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Kann mir da einer weiterhelfen


 
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Bohne
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4994 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2010 18:43:50    Titel: Kann mir da einer weiterhelfen
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wie schon erwähnt habe ich mein allrad wieder angeschlossen,
habe nun aber festgestellt das die fahrerseite nicht greift
d.h. ich kann auf der beifahrerseite die freilaufnarbe fast einmal drehen
und dann funzt das , auf der fahrerseite kann ich nur ca. ein viertel schlag
machen und da rastet nichts ein
war damit schon bei einem kollegen ( kfz-mechaniker )
der meinte es liegt nicht an der narbe , sondern das die steckachse wohl
gebrochen wäre
nun habe ich hier schon viel von verschiedenen achsen gelesen
und bin mir nicht sicher was ich da überhaupt drunter habe
vieleicht kann mir da jemand helfen
( größe der steckachse oder sogar händler )

hier mal ein paar bilder:











Gruß: Bohne
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Jeepthing
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2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 19:34:39    Titel:
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Wenn du die Freilaufnabe auf einer Seite nur 1/4 Umdrehung bewegen kannst liegt das an der Nabe selbst. Die ist so fragil innen aufgebaut das da im nu was brechen kann. Bei mir am Blazer wars die dünne Scheibe die in 2 Teilen lag.

Allerdings du sagst die Befahrerseite greift und die Fahreseite nicht. Denk dran das du vorne keine Diffsperre drin hast ( geh ich mal von aus ) Nicht das das rechte Rad durchdreht und dadurch das linke nicht greift.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.08.2010 19:41:38    Titel:
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Hallo erstmal das Ding heisst Nabe!!

dann feststellen obs die Steckachsen sind, Gehäuse der Verriegelung NR 91- 99 abschrauben , Innenleben der rest der Zeichnung raus, dann kann man die Steckachse sehen, Vorderachse aufbocken, an der Kardanwelle drehen wenn sich dann die Steckachsen nicht drehen dann kann man über neue Steckachsen nachdenken.



deine Achse wird wohl eine GM 12 Bolt sein, Zähl die Schraubenköpfe am Differentialdeckel sollten zwölf sein
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Bohne
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4994 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2010 21:25:06    Titel:
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oh man, super Supi
danke für die schnellen antworten

werde dann wohl mal die NABE abnehmen und mal nachschauen

danke auch noch mal für die zeichnung , echt super von dir Respekt

du meinst die bolzen zählen ?
dann sollte es ja eine GM 10 sein oder?


und wo kann man am besten solche teile ( nabe, steckachse ) bestellen

Gruß: Bohne
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.08.2010 22:04:32    Titel:
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Grundsätzlich USA z.B: rockauto oder amazon

bei den USA halt noch die Frachkosten und die Abgaben(Zoll/Steuern) bedenken


hier sind die üblichen Verdächtigen kts, mnf, truckshop, usspeed


für die Freilaufnaben könnten sich vielleicht noch die offroad Spezialisten anbieten, wenn die es nicht im online shop haben einfach mal anrufen

rup parts

4x4garage
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wackler88
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Fahrzeuge
1. CHEVROLET K30 454BB
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 07:47:40    Titel:
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morjens



meisstens reicht da auseinandernehmen und reinigen ,
da ist dreck der letzten 25 jahre drin !

schön einfetten und gut ...

ist alles selbsterklärend da drin


gruss

_________________
V8
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Jeepthing
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1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 17:37:47    Titel:
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uß mich mal revidieren.
Da besagte Blättchen bei meinen Blzer.
Da sind Automaticnaben montiert. Ist mir heut aufgefallen.
Da der seit 4 Jhren in der Ecke steht hat ichs vergessen.
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