Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Reisemedizin
abgetrennt vom Tunesienfred

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Santanaone
Silbern glänzt die Sahara
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 61352 BHG
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6624 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 13:16:33    Titel: Reisemedizin
 Antworten mit Zitat  

-Dieser Fred ist geteilt worden von Tunesien 2006. Santanaone ist also nicht der ursprüngliche Urheber des Freds-
Gruss, bondgirl

nur mal so zur info ich nehme auch immer zwei Spritzen mit habe ich mir seid meiner Kenia-Reise angewöhnt.

_________________
grüsse Harry aus BHG

UND DER WEG IST DAS ZIEL !!!!!!!!l

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 14:00:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe ich auch immer dabei.
Du solltest Dir allerdings von Deinem Hausarzt eine Unbedenklichkeitserklärung in deutsch/englisch/ Französisch anfertigen lassen.
Das sollte drinstehen dass Du die Spritzen nur für den Notfall und zu medizinischen Zwecken verwendest.
Ich hab sowas zuhause.
@die Docs: Vielleicht hat ja einer ein da und kanns einstellen...
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 08.02.2006 15:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steckt Spritzen und Nadeln einfach in den Verbandskasten,
dann fragt auch keiner nach.

Ein passendes Formular dazu kenne ich nicht.
Evtl weiß der Landydoc was..................

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 15:54:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kram es mal raus. Hatte es das erst mal in Malaysia dabei wegen heftiger Drogengesetze dort.
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 08.02.2006 16:04:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laß mir das mal zukommen,

vielleicht kann man was draus machen..................

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 08.02.2006 16:27:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab so nen Wisch in meiner Tropenapotheke.
Scan ich euch ein und stelle es dann hier rein.
Dauert aber sicher bis ..... ???????????? :-)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 16:29:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke. Dafür bekommst Du Mousse au Chocolat und Trockenwein für die BB.
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 08.02.2006 16:32:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Danke. Dafür bekommst Du Mousse au Chocolat und Trockenwein für die BB.


mhmmmm ......... Ich hab nen 18l Tank am Mobbed für Mousse Grins

Aber bitte was ist Trockenwein?
Trockenen Wein?

Mousse passt auch gut in die Reifen (insider) rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 16:40:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gib adresse. Oder reicht das bis....ähh...mist, kein summit weit und breit Unsicher
OT-Ende!
Nach oben
Suedtaxi
Ignoriert Nebensachen!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ80 '94
2. Sherco X-Ride
3. BMW XChallenge
BeitragVerfasst am: 10.02.2006 15:12:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähh, hab da ne Frage bezüglich der Spritzen. Nehmt ihr die aus hygienischen Gründen für den Fall einer erforderlichen ärztlichen Behandlung mit oder habt ihr ein Serum oder Schmerzmittel zum injizieren dabei?

Unwissende Grüße


Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.02.2006 15:17:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den Arzt. Selbst Spritzen kann ich nicht. In TN ist es glaube ich nicht wirklich erforderlich, aber ich habe es mir durch Reisen in 3.Weltländer angewöhnt.

Medikamente:
"Zahnärztliches" Penicillin
Breitbandantibiotikum
"fieses" Schmerzmittel
Aspirin/ in Denguefieber gefährdeten Bereichen Paracetamol statt Aspirin.

Ich könnte mal eine Zusammenstellung Apotheke machen und pinnen. Gebt Bescheid ob allgemein oder spezifische Länder.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.02.2006 15:42:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wat schleppt Ihr da alles mit Obskur

außer was gegen Durchfall, Aspirin und die kleine Hausapotheke mit Verbandszeugs hab ich net mitgenommen.
Nach oben
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 10.02.2006 15:42:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:


Ich könnte mal eine Zusammenstellung Apotheke machen und pinnen. Gebt Bescheid ob allgemein oder spezifische Länder.


*Klugscheißmodus an*

Anna bitte laß es.
Das was Du genannt hast, kann u.U. eine ganze Reihe an Nebenwirkungen produzieren, für die Du sicherlich nicht verantwortlich sein möchtest.
Eine Reiseapotheke bitte nur in Absprache mit dem Hausarzt.
(Oder entsprechender Tropenmediziner)
Auch wenn Deine Idee ansich gut ist und sie jeder beherzigen sollte.

*Klugscheißmodus aus*

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.02.2006 15:46:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nix Klugscheißmodus, wir sind doch alle für sachdienliche Hinweise dankbar Ja
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.02.2006 15:55:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*klugscheissmodus an*
dass man bei Denguefieber kein Aspirin verwenden darf erfuhr ich in einer Bootsfiliale in Bangkok. Das aht mir im Tropeninstitut niemand gesagt. Als ich nach meiner Rückkunft nachgefragt habe war das Erstaunen gross und man war fast dankbar.

Viele Leute wissen nicht was sie auf den Komodoinseln bei Zahnschmerzen oder Tauchohrschmerzen tun sollen und lassen sich von der local nurse Penesillin verschreiben. Das "Penesillin" wird dann aus einer Klinikpackung pi mal Daumen gelöffelt. Und schon isse da, die Superinfektion. Ich spreche da aus Erfahrung.
*klugscheissmodus aus* Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.121  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen