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Lange Standzeit beim Händler

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 19:55:26    Titel: Lange Standzeit beim Händler
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Macht es einem Auto viel aus wenn es über ein Jahr draussen bei Wind und Wetter steht? Der Händler meinte nein und ich habe keine Ahnung.

Joachim
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Touareg
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BeitragVerfasst am: 08.02.2006 19:59:00    Titel:
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Hallo Joachim,

den Reifen/Räder tut es nicht gut, und ein Neuwagen ist es auch nicht mehr.

Gruß
andreas
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chrissy
.....ist wieder da!
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2. Suzuki Jimny GJ
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BeitragVerfasst am: 08.02.2006 19:59:44    Titel:
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Doch! Natürlich macht es was aus! Man spricht dann von Standschäden. Das sind z.B. Höhenschlag der Reifen, Rostnarben in den Bremsscheiben, Verschlackung des Motorölsumpfes (bei Gebrauchtwagen), Rostansatz an Gelenken und Wellen. Ganz schlimm sind auch Lackschäden von Vogelkot oder Baumharz.

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Strada
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BeitragVerfasst am: 08.02.2006 20:03:24    Titel:
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Da kann ich nur zustimmen, deswegn bekommt mein L200 jetzt auch ein Carport, so bald der Boden aufgetaut ist (wegen dem Fundament), wird´s aufgebaut und ringsum verschlossen. YES
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Hirschauer
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.02.2006 20:06:26    Titel: Re: Lange Standzeit beim Händler
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Jojobaer hat folgendes geschrieben:
Macht es einem Auto viel aus wenn es über ein Jahr draussen bei Wind und Wetter steht? Der Händler meinte nein und ich habe keine Ahnung.

Joachim


Steht da der gesuchte G?

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Der Hirschauer
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 20:11:31    Titel:
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ja. G 500, Erstzulassung 2/99. 34000 teuro. 76000km. Oberflächlich betrachtet guter Zustand. Unten habe ich noch nicht geschaut, war schon zu dunkel. Scheckheftgepflegt.

Joachim
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 20:13:23    Titel:
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Schuldigung. Danke für die Antworten.
Um Fragen vorzubeugen. Meine Lebensgefährtin und ich teilen uns das Fahrzeug.

Joachim
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Strada
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BeitragVerfasst am: 08.02.2006 20:15:06    Titel:
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Ist das nicht ein bisschen teuer? Unsicher
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6655 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 20:16:21    Titel:
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Ähm. Was ist den Verschlackung des Motorölsumpfes? Ist das irgendwie kontrollierbar?

Joachim Unsicher
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Hirschauer
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.02.2006 20:17:50    Titel:
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Joachim,
hört sich erst mal gut an. 3- oder 5-türer?

Habe für meinen Austrofender mit BJ 3/99 und damals ca.80TKM nur etwas mehr bezahlt und das ist jetzt schon drei Jahre her und war bei der G-Apotheke in Neuperlach. Bei dem Objekt Deiner Begierde sollte also schon noch Verhandlungspielraum beim Preis drin sein.

Sehe Dir auf jeden Fall den Unterboden genau an. Ölverlust am Motor, Getriebe und evtl. an den Achsen können vorkommen. Probiere die Sperren aus und frage nach ob viel mit Anhänger gefahren wurde usw. usw.

Kennst Du ja bestimmt schon alles. Wo steht denn der Wagen (nein ich will den nicht auch haben)

Habe noch die Reserveradabdeckung in Chrom und lackiertem Metalldeckel, falls Du noch sowas benötigst.

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Hirschauer
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.02.2006 20:19:13    Titel:
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Jojobaer hat folgendes geschrieben:
Ähm. Was ist den Verschlackung des Motorölsumpfes? Ist das irgendwie kontrollierbar?

Joachim Unsicher


Wenn der G immer bei MB-Werkstätten zum KD war, dann saugen die das Motoröl über die Öffnung des Ösmeßstabes eh immer ab und da bin ich mir nicht so sicher was da an Schlamm in der Ölwanne drinbleibt. Wer hat hierzu Info's?

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BeitragVerfasst am: 08.02.2006 20:19:25    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:
Ist das nicht ein bisschen teuer? Unsicher


Muß ich noch rauskriegen. Allerdings sind viele auf die letzten elektronikfreien G-Wagen umgestiegen. Der andere Teil fährt bei Herrn Putin rum.

Joachim
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Hirschauer
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1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 08.02.2006 20:22:55    Titel:
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Und noch ein Zusatz:

Das Baujahr 1999 ist noch ein gutes für den G500, da da zwar eine elektronische Motor- und Getriebesteuerung drin ist, aber die gesamte Elektronik nicht über den CAN-Bus (so heißt der doch) geregelt wird. Das kam erst ab Baujahr 2001.

Somit würdest Du noch einen optimalen 500er aus der alten Machart kaufen. Zwar mit Elektronik, aber bei weitem nicht so vollgestopft damit wie die G's ab BJ2001.

Und Du kannst die Unterstetzung noch mechanisch schalten und größere Räder montieren ohne die Elektronik zum Kollaps zu bringen.

Ich drück Dir die Daumen, go for it! YES

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BeitragVerfasst am: 08.02.2006 20:25:13    Titel:
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Hirschauer hat folgendes geschrieben:
Joachim,
hört sich erst mal gut an. 3- oder 5-türer?


5-Türer. Wir mögen keine kleinen Autos. 5-Türer werden teuerer gehandelt als 3-Türer. Morgen weiß ich mehr. Auto steht in Koblenz.

Joachim
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Strada
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BeitragVerfasst am: 08.02.2006 20:27:20    Titel:
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Schwarz?
Mein Traum-G müsste ja Schwarz sein und dunkel getönte Scheiben haben YES
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