Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
CJ Bj 79 Golden Eagle

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benni_beima
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Bad Tölz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5448 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001
2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle
3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 23:49:49    Titel: CJ Bj 79 Golden Eagle
 Antworten mit Zitat  

Hi,

hab da mal ne frage und zwar hab ich da heut was endeckt und nun bin ich am überlegen ob ich mir den vielleicht herrichten soll. Nun meine Frage was ist der noch Wert? Rahmen ist einigermaßen ok Motor sieht gut aus und läuft tadellos. Stahltüren und Hardtop wär auch dabei. Näheres weis ich leider noch nicht der Händler will mir allerdings das Auto die Tage noch genauer zeigen hatte heute keine Zeit dafür.

Gruss Benni










_________________
Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepwilli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hettstedt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 00:22:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

viel Arbeit und klapp mal den Scheibenrahmen runter dort wartet noch mehr, was fürn Motor hatt der ? Und natürlich welches Baujahr, ich denke der hatt jede menge offroad hinter sich !!!!
Mein 5,9 cj5 sah genau so aus, war leider Pfusch des Blechkünstlers, hatte aber eine alte neue Karosse

_________________
Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido CJ7
Schnäppchenjäger
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wendland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '79 CJ7 358cui Chevy
2. '04 WJ 4,7 HO Overland
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 10:46:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Blech ist komplett Schrott, und ob der Rahmen noch ok ist ist fraglich. Guck dir den Rahmen genau an, am besten auf ner Bühne, und guck über der Hinterachse genau hin. Wenns nen V8 ist und der Preis stimmt kann man evtl zuschlagen, wobei Du aber ne neue Karosse brauchen wirst, alles andere ist zuviel Arbeit. Nen 4 oder 6 Zylinder würde ich nicht kaufen, die bekommst teilweise recht günstig mit wenig Rost. Gut ist Bj. 79, das heißt wenn der wieder schick ist kannst den mit H-Nummer fahren YES

_________________
'79 CJ7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benni_beima
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Bad Tölz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5448 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001
2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle
3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 11:32:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und was heist wenn der preis stimmt 500, 1000 oder 1500 euro?!

eilen würde es mir nicht und selber machen trau ich mir zu bis auf lackieren und feinarbeiten an der karosse.

_________________
Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 11:36:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich stimme guido vollkommen zu.
du brauchst ne komplett neue karosse, der aufwand wird wohl nicht lohnen.
wenn die karosse so aussieht glaube ich kaum, dass der rahmen nochrichtig gut ist traurig

ich würde sagen etwas über schrottpreis, mehr würd ich nicht ausgeben

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 11:51:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hy Benni

Willst du ein Objekt um es herzurichten, oder willst du es herrichten, um damit relativ zeitnah rumzufahren?
Mit dieser Baustelle schraubst du bei entsprechendem Fachwissen vermutlich hunderte von Stunden. Wenn du über die nötige Freizeit verfügst und das auch wirklich willst, kauf ihn für ein paar Euro (ob 500 oder 1000 ist egal, die Restauration wird soviel kosten, dass es auf +/- 500.- Euro nicht ankommt.

Willst du eine Karre zum fahren, kauf dir was fahrbereites und keine Ruine, dann bleibts auch finanziell überschaubar.

Gruss Happyend

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Benni_beima
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Bad Tölz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5448 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001
2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle
3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 13:48:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So war grad nochmal da. Ist ein 6 Zylinder mit 4.2 L Hubraum. 2 Hand und seit die den 1996 gekauft haben wurde er nicht mehr gefahren und hat 89000 km. Motor läuft tadellos und sieht auf den ersten Blick auch noch super aus. Steht jetz seit 3 monaten bei denen draußen davor war er immer in der Garage. Der Innenraum sieht auch noch für des alter annehmbar aus. Rahmen ist auf den ersten Blick akzeptabel. Er stell ihn jetz am Freitag in Werkstatt und am Samstag kann ich mir des Teil auf ner Bühne anschauen und a paar Meter fahren.

So nun zu meinem Vorhaben:
Werkstatt hab ich somit fällt das Problem mit dem Unterstellen und arbeiten schon mal aus. Ob ich jetz 1 oder 1 1/2 jahre brauch ist mir relativ egal. Ahnung, naja hab ich nur des nötigste aber is mir auch egal werd ich mir schon mit der Zeit selber beibringen und wenns mal hackt hab a paar Freunde die Mechaniker sind und auch Ahnung von Autos haben. Mir es des auch im klaren das ich da auch Geld reinstecken muss was ich aber gern mach wenn ich mich irgendwann mal aufs Ergebniss freuen kann und außerdem mach i des auch gerne und nicht aus verpflichtung.

Ach und ich will mir keinen kaufen wo ich bloß noch einsteigen muss und fahren kann sondern wo ich danach sagen da sind die Fotos von früher und so schaut er jetzt aus.

Jetz mal den Samstag abwarten (wo ich auch einen Mechaniker mit nehm) und mit dem Preis verhandeln und dann mal weiter sehen.

Benni

_________________
Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepwilli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hettstedt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 18:20:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das wichtigste Preis Winke Winke und Baujahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benni_beima
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Bad Tölz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5448 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001
2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle
3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 18:40:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baujahr 79 und beim Preis war er sich noch nicht ganz schlüssig hat was von so 1000 bis 1500 geredet. Aber da müsst scho no was gehen.

_________________
Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido CJ7
Schnäppchenjäger
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wendland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '79 CJ7 358cui Chevy
2. '04 WJ 4,7 HO Overland
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 19:31:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wenn Du ein wenig suchst bekommst vielleicht ne Karosse vom Wrangler, die kannst soweit ändern das die für den CJ nehmen kannst. Dann hast ne halbwegs gute Karosse und der Rest läßt sich machen, dann noch ne H-Nummer und Du hast nen schönes Auto für die Umweltzonen YES

_________________
'79 CJ7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benni_beima
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Bad Tölz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5448 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001
2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle
3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 19:57:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber wenn ich ne Karosse vom Wrangler nehm dann schauts auch wieder schlecht aus mit H-Kenzeichen und ich will ja grad möglichst am Originalzustand bleiben. Für große Umbauten hab ich ja meinen XJ.

_________________
Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 20:18:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal ehrlich:

eigentlich bist du ja sicher, dass du willst. das lese ich so aus deinen postings raus.

dann machs, wenn du hundert pro infiziert bist spricht nichts dagegen. wenn du zeit und geld hast auch nicht Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 29.04.2009 20:24:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wirtschaftlich gerechnet müsstest du was dazubekommen, und hättest immer noch ein schlechtes Geschäft gemacht. Aber wer denkt schon wirtschaftlich im Zusammenhang mit Autos...

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 20:38:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

adler und Schrift gibt's nicht mehr, und ob der Rest den Aufwand wert ist - ist ja nur ein 6-Zylinder... ich würd gleich auf einen V8 gehen- da lohnt sich der Aufwand...

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Benni_beima
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Bad Tölz
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5448 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001
2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle
3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 21:07:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein V8 wär natürlich schon ne feine Sache da brauch ma nicht drüber reden. Die Schrift ist ja kein Problem aber mit dem Adler. Mal schaun bevor ich des Teil runter reiß ob mir des jemand nach machen kann. Irgendwie sicher bin ich mir schon aber wenn jetz am Samstag die totale Katastophe zum vorschein kommt lass ich mit sicherheit die Finger weg.

_________________
Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.098  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen