Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
mal wieder da :-)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
willsau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Kempfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.08.2010 15:18:53    Titel: mal wieder da :-)
 Antworten mit Zitat  

So denn ich bin mal wieder da

O.K. des hab ich ja schon in der Überschrifft getitelt aber ich freu mich halt Ätsch

Wollte mal kurz beschreiben was mein guter MD21 so alles vom Stapel gelassen hat bei seinen ersten Einsätzen.

Aber vorab wer ihn noch nicht kennt hier mal schnell ein Bild von meinem Schatzi



So stand er noch bis vor kurzem da.
Hab jetzt aber die 31er Schluppen drauf gemacht weil mit die 35er wars ja ein absoluter Graus Hau mich, ich bin der Frühling sah geil aus aber an vorankommen war da nich zu denken (Heimfahrt nach Kauf mit ca. 110Km/h so 350 Kilometer Autobahn Nee, oder? )

Was is geschehen seit ich ihn Hab (seit Feb.2010)

Na gut, nach den Ersten paar Kilometern konnte ich nur sagen: "Wie Geil is das denn? Nie wieder ein anderes Auto" Ätsch
Dafür möchte ich mich hier auch noch mal bedanken weil ihr mir so gute Tips und Kaufberatung abgeliefert habt das ich des gute Stück finden und jetzt mein Eigen nennen darf Tröst Tröst Tröst

Also schnell richtig angemeldet und bei uns durch den schönen Hunsrück gegeigt. Off- wie Onroad einfach genial. Auserhalb des "normalen" Strassenverkehrs einsame Spitze weil ich überall hin gekommen bin wo ich wollte (Dont Panic bin ja noch Anfänger und bisserl schisserig unterwegs also war´s kein Off-Road-Trail was ich uns zugemutet habe). Mein Anhänger mit Holz voll geladen (ca. 2,5 t) hat der Süße ohne murren überall hin gezerrt (O.K. wegen der fetten Schluppen gings nich schnell aber es ging!!!!)
Die Fahrten auf öffentlichen Strassen war aber noch besser Ätsch Staunende Massen beim einparken, kleine Golf´s und Corsa´s die erschreckt den Bordstein als Zuflucht suchten als sie mich im Rückspiegel sahen und verzweifelnde Polizisten die nach der Frage "is das alles auch richtig so?" und einem Blick auf den immer mitgeführten dicken ABE-Ordner lieber nur einen anerkennenden Blick auf´s Schätzchen warfen und uns guter Dinge weiter ziehen ließen Ätsch
Ach ja, parken war bei uns im Winter auch so ein High-Light
Gern werden bei uns wegen Platzmangel mal der ein oder andere Parkplatz mit den geräumten Schneemassen zugebaut. Aber mit dem Nissan is auch sowas kein Problem und fördert das Grinsen und ungläubige Gucken der Mitmenschen





Ja ich hatte meinen Spass Ätsch (obwohl das Einsteigen auch bei meiner Körpergrösse von 190 nicht ganz so einfach.... na ja ihrt könnts euch denken rotfl )

Also wie ihr seht war ich echt zufrieden und rundum glücklich Love it Love it Love it

Aber wer kennt es nicht
Du denkst alles ist wundervoll und dann f**** dich das Schicksal aber mal so richtig von h***** Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Na klar, wie sollte es schon sein? Bei den Schneemassen und dem Übermut der in mir aufkeimte (HAHA alle stehen rum nur ich komm weiter) und dem damit verbundenen Omnipotenzglauben konnte der Erste Worst-Stuck nicht lange auf sich warten lassen.
Obwohl ich ja in dem entsprechenden Threat schon genug darüber gelesen hatte konnte MIR SOWAS ja nicht passieren Obskur
Denkste !!!

Passte aber auch alles so schön zusammen
Der Kollege der die Erste Mitfahrt genießen durfte und sich andauernd darüber ausließ wie toll das Auto wäre und das man damit ja warscheinlich überall hinkommt.
Die Strassen die nicht wirklich so viel anders aussahen wie der Feldweg den ich ins Auge gefasst hatte.
Und wie gesagt der Übermut (man oh man der doofe Übermut aber auch)

Wir also ab ins Gelände wobei das Gelände bei uns ungefähr so aussah



Wir sind dann so ca. 250 Meter dem Feldweg folgend den Berg rauf als mir das rechte Hinterrad in sowas wie nen kleinen Graben gerutscht ist. Nix Weltbewegendes. Einfach nur ein klein wenig abschüssig mit feuchtem Gras und Schmodder unter dem Schnee.





Und wie sollte es sein? Keinerlei Weiterkommen trotz kleiner Überetzung und rütteln und Ästen unterlegen und Rausschaukelversuchen.......
Mein Kommi damals. "AAAAAAARRRRRRGGGGGGHHH"

O.K. da wir uffem Dorf leben is der Bauer mit dem Trecker nicht weit. Schnell nen Anruf tätigen und einen besorgt der ohne alzuviel Hähme und Auslachen die Karre aus dem Dreck zieht.
Der hat uns dann auch ganz schnell an der Feldwegeinmündung abgeholt und wollte dann mit Allrad, kleinster Untersetzung und allem was an Diff´s verfügbar war mit uns den Weg rauf.
Und was war???
PUSTEKUCHEN !!! rotfl rotfl rotfl
Er schaffte gerade mal 20 Meter und musste dann trotz aller Technik und Riesen-Treckerschluppen das Handtuch werfen.
Man war ich; trotz der ganzen Aktion, stolz auf meinen Nissan Love it Love it Love it
Wir haben dann noch nen anderen Weg gefunden und konnten uns dann von oben meinem Schätzchen annähern.
Durch das viele jutscheln (Hunsrücker Slang für Hin und Herschaukeln) is mir bei der Aktion aber leider die Kupplung abgeraucht.
Und da ich leider zu dieser Zeit finanziell nich grade gut dagestanden habe und mir ne neue Kupplung nebst einbau nicht leisten konnte, musste der Pick-Up erst mal wieder abgemeldet werden und mein alter Rappid als Ersatz herhalten.

Klar ging das ja auch nicht ohne Probleme von statten.
Habe ich euch erzählt das wir viel Schnee hatten?
Ah ja, hatte ich.
Aber wie viel Schnee sieht man wohl doch eher wenn ich euch zeige wie mein Rappid aussah als ich ihn hinterm Haus hervor holen wollte.



Und der Weg zum rausfahren sah leider auch nicht besser aus Nee, oder?



Es is ja nicht so, daß ich da mal eben 5 Meter freizuräumen hatte. NEEEEEE leider sind das gut 35 Meter Strecke und der Rappid steht ja auch noch ganz doof inmitten von Schneebergen. Na gut nach 3 Stunden Arbeit und gefühlten 100 Tonnen beiseite geräumten Schnees war ich endlich wieder mobil.
Sah so aus





Nun stand der arme Nissan gut und gerne anderthalb Monate nur dumm rum und mein Herz hat geblutet. Aber leider sah es mit der Kohle immer noch nicht besser aus.
Na ja Anfang Juni hatte ich dann die Kröten beisammen um ihm ne neue Kupplung zu gönnen. Leider war´s dann wieder alle mit dem Geld und wegen schon Bezahlter Steuern und Versicherung hab ich erst mal nur den Rappid weiter bewegt.
Ab und an durfte der MD zwar zur einer nächtlichen Wald- Wiesen- und Feldwegfahrt noch mal raus, aber so richtig unterwegs war ich dann doch nicht mit ihm.

Ach ja, ganz vergessen: Leider is er auch die ganze Zeit nich wirklich rund gelaufen. Nissan-Vertragshändler sagte mir das es wohl an der (irgenteiner???) Unterdruckdose oder dem AR-Ventiel liegt. Kosten so ca. 300,- Ocken ohne Einbau. Hau mich, ich bin der Frühling

Ich hab dann sporadisch immer wieder ein wenig rumgebastelt. Rammbügel mal angebaut, Zusatzscheinwerfer drauf und verkabelt etc.
Nur irgendwie hatte ich nicht den richtigen Move um mich mal reinzuhängen.

Mitte Juli habe ich dann auch endlich den Zweiten Rahmen mit dem Extra Motor abgeholt der zu dem Nissan dazu gehört hat.
An dieser Stelle nochmals ein RIESEN DANKESCHÖN an meky992 für seine unendliche Geduld mit mir Jawohl mein General .

Jetzt hatte ich nen Nissan Pick-Up UND einen zusätzlichen Rahmen mit Motor hinterm Haus stehen und wusste nicht all zuviel damit anzufangen.
Das war auch so der Zeitpunt an dem ich an´s wiederverkaufen gedacht hatte.

Aber jetzt!!!

Vor drei Tagen habe ich mich dazu entschlossen die Riesen-Schluppen mal runter zu nehmen und die kleinen 31 Zöller die auf dem anderen Rahmen verbaut waren rauf zu schrauben.
Gedanke war sie zu verkaufen und von dem Erlös vieleicht den Motor wieder in die Reihe bringen zu lassen.
Gesagt getan.
Und siehe da: mein Schätzchen fährt wieder fast normal.
Warum ???
Schlucken die dicken Reifen denn so viel Kraft ???

Na mir soll es egal sein.
Der Nissan fährt und alle Verkauf-ich-wieder-Gedanken sind weg. Ätsch

O.K. er hat noch ein paar Macken aber die sind jetzt nich sooooo groß das ich mich nicht drann traue. Oder ???

Na mal sehen. Auf jeden Fall bleibe ich euch noch ein wenig erhalten und werde demnächst mal ein paar Bilder vom hintere-Kotflügel-verschönern oder Tankklappe-einbauen (sofern ich sie wieder finde Smile ) hier rein stellen.
Mit dem zweiten Rahmen und dem 3Liter V6 bin ich noch nicht so einig aber wenn hier wer is der mir helfen kann/will oder mit Mut zusprechen möchte. Immer her damit Ätsch

Ich sag bis dahin So Long aus dem schönen Hunsrück und freu mich drauf hier noch bisserl länger mein unwesen treiben zu können / dürfen

_________________
Wenn´s nich schmutzig is macht´s keinen Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Wald in da Oberpfalz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 28.08.2010 16:58:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Sevus Willsau
Hört sich scho Gaut an Deine Geschichte. Hau mich, ich bin der Frühling
Schau ma in den Tread MD21 springt nicht an,da sind ein paat Tips zwecks Unterdruck verstellung.
Grüße Kingcab

_________________
No Pick No Rost No Fun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
willsau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Kempfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.08.2010 15:05:27    Titel: schon wieder
 Antworten mit Zitat  

Ja man glaubt es kaum aber ich hab gestern un heut scho wieder an meinem Auto rumgeschraubt Obskur

Bin ich jetzt vom Virus befallen ???
Glaub scho Ätsch

War jetzt nix Weltbewegendes aber ich dacht mir ich stells mal rein damit ihr was zu Lesen habt. Smile

Also gestern hab ich erst mal den ganzen Innenraum "entkernt". Also Sitze, Teppich un so´n Zeugs mal rausgeräumt um an den ganzen Kabelsalat zu kommen (sorry meky992 Ätsch ). Sah dann so aus:





Dabei hab ich dann die verkabelung der Handbremskonsole (heisst datt Ding wirklich so ????) entfernt und die Kabel zum Verstärker neu verlegt. Der sitzt hier unter der Abdeckung unter dem rechten hinteren Sitz.



lustig war dabei aber auch der Fund des Wagenhebers



auf der anderen Seite.
Dabei hab ich mir letztens Extra einen geliehen um die anderen Schluppen drauf zu machen weil ich nicht glaube das der aus meinem Rappid den Nissan geschafft hätte. Nee, oder?

Egal, hab dann mal den ganzen Boden und die Ecken ausgesaugt und dabei festgestellt: "So ein Frühjahrsputz im Herbst kann sich auch lohnen" Ätsch
Hab doch tatsächlich noch was gefunden das den Aufwand entlohnt hat



rotfl rotfl rotfl rotfl
Kleinvieh macht auch Mist sag ich da nur.

Hab´s dann gerade noch geschafft den hinteren Teppich wieder rein zu bosseln und dann hat das Wetter den Feierabend eingeleitet. So sah´s also gestern zum Schluß aus.



Heute morgen ging es dann doch tatsächlich voller Elan weiter. Ja doch das soll was heissen bei mir.
Erstens is Sonntag und dann war´s au noch 8.00 Uhr!!!
Was´n los mit mir ??? Obskur

Ich also in den Garten, Auto auf, Werkzeug bei und losgelegt.

Zuerst hab ich mich mal an´s weitere Teppichverlegen gemacht und dabei auch gleich noch ein paar Kabel neu verlegt (Anlage, Innenraumbeleuchtung usw.).
Hier sieht man dann den ersten Zwischenstand.



Oben rechts liegen noch die blauen Röhren die jetzt den vorderen Fussraum beleuchten.

Jetzt kam der Kasten für die hinteren Boxen wieder rein.





So, auch scho fertig Ätsch und die hinteren Sitze gehen auch noch auf.



Die Handbrems-konsolen-dingens-wie-auch-immer rein und die Sitze wieder eingebaut und scho sieht er wieder aus wie Neu. Ätsch



Ach ja, ein neues Radio is auch noch verbaut



So jetzt war ich ja soweit fertig aber irgendwie hat der Bosselwahn immer noch Besitz von mir ergriffen gehabt. Zum besseren Verständniss: bosseln heisst bei uns sowas wie rumschrauben nur nicht mit so viel Ahnung rotfl .

Tja, zu tun gibt es ja viel aber was kann ich oder besser was traue ich mir zu (das Eine hat ja mit dem Anderen nix zu tun Hau mich, ich bin der Frühling )

Genau, die Motorhaube!!!
Als ich mit nem Kollegen den Rammschutz drann gebaut habe, haben wir leider bisserl gepfuscht (´s lag am schlechten Wetter. Das is meine Ausrede un dabei bleib ich).
Die Motorhaube ging nicht wirklich schön auf oder zu weil se immer am Rammschutz geklemmt hat.



Das Kabel das da raushängt is für´s Ladegerät weil die Batterie.... Nee, oder? Na ja was soll ich sagen.

O.K. ich also Schrauben vom Rammschutz gelöst und ein paar Unterlegscheiben als Abstandshalter dazwischen. Alles wieder fest geschraubt und gewundert wie glatt das doch alles ging.
Na gut ein paar Bessuren gab´s scho weil Nissan baut echt nicht für grosse Menschen. Zumindestens reicht der Platz zum schrauben kaum für meine grossen Griffel.



Egal. Da musste ich durch und das Ergebniss kann sich ja sehen lassen.
Die Motorhaube hat jetzt endlich wieder genug Platz zum auf- und zugehn.



Zumindestens reichen mir die zwei Zentimeter Ätsch

Zu guter Letzt hab ich dann noch die Keilriemen nachgespannt um dieses wiederliche Pfeif- und Quitschgeräusch nicht mehr hören zu müssen.

Tja und jetzt sitz ich hier vor´m PC und schreib voller Stolz über meine Erfolge Ätsch Ätsch Ätsch .

Wie gesagt, ich hätte echt nicht gedacht das ich mal wieder so voller Enthusiasmus an mein Auto springe. Aber wie gesgt, hat mich anscheinend der Schraubervirus infiziert und wie ich hier im Forum so nachlesen kann ist eine Heilung da kaum noch machbar Ätsch

Nochmals Dank an die lieben Leutz hier im Forum die mir Mut zugesprochen haben und mir klar machten das alles irgendwie immer weiter geht.
Mal sehen wann und was ich als nächstes angeh.

Ach ja, hier noch ein Bild mit den neuen (alten) Schluppen



Zum Vergleich mal die Alten 35 Zöller nebenan gestellt



Wie gesagt jetzt fährt er sich scho bisserl besser.

Un danke auch @Kingcap für den Tip. Nur leider bin ich ja sowas von ohne Plan Obskur das ich nich weiss ob ich mich an sowas rantrauen sollte. Und wenn ja, wie und wo genau. Wenn´s also noch ein paar detailiertere Tips gibt immer her damit.

Zur Zeit stottert mein Motor (der 2,4 Liter Benziner Bj 96) ab 1500 U bei wenig Gas. Wenn ich richtig Stoff gebe stottert er nicht. Wie gesagt der freundliche Nissanwerkstatt meinte es liegt an Unterdruckdose oder AR-Ventil wobei ich bei Beidem keine Ahnung hab wo des liegt???

So denne mach ich Schluss für jetzt und sag So Long aus dem Hunsrück

_________________
Wenn´s nich schmutzig is macht´s keinen Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kato
Grasschützer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Wien/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 29.08.2010 19:34:20    Titel: Re: schon wieder
 Antworten mit Zitat  

willsau hat folgendes geschrieben:




Ich bin immer wieder begeistert wieviel Platz die Kotflügelverbreiterungen vom PickUp bieten!
Wenn ich da an die vom Terrano denke kommen mir die Tränen!
Die frisst mind. 4cm von der Öffnung! Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Online


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 29.08.2010 23:09:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach, da ist ja das abgebrochene Projekt wieder! Heiligenschein

Durch Dein Schneeabenteuer hast Du mal wieder bewiesen, daß MT's tatsächlich
schlechte Winterreifen sind trotz M+S-Kennung. Mit meinen alten Kumho MT's hatte
ich keine Probleme, meine BFG-MT'S dagegen sind übel!

Und jepp, große Reifen fressen richtig Leistung! Wenn die Diffs nicht angepasst
sind, kannst Du 35'er bei den kleinen 4-Zylindern im Pickup voll knicken. Nee, oder?
Deshalb war ja auch der V6 mit dabei...

Mit der Einzelrad bist Du mit den 31'ern sowieso besser bedient im Hinblick auf
die Haltbarkeit der VA. Allerdings ist jetzt die Höherlegung etwas overdressed
in der Optik mit den "kleinen" 31'ern...

Mach Dich lieber mal dran, die neu eingeschweißten Bleche der Ladefläche vor
dem nächsten Winter zu lackieren, sonst kannst Du bald wieder von vorne anfangen!
Nur so'n kleiner Tip von mir... (Klugscheißmodus aus!)

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
willsau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Kempfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.08.2010 20:16:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jup die Bleche Ätsch da war doch was......
Und "klugscheisserisch" empfind ich den Hinweis ma so gar nich.

Ihr wisst doch (zumindestens ab jetzt) das ich ja sowas von überhaupt keinen Plan hab Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Vorgehabt hatte ich es ja scho mal aber des Wetter... des böööööße Wetter Ätsch
Guter Übergang denn da kann ich ja mal frech fragen ob meine geplante vorghehensweise so denn die Richtige is.

Wollte zuerst mal alles schön abschleifen damit der Erste böße Flugrost mal weg is.
Zusätzlich Rostumwandler ???
Dann alles schön verspachteln (gibt es ne Off-Road-Spachtel ???? oder kann ich da jede handelsübliche nehmen).
Wieder schön in Form schleifen.
Denne noch Schön Grundieren und wenn möglich au glei lackieren (hab noch keine Ahnung was für ne Farbe. Mir würd ja Olive in Richtung BW gefallen...... aber mein Weib meinte so ne Karre sollte man Rosa lackieren un Pussy-Wagon draufschreiben rotfl rotfl rotfl )

Solltet ihr noch anregungen haben....
Wie gesagt her damit.

Und zu diesem Oversized vonne Auto...
Kann ich eigentlich die Höherlegung auch wieder bisserl runterschrauben oder is des so fest ???

Bis denne ausem Hunsrück und So Long

_________________
Wenn´s nich schmutzig is macht´s keinen Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Online


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 31.08.2010 00:09:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Problem ist:normalerweise sollte man zusehen, daß möglichst bald nach den
Schweißarbeiten die Nahtbereiche versiegelt werden sollten. Inzwischen dürfte
schon gut Feuchtigkeit in die überlappungen gekrochen sein.
(Ich gehe mal davon aus, daß die Bleche gepunktet wurden.)

Rostumwandler wäre eine gute Idee, wenn ich bisher ein Produkt gesehen hätte,
das gute Ergebnisse liefert... Schweißprimer vor dem Schweißen wäre ein guter
Plan gewesen.

Die schwarze Farbe auf den Rep-Blechen sollte am besten runter, dann den
Bereich grundieren. Jetzt kannst Du spachteln (Aluspachtel ist recht leicht und
macht Blechvibrationen bei 4x4 gut mit!), schleifen, wieder grundieren/füllern
und dann lackieren.

Wenn Du das willst, kannst Du eine Höherlegung auch wieder runterschrauben.
Ist aber zuerst die Frage, was Meky vorne und hinten alles gemacht hat, um auf
diese Höhe zu kommen. Vorne nur höhergeschraubt? Distanzstücke am
Traggelenk? Und hinten? Nur andere Federn, oder auch Klötze zwischen
Achse und Federn?
Vorne kannst Du zunächst sicher etwas runterschrauben (danach vermessen!).
Hinten hängt vom Umbau ab. Fotos wären hilfreich!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
willsau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Kempfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.08.2010 11:45:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erst mal ein Merci an dich Wolf für die Tip´s.
Meinst du / ihr das es sich lohnen würde diew Bleche vor dem Ganzen erst mal wieder runter zu machen und dann alles wie beschrieben mit Priemer wegen dem Wasser in den Überlappungen?
Will ja nicht in ein zwei Jahren wieder ran nur weil ich jetzt gechlampt habe.

Mit der Höherlegung werd ich Meky mal fragen.
Geb dann Bescheid was ich so rausgefunden habe (soweit ich es verstehe Hau mich, ich bin der Frühling )

Ansonnsten wie immer ein fröhliches So Long von hier

_________________
Wenn´s nich schmutzig is macht´s keinen Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.08.2010 11:53:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..hört sich zwar ungewöhnlich an, aber für gepunktete Bleche (Überlappungen) nehme ich immer dies hier

http://militaerlacke.de/lack/1kkunstharzlacke/grundierungenundschutzanstriche/peneteriermittel.php

das ungewöhnliche Grins
ich verdünne das entsprechend, ziehe es in einer kleinen Spritze auf und gehe die Überlappung entlang und spritze es drunter.. Hau mich, ich bin der Frühling dauert dann so 1-2 Tage bis es trocken is...aber seid ich das mache, habe ich in diesen bereichen (Überlappungen, Schweisspunkte) keine Rostprobleme mehr. Supi Nach dem trocken wird es lackiert und dann mit Karosseriekleber verschlossen...dananch nochmal überlackiert.....fertisch...alles schön Zwinker

Winke Winke
Ps: gibt es auch in anwendungsfreundlichen Sprühdosen, wenn jemand die normale Gebindemenge zuviel is.
Nach oben
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 31.08.2010 14:04:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessant, dieser Rostschutzlack, werd ich mir mal kommen lassen und das ausprobieren.

Alternativ kann man auch Permafilm nehmen und dann hinter die Falz schmieren. Fluidfilm oder auch Korrosionsschutzfett geht auch, allerdings ist da die Verarbeitung umständlicher, da keine fettigen Geschichten auf später zu spachtelnden und/oder zu lackierenden Oberflächen kommen darf.
Ich verwende auch, je nach Platz und je nach Rostbefall, einfachen 2k Kunstharz, der flächendeckend dick aufgetragen wird. Das geht aber auch nur da, wo keine nennenswerten Bewegungen im Blech zu erwarten sind.

Deine Farbe könnte dann das Universalmittel sein, was ich schon lange suche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.08.2010 14:18:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

K260 hat folgendes geschrieben:
Interessant, dieser Rostschutzlack, werd ich mir mal kommen lassen und das ausprobieren.

Alternativ kann man auch Permafilm nehmen und dann hinter die Falz schmieren. Fluidfilm oder auch Korrosionsschutzfett geht auch, allerdings ist da die Verarbeitung umständlicher, da keine fettigen Geschichten auf später zu spachtelnden und/oder zu lackierenden Oberflächen kommen darf.
Ich verwende auch, je nach Platz und je nach Rostbefall, einfachen 2k Kunstharz, der flächendeckend dick aufgetragen wird. Das geht aber auch nur da, wo keine nennenswerten Bewegungen im Blech zu erwarten sind.

Deine Farbe könnte dann das Universalmittel sein, was ich schon lange suche.


..die Grundierung is wirklich gut Ja verwende die schon einige Zeit bei meinem Russenmopped..da gibt/gab es viele Blechüberlappungen im Seitenwagen. Und wer den russenlack kennt, weiss, das man da nacharbeiten muss wegen der Rostvorsorge.
Wenn du die Kiste anwirfst..vibriert das ganze Blech. Hau mich, ich bin der Frühling Normale Grundierung konnte man da nicht einsetzen..auf Dauer...also nahm ich diese Grundierung.

War mal ein TIP von einem Restaurierer bei einer Oldtimerausstellung. So kam ich auf die Grundierung. Ja Jetzt verwende ich sie für alles auch am GW Zwinker
Nach oben
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Online


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 31.08.2010 22:56:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von diesen Penetriermitteln hab ich auch schon gehört, mir selber fehlen dazu
aber praktische Erfahrungen. Klingt aber, als wäre es einen Versuch wert!

Ich bin ja ein großer Freund von Brantho Corrux, Rostschutz, Grundierung und
Farbe in einem. Nur zwischen die Bleche müßte man es bekommen... Aber von
dem Zeug NUR die Lösungsmittelhaltige Version, die auf Wasserbasis taugt nach
meinen Erfahrungen nix!
Kann auch auf leichtem Rost verwendet werden und ersetzt Bleimenninge.

Wenn Du die Bleche wieder runterholst, richtest Du wahrscheinlich mehr Schaden
an, als es nützt...

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
willsau
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Kempfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.09.2010 16:14:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na gut keine Bleche runterholen
Versprochen!!!

Will ja nix kaputten hier Ätsch

Hab mir mal die Mittelchen angegoogelt die ihr hier vorgeschlagen habt. Gibt es einen Händler auf den ihr hier schwört im Forum oder bestellt jeder bei seinem Händler des Vertrauens ???

Un nu noch Dankeschön an alle die mir hier so hilfreich beiseite stehen.

Dafür gibts schnell noch´n paar Pic´s vom neuesten Schraubertag.

Hab mich endlich mal an die Zusatzscheinwerfer getraut. Hab dabei festgestellt das die Ladefläche gar kein Masse hat is dett normal????

Na egal hab´s ja hinbekommen Ätsch

Nu denn hier is mein Schatzerl mal mit Lampen aus



und hier mit Normallicht



Dann die Nebelleuchten dazu



Jetzt Zusatzaufblendlicht



Und zu guter Letzt noch die Lämpchen uffem Dach



Werd dann mal heut Abend noch ne kleine Tour starten zwecks einstellung vonne Lämpchen un ma gucken ob´s denn scho hell genug ist Nee, oder?

_________________
Wenn´s nich schmutzig is macht´s keinen Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Online


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 03.09.2010 23:25:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da wird der Onkel beim TÜV aber den Kopf schütteln!
Die Nebelscheinwerfer dürfen nicht zusammen mit dem Fernlicht leuchten.
Und ob er Deinen Lampenladen (insgesamt 6 Fernscheinwerfer) durchwinkt, da
wage ich lieber keine Prognose... Grins Abschaltbar dürfen sie eigentlich auch
nicht sein: wenn sie dran sind, müssen sie auch laufen. Aber wenn er den
Schalter nicht kennt, is ja auch ok.
Die Fackeln auf dem Dach müssen jedenfalls eingetragen sein, weil sie die
Höhe verändern. Aber wohl besser als Arbeitsscheinwerfer.

Na ja, aber hell wird's wohl schon werden heute Abend... rotfl

Zu Farbe und Rostschutz:
Da hat wohl jeder seine Spezies. Aber es gibt schon Läden, die eine breitere
Palette im Program haben wie das Korrosionsschutz-Depot. Aber viele Sachen
bekommt man direkt beim Hersteller wie Mike Sanders Fett oder Brantho Corrux.
Ist allerdings teilweise eine Frage der Mindestabnahmemenge.

Ladefläche ohne Masse??? Obskur
Nö, eher nicht... Aus GFK scheint sie ja nicht zu sein... Heiligenschein Alu ist auch ein
relativ schlechter Leiter. Wenn Dein Lampenbügel aus Alu ist, kann es da etwas
problematisch sein.
Bei meinem erhöhten Dach aus Alu hatte ich das Problem: Links hatte ich übers
Alu Masse, rechts aber komischerweise nicht. Mußte dann zum Stahl eine
Leitung ziehen, dann lief es.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kato
Grasschützer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Wien/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 03.09.2010 23:34:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
Da wird der Onkel beim TÜV aber den Kopf schütteln!
Die Nebelscheinwerfer dürfen nicht zusammen mit dem Fernlicht leuchten.

Falsch!
Kauf dir mal einen Ford!
Dort leuchten die Nebler auch bei Fernlicht!
Zumindest beim 1.Sierra wars so!
und wie ich einmal beim Mechaniker gehört habe ist das auch bei manchen Japanern so! Nissan Silvia z.b.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.479  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen