Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7046 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.07.2005 23:15:05 Titel: VoiceOverIP: nutzt das hier jemand? |
|
|
Am besten mit Schlund oder 1&1. Ich muss langsam einfach von der TKom weg. Taugt das? Wie ist die Sprachqualität? Gibt es unerwünschte Werbeanrufe? War der Wechsel problemlos? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.07.2005 23:19:20 Titel: |
|
|
Diesmal kann ich als ISP gar nix dazu sagen (Weil wir nichts mit VoIP zu tun haben ).
Aber Werbeanrufe gibts bei der T-Com doch auch genug. Ich hatte heute zwei(!!!), beide Male obskure Telefongewinnspiele
Vom Hörensagen her (und der verwendeten Technologie), sollte das aber inzwischen sehr gut funktionieren. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
| |
|
Verfasst am: 27.07.2005 23:34:54 Titel: |
|
|
Ich hab auch nicht ganz verstanden warum das bei VoIP anders sein soll als beim regulären Festnetz, schliesslich behält man ja seine Nummer, bzw. eingehende Anrufe kommen eh über ISDN rein, oder?
Naja, die Typen von der TKom werden irgendwann aufhören solche Märchen zu erzählen, wenn sie keine Wahl mehr haben und sowas selbst verkaufen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
| |
|
Verfasst am: 27.07.2005 23:37:13 Titel: |
|
|
Achja, und dass das nicht abhörsicher ist...
was ist heute schon abhör- oder mitlessicher?
Kriegt man sicher früher oder später mit Verschlüsselung hin. | |
|
|
Nach oben |
|
|
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 27.07.2005 23:38:23 Titel: |
|
|
Du bekommst ein anderes Endgerät (soweit ich die bestehenden Techniken kenne), dass an DSL angeschlossen wird. Deine Nummer bekommt der neue Provider auf seine Gateways geroutet und Anrufe wandern dann übers Internet (in diesem Fall sind es aber dedizierte VoIP-Netze..Soweit ich weiss) zu Dir ins digitale neue Endgerät.
Denke ich, vielleicht ists ja inzwischen wieder anders.
Was Sicherheitsprotokolle und Mithörer betrifft, bin ich ganz ahnungslos. Aber meine Freundin Google hat da ne Menge Infos. ich lei Sie Dir für ne Nacht, wenn nötig | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
| |
|
Verfasst am: 27.07.2005 23:45:26 Titel: |
|
|
Nee, das is ja das geile: du bekommst die FritzboxFonWlan oder wie die Kiste heisst, und hängst da dann dein Telefon (analog/ISDN) oder gleich die ganze bestehende Telefonanlage dran. Gespräche ins Festnetz kosten 1ct/min oder man nimmt die FonFlat für 9,99 im Monat.
http://dsl.1und1.de/wechsler.php?&page=flash-box-wlan
Aber den ISDN Anschluss bei der T-Kom muss man behalten, wenn man nicht gerade in einer der Städte wohnt wo man komplett wechseln kann.
Hat aber den Vorteil dass man jederzeit wieder auf reguläres telefonieren umstellen kann. So hab ich mir das jedenfalls zusammengereimt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.07.2005 23:57:00 Titel: |
|
|
OK, aber dann hängt Dein altes Telefon zumindest an der Box und die hängt am DSL, oder? Sonst wäre es ja kein VoIP?! | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Finger weg von meinem Titel
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.07.2005 00:00:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Du bekommst ein anderes Endgerät (soweit ich die bestehenden Techniken kenne) |
Nicht unbedingt. Es gibt VoIP-Phones und die Fritz-Variante (sicher auch von anderen Anbietern) Bei ersterem telefonierst Du nur damit über IP und hast Deine bestehende Telefonanlage parallel.
Bei letzterem kann man festlegen, ob man über IP oder "normal" telefoniert und behält seine gewohnten Endgeräte. Umstellen muß man nix - nur die Box muß wissen, ob sie nun auf IP-Telefonie umsetzen soll oder grad nicht. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 28.07.2005 00:02:06 Titel: |
|
|
OK, ich sehe schon, ich bin einer der letzten lebenden Dinosaurier, eine aussterbende Spezies...ich komm´bei dem neumodischen Teufelszeug einfach nicht mehr mit | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
| |
|
Verfasst am: 28.07.2005 00:07:06 Titel: |
|
|
Jaja, du hast bestimmt noch ein Telefon mit Wählscheibe, in orange oder Farngrün. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.07.2005 00:10:47 Titel: |
|
|
Mach Dir nix draus Flashi, ich hab auch kein VoIP, mußte mich aber damit auseinandersetzen. Und Fritz kommt mir nicht ins Haus (Die haben mich 1x veraxxxxx, nochmal nicht.) | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.07.2005 00:26:35 Titel: |
|
|
Ich nutze seit etwa 3 Monaten 1& VoIP mit der Telefon Flat und der Fritz Box WLAN. Bisher vollste Zufriedenheit mit Hardware, Abrechnungen und vor allem der Gesprächsqualität. Die Gesprächsqualität war ursprünglich meine größte Sorge, klingt aber für mich besser als ISDN. Man kann bei der Fritz Box einstellen welche Telefonate über VoIP und welche Vorwahlen über Festnetz laufen sollen. Manche Vorwahlen (Sondernummern, Handy) sind über Festnetz günstiger und nicht in der Flat enthalten. Systembedingt dauert der Gesprächsaufbau bei VoIP etwa 2-3 Sekunden länger als beim Festnetz, läßt sich aber umgehen wenn man nach der Rufnummer die # anhängt. Als Endgerät nutze ich ein Siemens Gidaset S100 und ein altes schnurgebundenes analoges Telefon. Der Rechner hängt über USB an der Fritzbox (steht direkt daneben) und über WLAN kann dann z.B. das Laptop eingeklingt werden.
Also ich kanns nur vollends weiterempfehlen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Stammtisch finder :-)
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 16" 3. VW T3 Syncro 14" |
|
Verfasst am: 28.07.2005 07:03:12 Titel: |
|
|
Jepp ich auch.... ist klasse...
@all:vielleicht sollten wir mal die VoiceIP-Nummern aller User hier veroeffentlichen? Denn untereinander koennen wir ja kostenlos telefonieren!
MFg
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.07.2005 08:01:07 Titel: |
|
|
Wieso VoIP Nummer ? Ich hab meine ganz normale Telefonnummer mitgenommen. Und außerdem, ins Festnetz telefonier ich eh gratis. | |
|
|
Nach oben |
|
|
| |
|
Verfasst am: 28.07.2005 12:48:34 Titel: |
|
|
Synchro-Experts meint sicher die kostenlosen Systeme á la Skype etc, die ausschließlich über den Rechner funktionieren und erst Kosten bringen, wenn man einen Festnetzanschluß anrufen möchte. | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
|
|