Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 25.08.2010 14:42:20 Titel: |
|
|
derf ist aber sehr böse (alder, mir brummt der Schädel!) | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ural 4320 |
|
Verfasst am: 25.08.2010 18:04:07 Titel: |
|
|
Der schaut aber seltsam aus, ich dachte immer, der Überhang bei einem LKW dürfte nicht mehr als 60% Radstand sein?
Wie sieht das denn mit dem italienischen Klasse-C-Schein aus? Sind da Sattelzüge mit drin? Busse?
Sonst vielleicht mal Jumbo-LKW ansehen, da kommt man auf gute 7 Meter Ladelänge. Dann hätte man ja noch knapp 2 Meter für Teile...
Sucht euch doch nen Fahrer mit CE79, der darf sogar so einen Jumbozug fahren, wenn der Anhänger ein Tandemachser ist. Dann könnte euer Trucker das Ding von Italien hochfahren bis Dresden, danach übernimmt ein Fahrer den Zug.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=16&scopeId=TO75&lang=de&id=124792053&pageNumber=2
Edit: Ich habe es mal nachgeschaut, ein Solo-LKW darf maximal 12 Meter lang sein, der Überhang bei 2 Achsen max. 65%. Bei einem Radstand von etwa 5 Meter könnte man das voll ausnutzen.
Grüße,
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: bei Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. U411, Bj.1956 2. U411, Bj.1959 3. U425 mit Ladekran |
|
Verfasst am: 26.08.2010 13:44:40 Titel: |
|
|
Moin ihr,
ich bin neu in diesem Forum, komme aus dem Hamburger Raum, besitze 2,5 Unimogs, war 5 Jahre Kraftfahrer im THW und suche jetzt eine Möglichkeit auf der Breslau 2011 Bilder an den wirklich interessanten Stellen zu machen.
Wenn ich mir Deine Träume so ansehe werden die eine Menge Geld kosten! Falls der Transporter nur für die Breslau gebraucht wird und er den Rest des Jahres rumsteht, dann solltest Du Dir viell. eine günstigere Lösung suchen.
Nachdem Dir der Vorschlag mit SZM/Auflieger nicht gefiel, wie wär´s denn mit Wechselbrücken?? Die Dinger sind gebraucht für relativ wenig Geld zu beschaffen, sind von 6 bis 7,??m lang, man kann sie in Ruhe nach eigenen Wünschen umbauen und wenn es losgehen soll mietet man sich den passenden rollenden Untersatz evtl. mit Anhänger dazu.
Wenn´s jetzt wieder am Führerschein hapert, sag mir rechtzeitig Bescheid, dann würde ich meinen CE wiederbeleben. Der macht grade Pause, nein, nicht in Flensburg Er ist abgelaufen und weil ich ihn zur Zeit nicht brauche habe ich ihn noch nicht verlängern lassen. Das ist aber mit einem medizinischen Gutachten, ´nem Foto und ein paar € in etwa 6-8 Wochen erledigt. Wenn Du/Ihr mir dann noch den Sprit für meinen T4 und die Teilnahmegebühr für mich und meinen Schatz an der Rallye zahlt, fahre ich Euch das Auto von Camp zu Camp und geh dann mit ihr unsere Bilder machen..
Du siehst, jeder hat seinen Traum..
Michael | _________________ Wir fahren uns da fest, wo andere erst gar nicht hinkommen.. |
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 26.08.2010 14:29:29 Titel: |
|
|
Ja und deiner wird sich aller warscheinlichkeit nicht erfüllen. Solange du nicht Presse bist kommst du nicht an die "Stellen"
Benutze die Suchfuntion; ist schon genug zu geschrieben. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: bei Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. U411, Bj.1956 2. U411, Bj.1959 3. U425 mit Ladekran |
|
Verfasst am: 27.08.2010 07:57:24 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Ja und deiner wird sich aller warscheinlichkeit nicht erfüllen. Solange du nicht Presse bist kommst du nicht an die "Stellen"
Benutze die Suchfuntion; ist schon genug zu geschrieben. |
Vielen Dank für den freundlichen Empfang, ich freu mich auch hier zu sein..
Das liegt in der Natur eines Traumes, aber ob Du Recht hast werden wir sehen. Ich war 2009 schon erheblich weiter dran, als es anfangs möglich schien...
Aber das soll hier gar nicht das Thema sein, eigentlich geht es doch um eine Werkstatt/Transport-Kombination für @Campagnola und da kam mir die Idde mit den Wechselbrücken. Die bekommt man so ab ~1000€, ein BDF-Fahrzeug kostet ~2500€ vom 24.06. bis 04.07. ( http://brandenburg-havel.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/kastenwagen,_bus_lkw/lkw/8458709086.html ) bei zwei Brücken kommt noch ein Anhänger dazu.
Euch allen ein schönes WE,
Michael | _________________ Wir fahren uns da fest, wo andere erst gar nicht hinkommen.. |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Neubeuern,Thansau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Motorad,Auto,LKW |
|
Verfasst am: 27.08.2010 11:22:41 Titel: |
|
|
bei der Zulassung sonder kfz Wohnmobil-Werkstattwagen man kann Sonntags Fahren und Ersatzteile transportieren und das ganze mit 10 t dann ist man Autobann Maut frei und den Anhänger auch für Motorsportzwecke anmelden ist Steuer frei grünes kennzeichnen wir haben 10 t und 10 t Anhänger und fahren in Deutschland umsonst auf Autobannen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5001 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 27.08.2010 13:39:27 Titel: |
|
|
Hi Leute
Hab mal ne Frage an euch.
Ist net 11.950kg das Limit für freifahren auf euren Autobahnen.
Ich glaube mit wechselbrücke krieg ich bei mir in Italy keine Sonderzulassung.
Das Fahrzeug hat kein Parkplatzproblem auch net für 11 Monate im Jahr.
Die Fahrer Angeboten klappen leider nicht, da wir ca 100km unter Rom unseren Stützpunkt haben (sind ca. 900km von mir weit weg)
servus Klaus | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: bei Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. U411, Bj.1956 2. U411, Bj.1959 3. U425 mit Ladekran |
|
Verfasst am: 27.08.2010 18:01:32 Titel: |
|
|
Hallo Klaus,
die Wechselbrücken brauchst Du doch nicht zulassen und wenn Du Dir ein Auto mietest um sie zu transportieren ist das angemeldet und versichert.
Du hast mich falsch verstanden, ich hatte keine Probleme beim Abstellen erwartet. Aber wenn man ein Fahrzeug nur einmal im Jahr benutzen will und es den Rest des Jahres rumsteht ist das totes Kapital. Deshalb der Gedanke nur Brücken oder auch Absetzbehälter zu kaufen, das ist beides deutlich billiger.
Absetzbehälter wären vielleicht noch besser, die könnte man in jedem Camp ebenerdig abstellen, das spart die Rampen.. Damit wir nicht aneinander vorbei reden hänge ich Dir mal ein paar Bilder an.
Verschiedene Wechselbrücken..
..und ein paar Absetzbehälter.
Wenn Euer Fahrer den LKW bis nach Dresden bringt fahr ich von dort weiter, am Ziel übernimmt er wieder.. Damit wären die ~900km erledigt, aber noch ist das ja alles Spinnerei :-)
Ein schönes WE Euch allen,
Michael | _________________ Wir fahren uns da fest, wo andere erst gar nicht hinkommen.. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ural 4320 |
|
Verfasst am: 29.08.2010 16:11:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Fahrer Angeboten klappen leider nicht, da wir ca 100km unter Rom unseren Stützpunkt haben (sind ca. 900km von mir weit weg) |
Ich dachte, euer Rallyepilot hätte einen passenden Schein für den Zug?
War das Problem nicht nur die Servicestrecke, während derjenige pilotiert?
Grüße,
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5001 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 01.09.2010 15:43:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 01.09.2010 17:49:07 Titel: |
|
|
das ist ne gute wahl.
entspricht ja in etwa meinem iveco
http://www.fettschnecken.de/?content=fahrzeuge (ganz unten)
hat uns schon viele jahre treue dienste geleistet und zieht auch ganz ordenltich einen echt schweren hänger mit auto drauf. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 02.09.2010 20:28:19 Titel: |
|
|
mogfriend hat folgendes geschrieben: | wie wär´s denn mit Wechselbrücken?? Die Dinger sind gebraucht für relativ wenig Geld zu beschaffen, sind von 6 bis 7,??m l |
Sind in Italien wohl eher unüblich ist eigentlich ein deutsches System.
Von daher werden in Italien Brücken und vor allem die passenden Mietautos nur sehr schwer zu beschaffen sein. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5001 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 05.10.2010 19:26:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ural 4320 |
|
Verfasst am: 06.10.2010 09:26:06 Titel: |
|
|
Oh, ne Streusalzschleuder. Edelrost stahlfrei
Grüße,
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.10.2010 09:58:39 Titel: |
|
|
ich würde mich da mal lange durckklicken und bissel schmöckern
hab gestern Abend auch so ne dreiviertelstunde drin rum geschaut.
da wären noch einige Fahrzeuge drin, wo man als Basis nehmen könnte, incl. Kofferaufbau und verlegter Elektrik.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|