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Toyo Diffs & Original (!!!) Sperren
... ein paar Infos zammgetragen...

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MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
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...und hat diesen Thread vor 5007 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 20.09.2014 11:17:15    Titel:
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Hi Jungs,

42311-60080 ist wohl durch 42311-60081 ersetzt worden, jedenfalls liest man bei manchen Lieferanten ein 'discontinued'.

Auch beim partsouq - Bestellprozess bekommt man bei Eingabe der ersten Nummer die zweite angeboten.

viele Grüsse

Markus

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juergen j4
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BeitragVerfasst am: 20.09.2014 15:33:39    Titel:
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MarkusZ hat folgendes geschrieben:
Hi Jungs,

42311-60080 ist wohl durch 42311-60081 ersetzt worden, jedenfalls liest man bei manchen Lieferanten ein 'discontinued'.

Auch beim partsouq - Bestellprozess bekommt man bei Eingabe der ersten Nummer die zweite angeboten.

viele Grüsse

Markus




Moin Markus,


das mit der zweiten Nummer ist mir auch schon aufgefallen.
Habe ich nämlich schon Alles getestet... Smile



Gruß,
Jürgen
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KJ73Börni
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1. Toyota Landcruiser KZJ73
2. Yamaha TT 600 59X
BeitragVerfasst am: 28.10.2014 04:54:18    Titel:
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Hi Achs-Spezies. Winke Winke

Passt die original Hinterachssperre vom J9 in die Hinterachse vom KJ73?

Ich habe so eine Achse angeboten bekommen und würde meine Hinterachse ganz gerne upgraden.

Soviel ich gelesen habe muss die Übersetzung umgebaut werden.
Das Achsgehäuse braucht wohl auch einige Modifikationen.

Ist der Rest plug and play?

Grüße,
Bernhard
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MarkusZ
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...und hat diesen Thread vor 5007 Tagen gestartet!


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1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 29.10.2014 11:40:45    Titel:
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Hi Börni,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich hatte gehofft es meldet sich jemand der 8" Achsen - Spezialisten (z.B. Matt oder Robert Grotz).

Zum ersten - wenn du international auf die Suche gehst: Du fährst einen 'Prado', deine Wunschsperre kommt aus einem 'Colorado'.

Hier einmal kurz der Umbau dargestellt:

http://www.4x4wire.com/toyota/tech/electric_locker/

http://bb.bc4x4.com/showthread.php?1852-Toyota-electric-locker-in-88&s=f239f534c4a933dbb3050bfbddd18df8

Weiteres müsste ich auch noch recherchieren weil ich selber nur 9" Achsen an meinen Autos habe und mein Wissen darauf beschränkt ist.

Ich denke jedenfalls das der Umbau möglich sein dürfte, ein Umbau von R&P macht das aber eher unwirtschaftlich so dass ich die Alternativen (ARB etc.) in Betracht ziehen würde bzw. auch nach einer passenden Achsübersetzung Ausschau halten würde.

Anders ist das mit der Wirtschaftlichkeit z.B. beim Umbau von J8 - (Automatik) - Diffs (4,10 Übersetzung) in mit 4,11 übersetzte Autos (J4 etc.). Rechnet sich halt halbwegs.

viel Erfolg

Markus

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KJ73Börni
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1. Toyota Landcruiser KZJ73
2. Yamaha TT 600 59X
BeitragVerfasst am: 30.10.2014 04:36:49    Titel:
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Hallo Markus,

das hilft mir doch schon weiter, danke. Über ARB habe ich auch nachgedacht, aber ich möchte keinen Kompressor und
Druckluftschläuche haben. Wirtschaftlich wird glaube ich keine der beiden Lösungen.

Die Sperre könnte passen. Die Übersetzung wird 4:10 sein. Da könnte ich meine Vorhandene einbauen (4,56), oder
mir in Ruhe eine Achse mit 4,88 zusammen suchen. Seilzugbetätigung wäre mein Favorit.

Hat vielleicht jemand etwas passendes zu verkaufen? Grins

Ist es eigentlich möglich das hi-pinion Diff. aus dem J8 in die KJ Vorderachse zu bauen?

Grüße,
Bernhard
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MarkusZ
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1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 30.10.2014 13:35:47    Titel:
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Hmmm,

ich hab' bisher mehrere von der Insel geholt. Sind aber auch nicht mehr so billig wie sie mal waren:

http://www.ebay.co.uk/itm/Rebuilt-Locking-Type-Rear-Diff-for-Toyota-Landcruiser-Colorado-3-0TD-Ratio-4-3-1-/281480478005?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item41898b3d35

http://www.ebay.co.uk/itm/Rebuilt-Rear-Diff-from-Year-2000-Landcruiser-Colorado-Automatic-Ratio-4-3-1-/281377671004?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item41836a875c

Die kannst du dann mit Geschick auf Seilzug / Hydraulik oder pneumatische Betätigung umbauen.

Vielleicht kann dir Matt ja deine anderen Fragen beantworten.

viel Erfolg

Markus

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lodulf
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1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 07.01.2016 17:48:11    Titel:
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.
hallo,
ich wollte diesem thread mal neues leben einhauchen :

die steckachse(n) wurden inzwischen von einem lieben freund Respekt bei partsouq bestellt und sind angekommen und das beste dabei : sie passen. YES

die bestellnummer bei partsouq lautet : 423 116 0081 Vertrau mir

- weis jemand was markus macht ? traurig von dem habe ich schon länger nichts mehr gehört (gerne auch per PM)


L.

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tom-f
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BeitragVerfasst am: 09.02.2016 06:22:13    Titel:
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wie siehts denn mit Mitsubishi teilen aus .... Die 8" achsen von Toyota und die Mitsubishi sollen ja sehr ähnlich sein .... würde eine Pajero Achse mit Sperre bekommen und in meinen 4Runner verpflanzen - für faires geld ... zahlt sich das aus ??

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Cheers Thomas
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BeitragVerfasst am: 09.12.2018 20:47:13    Titel:
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Moin,

ich habe hier grad diesen Sperrenbericht entdeckt und hoffe hier die Lösung zu finden.
Undzwar sind wir grad dabei die Diff.´s mit den original Sperren aus´m HDJ80 in einen BJ42 zu bauen.

Da die original E-Motoren ja sogut wie immer hinüber sind,haben wir das auf Betätigung per Luftzylinder umgebaut.
Hinterachse ist auch sogut wie fertig.

Die passende Steckachse mit der langen Verzahnung vom BJ71 habe ich bei Partsouq bestellt und auch schon bekommen.

Das Problem ist jetzt,WO bekomme ich die Steckachse mit der langen Verzahnung für die Vorderachse ???
Weil,bei Partsouq leider nicht mehr lieferbar...


Lieben Gruß,
Jürgen
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LandcruiserFJ45
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BeitragVerfasst am: 09.12.2018 20:48:25    Titel:
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Fotos kommen Heute auch noch...hoffe ich zumindest...wenn ich das hier hinbekomme... Unsicher
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 10.12.2018 20:43:20    Titel:
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Hallo, lass Dir die Wellen doch passend machen.
Lehman-ft.de hilft Dir da gerne weiter

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Liebe Grüße Robert

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