Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Service LKW aufbauen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4999 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 21.08.2010 10:21:36    Titel: Service LKW aufbauen
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute

Für die Breslau 2011 bin ich in einem neuen Team.

Wir möchten einen Service-LKW mit Wohn+Werkstatt-Container bauen oder kaufen
Ich glaub net das ich das geeignete zum Buget passenden Fahrzeug finde Wir werden uns schon einig... Supi Love it
Auf der Britsche hinter dem Aufbau sollte auch noch das Rallye-Fahrzeug Platz finden. Respekt

Als Basis möchte ich einen Iveco Eurocargo mit 2 Achsen nehmen.
Isokoffer für die Hütte und Werstatt (will ja nicht das sie mir unser Werkzeug klauen),
Hinten kann der LKW auch offen sein für das ca. 2.000kg Auto.
Ersatzteile werden im Werkstattabteil des Container transportiert.
Reservemotor, 2 Ersatzgetriebe, Ersatzportale......... 1.000kg

Hat irgenwer was so in der Art rumstehen Supi Supi

Habt ihr Vorschläge zum bauen für mich bessere Basis eccc............
Heiligenschein Nee, oder?

servus Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 21.08.2010 14:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nix mehr mit Robert Obskur traurig und Ernesto Unsicher ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4999 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 21.08.2010 19:01:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi TK,s-TJ

Ich glaub die setzten eine Runde oder so aus,Nee, oder?
Da es nicht sicher ist das sie dabei sind, haben sie mir freigegeben. rotfl Heiligenschein
darauf hat mich ein Italienisches Team gleich angeheuert. Ja
Die waren übrigens heuer mit einem weisen 90ger Pickup dabei der aber vom Anfang an immer kaputt war. Obskur Wut Hau mich, ich bin der Frühling


servus Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
osterlitz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ural 4320
BeitragVerfasst am: 23.08.2010 13:12:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ein 2-Achser LKW könnte etwas zu kurz sein, um einen Koffer und einen PKW draufzustellen. Wenn du geringes Budget hast, überleg dir einen Sattelzug-Tiefladerhänger und nen 20"-Container zu kaufen. Die zugmaschine kannst du dann für die Woche mieten.

Oder du nimmst irgendeinen kleinen LKW für das Werkzeug und packst den PKW auf nen Hänger. Das gibt auch mehr Flexibilität für die Fahrten, einen Hänger kann immer mal jemand mitnehmen.

Grüße,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Striegistaler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Jimny HJ, Y61
BeitragVerfasst am: 23.08.2010 17:32:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinem L60, langer Radstand wäre auch kein Platz für ein Auto. Der Koffer isr 4 Meter, davon 2 Meter Schlafabteil und 2 Meter Werkstattabteil. Die Idee mit dem Anhänger find ich besser.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder, der nicht den Anspruch erhebt, dass seine Meinung allgemein geteilt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4999 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 23.08.2010 22:50:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute

die Idee mit dem Sattel Hänger ist sicherlich besser als meine mit dem 2-3Achser, leider hat unser Team ein Führerscheintechnisches Problem mit dieser Variante.
dh nur1 Person im Team hat den richtigen Lappen das Teil zu fahren. Ok, ich geh dann lieber
Das ist nebenbei der, der auch das Rennen fährt und somit am Abend fast sicher keinen Bock mehr hat ne überführung zu machen. Gute Nacht und träum was Feines...
Aber einen LKW (ohne Anhänger) den dürfen wir alle 4 fahren. Ja

Ne zugmaschine für den Auflieger leihen, für eine Woche, was könnte sowas ungefääääär den kosten (hausnummer) Wir werden uns schon einig...

Ich dachte beim LKW so an 8m Ladefläche

2,5m Schlafen u.Wohnen
2m Lager und Werkstatt (geschraubt wird meistens eh im Vorzelt)
4m Auto (wobei ca 1m rausschaut Obskur Nee, oder? )

Ist doch noch im grünen Bereich für die Uniformierten oder? Vertrau mir

Servus Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4999 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 10:43:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi leute

Ich denke die Basis ist gefunden.
http://cerca.automobile.it/veicoli/details.html?id=128852279 Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
osterlitz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ural 4320
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 10:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
wenn du mit Führerscheinproblem meinst, daß du maximal 7,5to fahren darfst, dann ist das mit dem Sattel eh utopisch. Die meisten 7,5tonner wiegen leer über 4 Tonnen, da bleibt mit 2 Tonnen Auto nix über. Mit dem Schein (auch CE79, ehemals Klasse 3/PKW) darf man aber auch nen Hänger ziehen, insgesamt 11,75 Tonnen. Der Hänger darf aber nur Ein-/Tandemachser sein und insgesamt bis 3,75 Tonnen wiegen.

Die 8m-LKW sind alle eher in der 12-Tonnen-Klasse anzusiedeln..

Sattel hätte nur den Vorteil, daß man mehr Platz hat, da passt sogar Conatiner+RennLKW drauf. Für PKW wäre es zumindest nicht nötig.

Wenn das mit dem Schein euer Hauptproblem ist, dann heuert doch einen Fahrer an, hier haben sich schon genug gemeldet, die ihren Truck als Service anbieten. Billiger als selbst aufbauen ist das allemal. Ich würde mit meinem Ural wohl auch fahren, wenn ihr mir Sprit und Servicegebühr zahlt, einen Hänger kann ich damit auch ziehen.. Schlafen/Wohnen geht im Faltkoffer, auf den Hänger dann Werkzeug und Auto.

Grüße,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 12:00:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sattel hat den vorteil das man überhaupt mit dem alten 3er hohe gewichte transportieren kann.
zuggesamtgewicht darf immerhin 12 000kg sein,da ergeben sich etliche möglichkeiten .......


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=STT&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=12100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=SemiTrailerTruck&segment=Truck&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&category=OtherSemiTrailerTruck&licensedWeight=FROM_1_TILL_7500_KG&lang=de&id=132971542&pageNumber=1



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=STT&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=12100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=SemiTrailerTruck&segment=Truck&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&category=OtherSemiTrailerTruck&licensedWeight=FROM_1_TILL_7500_KG&lang=de&id=119609591&pageNumber=1


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=1&scopeId=STT&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=12100&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=SemiTrailerTruck&segment=Truck&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&category=OtherSemiTrailerTruck&licensedWeight=FROM_1_TILL_7500_KG&lang=de&id=129226414&pageNumber=1

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 13:42:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

osterlitz hat folgendes geschrieben:
Hi,
wenn du mit Führerscheinproblem meinst, daß du maximal 7,5to fahren darfst, dann ist das mit dem Sattel eh utopisch. Die meisten 7,5tonner wiegen leer über 4 Tonnen, da bleibt mit 2 Tonnen Auto nix über. Mit dem Schein (auch CE79, ehemals Klasse 3/PKW) darf man aber auch nen Hänger ziehen, insgesamt 11,75 Tonnen. Der Hänger darf aber nur Ein-/Tandemachser sein und insgesamt bis 3,75 Tonnen wiegen.



Grüße,
Stefan


Das stimmt aber nicht ganz! Je nach alter und bla bla, darf man mit dem alten Führerschein (7,5t) und einen Zentralachsanhänger bis an die 18t gehen.
Nach oben
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 15:59:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

u2450 hat folgendes geschrieben:
osterlitz hat folgendes geschrieben:
Hi,
wenn du mit Führerscheinproblem meinst, daß du maximal 7,5to fahren darfst, dann ist das mit dem Sattel eh utopisch. Die meisten 7,5tonner wiegen leer über 4 Tonnen, da bleibt mit 2 Tonnen Auto nix über. Mit dem Schein (auch CE79, ehemals Klasse 3/PKW) darf man aber auch nen Hänger ziehen, insgesamt 11,75 Tonnen. Der Hänger darf aber nur Ein-/Tandemachser sein und insgesamt bis 3,75 Tonnen wiegen.



Grüße,
Stefan


Das stimmt aber nicht ganz! Je nach alter und bla bla, darf man mit dem alten Führerschein (7,5t) und einen Zentralachsanhänger bis an die 18t gehen.



soweit mir bekant ist nur mit dem alten klasse 3........
mit der umschreibung auf den neuen kartenführerschein dann nach alter unterschiedlich..... Unsicher

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/446/446709c6-071a-9001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=e8810033-51c6-d001-44b9-4615af5711f8&conPage=1&conPageSize=50.htm

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 20:13:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin moin

Das Problem mit der führerschein klasse ist etwas anders, wenn ich das richtig verstehe.

In einigen Europäischen Ländern gibt es schon länger die klassen, wie wir sie jetzt haben.

Vermutlich haben alle den führerschein c oder C1 ohne anhänger schein, also klasse E

Die scheine sind im ausland sehr verbreitet, teilweise wurdne viele beim militär gemacht. Daher geht wohl nur ein LKW ohne Anhänger.

_________________
cu Bobycarfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4999 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 20:50:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi leute

Also ich lebe in Italien und habe auch einen Italienischen Führerschein.
Wir habe alle den Führerschein der Kategorie C = LKW ohne Anhänger (oder bis max 750kg Anhängergesammtgewicht )
deswegen diesen Kompromiss mit 9m länge..

Den LKW wollten wir dann als SonderLKW zulassen (keine Ahnung ob es sowas in D giebt) dass wir ohne Fahrtenschreiber und ohne Sonntagsfahrverbot fahren können.

servus Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4999 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 21:55:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grade in der Bucht gefunden

http://cgi.ebay.de/Steyr-19S31-Wohnmobil-Renntransporter-Autotransporter-/130423618324?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen

http://cgi.ebay.de/Volvo-B58-Bus-Rennwagentransporter-Wohnmobil-Vorzelt-/120612779086?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen

Ich stell mir das doch irgenwie anderst vor....... Obskur traurig Unsicher

servus Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4999 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 22:59:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So Irgendwie sollte das auschauen.

http://www.sns1.de/web/mb/cars.nsf/1f974ab494246101c12569d60070f08f/0dc87871819b6a34c125760f0025b465?OpenDocument

Auf Seite 3 ist er etwas Gewöhnungsbedürftig geworden.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen