Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sizilien, ein verlängertes Wochenende mit Suzuki


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Salzburg


...und hat diesen Thread vor 6569 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.06.2006 20:45:14    Titel: Sizilien, ein verlängertes Wochenende mit Suzuki
 Antworten mit Zitat  

Über das letzte Wochenende musste ich, in Vertretung für meinen Chef, gezwungener Maßen an der SUZUKI-Incentive-Reise teilnehmen. Hau mich, ich bin der Frühling

Es ging wie der Titel schon sagt nach Sizilien, dem südlichsten Stück Italien.

Also am Donnerstag rein in den Flieger und sich in Köln erst mal mit den ganzen anderen Suzuki-Händlern treffen.

Nach 1h Flug sah man bei gutem Wette die Alpen von oben

1,5h später das ertse Stück Sizilien.


Vom Flughafen aus ging es 45min mit dem Bus in den Ort Taormina. Eine Touristenhochburg sozusagen.
Auf der Terasse erwartete man uns bereits mit viiielen kleinen Snack´s und Champus. Hier gab es auch die Schlüssel zu den 440€ Zimmern.


Bevor wir am Abend bei einem rustikalem BBQ den Tag ausklingen liessen besuchten wir noch den Pool der in die Felswand eingeschlagen war. Man liegt am Rande des Pool´s und schaut auf die Bucht hinunter.

Das BBQ dauerte bis spät in die Nacht und wurde von Sizilanichen Folkloretänzern untermalt. Es fand in der Hoteleigenen Bucht statt die nur mit einem Aufzug erreichbar ist.



Am Freitag stand für mich ein Segeltörn entlang der Küste auf dem Programm. Wir waren so 3,5h unterwegs bevor wir zum Baden ankerten.



Gegen Mittag füllten wir unser Bäuche in einem Lokal auf Hauptplatz der Städtchens. Das Desert bekamen viele nur noch mit Mühe und Not herunter. Sizilianer speisen recht reichhaltig!!


Einige wenige Stunden später war wieder Essen angesagt, diesmal aber etwas vornehmer in einem Lokal auf dem Berg der Stadt Taormina.


Der Samstag war mein Geburtstag und ich freute mich besonders diesen Tag auf dem Vulkan Ätna zu verbringen.
Von dem Sizilnischen Händler wurden 15 Vorführwagen zur verfügung gestellt und es ging los.


Dabei durchquerten wir den Lavastrom aus dem Jahr 2002 der für große zerstörung gesorgt hatte.
Auf einer Höhe von 2000m stiegen wir dann auf Unimog-Busse um die uns auf die höchste befahrbare Stelle auf 2900m brachten.


Die Aussicht ist trotz der trüben Witterung Atemberaubend.


Der Hauptkrater scheint nur einen Steinwurf entfernt zu sein.


Der Weg.


Der Lavastrom von 2002


Mittags, also gegen 14-15Uhr, gab es Mittag in einem sehr Gemütlichen Ländlichen Lokal.


Ab 20 Uhr war wieder Abendessen angesagt. Diesmal auf einer Zitronenplantage in den Bergen. Das alte Gutshaus hier könnte mir sehr gut gefallen.

Auch hier war es sehr lustig. Besonders als alle meine Händlerkollegen "Happy-Birthday" für mich sangen.



Am Sonntag schien der Tag der Lustlosigkeit zu sein und die Hälftee aller Kollegen verbrachte den Tag beim ausspannen entweder im Pool oder beim shopen in Taormina. Letzters schien nach Auskünften nicht gerade billig zu sein.


Ich besuchte die sogenannte Alcantara-Schlucht. Ein Bach hat sich hier über Jahrtausende in einen erkalteten Lavastrom geschnitten.

Mit Anglerhosen bewaffnet durchwateten wir den Bach der so tief war des einigen das Wasser in die Hosen lief.



In Weiser Voraussicht auf das üppige Dinner am Abend gabs heute mal nichts zum Mittag.

Zum Dinner waren wir in der "Villa la Limona" eigeladen. Das ganze wieder etwas vornehmer als gewohnt.




Unser Gast am heutigen Abend war Leoluca Orland. Er kämpfte sein Leben lang gegen die Mafia auf Sizilien und verlor dadurch viele Freunde wie Richter und Anwälte. Er selbst floh oft in letzter Minute um nicht getötet zu werden. Der 3malige Bürgermeister von Palermo sitzt heute für Italien im Europaparlament.



Auch hier dauerte die Veranstalung bis spät in die Nacht.


der Hahn im Korb.


Ja und dann kam der Montag an dem alles wieder vorbei war.

Alles in allem ein sehr aufregendes Wochenende und ein schöner Geburtstag. Ja



Danke Chef, danke Suzuki

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.06.2006 20:55:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das hast Du aber schööön geschrieben Respekt

und nachträglich happy birthday
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.06.2006 21:41:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie geil ist dass denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Alles Gute nachträglich, Gabor- Happy Birthday to you. Da gibts noch a Flascherl!!!!
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 23.06.2006 05:33:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Landschaft das!
Darf man da auch selber rumkutschieren oder warum hat man euch in die Busse gesteckt?



_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Salzburg


...und hat diesen Thread vor 6569 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.06.2006 09:09:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das letzte Stück ist leider gesperrtes Gelände da es da schon einige haarige Teilstücke gibt, obwohl wir mit den Vitaras auch hätten rauffahren können.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.06.2006 09:19:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Großartig, Gabor!!! Nachträglich alles gute zum Geburtstag- toll, was Suzuki Dir zu Ehren alles angestellt hat.
Nach oben
Gabor
time is running ²°°7 / °4
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Salzburg


...und hat diesen Thread vor 6569 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Landcruiser 300 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Triton Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.06.2006 09:22:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Großartig, Gabor!!! Nachträglich alles gute zum Geburtstag- toll, was Suzuki Dir zu Ehren alles angestellt hat.


rotfl rotfl

obwohl eine Ehre war es schon, denn ich war der einzige Mechaniker vor Ort. Alle anderen waren Firmeninhaber oder deren Veräufer. Ja [sichselbstaufdieschulterklopf]

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 23.06.2006 10:39:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich steig um auf Suzuki.... Nee, oder?












@gabor: Tolle Reise und Alles Gute nachträglich Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

109364 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.212  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen