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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.02.2006 19:55:26 Titel: Lange Standzeit beim Händler |
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Macht es einem Auto viel aus wenn es über ein Jahr draussen bei Wind und Wetter steht? Der Händler meinte nein und ich habe keine Ahnung.
Joachim | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.02.2006 19:59:00 Titel: |
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Hallo Joachim,
den Reifen/Räder tut es nicht gut, und ein Neuwagen ist es auch nicht mehr.
Gruß
andreas | |
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.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 08.02.2006 19:59:44 Titel: |
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Doch! Natürlich macht es was aus! Man spricht dann von Standschäden. Das sind z.B. Höhenschlag der Reifen, Rostnarben in den Bremsscheiben, Verschlackung des Motorölsumpfes (bei Gebrauchtwagen), Rostansatz an Gelenken und Wellen. Ganz schlimm sind auch Lackschäden von Vogelkot oder Baumharz. | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 08.02.2006 20:03:24 Titel: |
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Da kann ich nur zustimmen, deswegn bekommt mein L200 jetzt auch ein Carport, so bald der Boden aufgetaut ist (wegen dem Fundament), wird´s aufgebaut und ringsum verschlossen. | |
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 08.02.2006 20:06:26 Titel: Re: Lange Standzeit beim Händler |
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Jojobaer hat folgendes geschrieben: | Macht es einem Auto viel aus wenn es über ein Jahr draussen bei Wind und Wetter steht? Der Händler meinte nein und ich habe keine Ahnung.
Joachim |
Steht da der gesuchte G? | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.02.2006 20:11:31 Titel: |
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ja. G 500, Erstzulassung 2/99. 34000 teuro. 76000km. Oberflächlich betrachtet guter Zustand. Unten habe ich noch nicht geschaut, war schon zu dunkel. Scheckheftgepflegt.
Joachim | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.02.2006 20:13:23 Titel: |
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Schuldigung. Danke für die Antworten.
Um Fragen vorzubeugen. Meine Lebensgefährtin und ich teilen uns das Fahrzeug.
Joachim | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 08.02.2006 20:15:06 Titel: |
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Ist das nicht ein bisschen teuer? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.02.2006 20:16:21 Titel: |
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Ähm. Was ist den Verschlackung des Motorölsumpfes? Ist das irgendwie kontrollierbar?
Joachim | |
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 08.02.2006 20:17:50 Titel: |
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Joachim,
hört sich erst mal gut an. 3- oder 5-türer?
Habe für meinen Austrofender mit BJ 3/99 und damals ca.80TKM nur etwas mehr bezahlt und das ist jetzt schon drei Jahre her und war bei der G-Apotheke in Neuperlach. Bei dem Objekt Deiner Begierde sollte also schon noch Verhandlungspielraum beim Preis drin sein.
Sehe Dir auf jeden Fall den Unterboden genau an. Ölverlust am Motor, Getriebe und evtl. an den Achsen können vorkommen. Probiere die Sperren aus und frage nach ob viel mit Anhänger gefahren wurde usw. usw.
Kennst Du ja bestimmt schon alles. Wo steht denn der Wagen (nein ich will den nicht auch haben)
Habe noch die Reserveradabdeckung in Chrom und lackiertem Metalldeckel, falls Du noch sowas benötigst. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 08.02.2006 20:19:13 Titel: |
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Jojobaer hat folgendes geschrieben: | Ähm. Was ist den Verschlackung des Motorölsumpfes? Ist das irgendwie kontrollierbar?
Joachim |
Wenn der G immer bei MB-Werkstätten zum KD war, dann saugen die das über die Öffnung des Ösmeßstabes eh immer ab und da bin ich mir nicht so sicher was da an Schlamm in der Ölwanne drinbleibt. Wer hat hierzu Info's? | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Club der Ehemaligen
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...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.02.2006 20:19:25 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | Ist das nicht ein bisschen teuer? |
Muß ich noch rauskriegen. Allerdings sind viele auf die letzten elektronikfreien G-Wagen umgestiegen. Der andere Teil fährt bei Herrn Putin rum.
Joachim | |
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 08.02.2006 20:22:55 Titel: |
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Und noch ein Zusatz:
Das Baujahr 1999 ist noch ein gutes für den G500, da da zwar eine elektronische Motor- und Getriebesteuerung drin ist, aber die gesamte Elektronik nicht über den CAN-Bus (so heißt der doch) geregelt wird. Das kam erst ab Baujahr 2001.
Somit würdest Du noch einen optimalen 500er aus der alten Machart kaufen. Zwar mit Elektronik, aber bei weitem nicht so vollgestopft damit wie die G's ab BJ2001.
Und Du kannst die Unterstetzung noch mechanisch schalten und größere Räder montieren ohne die Elektronik zum Kollaps zu bringen.
Ich drück Dir die Daumen, go for it! | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 08.02.2006 20:25:13 Titel: |
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Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Joachim,
hört sich erst mal gut an. 3- oder 5-türer?
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5-Türer. Wir mögen keine kleinen Autos. 5-Türer werden teuerer gehandelt als 3-Türer. Morgen weiß ich mehr. Auto steht in Koblenz.
Joachim | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 08.02.2006 20:27:20 Titel: |
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Schwarz?
Mein Traum-G müsste ja Schwarz sein und dunkel getönte Scheiben haben | |
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