Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Einschraubgeber für Öltemperatur


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6652 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 11.02.2006 14:19:18    Titel: Einschraubgeber für Öltemperatur
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

habe mir vor kurzem bei ex-tec eine Öltemperaturanzeige und den passenden(?) Geber dazu bestellt.
Heute wollte ich ihn einbauen und sehe, das der ein viel kürzeres Gewinde als die originale Ablassschraube hat. (nur 4 oder 5 Gewindegänge...)
Kann ich den trotzdem nehmen oder muss ich davon ausgehen, dass ich mir damit das Gewinde der Ölwanne kaputtmache wenn ich den mit 23nm festziehe?!

Hier mal zum Vergleich (Bilder "geliehen" von sandtler.de):

So sieht der aus, den ich hier habe:



Es gibt aber auch einen, der ein ähnlich langes Gewinde wie die Originalschraube hat:



Irgendwie hab ich da schon ein komisches Gefühl...


Gruß

Basti

_________________
Signatur wird geladen... 71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
-OTTO-
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo es die einzige hessisch-bayrische Brücke gibt!


Fahrzeuge
1. Land Rover Series 2 SWB RHD MY 61
BeitragVerfasst am: 11.02.2006 15:28:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm den mal ruhig.
Am Oilablass ist kein Druck drauf.
Müßte funktionieren.

greets

-OTTO-

_________________
88 inch sind genug!


Die KB im AVATAR ist zu klein für meine SERIES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6652 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 11.02.2006 18:52:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, Druck nicht... aber die Ölwanne ist aus Alu... und LR gibt ja nicht zum Spaß 23nm für eine Schraube, die mindest doppelt soviele Gewindegänge hat, vor...
Mal sehen, ob sich irgendwer meldet, der das kurze Ding verbaut hat... (hab die Frage auch - ausnahmsweise - (Hau mich, ich bin der Frühling) mal in den Nachbarforen gepostet...)

Gruß
Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 11.02.2006 19:38:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab den Geber von Ex-Tec drin.
Kann aber leider nicht sagen welche Ausführung.
Mal sehen ob ich irgendwo noch ne Bestellnummer oder ähnliches finden kann.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.02.2006 20:40:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Basmu, hab den kurzen Geber drin, war bisher kein Problem, hab mir aber auch nie Gedanken darüber gemacht...
Grüße
Nach oben
-OTTO-
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo es die einzige hessisch-bayrische Brücke gibt!


Fahrzeuge
1. Land Rover Series 2 SWB RHD MY 61
BeitragVerfasst am: 13.02.2006 13:39:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber die Ölwanne ist aus Alu...



Deine ganze Kiste ist aus Alu!

greets

-OTTO-

_________________
88 inch sind genug!


Die KB im AVATAR ist zu klein für meine SERIES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6652 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 13.02.2006 13:46:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl so kann mans auch sehen.

Ich hab mir das gestern nochmal angeguckt und mit dem dicken Dichtring bleiben da drei, höchstens vier Gewindegänge. Auch wenns wohl halten würde und ich eigentlich davon ausgehe, dass die Leute bei ex-tec wissen, was sie tun (auf der Webseite ist auch der kurze abgebildet, also keine Falschlieferung) hab ich mir jetzt doch noch nen langen bestellt. Hoffe der kommt schnell an.

Hätte mit dem kurzen Geber dauerhaft ein schlechtes Gefühl... (also falls den jemand braucht.... Zurückschicken lohnt bei 15,50€ nicht...)


Gruß
Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
-OTTO-
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Da wo es die einzige hessisch-bayrische Brücke gibt!


Fahrzeuge
1. Land Rover Series 2 SWB RHD MY 61
BeitragVerfasst am: 13.02.2006 14:03:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basmu hat folgendes geschrieben:
:
und mit dem dicken Dichtring bleiben da drei, höchstens vier Gewindegänge


Hätte aber trotzdem keine Bedenken. Vertrau mir
Ist kein Druck drauf.

greets

-OTTO-

_________________
88 inch sind genug!


Die KB im AVATAR ist zu klein für meine SERIES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen