Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Service LKW aufbauen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 14:42:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derf ist aber sehr böse (alder, mir brummt der Schädel!)

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
osterlitz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ural 4320
BeitragVerfasst am: 25.08.2010 18:04:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der schaut aber seltsam aus, ich dachte immer, der Überhang bei einem LKW dürfte nicht mehr als 60% Radstand sein?

Wie sieht das denn mit dem italienischen Klasse-C-Schein aus? Sind da Sattelzüge mit drin? Busse?

Sonst vielleicht mal Jumbo-LKW ansehen, da kommt man auf gute 7 Meter Ladelänge. Dann hätte man ja noch knapp 2 Meter für Teile...

Sucht euch doch nen Fahrer mit CE79, der darf sogar so einen Jumbozug fahren, wenn der Anhänger ein Tandemachser ist. Dann könnte euer Trucker das Ding von Italien hochfahren bis Dresden, danach übernimmt ein Fahrer den Zug.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=16&scopeId=TO75&lang=de&id=124792053&pageNumber=2


Edit: Ich habe es mal nachgeschaut, ein Solo-LKW darf maximal 12 Meter lang sein, der Überhang bei 2 Achsen max. 65%. Bei einem Radstand von etwa 5 Meter könnte man das voll ausnutzen.

Grüße,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mogfriend
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: bei Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. U411, Bj.1956
2. U411, Bj.1959
3. U425 mit Ladekran
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 13:44:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin ihr,

ich bin neu in diesem Forum, komme aus dem Hamburger Raum, besitze 2,5 Unimogs, war 5 Jahre Kraftfahrer im THW und suche jetzt eine Möglichkeit auf der Breslau 2011 Bilder an den wirklich interessanten Stellen zu machen.

Wenn ich mir Deine Träume so ansehe werden die eine Menge Geld kosten! Falls der Transporter nur für die Breslau gebraucht wird und er den Rest des Jahres rumsteht, dann solltest Du Dir viell. eine günstigere Lösung suchen.
Nachdem Dir der Vorschlag mit SZM/Auflieger nicht gefiel, wie wär´s denn mit Wechselbrücken?? Die Dinger sind gebraucht für relativ wenig Geld zu beschaffen, sind von 6 bis 7,??m lang, man kann sie in Ruhe nach eigenen Wünschen umbauen und wenn es losgehen soll mietet man sich den passenden rollenden Untersatz evtl. mit Anhänger dazu.

Wenn´s jetzt wieder am Führerschein hapert, sag mir rechtzeitig Bescheid, dann würde ich meinen CE wiederbeleben. Der macht grade Pause, nein, nicht in Flensburg Smile Er ist abgelaufen und weil ich ihn zur Zeit nicht brauche habe ich ihn noch nicht verlängern lassen. Das ist aber mit einem medizinischen Gutachten, ´nem Foto und ein paar € in etwa 6-8 Wochen erledigt. Wenn Du/Ihr mir dann noch den Sprit für meinen T4 und die Teilnahmegebühr für mich und meinen Schatz an der Rallye zahlt, fahre ich Euch das Auto von Camp zu Camp und geh dann mit ihr unsere Bilder machen..


Du siehst, jeder hat seinen Traum..
Michael

_________________
Wir fahren uns da fest, wo andere erst gar nicht hinkommen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 26.08.2010 14:29:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja und deiner wird sich aller warscheinlichkeit nicht erfüllen. Solange du nicht Presse bist kommst du nicht an die "Stellen" Vertrau mir
Benutze die Suchfuntion; ist schon genug zu geschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
mogfriend
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: bei Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. U411, Bj.1956
2. U411, Bj.1959
3. U425 mit Ladekran
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 07:57:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Ja und deiner wird sich aller warscheinlichkeit nicht erfüllen. Solange du nicht Presse bist kommst du nicht an die "Stellen" Vertrau mir
Benutze die Suchfuntion; ist schon genug zu geschrieben.


Vielen Dank für den freundlichen Empfang, ich freu mich auch hier zu sein.. Grins

Das liegt in der Natur eines Traumes, aber ob Du Recht hast werden wir sehen. Ich war 2009 schon erheblich weiter dran, als es anfangs möglich schien... Ätsch

Aber das soll hier gar nicht das Thema sein, eigentlich geht es doch um eine Werkstatt/Transport-Kombination für @Campagnola und da kam mir die Idde mit den Wechselbrücken. Die bekommt man so ab ~1000€, ein BDF-Fahrzeug kostet ~2500€ vom 24.06. bis 04.07. ( http://brandenburg-havel.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/kastenwagen,_bus_lkw/lkw/8458709086.html ) bei zwei Brücken kommt noch ein Anhänger dazu.


Euch allen ein schönes WE,
Michael

_________________
Wir fahren uns da fest, wo andere erst gar nicht hinkommen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rosenheimer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Neubeuern,Thansau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Motorad,Auto,LKW
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 11:22:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei der Zulassung sonder kfz Wohnmobil-Werkstattwagen man kann Sonntags Fahren und Ersatzteile transportieren und das ganze mit 10 t dann ist man Autobann Maut frei und den Anhänger auch für Motorsportzwecke anmelden ist Steuer frei grünes kennzeichnen wir haben 10 t zugfahrzeug und 10 t Anhänger und fahren in Deutschland umsonst auf Autobannen YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5001 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 13:39:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute

Hab mal ne Frage an euch. Unsicher
Ist net 11.950kg das Limit für freifahren auf euren Autobahnen. Obskur
Ich glaube mit wechselbrücke krieg ich bei mir in Italy keine Sonderzulassung. Wut

Das Fahrzeug hat kein Parkplatzproblem auch net für 11 Monate im Jahr. YES
Die Fahrer Angeboten klappen leider nicht, da wir ca 100km unter Rom unseren Stützpunkt haben (sind ca. 900km von mir weit weg) Tröst Knuddel

servus Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mogfriend
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: bei Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. U411, Bj.1956
2. U411, Bj.1959
3. U425 mit Ladekran
BeitragVerfasst am: 27.08.2010 18:01:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Klaus,

die Wechselbrücken brauchst Du doch nicht zulassen und wenn Du Dir ein Auto mietest um sie zu transportieren ist das angemeldet und versichert.
Du hast mich falsch verstanden, ich hatte keine Probleme beim Abstellen erwartet. Aber wenn man ein Fahrzeug nur einmal im Jahr benutzen will und es den Rest des Jahres rumsteht ist das totes Kapital. Deshalb der Gedanke nur Brücken oder auch Absetzbehälter zu kaufen, das ist beides deutlich billiger.
Absetzbehälter wären vielleicht noch besser, die könnte man in jedem Camp ebenerdig abstellen, das spart die Rampen.. Damit wir nicht aneinander vorbei reden hänge ich Dir mal ein paar Bilder an.


Verschiedene Wechselbrücken..


..und ein paar Absetzbehälter.

Wenn Euer Fahrer den LKW bis nach Dresden bringt fahr ich von dort weiter, am Ziel übernimmt er wieder.. Damit wären die ~900km erledigt, aber noch ist das ja alles Spinnerei :-)


Ein schönes WE Euch allen,
Michael

_________________
Wir fahren uns da fest, wo andere erst gar nicht hinkommen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
osterlitz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ural 4320
BeitragVerfasst am: 29.08.2010 16:11:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Die Fahrer Angeboten klappen leider nicht, da wir ca 100km unter Rom unseren Stützpunkt haben (sind ca. 900km von mir weit weg)


Ich dachte, euer Rallyepilot hätte einen passenden Schein für den Zug?
War das Problem nicht nur die Servicestrecke, während derjenige pilotiert?

Grüße,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5001 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 15:43:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlechte news

Ein großer Sponsor ist abgesprungen..............
Wird jetzt ein MB Sprinter http://www.truckscout24.de/search/ger/detail.asp?vehicletype_id=2&vehicle_id=12969545&make=26&mid=12&page=4&AllowNext=1&language=ger
Der Rest liegt mal auf Eis und muss noch ein bissl reifen denke ich.

servus klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 17:49:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist ne gute wahl.
entspricht ja in etwa meinem iveco

http://www.fettschnecken.de/?content=fahrzeuge (ganz unten)

hat uns schon viele jahre treue dienste geleistet und zieht auch ganz ordenltich einen echt schweren hänger mit auto drauf.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 02.09.2010 20:28:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mogfriend hat folgendes geschrieben:
wie wär´s denn mit Wechselbrücken?? Die Dinger sind gebraucht für relativ wenig Geld zu beschaffen, sind von 6 bis 7,??m l


Sind in Italien wohl eher unüblich ist eigentlich ein deutsches System.

Von daher werden in Italien Brücken und vor allem die passenden Mietautos nur sehr schwer zu beschaffen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5001 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 05.10.2010 19:26:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Suche einen sponsor für dieses Greät Love it Love it

http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=208478

servus Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
osterlitz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ural 4320
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 09:26:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh, ne Streusalzschleuder. Edelrost stahlfrei Unsicher

Grüße,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.10.2010 09:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Campagnola hat folgendes geschrieben:
Suche einen sponsor für dieses Greät Love it Love it

http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=208478

servus Klaus


ich würde mich da mal lange durckklicken und bissel schmöckern Zwinker

hab gestern Abend auch so ne dreiviertelstunde drin rum geschaut. Supi
da wären noch einige Fahrzeuge drin, wo man als Basis nehmen könnte, incl. Kofferaufbau und verlegter Elektrik.

Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen