Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
"Cameltrophy"-Käfig von SD-wer hat den schon mal v

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6654 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 10:45:06    Titel: "Cameltrophy"-Käfig von SD-wer hat den schon mal v
 Antworten mit Zitat  

Brauche etwas Hilfe: Wer von Euch hat bereits den Käfig von SD verbaut der vorne außenliegend und hinten innenliegend ist? Stehe vor einem kleinen Rätsel bezüglich der Rahmenverschraubungen des vorderen außenliegenden Teils.
(Hab noch nicht angefangen, aber bevor ich die Kotflügel abnehme würd ichs gern klären, und die einseitige (!!!) engl. Monatgeanleitung ist mir diesbezüglich nicht ganz klar)...
Die Einbauanleitung im VMV hilft mir leider auch nicht weiter, da der dort besprochene (full external-)Käfig an besagter Stelle anders zu sein scheint...
Nach oben
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 08.02.2006 12:26:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi!

Habe auch den externen SD Käfig verbaut.

Die Befestigungen, die durch den vorderen Kotflügel zum Rahmenausleger gehen, sin aber bei allen SD Käfigen gleich...

Was meinst Du denn genau?

Gruß,

Micha

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 16:18:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Wenn die gleich sind ?? dann wird vorn das mit einem U-Blech an dem langen Bolzen befestigt am Rahmenausleger, wo man gewöhnlich auch einen Rockslider anschraubt. Das U-Blech greift von oben über den Rahmenausleger.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6654 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 21:57:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Micha, Du hast Post...
Knud, danke, das war ein Teil meiner Fragen... Leider sind die Käfige nicht gleich, die Full-External's sitzen mit einem Flansch auf dem vorderen Kotflügel auf- das Teil, das zum Rahmen geht wird gegengeschraubt. Meiner ist vom Rahmenteil bis zum Dachflansch durchgängig...
Könnt Ihr mir bitte verraten, wie ich die Seitenteile der Kotflügel abbekomme? Muss ich die Innenkotflügel etwa auch ausbauen???
Micha, hattest Du einen Schraubenplan dabei? Ich hab Haufenweise unterschiedliche Schrauben- manche erklären sich von selbst, aber eben leider nicht alle...
Nach oben
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 08.02.2006 21:59:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der im vmv Forum beschriebene Käfig hat einen "Stempel" der auf den vorderen Rahmenausleger geht, der quadratisch ist und durch den Kotflügel mit dem windschutzscheibenumspannenden Rahmenteil verschraubt ist.
Der CT-Käfig, den ich habe, ist mittels eines L-Profils am Bulkhead befestigt, am Rahmenausleger mit einem U-Profil. Das aussenliegende Rohr ist innerhalb des Kotflügels mit dem L-Profil verschweist. Die jeweils mit der l oder r Seite verschraubten Teile des CT-K folgen der A-Säule, folgen der Dachkontur und liegen ca. 10cm hinter den Sitzen auf dem Dach auf, wo sie mit 6 8.8 Schrauben pro Seite mit dem innenliegenden Überrollbügel verschraubt werden, der dann direkt im Laderaum aufliegt. Dieser Hoop ist wiederrum wiederrum mit einem am Rahmen verschweisten oder verschraubten Aufnahmeträger via 2 8.8 Schrauben pro Seite verschraubt. Die Aufnahme wird wie o.b. mit dem Rahmen verschraubt.
Die Stütze zur Heckstoßstange/ Traverse erfordert eine Öffnung in den hinteren Kotflügel je l/r und wird mit entsprechenden Aufnamen an der verschraubt.
Ich habe mit einem befreundten Karrosseriebaumeister für den Einbau, ohne Dachentfernung, weil das Auto nach einem Roller im Gelände eh komplett neu aufgebaut wurde, ca. 30 h/Person benötigt inkl. sonstiger Arbeiten.
esind doch, bedingt ducrh die LR-typischen Maßtoreranzen gewisse Anpassungsarbeiten notwendig, die sich aber ausschließlich im Ausrichten des Käfigs im " Trockenen" beziehen, also das ausrichtecn vor den Bohr und Schraubarbeiten

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6654 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 22:05:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Obskur Obskur das kann ja heiter werden...
Aber für ein paar gedankliche Schritte hast Du mir schon mal geholfen- danke sehr!
Edit: Seh ich das richtig, daß ich erst einmal den außenliegenden Teil fertigbauen kann/muss? (schätz ich mal, um dann die richtigen Löcher ins Dach zu sprengen...
Nach oben
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 08.02.2006 22:15:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neeeeee,
Du mußt den Landy als erstes Choppen um den hinter den Vordersitzen befindlichen Hoop einzusetzen.
Dann Kotflügel ab, lange aussenliegende Teile anschrauben und messen.
Du darfst erst alles festschrauben wenn alles paßt, das Schweißen ist das letzte was zu tun ist.
Arbeite Dich von vorne nach hinten und messe genau, verwende die von SD angegebenen Maße und prüfe bevor Du schneidest.
Das hält am längsten auf, aber das Ergebnis ist toll.



IMG_0515.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  65.89 KB
 Angeschaut:  3476 mal

IMG_0515.JPG



GrößenänderungIMG_0515.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  10.02 KB
 Angeschaut:  3477 mal

GrößenänderungIMG_0515.JPG



_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6654 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 22:26:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:
Neeeeee,
Du mußt den Landy als erstes Choppen um den hinter den Vordersitzen befindlichen Hoop einzusetzen.
Dann Kotflügel ab, lange aussenliegende Teile anschrauben und messen.
Du darfst erst alles festschrauben wenn alles paßt, das Schweißen ist das letzte was zu tun ist.
Arbeite Dich von vorne nach hinten und messe genau, verwende die von SD angegebenen Maße und prüfe bevor Du schneidest.
Das hält am längsten auf, aber das Ergebnis ist toll.


Mein Problem ist, daß ich -abgesehen von einer kurzen einseitign Beschreibung ohne Zeichnungen- nix habe, also auch keine Maßangaben oder sonst etwas. Vom Schweißen war bisher auch nirgentwo die Rede. So ein Mist!
Hast Du zufällig noch die Unterlagen???
Nach oben
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 08.02.2006 22:35:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte nicht mehr als Du - learning by doing.
Leider isses so.
Aber das Dach muß runter damit Du das Rear Hoop überhaupt reinbringst.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6654 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 22:41:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na bravo... Nee, oder?
ich dachte nur, daß Du was hättest, weil Du von den "von SD angegebene Masse" sprachst.
Rückteil bekomm ich so rein, habs schon probiert - ich hab die Variante für Mit-Innenverkleidung...

Kannst Du noch kurz schildern, wie weit die kotflügel wie heruntermüssen?
Nach oben
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 08.02.2006 22:47:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die sollten ganz ab, "Cèst n`a pas d`affaire" und Du kannst wirklich gut arbeiten!

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6654 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2006 22:51:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, Wochenendplanung geändert... danke Dir sehr für Deine Hilfen!
Grüße
Nach oben
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 08.02.2006 23:04:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stell ein Bild rein vom Ergebniss Deiner Mühen!!

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6654 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.02.2006 23:12:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht erstaunlich schnell... Außenkäfig steht, Innen auch, jetzt müssen nur noch innen und außen verbunden werden, die Kotflügel eingeschnitten und wieder angebaut und die Rahmenhalterung für den Innenkäfig angebracht werden...
Nach oben
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 09.02.2006 23:24:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flott flott, ist auch alles passed ausgerichtet, das war das größte Problem, Vergiß nicht überall wo Du am Dach bohrst ordentlich Karroserie Dichtmasse zu verwenden.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.207  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen