Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Brite vs. Indianer vs. Russe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 18.08.2010 18:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:


Diesbezüglich fällt mir auch was ein: Neulich ausprobiert, dass die ach so hochgelobten Dana35-Hinterachsen auf nem simplen Feldweg brechen können (Aufnahme Längslenker/Bracket), da war ich schon einigermaßen erstaunt (um net zu sagen: enttäuscht)!


Um deinen geschilderten Vorfall etwas zu korrigieren.

Es ist eine Halterung gebrochen, nicht die Achse an sich.

Und Ursache für dieses "Totschlagargument" für in diesem Fall zur D35 ist ganz einfach ein Auto im Preissegment 1000 - 2000€

ist ein Alter des Autos von 15 - 20 Jahren.
entsprechend verrottet das ganze Achsgebilde
vielleicht in den letzten 2 Jahren von einem begeisterten Offroadfan mit der Drahtbürste entrostet (weil total vergammelt (man konnte schon durch kucken ?)und einer Dose "Dupli Color" für die Ewigkeit lackiert.

Ist also kein Argument gegen

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 18.08.2010 23:34:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry, aber so wie der Granny hergerichtet war, bei Deinem Kauf, muß der Kübel schon 3x durch die Hölle gejagt worden sein... ein alter Ranzkübel ist nunmal kein Neuwagen... aber geil ist er schon Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phil89
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Thüringen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.08.2010 00:06:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mensch Jungs, jetzt Streitet euch doch nich. Es geht hier doch "nur" um Autos und Geschmäcker sind halt Verschieden. Wär ja auch blöd wenn wir alle den gleichen Offroader hätten. Grins

Also mir gefallen beide sehr gut, 35 Zoll+ bekomm ich wohl auch bei beiden drauf (Geld und einige Nachtschichten Vorausgesetzt Smile ) und Zuverlässig sind auch beide.

Die einzige Frage die ich noch hätte: Muss ich beim Disco auch Stabilere Achsen Einbauen ab 35 Zöllern, oder schaffen das die Normalen noch? Und falls nicht, sind die auch so Teuer wie die Dana Achsen beim Cherokee und wo bekomme ich die?

mfg Phil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.08.2010 11:29:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mipi hat folgendes geschrieben:
sorry, aber so wie der Granny hergerichtet war, bei Deinem Kauf, muß der Kübel schon 3x durch die Hölle gejagt worden sein... ein alter Ranzkübel ist nunmal kein Neuwagen... aber geil ist er schon Hau mich, ich bin der Frühling


Wobei speziell die jetzt gebrochene (ja, Vinzenz, du hast recht, es ist nur ein Teil der HA gebrochen, aber ein Teil, das elementar zur HA dazugehört, weil man ohne Längslenker-/Bracketbefestigung auf der HA kaum mehr einen Meter fahren kann - obwohl´s noch 200 m nach Hause waren, puh!) Hinterachse ja erst neu eingebaut wurde vor 1 Jahr, gekauft von einem bekannten Offroad-Forums-User und Trialfahrer!
Vermutlich ist der AUCH mind. 3x durch die Hölle gefahren damit... Obskur

Oder wie sonst bricht auf nem normalen Feldweg bei Schrittgeschwindigkeit einfach so die Befestigung Längslenker/Panhard-Bracket ab?
Nach oben
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 19.08.2010 13:52:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das bricht dann, wenn's Jahre vorher schon überbelastet wurde.
Mir ist 2 Jahre nach der letzten KCS-Teilnahme bei einem Schönwetterausflug am Tagliamento bei der Heimfahrt der Längslenker abgerissen - auch ohne Belastung, nur durch die Rüttlerei. Innen war der Bruch aber schon leicht rostig... Vertrau mir

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 19.08.2010 13:52:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Phil89 hat folgendes geschrieben:
35 Zöller


Hallo,


an deiner Stelle würde ich es erstmal etwas kleiner angehen lassen. Ob du nun einen XJ oder Disco1 kaufen willst, ist schlussendlich Geschmacksache, suchs dir einfach aus.
Was ich dir allerdings rate, ist, erstmal kleinere Brötchen zu backen und eher kleinere Räder zu montieren und dafür das Fahrzeug technisch in einen zuverlässigen Zustand zu bringen, bei 10-20 Jahre alten Karren gibt es meistens einen gewissen Reparaturstau.

Verpass dem Karren je nach Fahrwerk und Flexeinsatz 245/75R16 (31") oder 235/85R16 (32"); eine ordentliche Winde und eine hintere Sperre. Alles größere braucht wahrscheinlich stabilere Achsen mit geänderter Übersetzung und soweiter, ist ein Rattenschwanz.


Gruß Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 19.08.2010 14:11:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

35" auf´m XJ, in stabil, haltbar und geTÜVt - hast Du eine Vorstellung, was das kostet? Wenn Du Dir überlegt hast und es machen willst: Respekt! Wenn nicht: Vielleicht erstmal schauen, eine Nummer kleiner einzusteigen...

Es hat schon Gründe, warum mein neuer XJ irgendwas in der Gegend von 33.5" Reifen in "schmaler" bekommen wird und keine breiten 35er mehr und insgesamt etwas leichter und graziler werden wird...

Bevor Fragen kommen: Für "gut gemachte" 35" Reifen auf´m XJ kannst Du, wenn Du nicht viel selber machen kannst, gepflegt 10000 EUR zur Seite legen, bis die Sache "rund ist" und haltbar performt.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.08.2010 14:45:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne abschweifen zu wollen, nur das würde ich gerne anfügen.

1. Ist die Dana 35 nicht hochgelobt
2. Ist es unterm Jeep die meist verlachte Achse überhaupt. Alles in Verbindung mit dieser Achse ist eher ein Witz. Das Gehäuse, die Wellen, die Radlagerung, die Bremsanlage, dass Diff....

Und das irgendwann mal ein Bracket abreist? Tja die Materialstärke ist nun auch nicht gerade das, was man als HD bezeichnen würde. Ganz in Relation zu den Längslenkern aus Pressblech passend....

Und 35" Reifen bringt man unter einem XJ natürlich unter. Der Aufwand ist in etwa identisch zum 3er BMW - Also um dort 35er Reifen runter zu bekommen. Wenn man es nachhaltig machen will, wird es teurer als das ganze Gebrauchtfahrzeug. Der Gerbil schreibts schon schön deutlich.

Beim Disco brauchst Du genauso wie beim Jeep ein Wellen-Upgrade bei über 32", wenn ums Offroaden geht. Nur hat der Disco dafür stabile Gehäuse mit Full Floatern, der XJ bleibt ne Streichholz-Hinterachse, wo dann mindestens auch das Gehäuse verstärkt werden muss. Sonst ist das Rad ab. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Phil89
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Thüringen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.08.2010 16:15:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay, also was ich alles machen muss hab ich schon bedacht, aber scheinbar hab ich den Aufwand für 35 Zöller deutlich Unterschätzt...

Als erstes ist ja logischerweise der Reparaturstau abzuarbeiten und eine Vernünftige Basis zu schaffen. Aber ich hätte gedacht ein 4" Fahrwerk, 4" Bodylift (beim Disco) und etwas Überarbeitung der Kotflügel reicht aus. Naja, dann Schraub ich meine Ideen lieber erstmal 3-4" runter.

Das ich in mein Gefährt, mindestens das Doppelte bis 3fache in Umbauten Investieren werde steht sowieso schon fest (2 100% Sperren, 2 Winden, Überollbügel (am liebsten Aussenliegend), Fahrwerksänderungen, größere Reifen und noch einiges anderes was ein Offroader braucht (oder auch nicht). Vertrau mir Smile

Ich werde mit beiden demnächst eine Probefahrt machen, eh ich mich 100%ig festlege. Haben eben beide ihre Vor- und Nachteile, aber die Achsen des XJ werfen ihn etwas zurück... Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.08.2010 16:20:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Phil89 hat folgendes geschrieben:
4" Fahrwerk


Reicht am XJ für max. 32" Reifen - in Abhängigkeit von Breite und Einpresstiefe. Ohne Verschränkung würden ggf. auch 33" gehen. Aber das ist eben witzlos ohne Verschränkung.

Phil89 hat folgendes geschrieben:
4" Bodylift (beim Disco)


Obskur Obskur Obskur

Wir fahren auf dem range mit 60mm Bodylift und 3" Fahrwerk 36" Reifen. Allerdings auch mit massiv beschnittenen Kotflügeln. Aber da gehen große Reifen in der Tat etwas einfacher zu realisieren. Nur 10cm Bodylift sind wiederum eher nicht zu empfehlen. Vom Aussehen mal abgesehen.....

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Phil89
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Thüringen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.08.2010 16:32:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Phil89 hat folgendes geschrieben:
4" Fahrwerk


Reicht am XJ für max. 32" Reifen - in Abhängigkeit von Breite und Einpresstiefe. Ohne Verschränkung würden ggf. auch 33" gehen. Aber das ist eben witzlos ohne Verschränkung.

Phil89 hat folgendes geschrieben:
4" Bodylift (beim Disco)


Obskur Obskur Obskur

Wir fahren auf dem range mit 60mm Bodylift und 3" Fahrwerk 36" Reifen. Allerdings auch mit massiv beschnittenen Kotflügeln. Aber da gehen große Reifen in der Tat etwas einfacher zu realisieren. Nur 10cm Bodylift sind wiederum eher nicht zu empfehlen. Vom Aussehen mal abgesehen.....


Na beim XJ Wäre ja auch ein höheres Fahrwerk möglich...

Du bietest nicht zufällig Umbaulehrgänge an? Smile

Okay, also werde ich mich vorher wohl erstmal mit "dem Möglichen" Beschäftigen müssen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.08.2010 16:41:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, von mir nur Online-Lehrgänge in physikalischen Grundlagen, Relativistik und Kochen Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 19.08.2010 17:00:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau Dir am besten mal auf einem Offroad-Treffen einen XJ an, sagen wir 31er Reifen, Sperre hinten und ein Fahrer, der weiß, was er tut - da "geht" schon Einiges...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 19.08.2010 17:46:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Phil89 hat folgendes geschrieben:
ein 4" Fahrwerk, 4" Bodylift (beim Disco) und etwas Überarbeitung der Kotflügel


oh jesus mutha frickin christ!!!!! Hau mich, ich bin der Frühling

Denk bitte nochmal über den Indianer nach.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 19.08.2010 17:48:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Phil89 hat folgendes geschrieben:

Das ich in mein Gefährt, mindestens das Doppelte bis 3fache in Umbauten Investieren werde steht sowieso schon fest (2 100% Sperren, 2 Winden, Überollbügel (am liebsten Aussenliegend), Fahrwerksänderungen, größere Reifen und noch einiges anderes was ein Offroader braucht (oder auch nicht). Vertrau mir Smile


Nochmal Hallo,

ich will dir nicht zu Nahe treten, aber in unserem Alter (wenn ich den Nick richtig deute) hat kaum jemand soviel Fahrerfahrung, dass er ein so umgebautes Fahrzeug wirklich nutzen kann geschweige denn benötigt.

Gibt bei Suzukifahrern den Leitspruch, dass ein serienmäßiger LJ/SJ/Samurai/Jimny immer mehr kann als ein serienmäßiger (sprich unerfahrener) Pilot.

Überstürze nix, das kost teuer Geld.


Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen