Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ebay - Angebot an unterlegene Bieter. Zuschlagen ja/nein? eilt!
Jeep Grand Cherokee lifted


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chr1s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Neumarkt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5006 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 14.08.2010 01:49:56    Titel: ebay - Angebot an unterlegene Bieter. Zuschlagen ja/nein? ei
 Antworten mit Zitat  

Es handelt sich um diesen Artikel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270621786924&ssPageName=ADME:X:SCO:DE:1123#ht_602wt_1137

Artikelnummer: 270621786924

Dieser müsste von der Schweiz nach D importiert werden und in D zugelassen. Ich habe die Chance, das Auto für 3010€ innerhalb der nächsten 20 Stunden zu erwerben.

Was meint ihr? Ja oder nein? Importkosten sind auch nochmal ca 1000€.

mfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 14.08.2010 07:00:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist einiges gemacht an der Karre, der 5.2er SOLLTE mit den 180000 auch noch frisch sein.

Probleme, die ich erahne: Trush Endtopf könnte bös laut sein, das freut bei der Abnahme in D selten und der Xenon-Umbau ist zu 99% auch nicht legal.

Davon abgesehen täte ich mich schwer, die Karre zu kaufen, ohne sie gesehen zu haben - Rost an Schwellern und im Kofferraum, wie läuft der Motor usw.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 14.08.2010 07:15:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Autokauf Sich zeitlich in die Enge treiben lassen ist immer von Nachteil. Bei Preisen oberhalb 1K€ ungesehen und nur versprechungen des Verkäufers zu glauben ist uncool.

Der Preis insgesammt mit Einfuhrkosten, TÜV-freundlicher Gestalrung wird insgesammt kein Schnäpchen sein.

Und Granny´s gibt es doch reichlich eigentlich

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.08.2010 08:51:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Preis ist für einen Pre-Facelift kein Schnapper, und unbesichtigt kaufen ist bei der Summe schon recht gewagt.

Ich kaufe auch ungern umgebaute Autos, sowas mach ich lieber selbst und weiß was ich habe.
Nach oben
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 14.08.2010 10:02:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wenns ein Canadier ist, dürfte der Schweller bzw. Rost allgemein kein Problem sein,
die waren besser geschützt. Stutzig macht mich die Aussage Procomp-Fahrwerk.
Auf einem Bild ist ein Spacer zu erkennen und die roten Faltenbälge sind nich typisch für ProComp.

Generell würde ich aber die Summe nicht ausgeben, ohne das Auto selbst gesehen und gefahren zu haben.

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chr1s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Neumarkt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5006 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Cherokee XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 14.08.2010 17:46:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antworten!

Ja, ist kein sonderliches Schnappers und klingt nach jeder Menge Stress wenn was nicht passt. Ich werde somit vom Angebot Abstand nehmen und vernünftigerweise erstmal mein drittes Auto verkaufen, das eh nur rumsteht anststatt mir ein viertes zu kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 14.08.2010 18:05:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vernünftige Entscheidung

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.08.2010 18:14:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hede hat folgendes geschrieben:
... die roten Faltenbälge sind nich typisch für ProComp.


Doch sind sie. Blau oder rot. Wir haben just ne ganze Ladung solcher roten Gummimuschis entsorgt, weil wir nach dem erwerb einiger dutzend ProComp Dämpfer einfach genug hatte. rotfl

Aber das mit dem Spacer ist seltsam, ja. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 14.08.2010 18:30:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist kein Spacer, sieht nur so aus weil progressiv gewickelte FOX-Feder !

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.08.2010 19:27:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
das ist kein Spacer, sieht nur so aus weil progressiv gewickelte FOX-Feder !


nein, das sind spacer vorne Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 14.08.2010 19:30:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm, warum versteckt FOX seine Innovationen hinter Spacern ?! Unsicher

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.08.2010 22:40:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den halben Preis würde ich nen Prefacelift-Kanadier-ZJ ungesehen auf ebay steigern - und wenn er in Berlin stehen würde... Zwinker
Hab mir heut erst wieder von nem ZJ-Bastler sagen lassen, dass er zumindest sein Geld wert war!

Aber kannst du denn überhaupt überblicken, ob du diesen NACH DEN SCHWEIZER GESETZEN (wenn überhaupt nach denen!) umgebauten ZJ auch in D legal auf die Straße bringst?
Die Zulassung in der Schweiz sagt meines Wissens nichts aber auch gar nix über die Möglichkeit aus, ihn in D auf die Straße bringen zu können!
Noch schlimmer, wenn der Verkäufer KEINE Papiere für den Umbau hat - und die meisten "günstige-Autos-Verkäufer" auf ebay haben KEINE Papiere und KEINE Rechnungen! Ätsch rotfl Vertrau mir

Hatte mich mal für nen Island-Import interessiert (Hochlandfahrzeug/Super-Jeep/...) und diesbezüglich beim hiesigen TÜV gefragt. Dort sagte man mir, es bestünde die Gefahr, dass ich ein in Island legal umgebautes und zugelassenes Fahrzeug NIE in D auf die Straße bringen kann, weil hier die Gesetze einfach anders sind!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.08.2010 22:42:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weißt was für mich der Hauptgrund wäre, das Ding nicht zu nehmen?

Der Schmuh mit dem "Angebot an unterlegene Bieter"!

Das ist zu 99% so, dass er den Preis durch Kumpels hochtreiben hat lassen und versehentlich hat er jetzt quasi selbst (durch einen Kumpel) das Auto ersteigert, weil du ja nicht mehr höhergegangen bist!
Also will er das Auto jetzt an dich verkaufen, weil du ja in Wirklichkeit der Höchstbietende (echte!) Interessent warst!

Mit so nem Betrüger will ich nix zu tun haben (obwohl ich jede Menge ebayer aus nächster Umgebung kenne, die genau so verfahren... Heiligenschein )!
Nach oben
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.08.2010 22:48:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde dem Verkaufer eine Mail schreiben, daß ich Interesse an der Kiste habe
und mit ihm ausmachen in die Schweiz zu kommen und den Wagen vorher zu
besichtigen/probezufahren. Wenn zwischenzeitlich der dritt- oder viertbietende
zuschlägt ist das halt Pech. Der Gaul ist nicht geschenkt, drum gucke mal.

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75828 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.14  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen