Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 15.10.2010 14:45:58 Titel: |
|
|
Der W463 ist meines Wissens nach ja soweit baugleich. es gibt wohl etwas kuerzere vordere Stossdaempfer aber das is ne andere Geschichte. Unterschiede sind dann eben in der Bremsanlage bzw Achsbreite selber noch. Solange die Felgen frei drauf passen, sind die Aussichten heiter bis sonnig alles umbauen zu koennen. Es koennte uU sein, dass am G463 Innenkotfuegel vorhanden sind, irgendwie solche Plasteteile. Kann man aber rausnehmen... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4970 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 V8 Bj 2000 |
|
Verfasst am: 16.10.2010 11:03:14 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde mir die Sache mal genauer anschauen. Ich möchte den Schwerpunkt des Fahrzeugs nicht unbedingt wesentlich verändern, denn die meiste Zeit wird es doch nur auf der Strasse bewegt.
Dann suche ich lieber eine Reifengröße, die passender für mich ist.
G-ruß,
klauspeter | _________________ Nach der Tour ist vor der Tour |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 16.10.2010 13:00:10 Titel: |
|
|
geh doch mal zu Deinem Mercedes Haendler und bitte ihn, die Radfreigabeliste fuer Deine Baureihe ( 460 / 461 / 463 was Du halt hast ) auszuduckn. Falls er sagt, "gibs nicht" kann ich nur sagen: Doch, man muss gegebenenfalls etwas in den Listen suchen. In dieser Radfreigabeliste stehen alle Reifengroessen udn Flgen drauf die der G ab Werk erhalten konnt. Mit dem Zettel kannste Dir also die Raeder zusammensuchen und auch zum TUEV gehen. da es offizielle Mercedespapiere sind, gibs eigentlich auch keinerlei Eintragungsprobleme.
Achja, ich glaube die wollten eine Gebuehr von 15 Euro, bin mir aber gerade nicht sicher. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4970 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 V8 Bj 2000 |
|
Verfasst am: 18.10.2010 16:24:12 Titel: |
|
|
... hat jemand vielleicht eine Adresse für eine Firma, die Adapterplatten herstellt.
Z.B. von Mercedesaufnahme (130 x 5 Loch) hin zu der japanischen Größe (139,7 x 6 Loch)?
Oder vielleicht hat das schon jemand von Euch gemacht, das wäre natürlich noch besser?
G-ruß,
Klauspeter | _________________ Nach der Tour ist vor der Tour |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 18.10.2010 16:25:52 Titel: |
|
|
Klauspeter hat folgendes geschrieben: | ... hat jemand vielleicht eine Adresse für eine Firma, die Adapterplatten herstellt.
Z.B. von Mercedesaufnahme (130 x 5 Loch) hin zu der japanischen Größe (139,7 x 6 Loch)?
Oder vielleicht hat das schon jemand von Euch gemacht, das wäre natürlich noch besser?
G-ruß,
Klauspeter |
http://www.schippan-shop.de
Dank dem fahr ich Landy-Räder am G
Wobei Dein Wunsch glaub ich eher schlecht lösbar ist, da da Bolzen deckungsprobleme bekommen könnten. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4970 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 V8 Bj 2000 |
|
Verfasst am: 18.10.2010 17:02:13 Titel: |
|
|
Hallo Flashman,
vielen Dank für Deinen Link. Die Seite ist wirklich sehr gut.
Hast Du eigentlich Deine Platten getüvt?
Gruß,
Klauspeter | _________________ Nach der Tour ist vor der Tour |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 18.10.2010 17:07:31 Titel: |
|
|
Na klar - Einzelabnahme mit Musterstück. Ich hab damals sechs fertigen lassen. Schippan liefert auf Wunsch Materialgutachten mit, wenn Du das vorher mit dem Prüfer besprichst, sollte das kein Problem sein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 18.10.2010 18:45:41 Titel: |
|
|
*Dank dem fahr ich Landy-Räder am G*
Du bist ein Banause eyyy. troll Dich | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
|
Verfasst am: 18.10.2010 20:11:42 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: |
Du bist ein Banause eyyy. troll Dich |
Er hat sich nur etwas missverständlich ausgedrückt
Eigentlich müßte es so lauten:
Zitat: | Damit konnte ich einen G an die Land-Roverräder montieren | | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
|
ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 18.10.2010 21:44:04 Titel: |
|
|
*Damit konnte ich einen G an die Land-Roverräder montieren*
Du bist auch nicht viel besser, das ist ja als wenn man das Waschweib (Roverraeder) zum Ritter adeln wuerde. Banause! | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hilpoltstein Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes W 460 2. Unimog 404 3. Mercedes W 460 Project |
|
Verfasst am: 18.10.2010 23:24:00 Titel: |
|
|
Mir fällt dazu die Firma SCC in Georgensgmünd ein. Nach Adapterplatten für einen W460 habe ich auch schon mal gefragt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
|
Verfasst am: 19.10.2010 10:57:58 Titel: |
|
|
Also beim 463er brauchst du keine Rahmenrohre schräg abschneiden, denn die gibt es bei dem Rahmen nicht mehr. Der Rahmen vom 463er unterscheidet sich schon etwas vom 460er.
Wegen Reifen Felgen Kombination schau doch einfach mal bei www.orc.de nach, oder ruf da einfach mal an. Die können dir genau sagen was mit welchen Änderungen möglich ist und das ganze dauert vielleicht 5-10 Minuten und du hast alle Informationen.
Grüsse Daniel | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 06.11.2010 16:59:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Also beim 463er brauchst du keine Rahmenrohre schräg abschneiden, denn die gibt es bei dem Rahmen nicht mehr. Der Rahmen vom 463er unterscheidet sich schon etwas vom 460er. |
Ich dachte bis auf kleine Veränderungen an der Aufhängung des fahrwerks und für die Motoren sind die Rahmen der G's über alle jahre und Bauzeiten imm gleich gewesen, unabhängig davon ob für 3 oder 5 Tonnen ausgelegt?
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 06.11.2010 18:08:00 Titel: |
|
|
Das ist richtig die Veränderungen sind klein aber sie sind da.
Aufnahmen für das Verteilergetriebe und die Karosserie, gekürzte Rahmenrohre hinter der Vorderachse. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|