Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Unimog als Offroadumbau


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andor34
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4987 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.09.2010 21:06:44    Titel: Unimog als Offroadumbau
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem einen 406er Unimog als reinen Offroader umgebaut.

Nun brauch ich mein Geld leider für unsere Hausrenovierung - wer kann mir helfen, wo ich dieses Fahrzeug verkaufen kann bzw. wer an sowas Interesse hätte.

Freu mich über eure Hilfe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 21:08:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ist ja süß Supi
Aber mir ist das Konzept dahinter noch nicht ganz klar - Welches Ziel verfolgt dieser Umbau? Unsicher

Verkaufen im Biete Bereich, bei mobile, autoscout, ebay - Do wo große Zielgruppen lesen. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.09.2010 21:29:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... off-road ? mit diesen Reifen ? ...

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.09.2010 00:59:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Reifen ...wie bei den Rasenmäher http://www.atv-teile.de/quad-shop/products/de/reifen/sonstige-reifen/rasenmaeherreifen-22x75-12-2pr-tl-carlisle-turf-saver.html breite auflage

Da ist er ja http://cgi.ebay.de/Unimog-406-Offroad-Mercedes-Gelandewagen-/280556582665?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Nutzfahrzeuge
Nach oben
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.09.2010 06:52:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...wollte grade sagen: eBay ab 1 Euro. Dann hat man gleich drei Dinge auf einmal:
- Spaß
- Spannung
- und Kohle!

Und der gezahlte Preis entspricht sogar exakt dem, was der Markt gerade zu zahlen bereit ist und die Ermittelung des Marktwertes ist im Vergleich zu einer Marktanalyse spottbillig!

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 02.09.2010 12:44:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:
....exakt dem, was der Markt gerade zu zahlen bereit ist und die Ermittelung des Marktwertes ist im Vergleich zu einer Marktanalyse spottbillig!....

die teuerste marktanalyse die man machen kann! Ätsch
denn: der erzielte preis entspricht gerade mal dem, was der markt in genau dieser einen woche laufzeit bereit ist zu zahlen. Hau mich, ich bin der Frühling
ebay ist im prinzip immer mit "notverkauf" zu vergleichen. oder eine andere art der kfz-kleinanzeige

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dirty t4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.09.2010 14:01:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
BJ Axel hat folgendes geschrieben:
....exakt dem, was der Markt gerade zu zahlen bereit ist und die Ermittelung des Marktwertes ist im Vergleich zu einer Marktanalyse spottbillig!....

die teuerste marktanalyse die man machen kann! Ätsch
denn: der erzielte preis entspricht gerade mal dem, was der markt in genau dieser einen woche laufzeit bereit ist zu zahlen. Hau mich, ich bin der Frühling
ebay ist im prinzip immer mit "notverkauf" zu vergleichen. oder eine andere art der kfz-kleinanzeige


besser manchmal den spatz in der hand wie die taube auf dem dach. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 03.09.2010 21:24:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würde sagen, zu einem vernünftigen Preis nicht veräußerbar da TOTAL VERBASTELT. H- Kennzeichen- für die Meisten die Grundlage für die Anschaffung eines solchen Fahrzeuges- ist in weiter Ferne. Die Reifen wurden schon genannt- die haben mit off-road so gar nichts am Hut, die hirnlose Pritsche kommt noch hinzu. Dann lieber Rückbau auf "zivil"- Unimog. Dann klappt es auch mit dem Verkauf. Die Trommelbremse ist für manchen ebenfalls kein Kaufargument, aber das ist bei dem Baujahr nun mal so.
Auf Grund der vorhandenen Bereifung ist zu vermuten, das das Fahrzeug mal ein Spritzenträger war. Pflanzenschutzmittel hat- ähnlich wie bei den Pökelpanzern- nicht gerade den Ruf eines Korrosionsschutzmittels.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.09.2010 21:26:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Reifen würde ich fünd Sand ja noch als Offroad durchgehen lassen. Aber ich sehe da vorne gar keinen Einfederweg mehr in den Kotflügeln, bzw. den Verbreiterungen. Ich sag ja, das Fahrzeugkonzept erchließt sich mir nicht so ganz.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 03.09.2010 21:46:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

seid nicht so hart...

so schlecht sieht er ja nicht aus. schwule pritsche weg, ackerschlepperreifen ne nummer kleiner drauf und schon ists ein super spielzeug YES

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.09.2010 22:28:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor der Eisdiele bist auch der King mit dem Teil ... ist schon schick das Teil
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.09.2010 22:29:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knuffig - das ist das richtige Wort. Er sieht knuffig aus Knuddel

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 04.09.2010 08:10:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
seid nicht so hart...

so schlecht sieht er ja nicht aus. schwule pritsche weg, ackerschlepperreifen ne nummer kleiner drauf und schon ists ein super spielzeug YES

schon wahr aber serlber schuld ist er!
er schrieb er hat sich den mog als "reinen offroader" gebaut. das ist schon bisschen ... naja egal
ich hoffe für ihn, daß er bei seiner hausrenovierung ein wenig besonnener ran geht bzw. daß er sich von jemanden mit ahnung beraten lässt :-)

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen