Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fzg für Island

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Held
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Langenneufnach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4968 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Fiesta
BeitragVerfasst am: 20.09.2010 18:29:54    Titel: Fzg für Island
 Antworten mit Zitat  

Servus miteinander,

Ich plane einen Urlaub auf Island. Mein Plan ist mit der Fähre rüber zu schiffen und dann einmal drumherum und zurück. Innerhalb eines Monats.

Wer vllt ein wenig sich mal über Island weiß dafür braucht es ein gutes Fzg, das viel mitmacht unter anderem Bachdurchfahrten, und lauter solche Späße. Also was kernigeres sag ich mal

Und nun bin ich auf der Suche nach dem passenden, denn mein '96 Fiesta schafft das glaub ich eher nicht.

Leider beschränkt sich mein Wissen über Offraoder ein wenig. Ich weiß nur was ich will.
Etwas mit Dachzelt,
Höher, breiter, logisch,
mit Winde,
Mit Diesel,
Etwas größer, also größer als der fiesta jedenfalls mal. bin mir oftmals nicht sicher ob 2/3 oder 4/5 Türer
Allrad natürlich,
nicht mehr als 16500km
und das natürlich so billig wie möglich.
Und im Idealfall is ein Ford Emblem drauf, denn zu der Werkstatt hab ich mehr als gute Beziehungen.
Schrauberfreundlich wär noch ganz geil, Da ich selbst Mechaniker bin.

Joa ich denk fürs erste hab ich alles.
Vllt weiß ja einer von euch eine solche Eierlegende Wollmilchsau.

Mfg
Danke
Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.09.2010 18:33:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es unbedingt Ford sein muss gibt es mit Allrad ja nur den Ranger, oder Du findest einen Transit mit Allrad.
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.09.2010 19:07:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChevyK30 hat folgendes geschrieben:
Wenn es unbedingt Ford sein muss gibt es mit Allrad ja nur den Ranger, oder Du findest einen Transit mit Allrad.


Oder ein Explorer oder Maverick Unsicher

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.09.2010 19:09:44    Titel: Re: Fzg für Island
 Antworten mit Zitat  

Held hat folgendes geschrieben:
....denn zu der Werkstatt hab ich mehr als gute Beziehungen.
Schrauberfreundlich wär noch ganz geil, Da ich selbst Mechaniker bin.


Was sagen denn die Kollegen aus der Werkstatt Unsicher
Die sollten sich doch mit der Marke auskennen und entsprechende Empfehlungen aussprechen können Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.09.2010 19:30:10    Titel: Re: Fzg für Island
 Antworten mit Zitat  

Servus

>:Ich plane einen Urlaub auf Island. Mein Plan ist mit der Fähre rüber zu schiffen und dann einmal drumherum und zurück. Innerhalb eines Monats.:<


Also wenn Du nur drum herum willst , brauchst Du keinen Allrad.

Wenn Du aber durchs Hochland willst , sollte es ein Allrad sein.
Dazu wäre ein Ford Maverick schon geeignet , allerdings ist ein Diesel ganz schön teuer bei der Steuer. Nee, oder?
Nach oben
Held
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Langenneufnach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4968 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Fiesta
BeitragVerfasst am: 21.09.2010 05:17:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

morgen,

Ja die würden schon helfen wenn sie könnten. Aber die Kundscahft mit solchen Fahrzeugen hält sich schwer in grenzen. Aber der maverick, bzw Terrano II Der wär vllt doch keine so schlechte wahl.
Aber der hat halt keine Sperren soweit ich weiß, oder liege ich da falsch?
Und wie stehts um Rosten bei dem Karren?

Und ich will natürlich auch durch hochland, dort sind ja ineressanten Dinge.
Und ja ein Diesel ist verdammt teuer, aber überragt halt einfach in sachen drehmoment, und motorbremsleistung. Vorallem jetz im Falle des mavericks is es ja der diesel der glaub ich dann 2,7l und der benziner hat "nur" 2,4l Hubraum.

Da werd ich dann eben in den sauren apfel von fast 350€ bis 400€ Steuer beißen müssen. Wenns für den wenigstens nen DPF gäbe. Aber wird ja garnicht angeboten...

Haben eigentlich alle Maverick vorne drehstäbe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 21.09.2010 13:54:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChevyK30 hat folgendes geschrieben:
Wenn es unbedingt Ford sein muss gibt es mit Allrad ja nur den Ranger, oder Du findest einen Transit mit Allrad.


Das würd ich so jetzt nicht sagen...
Bei Ford Europa sind die Allradler allerdings schon dünn gesät, da bleibt dann nur der TerranoII oder der Mazda (B2500 oder wie heißt der Ranger wirklich?)
Bei Ford USA siehts da schon sehr viel besser aus... Allerdings bei den Ansprüchen bezüglich der Kilometerleistung wirst Du da auch nur welche mit IFS finden.
Beim Diesel würd ich allerdings die Laufleistung nicht so eng sehn. Eher was älteres mit Starrachsen und LKW-Zulassung suchen, damit dürftest Du in Island besser dran sein. Auch wenn Du dort in ne Werkstatt musst. Und nachdem sich die meisten Ford-Mechaniker mit den US-Fords auch ned auskennen, kannst Du die Einschränkung auf Ford dann auch gleich vergessen, dann wird die Auswahl gleich wieder größer.
Chevy K5 wäre mein größter Favorit für so eine Reise. LKW-Zulassung, der Diesel ist erstaunlich sparsam, Starrachsen... Love it

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Held
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Langenneufnach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4968 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Fiesta
BeitragVerfasst am: 21.09.2010 15:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja zum thema Chevy sag ich jetz mal, lassen wir die kirche im Dorf.

Der maverick macht mir beisher nen recht guten eindruck. Ein Arbeitskollege hatte mal einen, und der spricht garnicht mal schlecht darüber.

Mir kommt auch grad das ich hier was wichtiges vergessen hab. Der karren muss sonst weiterhin alltagstauglich sein. Da er mein Jetziges und einziges Auto ersetzen wird. Und mit dem fahr ich tglich 45km in die arbeit und zurück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
colli1979
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 21.09.2010 15:52:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich gehe davon aus, das deine max. Kilometerangabe FALSCH ist!?! pädagogisch richtig: NICHT richtig
Nein, mein Maverick hat keine Drehstäbe vorne oder hinten
Wie sagt man so schön, auch andere Väter haben schöne Töchter - meine also, evtl. nicht so verbissen auf Ford gucken.
Du schreibst, es wird dein DD: wie sieht es aus mit Unterhaltskosten wegen Diesel. Motorbremswirkung wird überbewertet!
Nimm nen Benziner mit Autogas - mein Tip. Autogas mag auf Island nicht verfügbar sein(weiß ich nicht - Willi?), aber hier gibt es genug davon
Der alte Maverick ist kein Ford!

Grüße Colli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.09.2010 16:02:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RebelHeart hat folgendes geschrieben:
[ Und nachdem sich die meisten Ford-Mechaniker mit den US-Fords auch ned auskennen...


Bezogen auf Deutschland, oder? Weil in Island haben sie ja sehr viele Amis, ist ja auch net viel weiter als Europa, grob geschätzt. Jedenfalls kann da jeder Kfz-Mechaniker n amerikanisches Repair-Manual besser lesen als bei uns ein Leistungskurs Englisch Absolvent.
Nach oben
Held
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Langenneufnach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4968 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Fiesta
BeitragVerfasst am: 21.09.2010 19:38:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diesel is meiner meinung nach schon besser.

1. Kenn ich jemand bei dem ich den diesel für 80cent bekomme.
2. Fahr ich genug im jahr um die Steuerlichen Unkosten wieder reinzufahren.
Also im hubraum verhältnis zwischen benzin und Diesel gesehn.

Die gasumrüstung is uninteressant, bei der laufleistung die die Fahrzeuge so im schnitt haben.
Und DOCH die 165tkm sind richtig. Ich kann das Geld nicht in rauhen Mengen zum Fenster rausschaufeln. Der wagen darf net mehr als 3000€ kosten. Also in der anschaffung, versteht sich. Bauteile die dannach ins Fzg wandern is wieder was anderes. da ich diese nach und anch kaufen kann.

Vom zeitraum her ist das ganze großzügig geplant, vor 2012 gehts nicht anch island.
Da ich ja das Wägelchen bruache, den herrichten muss. und dann mich natürlich mit dem Guten stück vertraut machen muss. Sprich viele Tage in Langenaltheim verbringen, und trainieren sozusagen.
Und außerdem finde ich es ganz gut jede schraube am Fahrzeug zu kennen. Das hilft viel und schnell bei evtl Fehler-Diagnosen.

Ich bin nicht nur Fixiert auf Ford, aber den maverick /Terrano II des is glaub ich nicht ganz ohne. Wenn dir noch was besseres oder gleichwertiges einfällt, dann bin ich dafür natürlich offen. Logischerweise, sonst bräuchte ich euch ja nicht zu fragen, wenn ich schon weiß das nichts anderes in Frage käme.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.09.2010 19:42:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Held hat folgendes geschrieben:
Und DOCH die 165tkm sind richtig.


Du hattest oben 16.500km geschrieben - Daher kam die Rückfrage bzgl. falscher kilometervorstellung. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Schmidmühlen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 21.09.2010 20:42:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
RebelHeart hat folgendes geschrieben:
[ Und nachdem sich die meisten Ford-Mechaniker mit den US-Fords auch ned auskennen...


Bezogen auf Deutschland, oder? Weil in Island haben sie ja sehr viele Amis, ist ja auch net viel weiter als Europa, grob geschätzt. Jedenfalls kann da jeder Kfz-Mechaniker n amerikanisches Repair-Manual besser lesen als bei uns ein Leistungskurs Englisch Absolvent.


Jap, genauer gesagt bezogen auf die Aussage daß er gute Beziehungen zur Ford-Werkstatt bei ihm um die Ecke hat.
Ich hab hier nur EINE Ford-Werkstatt, an die ich mich mit dem Explorer wenden kann, und die is US-Area angrenzend, die kennen sich mit allen Amis aus. Alle anderen Ford-Fuzzis im Umkreis kann ich vergessen.

Was die Autogas-Umrüstung betrifft: Im Vergleich zu nem GLEICHWERTIGEN Diesel lach ich immer noch an der Tanke. OK, der 2,7er TDI mag sparsamer sein. Aber ein kleinerer Benziner ja auch.

_________________
NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...


Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 22.09.2010 11:19:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zumindest wird bei den Randbedingungen die Auswahl an verfügbaren Autos überschaubar bleiben.
Bei einem schnellen Blick in mobile.de finden sich 3 Ford Ranger, 3 Ford Maverick und 3 Nissan Terrano (max. 150000km, max 4001 Euro, Diesel).

Die Ranger sind tendentiell jünger, scheinen aber alle bei Gewerbebetrieben gelaufen zu sein und machen einen extrem heruntergerittenen Eindruck (optisch).

2000 Euro mehr würde ich schon anlegen, wenn dich die Kiste später auch zuverlässig im Alltag begleiten soll und später durchs isländische Hochland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KingIce
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94
2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99
3. Subaru WRX STI BJ. '12
BeitragVerfasst am: 22.09.2010 13:15:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt ein Explorer überhaupt nicht in Frage? Das ist doch eigentlich ein grundsolider Geländwagen....oder....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.163  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen