Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4984 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.09.2010 23:00:14 Titel: was für ein motor is das denn nun |
|
|
moin,
wie schon einmal erwähnt , bin ich mir immer noch nicht ganz sicher was
das für ein motor ist
verkauft worden als 6,2 l diesel
in den papieren steht aber 5,7 l blazer k5
sicher is das ich diesel tanke
kann mir da jemand helfen
ich bräuchte dafür mal evtl. neue glühkerzen ( 4 st. kaputt )
der motor
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 07.09.2010 09:04:45 Titel: |
|
|
Musst immer alle 8 Glühkerzen tauschen.
Wenn eine stirbt, halten die anderen durch die entstehende Überspannung nicht mehr lange.
Für mich sieht dein Motor auch nach dem6,2l Diesel aus. Kann mich nicht erinnern das es je einen 5,7l Diesel gab.
Wahrscheinlich wurde der Motor mal getauscht und nicht eingetragen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.09.2010 09:08:39 Titel: |
|
|
das ist der 6,2 L Diesel, keine ex Army Ausführung, für die Glühkerzen ist das egal.
was in Deutschen Papieren von älteren US-Fahrzeugen steht sollte man nicht immer ernst nehmen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroadine deluxe
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 07.09.2010 09:36:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Für mich sieht dein Motor auch nach dem6,2l Diesel aus. Kann mich nicht erinnern das es je einen 5,7l Diesel gab. |
Doch, gab es! | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 07.09.2010 10:14:35 Titel: |
|
|
360cui hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Für mich sieht dein Motor auch nach dem6,2l Diesel aus. Kann mich nicht erinnern das es je einen 5,7l Diesel gab. |
Doch, gab es! |
Hast du ein paar Infos? Bilder?
Interessiert mich. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroadine deluxe
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 07.09.2010 10:35:07 Titel: |
|
|
Bilder hab ich leider keine!
Wichtigste Info: Finger davon lassen, die halten nicht!
So weit ich weiß war das so ziemlich der erste Diesel von GM und war auf Basis des 5,7l Benziners..
Wurden wohl viel in den alten Malibus verbaut. Ich habe nur einmal einen in Natura gesehen, das war ein alter K 30 aus Kanada! | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.09.2010 10:43:34 Titel: |
|
|
360cui hat folgendes geschrieben: |
Wurden wohl viel in den alten Malibus verbaut. |
Ein 80er-Jahre-Malibu mit Dieselmotor?
Das ist bestimmt in alle Ewigkeiten der Daueranwärter auf die goldene Zitrone - wer kauft denn sowas Schreckliches!? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.09.2010 10:54:32 Titel: |
|
|
der 5,7L war ein Oldsmobile, auf wikipedia.com wird gemeint es ist kein umgestrickter Benziner, danach hat Chevy bei der Konzerntochter Detroit Diesel eingekauft. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroadine deluxe
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 07.09.2010 11:01:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.09.2010 12:02:57 Titel: |
|
|
ChevyK30 hat folgendes geschrieben: | der 5,7L war ein Oldsmobile, auf wikipedia.com wird gemeint es ist kein umgestrickter Benziner, danach hat Chevy bei der Konzerntochter Detroit Diesel eingekauft. |
Der 5.7L Diesel war ein Oldsmobile der stark an den Olds Benziner angelehnt war (viele Deutsche Diesel basierten auf auf den hauseigenen Benzinern, zb VW 1.6L usw)
Verbaut wurde er im Olds, Cadillac, Chevrolet.
Als Diesel war es ein scheiss Motor, aber beliebt als basis für aufgemachte Olds Motoren (robusterer block als der Benziner).
Der 6.2 wurde von Detroit Diesel für GM als kleiner Diesel entwickelt und war eigendlich besser als sein Ruf. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4984 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.09.2010 20:41:36 Titel: |
|
|
super , danke für die antworten
wegen der glühkerzen habe ich mal ein wenig geschaut
und bin bei Morlock fündig geworden
89 € der satz
oder wo bestellt ihr ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
|
Verfasst am: 07.09.2010 23:15:31 Titel: |
|
|
Der Motor auf dem Bild ist definitiv ein 6,2er Detroit Diesel.
Der 5,7ener von Chevy bzw Oldsmobil der auf Basis des 5,7ener Benziner aufgebaut ist sieht auch aus wie der Benzinmotor was Ventildeckel angeht.
Und taugen tut der 5,7l für keine 5Pfennig was, viel zu anfällig weil KW etz zu schwach ausgelegt.
Nen Kumpel hat noch nen Chevy mit dem drin. brrrrrrrr | |
|
|
Nach oben |
|
|
|