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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 18.08.2010 18:48:34 Titel: |
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Diesbezüglich fällt mir auch was ein: Neulich ausprobiert, dass die ach so hochgelobten Dana35-Hinterachsen auf nem simplen Feldweg brechen können (Aufnahme Längslenker/Bracket), da war ich schon einigermaßen erstaunt (um net zu sagen: enttäuscht)! |
Um deinen geschilderten Vorfall etwas zu korrigieren.
Es ist eine Halterung gebrochen, nicht die Achse an sich.
Und Ursache für dieses "Totschlagargument" für in diesem Fall zur D35 ist ganz einfach ein Auto im Preissegment 1000 - 2000€
ist ein Alter des Autos von 15 - 20 Jahren.
entsprechend verrottet das ganze Achsgebilde
vielleicht in den letzten 2 Jahren von einem begeisterten Offroadfan mit der Drahtbürste entrostet (weil total vergammelt (man konnte schon durch kucken ?)und einer Dose "Dupli Color" für die Ewigkeit lackiert.
Ist also kein Argument gegen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 18.08.2010 23:34:10 Titel: |
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sorry, aber so wie der Granny hergerichtet war, bei Deinem Kauf, muß der Kübel schon 3x durch die Hölle gejagt worden sein... ein alter Ranzkübel ist nunmal kein Neuwagen... aber geil ist er schon | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Thüringen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5005 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.08.2010 00:06:15 Titel: |
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Mensch Jungs, jetzt Streitet euch doch nich. Es geht hier doch "nur" um Autos und Geschmäcker sind halt Verschieden. Wär ja auch blöd wenn wir alle den gleichen Offroader hätten.
Also mir gefallen beide sehr gut, 35 Zoll+ bekomm ich wohl auch bei beiden drauf (Geld und einige Nachtschichten Vorausgesetzt ) und Zuverlässig sind auch beide.
Die einzige Frage die ich noch hätte: Muss ich beim Disco auch Stabilere Achsen Einbauen ab 35 Zöllern, oder schaffen das die Normalen noch? Und falls nicht, sind die auch so Teuer wie die Achsen beim und wo bekomme ich die?
mfg Phil | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 19.08.2010 11:29:52 Titel: |
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mipi hat folgendes geschrieben: | sorry, aber so wie der Granny hergerichtet war, bei Deinem Kauf, muß der Kübel schon 3x durch die Hölle gejagt worden sein... ein alter Ranzkübel ist nunmal kein Neuwagen... aber geil ist er schon |
Wobei speziell die jetzt gebrochene (ja, Vinzenz, du hast recht, es ist nur ein Teil der HA gebrochen, aber ein Teil, das elementar zur HA dazugehört, weil man ohne Längslenker-/Bracketbefestigung auf der HA kaum mehr einen Meter fahren kann - obwohl´s noch 200 m nach Hause waren, puh!) Hinterachse ja erst neu eingebaut wurde vor 1 Jahr, gekauft von einem bekannten Offroad-Forums-User und Trialfahrer!
Vermutlich ist der AUCH mind. 3x durch die Hölle gefahren damit...
Oder wie sonst bricht auf nem normalen Feldweg bei Schrittgeschwindigkeit einfach so die Befestigung Längslenker/Panhard-Bracket ab? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 19.08.2010 13:52:12 Titel: |
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das bricht dann, wenn's Jahre vorher schon überbelastet wurde.
Mir ist 2 Jahre nach der letzten KCS-Teilnahme bei einem Schönwetterausflug am Tagliamento bei der Heimfahrt der abgerissen - auch ohne Belastung, nur durch die Rüttlerei. Innen war der Bruch aber schon leicht rostig... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 19.08.2010 13:52:51 Titel: |
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Phil89 hat folgendes geschrieben: | 35 Zöller |
Hallo,
an deiner Stelle würde ich es erstmal etwas kleiner angehen lassen. Ob du nun einen oder Disco1 kaufen willst, ist schlussendlich Geschmacksache, suchs dir einfach aus.
Was ich dir allerdings rate, ist, erstmal kleinere Brötchen zu backen und eher kleinere Räder zu montieren und dafür das Fahrzeug technisch in einen zuverlässigen Zustand zu bringen, bei 10-20 Jahre alten Karren gibt es meistens einen gewissen Reparaturstau.
Verpass dem Karren je nach Fahrwerk und Flexeinsatz 245/75R16 (31") oder 235/85R16 (32"); eine ordentliche und eine hintere Sperre. Alles größere braucht wahrscheinlich stabilere Achsen mit geänderter Übersetzung und soweiter, ist ein Rattenschwanz.
Gruß | |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 19.08.2010 14:11:41 Titel: |
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35" auf´m , in stabil, haltbar und geTÜVt - hast Du eine Vorstellung, was das kostet? Wenn Du Dir überlegt hast und es machen willst: Respekt! Wenn nicht: Vielleicht erstmal schauen, eine Nummer kleiner einzusteigen...
Es hat schon Gründe, warum mein neuer irgendwas in der Gegend von 33.5" Reifen in "schmaler" bekommen wird und keine breiten 35er mehr und insgesamt etwas leichter und graziler werden wird...
Bevor Fragen kommen: Für "gut gemachte" 35" Reifen auf´m kannst Du, wenn Du nicht viel selber machen kannst, gepflegt 10000 EUR zur Seite legen, bis die Sache "rund ist" und haltbar performt. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 19.08.2010 14:45:35 Titel: |
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Ohne abschweifen zu wollen, nur das würde ich gerne anfügen.
1. Ist die 35 nicht hochgelobt
2. Ist es unterm Jeep die meist verlachte Achse überhaupt. Alles in Verbindung mit dieser Achse ist eher ein Witz. Das Gehäuse, die Wellen, die Radlagerung, die Bremsanlage, dass ....
Und das irgendwann mal ein Bracket abreist? Tja die Materialstärke ist nun auch nicht gerade das, was man als HD bezeichnen würde. Ganz in Relation zu den Längslenkern aus Pressblech passend....
Und 35" Reifen bringt man unter einem natürlich unter. Der Aufwand ist in etwa identisch zum 3er BMW - Also um dort 35er Reifen runter zu bekommen. Wenn man es nachhaltig machen will, wird es teurer als das ganze Gebrauchtfahrzeug. Der Gerbil schreibts schon schön deutlich.
Beim Disco brauchst Du genauso wie beim Jeep ein Wellen-Upgrade bei über 32", wenn ums Offroaden geht. Nur hat der Disco dafür stabile Gehäuse mit Full Floatern, der bleibt ne Streichholz-Hinterachse, wo dann mindestens auch das Gehäuse verstärkt werden muss. Sonst ist das Rad ab. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Thüringen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5005 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.08.2010 16:15:17 Titel: |
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Okay, also was ich alles machen muss hab ich schon bedacht, aber scheinbar hab ich den Aufwand für 35 Zöller deutlich Unterschätzt...
Als erstes ist ja logischerweise der Reparaturstau abzuarbeiten und eine Vernünftige Basis zu schaffen. Aber ich hätte gedacht ein 4" Fahrwerk, 4" Bodylift (beim Disco) und etwas Überarbeitung der Kotflügel reicht aus. Naja, dann Schraub ich meine Ideen lieber erstmal 3-4" runter.
Das ich in mein Gefährt, mindestens das Doppelte bis 3fache in Umbauten Investieren werde steht sowieso schon fest (2 100% Sperren, 2 Winden, Überollbügel (am liebsten Aussenliegend), Fahrwerksänderungen, größere Reifen und noch einiges anderes was ein Offroader braucht (oder auch nicht).
Ich werde mit beiden demnächst eine Probefahrt machen, eh ich mich 100%ig festlege. Haben eben beide ihre Vor- und Nachteile, aber die Achsen des werfen ihn etwas zurück... | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 19.08.2010 16:20:51 Titel: |
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Phil89 hat folgendes geschrieben: | 4" Fahrwerk |
Reicht am für max. 32" Reifen - in Abhängigkeit von Breite und . Ohne Verschränkung würden ggf. auch 33" gehen. Aber das ist eben witzlos ohne Verschränkung.
Phil89 hat folgendes geschrieben: | 4" Bodylift (beim Disco) |
Wir fahren auf dem mit 60mm Bodylift und 3" Fahrwerk 36" Reifen. Allerdings auch mit massiv beschnittenen Kotflügeln. Aber da gehen große Reifen in der Tat etwas einfacher zu realisieren. Nur 10cm Bodylift sind wiederum eher nicht zu empfehlen. Vom Aussehen mal abgesehen..... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Thüringen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5005 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.08.2010 16:32:17 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Phil89 hat folgendes geschrieben: | 4" Fahrwerk |
Reicht am für max. 32" Reifen - in Abhängigkeit von Breite und . Ohne Verschränkung würden ggf. auch 33" gehen. Aber das ist eben witzlos ohne Verschränkung.
Phil89 hat folgendes geschrieben: | 4" Bodylift (beim Disco) |
Wir fahren auf dem mit 60mm Bodylift und 3" Fahrwerk 36" Reifen. Allerdings auch mit massiv beschnittenen Kotflügeln. Aber da gehen große Reifen in der Tat etwas einfacher zu realisieren. Nur 10cm Bodylift sind wiederum eher nicht zu empfehlen. Vom Aussehen mal abgesehen..... |
Na beim Wäre ja auch ein höheres Fahrwerk möglich...
Du bietest nicht zufällig Umbaulehrgänge an?
Okay, also werde ich mich vorher wohl erstmal mit "dem Möglichen" Beschäftigen müssen... | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 19.08.2010 16:41:22 Titel: |
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Nein, von mir nur Online-Lehrgänge in physikalischen Grundlagen, Relativistik und Kochen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Le gerbil plus bleu
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| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 19.08.2010 17:00:40 Titel: |
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Schau Dir am besten mal auf einem Offroad-Treffen einen an, sagen wir 31er Reifen, Sperre hinten und ein Fahrer, der weiß, was er tut - da "geht" schon Einiges... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 19.08.2010 17:46:59 Titel: |
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Phil89 hat folgendes geschrieben: | ein 4" Fahrwerk, 4" Bodylift (beim Disco) und etwas Überarbeitung der Kotflügel |
oh jesus mutha frickin christ!!!!!
Denk bitte nochmal über den Indianer nach. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
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Großer Diktator
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| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 19.08.2010 17:48:49 Titel: |
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Phil89 hat folgendes geschrieben: |
Das ich in mein Gefährt, mindestens das Doppelte bis 3fache in Umbauten Investieren werde steht sowieso schon fest (2 100% Sperren, 2 Winden, Überollbügel (am liebsten Aussenliegend), Fahrwerksänderungen, größere Reifen und noch einiges anderes was ein Offroader braucht (oder auch nicht). |
Nochmal Hallo,
ich will dir nicht zu Nahe treten, aber in unserem Alter (wenn ich den Nick richtig deute) hat kaum jemand soviel Fahrerfahrung, dass er ein so umgebautes Fahrzeug wirklich nutzen kann geschweige denn benötigt.
Gibt bei Suzukifahrern den Leitspruch, dass ein serienmäßiger LJ/SJ/Samurai/Jimny immer mehr kann als ein serienmäßiger (sprich unerfahrener) Pilot.
Überstürze nix, das kost teuer Geld.
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