Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Brite vs. Indianer vs. Russe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 16.08.2010 16:21:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Phil89 hat folgendes geschrieben:
Was gibt es den so für Schwachstellen am Disco und am Cherokee, bzw. wo liegen die Stärken?


Stärken des Cherokee: Supi
- Motor (4.0) und Automatikgetriebe sehr langlebig
- kräftiger, souveräner Motor, der einem nie das Gefühl gibt, zuwenig Leistung zu haben
- am langen Steilhang stabiler als ein Wrangler
- recht überschaubare Technik
- günstige Ersatzteile
- vielfältige Tuning- und Optimierungsmöglichkeiten
- geringe Steuer, da Benziner
- grüne Plakette
- Autogas verwendbar
- das Auto erzieht notorische Schnellfahrer zum entspannten Cruisen (mit 45PS bin ich geheizt, mit ca. 200PS rolle ich entspannt)

Schwächen des Cherokee: Unsicher
- kein Leiterrahmen
- Motor im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen eher durstig
- "Plasik-Anfassqualität" (ist halt´n Ami, aber auch an bappisches Wurzelholzimitat gewöhnt man sich, hab mich ja auch an Baloo gewöhnt, der ist so ähnlich)
- wenig Platz in den Radhäusern für "große" Reifen (mehr als 32" kosten GELD!)
- wenig stabile Achsen für "große Reifen" (meint 35" und größer)
- bei älteren Modellen: "Lepra-Lack", irgendwas löst sich aus dem Lack und es gibt hässlichen weissen Gammel
- Es gibt zwei Sorten von Cherokee: Die, bei denen der Krümmer schon gerissen ist und die bei denen der Krümmer noch reissen wird.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Coyote
Garagenparker
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: SAD-City, East Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ 410 gti
2. SJ 413
3. LandCruiser LJ 73
4. 4-Runner VZN 130
5. Ducati Monster 620 Dark
6. Herkel Hehnersteberer
BeitragVerfasst am: 16.08.2010 23:33:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:


Kein Wunder - Ich meinte natürlich nicht bajuwarisch, sondern bäuerlich. Sorry Hau mich, ich bin der Frühling



Wut

_________________
Hauptsache, es geht vorwärts - der Weg ist mir egal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 16.08.2010 23:48:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

skitty hat folgendes geschrieben:
Einen Suzuki willst du nicht?


1,95 und 130kg?

Nicht jeder ist so ein Hanschgal wie du und ich. rotfl Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phil89
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Thüringen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.08.2010 01:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeebee hat folgendes geschrieben:
Phil89 hat folgendes geschrieben:

Der Lada scheint ja eher nicht so beliebt zu sein. Ich hätte den garnicht so eingeschätzt. Er hat auf mich eigentlich einen ziemlich Robusten Eindruck gemacht. Kann zu der Mangelnden Zuverlässigkeit jemand nen paar Fakten nennen, bzw. was an ihm nicht so Zuverlässig ist?


Der Niva ist für mich das Auto, welches für meine Zwecke am Besten geeignet ist
und mir am meisten Spaß macht...hatte z.B auf meiner 7000 km Island Tour kein einziges Problem, bin allerdings mehr der "Touren Offroader" und nicht unbedingt
der Kiesgruben Poser....würde mit dem Niva auch keine Breslau fahren...macht aus meiner Sicht keinen Sinn...wo CJ`s und Landcruiser mit 35 Zoll oder noch größeren Reifen drüberschweben fällst mit den "kleinen Nivarädern" in jedes Loch...wenn du wirklich so extrem unterwegs sein willst rate ich auch zu anderen Fahrzeugen (ausserdem würde mir der Lada leidtun... Grins )


Hmm, Schade... Hätte gedacht mit 31ern kommt man da auch ganz gut durch, aber da fehlt mir im 4rad Berreich wohl noch die Erfahrung um das Einschätzen zu können. traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phil89
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Thüringen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.08.2010 01:14:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Phil89 hat folgendes geschrieben:
Was gibt es den so für Schwachstellen am Disco und am Cherokee, bzw. wo liegen die Stärken?


Stärken des Cherokee: Supi
- Motor (4.0) und Automatikgetriebe sehr langlebig
- kräftiger, souveräner Motor, der einem nie das Gefühl gibt, zuwenig Leistung zu haben
- am langen Steilhang stabiler als ein Wrangler
- recht überschaubare Technik
- günstige Ersatzteile
- vielfältige Tuning- und Optimierungsmöglichkeiten
- geringe Steuer, da Benziner
- grüne Plakette
- Autogas verwendbar
- das Auto erzieht notorische Schnellfahrer zum entspannten Cruisen (mit 45PS bin ich geheizt, mit ca. 200PS rolle ich entspannt)

Schwächen des Cherokee: Unsicher
- kein Leiterrahmen
- Motor im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen eher durstig
- "Plasik-Anfassqualität" (ist halt´n Ami, aber auch an bappisches Wurzelholzimitat gewöhnt man sich, hab mich ja auch an Baloo gewöhnt, der ist so ähnlich)
- wenig Platz in den Radhäusern für "große" Reifen (mehr als 32" kosten GELD!)
- wenig stabile Achsen für "große Reifen" (meint 35" und größer)
- bei älteren Modellen: "Lepra-Lack", irgendwas löst sich aus dem Lack und es gibt hässlichen weissen Gammel
- Es gibt zwei Sorten von Cherokee: Die, bei denen der Krümmer schon gerissen ist und die bei denen der Krümmer noch reissen wird.


Cool, danke. Das hilft schonmal weiter. Good Job

Könnte so eine Liste noch jemand für den Disco posten?

Und hätt da ma so ne reine Interessensfrage. Hab grad mal die Gallerie durchgestöbert und einige Geländewagen gesehn die auf der Motorhaube von nem Normalen PKW stehen. Wieviel Zöller brauch man den Ungefähr um das zu Schaffen...? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Woodquarter
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 06:26:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie sagte mir vor kurzem ein Lada-Dealer bei mir in der Nähe: Ich verkauf dir keinen Niva - ich will nämlich, dass wir Freunde bleiben... Obskur

@ phil
lies dich mal ein bisschen durchs LandRover Unterforum, ich hab mal wegen nem 1er Disco überlegt und dort viele Infos gefunden.

lg Bodo

_________________
Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 06:28:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Phil89 hat folgendes geschrieben:
Und hätt da ma so ne reine Interessensfrage. Hab grad mal die Gallerie durchgestöbert und einige Geländewagen gesehn die auf der Motorhaube von nem Normalen PKW stehen. Wieviel Zöller brauch man den Ungefähr um das zu Schaffen...? Smile


Wichtig ist der vordere Böschungswinkel des Fahrzeugs, das auf die Motorhaube soll - beim Cherokee wird das so gefühlt ab 33er Reifen funktionieren.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.08.2010 08:31:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Phil89 hat folgendes geschrieben:


Hmm, Schade... Hätte gedacht mit 31ern kommt man da auch ganz gut durch, aber da fehlt mir im 4rad Berreich wohl noch die Erfahrung um das Einschätzen zu können. traurig


Um 31 er Reifen fahren zu können, musst du schon einiges am Niva umbauen...und ob dann die Antriebswellen mitmachen ist die nächste Frage...der Niva ist ein "Gesamtkunstwerk", mit der serienmässigen Leistung, Reifen nicht größer als 215/75/15 und einer Fahrwerkshöherlegung bis 5 cm ist er absolut zuverlässig...aber dann gilt "never touch a running system"... Ja
Nach oben
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 08:53:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmm, ich bin nach 2 Ladas über den Landy, einen Wrangler TJ und beim Cherokee gelandet...

Zum Vergleich läßt sich sagen: hätte ich anstelle der Ladas (mit denen ich sehr zufrieden war) gleich einen Suzuki-Jeep Hau mich, ich bin der Frühling genommen, dann hätte ich wahrscheinlich noch immer den Suzuki.

Der XJ funktioniert aber auch ohne Umbauten sehr gut, ich komm' damit überrall hin, er ist wendig, paßt im Wald überall durch, und du kannst nachher (im Diesel gemütlich) wieder ohne Probleme 1000 km weiter rollen.

Der Unterschied zwischen Diesel und 4.0 ist schnell erklärt: der 4.0 mit dem Automaten ist ein AMI, und funktioniert. Der Diesel ist ein lieblos gefertiger Traktor, der erstaunlicherweise ganz gut fährt, die Schaltung und das Drehmoment harmoniert, ist aber irgendwie "frauenfeindlich". Für die Kupplung, die Bremsen und die Schaltung mußt am Anfang ein Monat Fittnessstudio investieren, aber in Summe ist ein trotzdem ein geiles Auto.
Irgendwie ganz anders, als es Standard 2010 entspricht.

Im Herbst kommt dann ein Granny mit einem 2.7 CRD ins Haus - wieder ein Diesel im Jeep, diesmal von Mercedes...
Smile

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Phil89
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Thüringen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5005 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.08.2010 15:46:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, hab mich jetzt mal nen bisl durchs Landy Unterforum gewühlt. Also der Disco ist bis jetzt mein Eindeutiger Favorit. Der einzige (ziemlich besch...eidene) Nachteil den er hat, ist das er keine Umweltplakette bekommt. traurig Das würde dan ja heißen er hat Euro 1 oder das noch nichtmal?

Wieviel Zoll-Reifen bekommt man eigentlich bei dem Disco drauf? Hab bis jetzt nur nen Trailmaster +50 mm für ihn gefunden, da dürften ja auch keine Alzugroßen Schlappen Platz haben... Und Wieviel Zoll halten eigentlich die Achsen aus, ohne Verstärkte Einbauen zu müssen?

Und nochmals danke für eure Hilfe und die Geduld mit mir. Knuddel

P.s.: Ein Umbau-Vorbild hab ich auch schon:
http://www.cardomain.com/ride/2359324 Love it Love it Love it Sabber.....Lechz....Arrrhhh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.08.2010 20:12:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
skitty hat folgendes geschrieben:
Einen Suzuki willst du nicht?


1,95 und 130kg?

Nicht jeder ist so ein Hanschgal wie du und ich. rotfl Ätsch


Hm, das hatte ich überlesen. Ok, ich geh dann lieber
Von der Größe her gehts auf jeden Fall. Der Oberlehrer spricht, also zuhören!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.08.2010 13:19:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

el Bodo hat folgendes geschrieben:
Wie sagte mir vor kurzem ein Lada-Dealer bei mir in der Nähe: Ich verkauf dir keinen Niva - ich will nämlich, dass wir Freunde bleiben... Obskur
lg Bodo


an seiner Stelle würde ich möglichst schnell die Marke wechseln, welche ich verkaufen "muss" Nee, oder?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.08.2010 16:37:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeebee hat folgendes geschrieben:
el Bodo hat folgendes geschrieben:
Wie sagte mir vor kurzem ein Lada-Dealer bei mir in der Nähe: Ich verkauf dir keinen Niva - ich will nämlich, dass wir Freunde bleiben... Obskur
lg Bodo


an seiner Stelle würde ich möglichst schnell die Marke wechseln, welche ich verkaufen "muss" Nee, oder?


Naja, manchmal läuft das Leben doch anders wie man will! 2 Beispiele:
- Unser örtlicher Chrysler-Händler hatte letztes Jahr noch jede Menge toller Chrysler Crossfire, 300, Dodge Nitro, Jeep GrandCherokee usw. im Verkaufsraum stehen. Seit dem Chaos um Chrysler und das üble Europa-Diktat durch Fiat sind alle tollen Fahrzeuge bei dem verschwunden und es stehen im Verkaufsraum nur noch ein paar armselige kleine Suzukis rum! Warum? Bestimmt nicht, weil er auf einmal die Lust verloren hätte am Verkaufen von tollen US-Premium-Fahrzeugen!
- Ich hatte von Jugend auf immer Ärger mit der Polizei, als Auto-Fan ergibt sich das ja schon zwangsläufig. Zufälligerweise bewerbe ich mich beruflich beim Bundesgrenzschutz und durchlaufe erfolgreich sämtliche Qualifikationen von den 4-tägigen Einstellungstests bis hin zu den 4-tägigen schriftlichen Abschlussprüfungen, bin also "Bundesgrenzschützer-auf-Lebenszeit". Doch auf einmal benennt sich "mein" Verein um in (Bundes-)Polizei, und ich darf mir heute noch das Gelächter in meinem Bekanntenkreis anhören, warum ausgerechnet ICH bei der Polizei bin!?



Das Leben läuft halt manchmal anders als man denkt...
Nach oben
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 18.08.2010 17:47:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Senf dazu, bei genannten Budget und vorhandenen eigenem handwerklichen Geschick und etwas Räumlichkeiten ist in meinen Augen der Cherokee 4L 1. Wahl.

@BlueGerbil hat das wesentliche zusammengefasst, und meine Erfahrung zum Stock-Cherokee - mit 30ern geht der Saugut im Gelände und lässt so schon manch gepimmte Karre stehen. Meine Erfahrung.

Und zum Thema Achsen. Man muß nicht immer alles glauben was so geschrieben wird.
D35/30 gehen genauso kaputt wie hochgelobte D44 oder D60. Wesentlich dabei ist das der Driver beim bezahlen am Eingang des Fahrgeländes nicht sein Hirn in der Wertbox einschließen lässt.

Geh in Dich, lass dich nicht mit Japsen oder anderem Zeug bequatschen und nimm einen Cherokee.
Wenn nicht zwei linke Hände hast und eine finanziell arme Sau bist- genau das richtige Auto

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.08.2010 18:25:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Wenn nicht zwei linke Hände hast und eine finanziell arme Sau bist- genau das richtige Auto


Genau! Weil die "finanziell arme Sau" wirst dann im Laufe der Zeit! Ätsch rotfl Hau mich, ich bin der Frühling
(Kleiner Scherz! Im Ernst: Je Fahrzeugauswahl und Glück oder Pech is entweder NIE was am GrandCherokee oder eben ständig was! Ich weiß wovon ich sprech, wir haben BEIDE Varianten vom GrandCherokee, 1 Unkaputtbaren-Unermüdlichen und 1 Dauerkaputten-Dauermüden Nee, oder? Wut )

Aber es geht hier ja um XJ-Cherokees.

Diesbezüglich fällt mir auch was ein: Neulich ausprobiert, dass die ach so hochgelobten Dana35-Hinterachsen auf nem simplen Feldweg brechen können (Aufnahme Längslenker/Bracket), da war ich schon einigermaßen erstaunt (um net zu sagen: enttäuscht)!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen