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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 03.09.2010 23:42:49 Titel: |
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Nach meinen TÜV-Infos und auch Erfahrungen müssen die Nebler per
abschalten, wenn das Fernlicht zündet.
Bin deshalb auch schon früher beim TÜVer in Ungnade verfallen. Fand es nämlich
damals an meinem Typ1 VW-Bus mit Bilux Birnen sehr hilfreich, daß die
Nebler die Seitenausleuchtung der mauen Fernscheinwerfer massiv verbessert
haben. Mußte ich leider abändern, war nicht zulässig.
Und bevor ich fahre, laufe ich lieber...
Stefan
| _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 04.09.2010 01:59:52 Titel: |
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Vor etlichen Jahren ging folgendes Szenario; Nebelscheinwerfer als deklarieren, dann kann man die manuell separat schalten.
Ob es heut auch noch so klappt, weiss ich nicht.
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 04.09.2010 09:42:34 Titel: |
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willsau hat folgendes geschrieben: |
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... da passen doch noch welche auf die Seitenspiegel, auf die Motorhaube, unter die Stoßstange ... überall noch "Freiflächen" ...
Ganz ehrlich ...
... das sieht total spuckig aus
Dafür müßte man Dich eigentlich ...
Die Geschmäcker sind ja aber bekanntlich verschieden.
Ich würde mir an Deiner Stelle ein paar von den Lampen wieder runterreißen, ... dafür die großen Räder wieder draufstecken und die Achsübersetzung ändern/anpassen.
| _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 04.09.2010 09:45:36 Titel: |
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Also mich würden die 4 Scheinwerfer vorm Kühlergrill stören (rein technisch)
Ansonsten sit doch ein Fahrzeug immer Geschmackssache
| _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Kempfeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4984 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.09.2010 12:11:40 Titel: |
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@ Dirtider
Da kommt mir einer mit mein Schätzchen sieht spuckig aus der es nicht mal schafft immer ausreichend Schweißdraht im Haus zu haben
Ja hab deinen Fred gelesen
Aber Spaß beiseite (oder doch nicht ???)
Also die Lämpchen hab ich ja nur mal angeschlossen um mal ein paar Schrauber-erfolgserlebnisse zu bekommen. Steht ja doch noch bisserl was an bei meinem Schatzie
Das mit dem Zusatzscheinwerfer-dürfen-nich-alle-zusammen-leuchten kenn ich ja. Ein Kollege von mir is Chef auf unserem TÜV
Bin mir noch nicht so sicher was zum Schluß alles dranbleibt oder wegkommt oder noch dran kommt (die Idee mit den Lampen auf den Spiegeln.......) Also geplant sind für meine Zwecke mal auf jeden Fall ein paar Zusatz Rückfahrscheinwerfer (also die Dinger von Nissan taugen nich echt was ). Ob jetzt extra angebaut oder die Arbeitsleuchten auf dem Dach.... Noch kein Plan. Arbeitsleuchten sollen auch dran aber wie schon bei den Rückleuchten sehn ma mal was wo wie und warum.
@ Steppenwolf
Man war das Hell
Hab zwei Bären aus dem Winterschlaf geweckt und sämtliche Eulen sind geblendet und gut durchgegart von den Ästen gefallen.
Da kam mir doch gleich solch eine Situation in den Kopp.....
Dir kommt nachts einer entgegen der glaubt dein Licht sei zu hell obwohl du nur mit Abblendlicht unterwegs bist und meint dich durch ständiges aufblenden zum abblenden bewegen zu können.
Diesen dann durch einen kleinen Lichtblitz auf sein Fehlverhalten aufmerksam machen zu können..... Und als Nebeneffekt bekommt er kostenlos noch 1 bis 2 Bräunungsgradstufen.....
Is ja auch nur so ne Idee
Genug gealbert.
Werd jetzt mal noch ein bisserl Rostschutzkunde Gockeln denn als nächstes hab ich mir die Reperaturbleche vorgenommen (zumindest im Geiste)
So Long von hier
| _________________ Wenn´s nich schmutzig is macht´s keinen Spass |
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Grasschützer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
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Verfasst am: 04.09.2010 13:49:17 Titel: |
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Bart hat folgendes geschrieben: | Also mich würden die 4 Scheinwerfer vorm Kühlergrill stören (rein technisch) |
Ne!!
4 Lampen vor dem Grill sind das einzig wahre!
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.09.2010 14:16:40 Titel: |
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..und was is mit der Kühlung, haut das noch hin..?
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 04.09.2010 14:18:13 Titel: |
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kato hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | Also mich würden die 4 Scheinwerfer vorm Kühlergrill stören (rein technisch) |
Ne!!
4 Lampen vor dem Grill sind das einzig wahre! |
Ich find 2 reichen udn dna vlt noch 4 aufs Dach und 2 nach hinten
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Grasschützer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
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Verfasst am: 04.09.2010 16:49:55 Titel: |
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Bart hat folgendes geschrieben: |
Ich find 2 reichen udn dna vlt noch 4 aufs Dach und 2 nach hinten |
und die drehst dann im Strassenverkehr auf?
Sandman hat folgendes geschrieben: | ..und was is mit der Kühlung, haut das noch hin..? |
Klar reicht das!
Die Luft von vorne kannst scheinbar vergessen.
Solange der Visco-Lüfter läuft alles paletti!
Hab sogar die Kunststoffverkleidung zwischen Kühler und Lüfter entfernt damit dort kein Schlamm hängenbleibt und kein Unterschied zu vorher obwohl der Lüfter nicht so gut die Luft durch den Kühler saugen kann
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Kempfeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4984 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.09.2010 11:30:31 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: | dafür die großen Räder wieder draufstecken und die Achsübersetzung ändern/anpassen. |
Das is ja noch so ne Sache...
Mekey hat ja auf dem anderen Rahmen scho ne andere Achsüberstzung verbaut damit die 35er mit dem V6 besser harmonieren.
Ich bin halt noch unschlüssig was es am Ende wird.
Version 1: Ich laß mein Schatzerl wie es is und verkauf die nicht gebrauchten Teile um meinen wieder richtig flott zu bekommen
Version 2: V6 in mein Schatzerl einbauen und noch ein paar diverse verbesserungen drann wie Achsüberstzung, Fahrwerk bisserl runter und so
Version 3: Ich back mir in den zweiten Rahmen noch ne Starrachse rein und setz die Chassis von meinem jetzigen drauf.
Ich liebäugel ja mit der dritten Version da im Rahmen je scho die Achsübersetzung stimmt un auch da scho ein Rancho (???) Fahrwerk verbaut wurde un ja is ja klar der V6
Tja un nu ???
Ick wees nich.
Was meint ihr?
Sacht mir doch ma bitte euere Meinung.
Ich will ja am Ende (wenn man bei solchen Projekten jemals zu einem Ende kommt ) nen fahrbaren Pick-Up haben. Er soll ein Arbeitstier sein mit dem ich auch ab un an im Gelände spielen gehen kann ohne das gleich was abfällt.
Ich werd wohl auch irgendwann so richtig in den Sandkasten springen (Bresslau sieht geilomat aus) aber denne mit ner richtigen Off-Road-Sau.
Also was nu??? Wie sehr lohnt der SA Umbau (finanziel bekomm ich das irgendwie auf die Reihe) und wer will, kann, muß helfen??? Reicht es den Süßen einfach nur bisserl runter zu schrauben damit ich ihn "normal" fahren kann ???
Fragen über Fragen un ich hab keinen Plan *Buäääääh*
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Hesse, aber nicht Hermann
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| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 07.09.2010 23:41:39 Titel: |
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Hmm, schwierige Entscheidung mit vielen offenen Fragen...
Da steht von mir mal zuerst die Frage nach Deinen technischen Fähigkeiten und
werkstattmäßigen Möglichkeiten. Davon hängt viel ab...
Bei dem, was Du so anpeilst (ab und an Gelände, später echte Kampfsau) vertrete
ich mal folgende persönliche Meinung:
macht mit der Zielsetzung nicht wirklich Sinn. Ist dafür viel zu aufwendig,
weiterhin ist der King Cab mit 3m Radstand ganz sicher nicht die optimale
Basis für ein Kampfgerät. Außerdem verlangt der von Dir schon profundes
technisches Wissen, ansonsten wird das richtig teuer, wenn Du (fast) alles machen
lassen mußt. Werkstattmittel sollten auch ordentlich sein.
Ich hab das hinter mir und bin immer noch nicht am Ende angelangt... Du bist
danach Dein eigener Testfahrer und bist ständig mit mehr oder weniger
Feintuning beschäftigt. Man stellt immer wieder etwas hier und dort fest, was noch
nicht optimal ist... Und ich habe meine kleine Werkstatt und inzwischen die
eine oder andere Erfahrung...
In meinen Augen hast Du einen gute Basisbausatz erworben!
Eines vorweg: der V6 hat von Haus aus längere Achsübersetzungen. Wenn das
V6-Chassis jetzt schon auf die 35'er ausgelegt ist, nützen Dir diese Übersetzungen
für den Z24 gar nix! Der ist schon von Haus aus kürzer!
Der Gedanke, die Diffs des V6-Chassis für Deinen jetzigen Wagen zu nutzen,
führen in die Sackgasse! Die sind für den Z24 nicht geeignet.
Ich bin mir sehr sicher, daß Du in Deinem jetzigen Wagen die 4,88'er Achsen
drin hast, und das sind die Kürzesten, die bei Nissan verbaut wurden! Kürzere
gibt es nur im Zubehör zu entsprechenden Preisen...
Mein Rat wäre:
Geh zu Deinen Bekannten beim örtlichen TÜV und sprich mit ihm durch, ob er
Dir das V6-Chassis einträgt mitsamt dem scheinbar schon montierten Rancho-
Fahrwerk!
Dann hättest Du "lediglich" den Karossentausch und den Tausch des Kabelbaums
und der Instrumente (DZM!) vor Dir. Dafür brauchst Du nur einen Kettenzug und
ein paar Spansets und Schäkel. Kostet keine 200 €!
Der Rest ist etwas Gepussel.
Dann kannst Du Karosse und Rahmen optimal präparieren (wenn die Teile schon
mal getrennt sind) und bekommst ein ordentliches Fahrzeug für Deine
Bedürfnisse, und der V6 kommt auch mit den großen Reifen klar!!!
Immer gesetzt dem Fall, daß der V6-Rahmen Takko ist!
Das ist in meinen Augen die sinnvollste Vorgehensweise für die von Dir
geschilderten Interessen.
Und die Idee, später mal eine echte Kampfsau zu kaufen/umzubauen ist im
Hinblick auf den King Cab eine sehr kluge Entscheidung! Weil der wird dafür nur
mäßig geeignet sein...(siehe alleine schon der zu lange Radstand...)
Ich hoffe, das bringt Dir ein paar überlegenswerte Anregungen.
Stefan
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 4984 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.09.2010 11:04:54 Titel: |
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | Hmm, schwierige Entscheidung mit vielen offenen Fragen...
Da steht von mir mal zuerst die Frage nach Deinen technischen Fähigkeiten und
werkstattmäßigen Möglichkeiten. Davon hängt viel ab... |
Tja da hast mich scho erwischt
Ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich die Ahnung was das Schrauben betrifft.
Und deine Empfehlung war auch scho das was ich befürchtet (gehofft ??? ) habe.
Na ja, nu mal ernsthaft. Ich hab ja geschrieben das der SA Umbau der erstrebte Wunsch is, weil so langsam versteh ich die Autoverrückten. Kann aber deine Einwände voll un ganz verstehen. Ne, ein Schrauber bin ich (noch) nicht. Und da ich nun aber scho bisserl in die Jahre gekommen bin is in mir der Gedanke gekeimt, daß die alten Hobby´s nich mehr so ganz Zeitgemäß sind (Komasaufen, nachts in Freibäder einsteigen un Nacktschwimmen usw. ).
Ich find meine bisherigen Schraubererfolge am Nissan echt aufbauend und des bisserl im Gelände rumspielen hat halt auch echt Fun gebracht also is des neue Hobby jetzt am Auto rumbosseln.
Werkstatt is in sicht weil nächstes Jahr wirds a kleines Häusle geben, wobei die Größe der Nebengebäude mitentscheidend is )
Hab ja gesagt des es nich beim King alleine bleibt. Alles euere Schuld. Ihr habt mich angefixt mit diesen klasse Fred´s un Bildern un Videos un weil´s hier echt nett abgeht.
Ich werd jetzt mal meinen TÜVér fragen was er von meinem Vorhaben hällt und in wie weit er mitspielt. Er is au noch jemand der sich technisch mit der ganzen Sache recht gut auskennt..... vieleicht bekomm ich ihn ja auch noch angefixt..... ein Schrauberkollege der Chef beim TÜV is.... das wäre doch mal ne Verbindung
Auf jeden Fall ma Danke für die Ratschläge
Ich werd euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten was noch weiter passiert
und nu ein kräftiges So Long ausem Hunsrück
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Hesse, aber nicht Hermann
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Verfasst am: 09.09.2010 23:23:56 Titel: |
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Ich mache aber auch kein Geheimnis daraus, daß ich der Einzelradaufhängung
und den Lenkungsteilen bei 35'er Reifen nicht traue.
Mit erhöhtem Verschleiß ist bei Serienteilen zu rechnen!
Und was von Rancho eingebaut ist, weiß ich nicht. Auch andere Querlenker?
Deshalb rate ich Dir aber trotzdem nicht pauschal zu 'nem SAS! Das erfordert
dann doch etwas mehr know how und Werkstattmöglichkeiten, selbst wenn Dir
der Rohbau gemacht wird...
Halt einfach schon mal Ausschau nach Möglichkeiten, das Lenksystem zu
verstärken. Dummerweise hat Calmini kein TÜV-Gutachten, aber vielleicht hilft
ja auch da Dein Kontakt zum TÜV.
Ist allemal einfacher zu handhaben als ein ...
Viel Erfolg!
Stefan
| _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 19.12.2013 12:09:50 Titel: |
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Hey willsau!
Gibt's bei Dir eigendlich was neues? Bist Du hier überhaupt noch anwesend?
| _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: 84307 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 V6 |
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Verfasst am: 09.01.2016 01:51:09 Titel: Komplett Restaurierung |
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