Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4999 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 21.08.2010 10:21:36 Titel: Service LKW aufbauen |
|
|
Hallo Leute
Für die Breslau 2011 bin ich in einem neuen Team.
Wir möchten einen Service-LKW mit Wohn+Werkstatt-Container bauen oder kaufen
Ich glaub net das ich das geeignete zum Buget passenden Fahrzeug finde
Auf der Britsche hinter dem Aufbau sollte auch noch das Rallye-Fahrzeug Platz finden.
Als Basis möchte ich einen Iveco Eurocargo mit 2 Achsen nehmen.
Isokoffer für die Hütte und Werstatt (will ja nicht das sie mir unser Werkzeug klauen),
Hinten kann der LKW auch offen sein für das ca. 2.000kg Auto.
Ersatzteile werden im Werkstattabteil des Container transportiert.
Reservemotor, 2 Ersatzgetriebe, Ersatzportale......... 1.000kg
Hat irgenwer was so in der Art rumstehen
Habt ihr Vorschläge zum bauen für mich bessere Basis eccc............
servus Klaus | |
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 21.08.2010 14:55:12 Titel: |
|
|
Nix mehr mit Robert und Ernesto ? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4999 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 21.08.2010 19:01:19 Titel: |
|
|
Hi TK,s-TJ
Ich glaub die setzten eine Runde oder so aus,
Da es nicht sicher ist das sie dabei sind, haben sie mir freigegeben.
darauf hat mich ein Italienisches Team gleich angeheuert.
Die waren übrigens heuer mit einem weisen 90ger Pickup dabei der aber vom Anfang an immer kaputt war.
servus Klaus | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ural 4320 |
|
Verfasst am: 23.08.2010 13:12:01 Titel: |
|
|
Hallo,
ein 2-Achser LKW könnte etwas zu kurz sein, um einen Koffer und einen PKW draufzustellen. Wenn du geringes Budget hast, überleg dir einen Sattelzug-Tiefladerhänger und nen 20"-Container zu kaufen. Die kannst du dann für die Woche mieten.
Oder du nimmst irgendeinen kleinen LKW für das Werkzeug und packst den PKW auf nen Hänger. Das gibt auch mehr Flexibilität für die Fahrten, einen Hänger kann immer mal jemand mitnehmen.
Grüße,
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Jimny HJ, Y61 |
|
Verfasst am: 23.08.2010 17:32:07 Titel: |
|
|
Bei meinem L60, langer Radstand wäre auch kein Platz für ein Auto. Der Koffer isr 4 Meter, davon 2 Meter Schlafabteil und 2 Meter Werkstattabteil. Die Idee mit dem Anhänger find ich besser. | _________________ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder, der nicht den Anspruch erhebt, dass seine Meinung allgemein geteilt wird. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4999 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 23.08.2010 22:50:51 Titel: |
|
|
Hi Leute
die Idee mit dem Sattel Hänger ist sicherlich besser als meine mit dem 2-3Achser, leider hat unser Team ein Führerscheintechnisches Problem mit dieser Variante.
dh nur1 Person im Team hat den richtigen Lappen das Teil zu fahren.
Das ist nebenbei der, der auch das Rennen fährt und somit am Abend fast sicher keinen Bock mehr hat ne überführung zu machen.
Aber einen LKW (ohne Anhänger) den dürfen wir alle 4 fahren.
Ne für den Auflieger leihen, für eine Woche, was könnte sowas ungefääääär den kosten (hausnummer)
Ich dachte beim LKW so an 8m Ladefläche
2,5m Schlafen u.Wohnen
2m Lager und Werkstatt (geschraubt wird meistens eh im Vorzelt)
4m Auto (wobei ca 1m rausschaut )
Ist doch noch im grünen Bereich für die Uniformierten oder?
Servus Klaus | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4999 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 24.08.2010 10:43:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ural 4320 |
|
Verfasst am: 24.08.2010 10:49:33 Titel: |
|
|
Hi,
wenn du mit Führerscheinproblem meinst, daß du maximal 7,5to fahren darfst, dann ist das mit dem Sattel eh utopisch. Die meisten 7,5tonner wiegen leer über 4 Tonnen, da bleibt mit 2 Tonnen Auto nix über. Mit dem Schein (auch CE79, ehemals Klasse 3/PKW) darf man aber auch nen Hänger ziehen, insgesamt 11,75 Tonnen. Der Hänger darf aber nur Ein-/Tandemachser sein und insgesamt bis 3,75 Tonnen wiegen.
Die 8m-LKW sind alle eher in der 12-Tonnen-Klasse anzusiedeln..
Sattel hätte nur den Vorteil, daß man mehr Platz hat, da passt sogar Conatiner+RennLKW drauf. Für PKW wäre es zumindest nicht nötig.
Wenn das mit dem Schein euer Hauptproblem ist, dann heuert doch einen Fahrer an, hier haben sich schon genug gemeldet, die ihren Truck als Service anbieten. Billiger als selbst aufbauen ist das allemal. Ich würde mit meinem Ural wohl auch fahren, wenn ihr mir Sprit und Servicegebühr zahlt, einen Hänger kann ich damit auch ziehen.. Schlafen/Wohnen geht im Faltkoffer, auf den Hänger dann Werkzeug und Auto.
Grüße,
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 24.08.2010 12:00:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.08.2010 13:42:20 Titel: |
|
|
osterlitz hat folgendes geschrieben: | Hi,
wenn du mit Führerscheinproblem meinst, daß du maximal 7,5to fahren darfst, dann ist das mit dem Sattel eh utopisch. Die meisten 7,5tonner wiegen leer über 4 Tonnen, da bleibt mit 2 Tonnen Auto nix über. Mit dem Schein (auch CE79, ehemals Klasse 3/PKW) darf man aber auch nen Hänger ziehen, insgesamt 11,75 Tonnen. Der Hänger darf aber nur Ein-/Tandemachser sein und insgesamt bis 3,75 Tonnen wiegen.
Grüße,
Stefan |
Das stimmt aber nicht ganz! Je nach alter und bla bla, darf man mit dem alten Führerschein (7,5t) und einen Zentralachsanhänger bis an die 18t gehen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 24.08.2010 15:59:53 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | osterlitz hat folgendes geschrieben: | Hi,
wenn du mit Führerscheinproblem meinst, daß du maximal 7,5to fahren darfst, dann ist das mit dem Sattel eh utopisch. Die meisten 7,5tonner wiegen leer über 4 Tonnen, da bleibt mit 2 Tonnen Auto nix über. Mit dem Schein (auch CE79, ehemals Klasse 3/PKW) darf man aber auch nen Hänger ziehen, insgesamt 11,75 Tonnen. Der Hänger darf aber nur Ein-/Tandemachser sein und insgesamt bis 3,75 Tonnen wiegen.
Grüße,
Stefan |
Das stimmt aber nicht ganz! Je nach alter und bla bla, darf man mit dem alten Führerschein (7,5t) und einen Zentralachsanhänger bis an die 18t gehen. |
soweit mir bekant ist nur mit dem alten klasse 3........
mit der umschreibung auf den neuen kartenführerschein dann nach alter unterschiedlich.....
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/446/446709c6-071a-9001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=e8810033-51c6-d001-44b9-4615af5711f8&conPage=1&conPageSize=50.htm | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
edeler Dosenspender
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 24.08.2010 20:13:55 Titel: |
|
|
moin moin
Das Problem mit der führerschein klasse ist etwas anders, wenn ich das richtig verstehe.
In einigen Europäischen Ländern gibt es schon länger die klassen, wie wir sie jetzt haben.
Vermutlich haben alle den führerschein c oder ohne anhänger schein, also klasse E
Die scheine sind im ausland sehr verbreitet, teilweise wurdne viele beim militär gemacht. Daher geht wohl nur ein LKW ohne Anhänger. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4999 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 24.08.2010 20:50:04 Titel: |
|
|
Hi leute
Also ich lebe in Italien und habe auch einen Italienischen Führerschein.
Wir habe alle den Führerschein der Kategorie C = LKW ohne Anhänger (oder bis max 750kg Anhängergesammtgewicht )
deswegen diesen Kompromiss mit 9m länge..
Den LKW wollten wir dann als SonderLKW zulassen (keine Ahnung ob es sowas in D giebt) dass wir ohne Fahrtenschreiber und ohne fahren können.
servus Klaus | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4999 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 24.08.2010 21:55:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4999 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 24.08.2010 22:59:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|