Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Differenzialdeckel hinten ,Fronterra

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don051999
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hagen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4991 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 4.0NonHo,Bj,90, 3"
2. OME Fahrwerk,Ramsey Winch,31"
3. er Reifen,KME Gasanlage,usw.
BeitragVerfasst am: 29.07.2010 23:25:56    Titel: Differenzialdeckel hinten ,Fronterra
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
Ein Freund von mir hat mächtig Ärger mit seinem Fronterra A Bj. 10/97 2,2i!

Ihm ist der Diff Deckel hinten, durchgerostet!
Alle Bemühungen von ihm , einen Neuen Deckel zu kaufen, sind Fehlgeschlagen!

Da er sein Fahrzeug aber täglich benötigt, hier nun ein Aufruf!

Wer hat den besagten Deckel, oder weiss, wo er zu bekommen ist?

LG Stefan

_________________
Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.07.2010 01:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..is teilweise nicht lieferbar..oder anders gesagt..is rahr geworden..
is ne 12 Bolt Isuzu-Achse

nichts für ungut, jeder Frontifahrer wo das weiss, hat ein Ersatzdeckel in Reserve.
Daher wird es schwierig sein, über Foren einen zu bekommen, wenn er nicht wirklich übrig sein sollte.

zwei Möglichkeiten, wenn es schnell gehn muss..

- alle grösseren Opel-Händler anrufen, auch die fragen, nach dem internen Opelhändler-Lagersystem. D.H. die FOH`s kommunizieren untereinander (ohne zutun der zentrale) und schieben sich dann nach Bedarf die Teile rüber, um den Kunden zu helfen.

- schweissen. Ja also Deckel ab und nachschauen wo er durch ist. Is machbar, aber bissel vorsichtig drangehn, nicht zuviel Power am Anfang, dass sich der Deckel nicht verzieht. Kann jeder gute Schweisser oder erfahrene Schrauber machen Ja Habt ihr Niemanden, also Kumpel, mit Schweissgerät Supi

was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Winke Winke
Nach oben
Don051999
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hagen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4991 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee XJ 4.0NonHo,Bj,90, 3"
2. OME Fahrwerk,Ramsey Winch,31"
3. er Reifen,KME Gasanlage,usw.
BeitragVerfasst am: 31.07.2010 00:28:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo! Also der Kumpel von mir, hat beides probiert! Über Opel eine Internationale suche gestartet, "Fehlanzeige"!

Der liebe Kumpel, ist Gabelstaplermonteur, er kann selber schweissen, aber egal wie er es auch probiert hat, es kamen nur nueu löcher dazu, oder die alten wurden größer! Er hat sogar mit Hartlöten probiert, das hielt genau 60 KM, dann pieselte es wieder! So ein schlechtes Material sei ihm noch nicht untergekommen! Aber gut, das du erwähnst, das es ein "Allgemeinproblem " ist! Das habe ich nicht gewußt! Ich habe eine Adresse per PN bekommen, da sind wir momentan drann!

Ich danke aber trotz allem für deine Tipps!

Gruß Stefan

_________________
Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.07.2010 08:26:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..dein Kumpel kann es auch hier nochmal versuchen..

www.allrad-limbach.de.

die schlachten Frontera`s usw..

einfach mal anfragen....vielleicht is ja ein guterhaltener Deckel am Lager Zwinker

Winke Winke
PS: bei mir ging es mit dem schweissen recht gut, da ich eine Unterdrucksperre verbaut habe. Da muss ein Schutzrohr für die Schaltstange eingescheisst werden. Lies sich bei beiden Diff`s einwandfrei schweissen..seid Jahren dicht Ja
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.07.2010 09:44:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Isuzu war doch damals schon mit GM verbandelt. Hat da Isuzu was eigenes gebastelt oder bei GM ins Regal gegriffen, GM hat auch eine 12 Bolt, sind ja die Zahl der Schrauben am Diffdeckel gemeint.


die behaupten sowas im Angebot zu haben
Nach oben
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 02.08.2010 17:18:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

helfen kann ich leider nicht...

Die Achse ist keine Isuzu 12-Bolt (ist ne Third Member Achse). Der Hersteller ist GKN, Modell 16HA.
Der Tipp mit Allrad Limbach kam ja schon, ansonsten mit viel Glück die Bucht.

Viel Erfolg bei der Suche.

Mfg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.08.2010 17:39:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scorp hat folgendes geschrieben:
Hallo,

helfen kann ich leider nicht...

Die Achse ist keine Isuzu 12-Bolt (ist ne Third Member Achse). Der Hersteller ist GKN, Modell 16HA.
Der Tipp mit Allrad Limbach kam ja schon, ansonsten mit viel Glück die Bucht.

Viel Erfolg bei der Suche.

Mfg Andreas


biste da sicher mit der Achse...

is ein Fronti A Ja

und die Achsen sind "angelehnt" an die Dana44 lt. Isuzueinheitsfahrwerk. Sieht man auch teilweise an den Diffkörben. Die Innereien sind zwar nicht gleich aber ähnlich. Und Isuzu hat teilweise Achsen bei Dana fertigen lassen. Für Fronti A und B. Auch mit 12 Schrauben (Bolt). Oder für den Fronti B als Dana44 und 10 Schrauben.

haste da mehr Informationen..da Isuzu von 1. Gen., 2.Gen. u. 3. Gen. mit Trommelbremse, mit Scheibenbremse, mit u. ohne ABS etc. spricht. Und die Generationen sind die jeweiligen Zeiträume in den Baujahren. Winke Winke
Nach oben
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 04.08.2010 00:04:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Sandmann,

ich weiss, dass es ein A war, deshalb hab ichs ja geschrieben... Supi
ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass es keine Isuzu 12-Bolt Achse ist (zumindest nach dem, was oft damit verbunden wird). Die Achse gibts im Trooper, Campo, Monterey (weis ich ziemlich genau, da ichs selber betrachen kann/konnte), in den USA wohl auch im Amigo, erkennbar an dem runden Diffgehäuse und Diffträger zum abschrauben. Für die Achse gibts auch blos 4,10, 4,33, 4,56 und 4,77 Diffs (letztere eig. fast nie). Gabs mit Trommeln und verschiednen Schreiben.

Das mit der GKN / Salibury Achse ist zumindest das, was man in diversen Englisch-sprachigen Foren nachlesen kann, z.B. hier:
http://forum.planetisuzoo.com/viewtopic.php?t=25013&highlight=gkn+16ha
oder hier:
http://forum.planetisuzoo.com/viewtopic.php?p=334240&sid=acb16bbda6e91f8fc6ce1e13d337c28c

Dana 44 gabs wohl im Isuzu Rodeo (erste Generation..also wie Frontera A) mit 3.2 V6 (wohl unheimlich interesant für ne Scheibenumrüstung für Dana 44).
Der Dana 44 Nachbau ist meinen erkenntnissen nach im Frontera B zu finden.
hier steht auch noch bissl was geschrieben...
http://zu4x.com/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=21

Wirklich gesicherte Erkenntnisse sind das nat. alles nicht, aber so passt für im alles am besten ins Opel/Isuzu/GM Bild rein.

Mfg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.08.2010 01:17:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..ich schau mir das morgen mal genauer an, hab es nur überflogen, is schon spät Ja

mir sind da aber paar "Unregelmässigkeiten" aufgefallen.....

da werden Europäische sachen mit US-Sachen vermischt.

die werfen da einiges zusammen, zeigen aber ne blattgefederte Achse der ersten Generation. Sie sagen auch das es 32 Spline sind, is korrekt..meine hat aber z.B. 33 Spline als hintere Serienwelle. Und diese Achse, is fast baugleich mit der 2.2i Achse, nur das die Übersetzung (Tellerrad u. Triebling, paar Ausgleichsscheiben) anders ist. Rest is soweit gleich. Die Splineanzahl hab ich selbst gezählt Zwinker, da bei mir vor paar Jahren Sperren reinkamen und ich bald durchgedreht bin rotfl , als wir das Sperrenblatt (Maße) angefertigt haben. Hau mich, ich bin der Frühling Ich bin da auch vorsichtig geworden, das alles passt bei den isuzu`s "Einheitsachsen"..dem is nicht immer so, auch wenn es "gleich" ausschauen mag. Hau mich, ich bin der Frühling

der 2.2i hat auf jeden fall Schraubfedern u. Scheibenbremse hinten, ein 4.88:1 Diff und meist oder immer ABS. Selten wenn mal keins ABS dabei war. Da es ne kurze zeit gab, da konnte sich der Käufer das noch aussuchen. Dann gab es nur noch ABS. Standardbereifung war 255/65 R16. Und in der Kombi wurd es komplett verbaut.

schlussendlich brauchen wir aber ein Deckel (Quelle) wo passt..egal was da jetzt rauskommt. Zwinker


Winke Winke
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.08.2010 06:41:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für die GM 12bolt gäbe es "drüben" so viele Diffdeckel, das die die schon verkaufen müssen - keine Ahnung, ob das hilft.

Ansonsten mal hier stöbern? http://forum.planetisuzoo.com/index.php

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.08.2010 09:43:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Für die GM 12bolt gäbe es "drüben" so viele Diffdeckel, das die die schon verkaufen müssen - keine Ahnung, ob das hilft.

Ansonsten mal hier stöbern? http://forum.planetisuzoo.com/index.php


Ja

es gibt Deckel drüben, über dem Teich, wo passen könnten (passen). Aber das is ne Schxxxarbeit das abzuprüfen. Hau mich, ich bin der Frühling Ne ich mach das nicht (mehr).

Ich hab es mal vor paar jahren gemacht, als ich meine Sperren einbauen lies. Das is ein Kuddelmuddel rotfl und zur krönung des Ganzen, hat GM/Isuzu/Opel da auch noch für die europäischen Versionen drin rumgerührt. Hau mich, ich bin der Frühling

Ich hab mir dann damals gleich einen zusätzlichen Ersatzdeckel bei isuzu gekauft. Kostete 70 Euro in der Blechversion. Ich hänge mich da auch nimmer tagelang rein. Ich weiss meine Maße der Achse und Innereien, mehr muss ich net wissen. Und wenn es mal irgendwann soweit sein sollte, das die Achse nimmer zu reparieren geht wegen ersatzteilen, wird umgebaut auf dana44 hinten u. Jeep Grand Wagoneer vorne. da bekomm ich jedes Ersatzteil und muss net lang rumsuchen.

Was mich aber immer wundert is, mein Diff-Deckel is über 14 Jahre alt, niggs..alles im grünen Bereich. Auch schweissen hat super funktioniert, als wir die Offrotec-Sperre damals eingebaut haben. Auch die nachträglichen Änderungen/Modifikationen hat der Deckel überstanden. Hatte mich für die Blechdeckelversion mit Stahlrohr für die schaltstange (Serien-Diff-Deckel) damals entschieden. Sollte aber wirklich mal was sein, kommt ein kompletter Aludeckel mit Unterdruckkammer dran.

Opel ruft ja z.Z. Preise auf, wenn lieferbar Hau mich, ich bin der Frühling rotfl , für so ein Blechdeckel, da kann ich mir auch die Alu-Deckelversion als Einzelanfertigung (wo für die Vaccumlocker verwendet wird), bauen/giessen/fräsen lassen.

Winke Winke
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.08.2010 09:56:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..eben mal schnell bei meinem Opel-Händler angerufen Supi

z.Z. nicht lieferbar..also besteht noch Hoffnung, das wieder welche kommen Hau mich, ich bin der Frühling

wenn das z.Z. (zur Zeit) mal weg is Hau mich, ich bin der Frühling , dann wird es eng. rotfl

aber der Preis... 140 Euro..o. Märchensteuer Obskur

die haben se nimmer alle rotfl

ich muss mal "meine Jungs" fragen was ein Aludeckel für die Vacuumlocker kostet. Supi
so teuer is der nicht, wenn man mal das vergleicht. Supi

Winke Winke
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.08.2010 11:03:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, für das Geld sollte man schon solide "Aftermarket"-Deckel bekommen, hab für meinen von Crane damals was um die 200,- gezahlt zzgl. shipping und Zoll.

http://www.jpmagazine.com/techarticles/drivetrain/154_0708_bulletproof_test/index.html

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.08.2010 13:16:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fällt mir eben gerade ein...

ARB hat doch die roten stabilen Deckel am Markt..in US oder auch hier, müsste man doch sowas bekommen..wenn Opel wirklich so rumzickt, wegen Lieferbarkeit.

und auch ARB-Sperren gibt es für den Fronti.. Ja also mit bissel suchen in den Händlerlisten der jeweiligen modelle (machen ja die Händler) müsste doch da was zu finden sein. Und USA is auch "Isuzuland", also da bekommt man alles Supi

weiss nur nicht, was so ein roter ARB-Diff-Deckel kostet Unsicher

Winke Winke
Nach oben
Yardman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feuchtwangen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Frontera A 2,2 16V Bj.97 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.08.2010 14:05:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

war vorhin bei dem freundlichen in der nähe und habe auch mal nach dem Deckel gefragt.

Hier mal das Gespräch:

Er sagte: kostet 129,00€ und

ich sagte: nehm ich mit darauf

er wieder: ja denn muß ich erst bestellen!

ich fragte: wie lange dauerts?

er griff zum Telefon und gab mir nach dem Gespräch zur
Antwort: ersatzlos von der Liste gestrichen Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

Dann kam ein anderer Lagerist der das mitbekam und fragte mich nach meiner Telefonnummer und sagte ich werde mal telefonieren und melde mich kann aber zwei Tage dauern!

Also wenn ich was neues weiß gebe ich hier bescheid!

_________________
Gruß Wilfried

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.207  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen