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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6647 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.02.2006 22:44:08 Titel: range rover bj. 90 |
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hola!
Rover turbodiesel.
hat da jemand positive erfahrungen mit dem motor?
oder schlechte, alles ist interessant.
läuft der motor auch mit pöl?
grüsse
josh | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.02.2006 22:50:56 Titel: |
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Bei der PAT fuhr ein pölender mit (leider manchmal vor mir- bekam Hunger...) Er hatte einige Motorprobleme, aber ich weiß nicht, ob die auf die Verwendung von zurückzuführen waren. Schreib die Frage mal ins Blacklandy, ich glaube, da tummelt er sich manchmal (hab aber leider seinen Namen vergessen). | |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6647 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.02.2006 22:56:58 Titel: |
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hab deinen tipp gleich mal umgesetzt.
mir geht es speziell um den in 90 verbauten motor, sollte ein VM sein.
habe leider keinerlei erfahrung damit, aber ein spitzenangebot an ... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.02.2006 23:04:01 Titel: |
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Die VM Motoren waren ursprünglich Boots/Stationärmotoren und wurden erst später in Autos und Rovers verbaut. Die schiessen gerne alle 100'km die (einzelnen) Zylinderköpfe und werden wo es geht gemieden. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 15.02.2006 23:39:36 Titel: |
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Ja der "masterofdesaster" aus dem Blacklandy hatte nen VM drin, der Motor ist aber auf dem Weg zu mir verstorben! (Hab ihn von Alsfeld bis Gifhorn abends mit Seil heimgeschleppt! )Jetzt hat das brasilianische Fegefeuer von 2,8l TDI drin! Und er ist garantiert nicht unglücklich!
| _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.02.2006 23:47:22 Titel: |
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Der 2.4 TD VM-Motor kriegt nirgendwo gute Kritiken - sein Nachfolger bei VM, der 2.5 Td intercooled im schon eher, aber richtige Begeisterungsstürme - nee, da ist nix von zu lesen.......... | |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6647 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.02.2006 23:51:45 Titel: |
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der um welchen es mir geht ist intercooled... | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.02.2006 23:59:33 Titel: |
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vishnu hat folgendes geschrieben: | der um welchen es mir geht ist intercooled... |
Nützt nix, ist trotzdem ein rappeliger Geselle mit 2.4Ltr Hubraum und ohne den Komfort späterer Dieselausgaben des . Nicht mal von der Historie her würde ich der Maschine besonderen Wert zu messen...... von der Leistung ganz zu schweigen, nimm lieber den RoverTDI, ist um Klassen besser! | |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6647 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.02.2006 00:19:16 Titel: |
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klar, tdi, hab ich ja im disco, seeeehr scheeenes motor.
aber tdi's sind hier nur überteuert und von daher uninteressant. dann wäre ein vauacht mit gasumbau interessanter.
das geile an dem vm ist, er hat keinen rost!
alle bleche untenrum, der leiterrahmen, die achsen, die innenkotflügel, die aufhängungen etc. sieht fast aus wie neu, ohne dass je was gemacht wurde.
hat noch kein einziges salzkristall gesehen und kein gelände.
lack und innenraum ist auch ok.
und nen powerstroke irgendwann reinpflanzen....
werde ihn übermorgen mal testen und den motor aufs genaueste anschaun, vor allem die köpfchen.
da scheint es bei dem vm motor thermische probleme zu geben, kaltluft am einlass vom llk und hohe temps vom kühlkreislauf-> riss in den k¨pfchen...
mal sehen.
der motor hat 220 000 drauf. | |
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Sexsymbol und Opinelabsauger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
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Verfasst am: 16.02.2006 08:55:47 Titel: |
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Hatte mir 94 mal einen Lancia neu gekauft, da war auch der 2,5 VM drin ... eines meiner besten Autos dem Auto wurde immer alles abverlangt ... habe den Wagen bis 140.000 Km gefahren ohne Probleme anschließend hat das Auto ein Bekannter übernommen und ist bis über 300.000 Km gefahren ... null Pflege, viel Kurzstrecke und Stadtverkehr alles ohne Problem nur der Rost hat ihn aufgefressen ....
Also so schlecht können die VMs nicht sein. Waren auch im Chrysler Voyager verbaut ... | |
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Ford Dragster
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2000 Ford F250 7,4 l pstroke, 88er ChevyK30 , 99er 110 tdi |
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Verfasst am: 16.02.2006 09:02:28 Titel: |
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hast das problem erkannt, die schwachstelle des motors ist der kopf...stege reissen schnell bei thermischer überlastung.... | |
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Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
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Verfasst am: 16.02.2006 09:26:53 Titel: |
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Wolltest doch den Powerstroke für Spanien eh typisieren lassen! Aslo kaufen die Kiste, fahren bis der Motor verreckt und los gehts mit brasiliansichem Feuer.
Was passiert dann mit dem Don? Hat Du ihn inzwischen geschweißt (legendärer vmv Rostfred)? | |
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Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
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Verfasst am: 16.02.2006 09:35:45 Titel: |
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Noch was! Für die späten V8 gab es mal eine Sonderaktion Von LR als Orignal-Rover- 300Tdi Umbausatz mit Automatik, Motor, Auspuffanlage usw. also bis zur letzten Schraube komplett. Wurden dann im Werk umgebaut für relativ kleines Geld (Komplettpreis inkl. Arbeit entsprach den Teilepreisen). Unser örtlicher freier Landy- Schrauber (Fa. Allrad Elmer, Lüdenscheid) hat so einen im Sahnezustzand. Er ist total begeistert von dem Umbau (fährt aber ansonsten 110er Sauger und Serie3 Diesel). Soll ich Infos besorgen? | |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6647 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.02.2006 11:18:15 Titel: |
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hola!
alos, ich hab jetzt einige infos aus spanien, venezuela etc.
anscheinend ist es so, wenn der motor nicht als rennwiesel benutzt wird scheint er ganz standfest zu sein.
Zitat: | Was passiert dann mit dem Don? |
der don bleibt!
der wird dann erst mal komplett zerpflückt und nochmal aber dann richtig gut verschweisst und versiegelt.
eine neue lackierung bekommt er auch.
Zitat: | Wolltest doch den Powerstroke für Spanien eh typisieren lassen! |
den powerstroke muss ich in spanien doch nicht typisieren.
den bekommen ich für mich und auch für kunden über unser ing.büro eingetragen!
das tdi umbaukit ist mir bekannt.
das nützt mir aber bei dem vm nicht viel, erstens kommt der powerstroke günstiger und ich muss auch ein passendes getriebe verbauen.
was wir mit dem vorhaben kriegt ihr dann schon noch mit.....
ich hab bisher nur die karosserie und unten gesehen, und da ist der jetzt in einem besseren zustand als der don disco mit 6 jahren!
von daher kann ich mir alles vorstellen.
den motor seh ich morgen, probefahrt auch.
ich weiss nur dass der motor und das getriebe ziemlich ól sifft.
und dass ersatzteile speziell für den vm-motor schweineteuer sind!
ein köpfchen von den vieren kostet fast soviel wie der ganze kopf vom tdi.....
@all
danke für die infos!
sind ja auch positive dabei.
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Bestsellerautor
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: nähe KL und Trier Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '91 RR 2dr 2.5TD " 2. 20th Anniversary" 4. '93 RR 3.9 Vogue SE LPG 5. '92 RR 2dr 2.5TD " 6. Silver Fox" 8. '93 RR 4.2 LSE LPG |
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Verfasst am: 22.02.2006 13:59:46 Titel: |
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hallo vishnu!
ich hatte schon 2 vm 2,4. einer ohne, der andere ein desaster .
also erste massnahme: kühlleistung optimieren! am besten nen größeren llk UND ganz wichtig (!!!): den behälter für das kühlwasser an den höchstmöglichen punkt im motorraum legen, also statt vorne, hinten rechts oder links, je nachdem wo mehr platz is. vm-köpfe dürfen nicht geplant werden! 220tkm is schon ne stramme nummer. meine 2 hatten beide um die 100tkm. dürfte der karre nix ausmachen.
106ps und 230nm reichen halt gradeso, um gemütlich in der landschaft rumzugurken. verbrauch 10-12ltr.
grüße! | |
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