätten wir denn dann die EU und die Wirtschaftszone und und und... Unsicher


Das ist gelebte europäische Union, in Schweden darf man auch mit 60 to Gesamtgewicht fahren...

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.02.2013 19:59:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich es richtig weiß streubt sich Hessen immer noch dagegen. Und EU Gemeinschaft, da sind wir noch soweit von entfernt wie die Spitze vom Eifelturm und die Erdmitte. Beispiel, die 35 Unterrichtsstunden im Gewerblichen Güterverkehr braucht ein Kollege im benachbarten Europa noch nicht. Gibt ja auch noch unterschiede beim Fahrpersonalgesetz.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelG
Rücklichtkiller
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 90 Tdi
2. Sankey Bj. 69
BeitragVerfasst am: 13.02.2013 19:31:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ganze Diskussion um die Gigaliner bzw Eurokombi wird von den Gegnern mit viel Polemik und Unwissen geführt. Es ist ja nicht so dass sich sofort jeder Spediteur sofort welche anschafft. Diese Kombination ist für bestimmte Logistikbereiche interessant aber nicht für alle Transportunternehmen.
Und das "Argument" dass es gefährlicher ist auf der Landstraße ein solches Fahrzeug zu überholen halte ich auch für lächerlich wenn ich tagtäglich erlebe in welchen Situationen ich überholt werde nur damit die Helden dann an der nächsten Ampel vor mir stehen und nullkommanix gewonnen haben. Dann überhole ich eben erst wenn genug frei Strecke ist und alles ist in Ordnung.

Aber diese Diskussion könnte man endlos führen und die "Argumente" der Gegner Stück für Stück widerlegen.

Ich hör jetzt aber auf bevor ich mich noch mehr ärgere.

_________________
Gruss

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
timbertrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.02.2013 20:57:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sandro, ich meinte jetzt schon Urlaub, wenn ich so die Bilder der diesjährigen Schwedenralley sehe Love it und dann noch bissle Ski fahren in Idre, würde mir persönlich reichen.

PS. Hätte auch Angst auf dem Eissee und glatt ist es da auch rotfl rotfl rotfl rotfl



Zum Gigaliner, aus Erfahrung sage ich, das die zweispurigen Überholstrecken auf der E4 ganz schön kurz sind, wenn man mit einem Urlaubsschwungradauto unterwegs ist und neben einem ein V8 Scania hörbar nicht vom Pinsel geht rotfl rotfl rotfl rotfl

Wenn man sieht wie easy eigentlich der Verkehr dort abgeht, fragt man sich, welche Lobby hier dahinter steckt. Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.02.2013 06:09:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist schon interessant wie in skandinavien die gigaliner mit 60 to im winter auf schneestrassen bergauf, bergab fahren und
sogar kaufhallen in innenstädten beliefern und nichts passiert.
andere länder sind auch truckerfreundlicher, nicht wie bei uns, wo der lkw fahrer als abschaum der nation behandelt wird.

roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 14.02.2013 09:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

roman hat folgendes geschrieben:
...........
andere länder sind auch truckerfreundlicher, nicht wie bei uns, wo der lkw fahrer als abschaum der nation behandelt wird.

roman


Für mich trifft das nicht zu ....... Nööö ........ oder sprichst du nicht von Deutschland?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.02.2013 09:18:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

roman hat folgendes geschrieben:

andere länder sind auch truckerfreundlicher, nicht wie bei uns, wo der lkw fahrer als abschaum der nation behandelt wird.

roman


sowas sollte man nicht verallgemeinern Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruedi1952
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Dassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 14.02.2013 13:14:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht Abschaum aber viele fahren wohl Gehirnlos. Wenn ich auf der AB sehe wieviel Sicherheitsabstand die einhalten dann muss ich den Kopf schütteln.
Nein kommt mir nicht mit sonst fahren die PKW da rein, ich bin selber LKW gefahren ich bin da nicht ganz unbedarft.
Das mit die Gigalainer ist nur Politik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelG
Rücklichtkiller
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 90 Tdi
2. Sankey Bj. 69
BeitragVerfasst am: 14.02.2013 19:30:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
roman hat folgendes geschrieben:

andere länder sind auch truckerfreundlicher, nicht wie bei uns, wo der lkw fahrer als abschaum der nation behandelt wird.

roman


sowas sollte man nicht verallgemeinern Winke Winke


Da muss ich dir als Betroffener leider widersprechen.

Ich danke täglich meinen Eltern weil diese mir ordentliche Manieren und Umgangsformen mit auf den Lebensweg gegeben haben was man von vielen Menschen an Wareneingang und -Ausgang nicht behaupten kann. Da wird man mit einer Tonart und Wortwahl behandelt oder schikaniert das glaubt einem keiner.

Ich bin oft im Ausland und in Frankreich, Spanien wirst du ganz anders behandelt. Ich erwarte ja nicht das Rosenblätter gestreut werden wenn ich komme aber doch bitte etwas Respekt und nicht wie ein Mensch 2. Klasse behandelt zu werden an dem jeder seine schlechte Laune oder Minderwertigkeitskomplexe auslassen darf.

Ruedi1952, mit dem fehlende Sicherheitsabstand da geb ich dir Recht, aber da gibt es noch mehr das im Argen liegt. Es gibt unter den Fernfahrern (Trucker ist für mich übrigens ein Schimpfwort) natürlich auch genug Deppen.

Jetzt hör ich aber auf mit dem Off-topic in Sandro's Thread

_________________
Gruss

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4937 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.11.2013 20:51:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es geht wieder los!!! Ab 25.11. fahre ich wieder nach Lappland! Montag in München den LKW übernehmen und dann nach Kiel zur Fähre, wenn alles nach Plan läuft, sind wir am Freitag nachmittag in Arjeplog.

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.11.2013 20:55:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wünsche Dir immer Luft vor der Stoßstange.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
timbertrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.11.2013 21:06:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wut Wut Winke Winke Love it
Irgendwann fahr ich mal mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4937 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.11.2013 21:08:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PatrolY61 hat folgendes geschrieben:
Wünsche Dir immer Luft vor der Stoßstange.


Vielen Dank und Dir gute Besserung!

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4937 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.11.2013 21:08:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

timbertrol hat folgendes geschrieben:
Wut Wut Winke Winke Love it
Irgendwann fahr ich mal mit.


Mach' doch! Mußt nur Urlaub nehmen und einsteigen...

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 5 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.204  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen